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Alt 01.07.2010, 17:15   #1 (permalink)
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Standard Multiplayerspiel hosten Inet

Moinsen!=)

Dumme kleine Anfängerfrage (Habe aber natürlich vorher die SuFu benutzt )

Wie hoste ich ein Multiplayerspiel übers Inet?


Ich möchte eine simple Koop Karte mit einem Freund spielen und starte dafür eine beliebige Koopkarte.
Mein Kollege findet mich auch und will connecten, aber anstatt sich einzuklinken wird er mit der Meldung "Verbindung nicht möglich" oder ähnlich wieder herausgeschmissen.

Andersrum, wenn er hostet genauso.

Wie kriege ich also eine Karte mit mir als Host zum laufen?

Vielen Dank für eure Hilfe
nord.kindchen ist offline  
Alt 01.07.2010, 18:37   #2 (permalink)
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Hört sich an wie firewall/ Portfreigabe erforderlich
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Jekko ist offline  
Alt 01.07.2010, 20:59   #3 (permalink)
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Ja genau, macht Sinn. Aber welchen Port muss ich denn für Arma freigeben?
Bei google habe ich leider keine Ergebnisse diesbezüglich gefunden.
nord.kindchen ist offline  
Alt 01.07.2010, 21:06   #4 (permalink)
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Zitat:

Hört sich an wie firewall/ Portfreigabe erforderlich

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sorry, aber allgemeiner gehts nicht mehr :-)
nicht böse gemeint.

@ nord kind: hast eine pm ;-)
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killer_kommander_kelb ist offline  
Alt 01.07.2010, 21:13   #5 (permalink)
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Ah vielen lieben Dank=)
Eine sehr ausführliche Antwort mit allem pi pa po, wundervoll
Nur der besagte Port wurde natürlich wieder offen gelassen

Weiß denn keiner welcher Port freizuschalten ist??

Grüße
nord.kindchen ist offline  
Alt 01.07.2010, 21:17   #6 (permalink)
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Zitat:

Weiß denn keiner welcher Port freizuschalten ist??

okay, hier noch mal einfacher:

Folgende bitte freimachen! 100% dann kanns losgehen :-)

udp 2300-2400
tcp 2300-2400
tcp 47624-47624
udp 47624-47624
udp 28800-28900

Bada Bang!
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killer_kommander_kelb ist offline  
Alt 01.07.2010, 21:36   #7 (permalink)
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wow! Danke für diese äußerst schnelle und kompetente Hilfe! Es ist ja fast, als ob man sich hier nebenbei mit dir unterhalten würde

Vielen Dank! Leider kann ich es erst morgen ausprobieren, da mein Spielpartner grad Armaabstinent ist.

Aber du hast mir jedenfalls sehr geholfen

Danke=)
nord.kindchen ist offline  
Alt 01.07.2010, 21:39   #8 (permalink)
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Zitat:

Aber du hast mir jedenfalls sehr geholfen

danke man, komm klar :-)

im endeffekt sind wir alle teil der großen armed-assault familie.

und durch profs wie mich die schwächeren (nicht abwertend gemeint) typen die noch nicht so lange im game sind helfen, kann die brennende fackel weitergetragen werden.

wenn irgendwelche fragen offen sind: einfach pm an mich oder ab dafür ins forum!

bis denn!
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killer_kommander_kelb ist offline  
Alt 01.07.2010, 22:25   #9 (permalink)
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Yo du Prof, wie treff ich die Feinde? Ich sterb immer vorher....
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Alt 01.07.2010, 22:47   #10 (permalink)
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Zitat:

Yo du Prof, wie treff ich die Feinde? Ich sterb immer vorher....

hey, brombeerwilly.

pass auf: mir ging es am anfang meines zocker daseins auch nicht anders. aber meiner meinung nach ist es genau dieser aspekt, der ein gutes spiel ausmacht. grade weil man am anfang vielleicht nicht ganz hinterherkommt und denkt das ist unmachbar wird man motiviert weiter an seinen fähigkeiten zu arbeiten.

