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Alt 16.06.2009, 19:00   #1 (permalink)
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Icon5 Module im Multyplayer

Module im Multyplayer
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Ich würde mal gerne wissen, ob die Module ALLE MP-Tauglich sind?

Also, Wetter, Tierwelt, Zivis, usw. sind klar, die gibt es ja auch in den CTI's /Kampangne

aber wie siehts mit dem Ari-Modul aus?

oder noch wichtiger, dieses Modul, wo das Syncronisierte Team in gewissen abständen verschiedene Aufträge bekommt.

geht das auch im MP???

Kann man auch verschiedene Teams mit jeweils einem Modul ausstatten, sodass jedes Team unabhängig voneinander Aufträge erfüllen kann???

Und wie siehts dann mit dem Respawn aus?
Im SP bekommt man die KI-Kollegen mit einem Auftrag wieder, wie ist das denn im Internet, wenn Mitspieler gestorben sind?
Müssen diese auf den Auftrag warten oder Spawnen sie am Spawnpunkt???

Vielleicht kann mir ja jemand diese paar Fragen beantworten, währe echt nett.

MfG - Christopher
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Alt 16.06.2009, 19:10   #2 (permalink)
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Simple Antwort:

Wenn Du gerne Lags und andere Probleme in MP Missionen haben möchtest, dann nimm Module.

Wenn Du keine Module einbaust gehen sogar Missionen mit 50 Spielern ohne irgendwelche Probleme.

Edit: Das trifft auf alle Module zu.

Xeno
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Geändert von Xeno (16.06.2009 um 19:15 Uhr).
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Alt 16.06.2009, 19:20   #3 (permalink)
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aha, das ist aber doof.

gibt es vllt schon eine Möglichkeit die Funktionen der Module via Script zu erhalten???

oder gibt es dann die selben Probleme?

denn warum baut BIS so tolle Module ein, wenn man die nur im SP gut benutzen kann?
ist doch voll öde ^^

MfG - Christopher
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Alt 16.06.2009, 19:23   #4 (permalink)
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Man kann sie doch auch im MP benutzen.
Nur manche haben noch Bugs im MP.
  • Verletzungsmodule: Nach einem Respawn mit aktiviertem Modul wird man unsterblich (versucht zu fixen, geht nicht) und man bekommt die rote verwundet-Sicht (fixbar per Skript)
  • SpecOps Manager: Im MP kann man keine Missionen annehmen. Um dies erstmal zu beheben, MUSS der Host den Gruppenführer spielen, der mit dem Manager synchronisiert ist.


Ist alles in 1.02 gefixt
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Alt 16.06.2009, 19:26   #5 (permalink)
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naja, ist schon klar, dass das SpecOps-Modul mit dem Leader verbunden sein muss xD

nur ist es möglich bei 3 Teams 3x das Modul zu platzieren und jedem Team ein Modul zu geben???

Damit jedes Team immer wieder andere Aufträge erhällt?

*edit* ach so und noch was, es gibt ja 3 Module, die mit dem Sani-Zeug zu tun haben...
- Verwundete in sicherheit bringen
- Erste hilfe: Simulation
- Erste Hilfe: Aktion

was ist denn der unterschied zwischen Simulation und aktion???

Geändert von GER_CJ-187 (16.06.2009 um 19:28 Uhr).
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Alt 16.06.2009, 19:52   #6 (permalink)
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So, irgendwie bekomm ich lust (und aus langeweil) mal wieder ne Missi zu machen.

Wie isn das mit den Modulen?

Wo gibtsn da ne Beschreibung der Module und wie sie genau eingesetzt werden?

Das BIS ArmA Wiki ist ja recht dürftig....

Edit: Ne Beschreibung der Module reicht erstmal. Dann weiß man wenigstens für was die genau sind. Wie sie funzen kann man evtl. auch so rausfinden. Wenn ich nach der Biki gehe, werden wohl eh alle nur mit nem Lead gesynced.

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen


* Verletzungsmodule: Nach einem Respawn mit aktiviertem Modul wird man unsterblich (versucht zu fixen, geht nicht) und man bekommt die rote verwundet-Sicht (fixbar per Skript)

Kann man nicht pauschal sagen. IM MP aufm non dedicated mit 2 Leuten hats prima gefunzt. Ein anders mal wieder nicht(nicht geheilt worden, von KI)
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Geändert von Duke49th (16.06.2009 um 20:06 Uhr).
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Alt 16.06.2009, 20:23   #7 (permalink)
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Zitat von GER_CJ-187 Beitrag anzeigen

naja, ist schon klar, dass das SpecOps-Modul mit dem Leader verbunden sein muss xD

Der Bug ist, dass das Modul nicht mehr funktioniert, wenn der host nicht der Gruppenführer ist.

Zitat von GER_CJ-187 Beitrag anzeigen

*edit* ach so und noch was, es gibt ja 3 Module, die mit dem Sani-Zeug zu tun haben...
- Verwundete in sicherheit bringen
- Erste hilfe: Simulation
- Erste Hilfe: Aktion

was ist denn der unterschied zwischen Simulation und aktion???

Simulation: Jeder tödliche Schuss bringt einen nicht um. Nur bei sehr hohen Schaden stirbt man sofort und kann nicht mehr geheilt werden.

Aktion: Chance ist sehr viel höher, dass man sterben kann.

@Duke49th: Joa, das Modul ist halt noch verbuggt. Soll aber in 1.02 gefixt sein.
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Alt 16.06.2009, 21:14   #8 (permalink)
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Danke Cyborg für die Erklärung. Hab mich auch schon gefragt was da der Unterschied sein soll.


Was macht eigentlich das Spec-ops Modul?


Edit: Muhaha...das heisst sec-ops....und ich wunder mich warum ich das dusselige Dingen net find....
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Alt 16.06.2009, 22:56   #9 (permalink)
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Weiss jemand zufällig wie man das Garbage Collector Modul benutzt?

Hab ich das richtig verstanden das es nur dynamisch erzeugten (und zerstörten) Content löscht oder löscht es auch Leichen?
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Alt 17.06.2009, 08:00   #10 (permalink)
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So, nach ewig langem Suchen:

ArmA 2 Modul Beschreibungen


P.s.: Die Zeit die man fürs editieren hat, ist definitiiv zu kurz eingestellt!!!

€dith: Schnapszahl
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