von nichts kommt halt nichts. und grade dieses spiel verlangt dem ambitionierten spieler einiges ab. auch ich habe lange gebraucht um die fähigkeiten zu erlangen die ich heute habe. das hat nichts mit angeberei oder zu denken man wär der tollste und beste zu tun. es ist die bestätigung die ich in vielen vielen online stunden von vielen vielen kumpanen aus dem www bekommen habe. ein gewisser stolz in mir ist sicherlich da. aber auch ich weiss, dass man nie denken sollte man wäre perfekt. man muss immer schauen wo man selber vlt. noch fehler macht und dann konsequent an ihnen arbeiten.

ich bin sicher, wenn du diese kleine (aber ungemein wichtige) phylospophie beherzigst wirst du noch ewig lange spaß an diesem game haben. denn wenn man erstmal seine gegener in schach halten kann und diese deine stärken zu würdigen wissen erntet man soetwas wie RESPEKT

und dieser ist, unbezahlbar und treibt mich immer wieder zu höchstleistungen an.

falls du weitere fragen hast (taktiken, manöver etc) gerne pm an mich.

es ist nich kein meister vom himmel gefallen.

guß,

killer kommander kelb
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killer_kommander_kelb ist offline  
Alt 01.07.2010, 22:50   #11 (permalink)
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Ich danke dir. Vielleicht treffe ich nun endlich auch mal jemanden
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Alt 01.07.2010, 22:51   #12 (permalink)
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Zitat:

Ich danke dir. Vielleicht treffe ich nun endlich auch mal jemanden

dafür nicht ;-)
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killer_kommander_kelb ist offline  
Alt 01.07.2010, 23:05   #13 (permalink)
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endlich jemand der es durchschaut hat.

Danke!
nord.kindchen ist offline  
Alt 01.07.2010, 23:37   #14 (permalink)
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Zitat:

endlich jemand der es durchschaut hat.

ach komm. so übel seit ihr bestimmt auch nicht,

grüße gehen raus!
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killer_kommander_kelb ist offline  
Alt 02.07.2010, 19:29   #15 (permalink)
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hatte gestern keine Lust mehr für andere zu googeln - heute der erste Treffer bei SuFu Google "portfreigabe arma2"

ArmA Multiplayer Ports

Ich werde natürlich ab sofort jedem diese schwere Arbeit abnehmen - versprochen

vielleicht ernte ich dann auch RESPEKT ^^
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Geändert von Jekko (02.07.2010 um 19:31 Uhr).
Jekko ist offline  
Alt 02.07.2010, 20:05   #16 (permalink)
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Ja hehe, das habe ich schon auch gefunden
ABER der Punkt ist, dass es eben für Arma und nicht für Arma2 ist.

Deswegen war ich mir unschlüssig.

Jedenfalls danke für die Aufklärung=)

Werds dieses WE ausprobieren!=)

Edit: Ich vergas: Von mir kriegst du jedenfalls erstmal ne Portion Respekt=)

"Respekt"

Beste Grüße!

Geändert von nord.kindchen (02.07.2010 um 20:54 Uhr).
nord.kindchen ist offline  
Alt 04.07.2010, 12:07   #17 (permalink)
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Also Leute ich habe die Ports wie beschrieben freigegeben aber

und die Firewall ist auch aus, ebenso wie mein Antivir.

Mein Kollege bekommt aber immernoch die Nachricht:

"Der Verbindungsaufbau ist gescheitert"

Was kann das sein? Muss er die Ports auch freihaben?< Das würde doch keinen Sinn machen, immerhin kann er andere Spiele joinen.

Danke für die Hilfe!
nord.kindchen ist offline  
Alt 04.07.2010, 14:40   #18 (permalink)
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Evtl was neues dabei:
ArmA: Dedicated Server - Bohemia Interactive Community
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.kju ist offline  
Alt 09.07.2010, 00:11   #19 (permalink)
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Zitat:

By default the Armed Assault server is reporting to Gamespy and it also uses the Gamespy server to negotiate a NAT traversal. If this does not work reliably for you (e.g. when running behind very strict firewall), you may need to open and/or forward following incoming ports:
port UDP (used for game)
port+1 UDP (used for server reporting)
port+3 UDP (used for VoN transmissions)
Following outgoing ports need to be open as well:
port UDP (used for game)
port+3 UDP (used for VoN transmissions)
Default value of port is 2302, but you may change it by -port command line argument.

Ich werd nur halb schlau daraus.

1. Ich habe die in den vorherigen Posts genannten Ports schon freigegeben(Wie z.b. UDP 2300-2400)
Damit sollte ja eigentlich oben genannter Port 2032 freigegeben sein.

2. Weiß ich nicht was
Zitat:

port UDP (used for game)
port+1 UDP (used for server reporting)
port+3 UDP (used for VoN transmissions)

heißen soll. Was soll ich z.B. bei port UDP freigeben?
Ich brauch doch schon ne Port Nummer, kann ja nich nur "Port - UDP" freigeben.



Also ich habe nun meine Firewall und mein Antivir ausgeschaltet, sowie die Ports freigegeben. Vllt stell ich mich ja irgendwie dumm an?! Ich meine, wie oft passiert es, dass man das offensichtliche übersieht...

Helft mir weiter!DDD :*(

Beste Grüße=)

Ps: Nochmal fürs Protokoll

Bei Erstellen eines Multiplayerspiels übers Inet kriegt mein Kumpel bei mir (Und umgekehrt) den Fehler "Verbindung nicht möglich".
nord.kindchen ist offline  
Alt 09.07.2010, 01:05   #20 (permalink)
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Je nach Router solltest Du nahezu alles an Ports vergessen können was hier genannt wurde. Wir gehen mal davon aus dass Du nicht irgendein völliges Gurkending hast (Hersteller und Typ wären aber sicher hilfreich) und dann musst Du nur einen einzigen Port "Weiterleiten" (forwarden), denn nur öffnen bringt exakt mal nüscht. Und das ist 2302. Die Prozedur ist in jedem Router-Handbuch eigentlich beschrieben, bei jeder FritzBox ist´s ein Kinderspiel.

Einen Port einfach nur zu öffnen nützt daher nichts, da der Router ja nicht weiß wohin er mit der Anfrage von draußen nun soll die da rein kommt. Bei einer Port-Weiterleitung wird daher dem Router gesagt, dass er alles was auf Port 2302 ankommt direkt auf die interne IP-Adresse Deines PCs ebenfalls auf Port 2302 (z.B. 192.168.1.20) weitergeleitet werden soll.

Was aktuell passiert ist folgendes: Der Server darf raus und erscheint daher in der Lobby, aber es darf keiner rein weil der Router nicht weiß wohin er die Anfrage des Clients auf 2302 weiterleiten soll und verwirft sie.

Standardmäßig erlauben alle üblichen Heim-Router sämtliche ausgehende Verbindungen sowie sämtlich eingehende Verbindungen wenn sie zuvor intern angefordert wurden, dass kann jeder Router zuordnen. Ein "Serverport" ist dagegen einer, der eine Info von außen annimmt, ohne das diese zuvor von innen angefordert wurde. Nach exakt demselben Prinzip arbeitet die Windows-Firewall in XP/Vista/7 was auch völlig ausreichend ist, da alles andere jeden Anwender überfordert. Das bedeutet auch in Deiner Windows-Firewall muss die arma2/oa/Server.exe erlaubt sein sowie in jeder weiteren evtl. installierten Personal Firewall.
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BCA Cat Toaster ist offline  
 

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