Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 14:05   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 4
Qu!nt eine Nachricht über ICQ schicken
Icon5 Merkwürdiges Dedi Serverproblem - trotz intensiver Suche nichts gefunden...

Hey Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab nach intensiver Suche in versch. Foren (Offz., Kelly Heroes, Armaholic usw.) keine Lösung oder einen ähnlichen Fehler gefunden. Vielleicht habt ihr ne Idee.

Auf unserem Rootserver läuft der Arma 2 Server (OA+BAF/PMC) gestartet und konfiguriert über das TA2DST Tool. Die Firewall ist entsprechend für die nötigen Ports richtig eingestellt und es läuft soweit auch alles super.

Wo klemmts denn nun?
Gestern - und damit zum zweiten mal - haben wir eine Domination gestartet und bis tief in die Nacht (heute früh) wunderbar zusammen gezockt. Alles supi soweit.

Vor zwei Stunden will ich auf den Server... Pustekuchen. Server ist in der Liste nicht mehr zu finden, nur per IP Eingabe aber dann geht kein connecten mehr, nur noch "Warte auf Host". Ich werde auch nicht "eingeloggt", keine Chance sich als Admin anzumelden oder sonst was. Wenn ich parallel dazu auf dem Rootserver per Remote in die Console schaue, tut sich auch nichts. Steht nach wie vor nur drin wann wir heute früh ausgeloggt haben.

Wenn ich den Server neustarte, geht alles wieder. :/

Das damit keine Domination auf längere Sicht, über mehrere Tage zu geniessen ist, denke ich könnt ihr euch vorstellen. Da wir meist nur so 2-4 Spieler sind und dann alles "allein" erkämpfte wieder weg ist, frustet gewaltig.

Jemand ne Idee dazu? Danke !

gr. Qu!nt
Qu!nt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 14:11   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Wenn ihr den Server auf persistent laufen habt, was ich bei "Domination .. über mehrere Tage" einfach mal annehme, dann würde ich glatt davon ausgehen es läge daran.

Hätte man dann aber auch in der Beschreibung erwähnen können.


Ein Blick in die .rpt Dateien auf dem Server kann auch nie schaden.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 14:19   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 4
Qu!nt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@burns,

Asche auf mein Haupt, jo, der Server läuft auf persistent. Die Mission wurde gestern Abend erst gestartet, bis in die frühen Morgenstunden bespielt und heute wollten wir zum Mittag bisschen weiter machen.

Was die RPT angeht, hier die letzten 100 Zeilen

Zitat:

Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_69) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_69) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_69) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_69) not found.
Client: Object 14:121 (type Type_70) not found.
Ref to nonnetwork object 3d6ac800# 1071902: road_cone.p3d
Ref to nonnetwork object 3d6ac800# 1071902: road_cone.p3d
Out of path-planning region for O 3-1-C:10 at 3057.2,7916.3, node type
Out of path-planning region for O 3-1-C:10 at 3057.2,7916.3, node type
Out of path-planning region for O 3-1-C:10 at 3057.2,7916.3, node type
Out of path-planning region for O 3-1-C:10 at 3057.2,7916.3, node type
Out of path-planning region for O 3-1-C:9 at 3057.2,7916.3, node type
Out of path-planning region for O 3-1-C:9 at 3057.2,7916.3, node type
Server: Object 13:132 not found (message 225)
Cannot load sound 'ca\dubbing\global\radio\male02\ru\refuelat.wss'
Protocol bin\config.bin/RadioProtocolRU/: Missing word fuelstation
Cannot load sound 'ca\dubbing\global\radio\male02\ru\refuelat.wss'
Cannot load sound 'ca\dubbing\global\radio\male02\ru\refuelat.wss'
Server: Object 14:162 not found (message 225)
Server: Object 14:164 not found (message 93)
Server: Object 14:163 not found (message 93)
Server: Object 13:114 not found (message 85)
Error in expression <"_li", "_cl"];
_v = _this select 0;
if (isNull "_v") exitWith {};
_int = _this s>
Error position: <isNull "_v") exitWith {};
_int = _this s>
Error isnull: Type String, expected Object,Group,Display (dialog),Control,Task,Location
File mpmissions\__cur_mp.Chernarus\BIS_Effects\burn.sqf , line 5
Server: Object 13:140 not found (message 124)
Server: Object 13:148 not found (message 225)
Ref to nonnetwork object 3ade4b00# 1068964: housev2_02_ruins.p3d
Ref to nonnetwork object 3ade4b00# 1068964: housev2_02_ruins.p3d
Ref to nonnetwork object 3ade4b00# 1068964: housev2_02_ruins.p3d
Ref to nonnetwork object 3ade4b00# 1068964: housev2_02_ruins.p3d
Ref to nonnetwork object 3ade4b00# 1068964: housev2_02_ruins.p3d
Ref to nonnetwork object 3ade4b00# 1068964: housev2_02_ruins.p3d
Ref to nonnetwork object 3ade4b00# 1068964: housev2_02_ruins.p3d
Ref to nonnetwork object 3ade4b00# 1068964: housev2_02_ruins.p3d
Ref to nonnetwork object 3ade4b00# 1068964: housev2_02_ruins.p3d
Ref to nonnetwork object 3ade4b00# 1068964: housev2_02_ruins.p3d
Ref to nonnetwork object 40773200# 1072891: road_cone.p3d
Ref to nonnetwork object 40773200# 1072891: road_cone.p3d
Out of path-planning region for O 3-1-C:10 at 5278.1,6923.4, node type
Server: Object 13:157 not found (message 225)
Server: Object 14:182 not found (message 124)
Server: Object 14:183 not found (message 124)
Server: Object 14:184 not found (message 124)
Error in expression <"_li", "_cl"];
_v = _this select 0;
if (isNull "_v") exitWith {};
_int = _this s>
Error position: <isNull "_v") exitWith {};
_int = _this s>
Error isnull: Type String, expected Object,Group,Display (dialog),Control,Task,Location
File mpmissions\__cur_mp.Chernarus\BIS_Effects\burn.sqf , line 5
Server: Object 14:201 not found (message 225)
Server: Object 14:208 not found (message 124)
Client: Remote object 14:1 not found
Warning: Cleanup player - person 14:200 not found
Warning: Cleanup player - person 14:200 not found
Client: Remote object 13:0 not found
Warning: Cleanup player - person 13:156 not found
Warning: Cleanup player - person 13:156 not found
Virtual memory total 4095 MB (4294836224 B)
Virtual memory free 3260 MB (3418542080 B)
Physical memory free 427 MB (448454656 B)
Page file free 1608 MB (1686417408 B)
Process working set 616 MB (645926912 B)
Process page file used 617 MB (647442432 B)
Longest free VM region: 2147061760 B
VM busy 893382656 B (reserved 172175360 B, committed 721207296 B, mapped 52219904 B), free 3401453568 B
Small mapped regions: 8, size 40960 B
ErrorMessage: Out of memory (requested 507 KB).
footprint 621477888 KB.
pages 16384 KB.

NetServer::finishDestroyPlayer(819971802): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
NetServer::finishDestroyPlayer(329784352): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
NetServer::finishDestroyPlayer(1588194454): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
NetServer::finishDestroyPlayer(336133822): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
NetServer::finishDestroyPlayer(756370289): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled


Kann man daraus vielleicht was schliessen?
Interesannt vielleicht: ErrorMessage: Out of memory (requested 507 KB).

Wie gesagt, der Server lief noch, war nicht abgestürzt nur eben nicht mehr erreichbar bzw. hat auf Loginversuche eben nicht mehr reagiert.

grüße
Qu!nt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 15:22   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat von Qu!nt Beitrag anzeigen

Wie gesagt, der Server lief noch, war nicht abgestürzt nur eben nicht mehr erreichbar bzw. hat auf Loginversuche eben nicht mehr reagiert.

Das sieht manchmal nur so aus als wäre er da, in Wirklichkeit resettet er sich im Halbsekundentakt selbst, bekanntes ArmA Verhalten. Kann man schön forcieren indem man fehlerhafte Missionen rauflädt, mach ich öfter mal aus Spaß


Zu deinem Problem kann ich leider nix sagen, bin nicht unbedingt die Serverleuchte, aber die .rpt hilft bestimmt das jemand anderes etwas dazu sagen kann.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 15:57   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

VM Busy, zu wenig virtueller Speicher. Höher stellen wenn die Möglichkeit des Zugriffs darauf besteht.

Ohne weitere Informationen bezüglich Server und OA Server Version wird Dir keiner weiter helfen können.
Generell würde ich kein XP (oder 2003) nehmen für einen Server da dieses vom Speicherhandling nicht mehr optimal für das Spiel ist.

Versuche mal die letzte OA Beta auf dem Server starten (falls es sich um einen root Server handelt auf den Du richtig Zugriff hast, also nicht so ein x Slots Server von einem der Hoster).
Die OA Betas haben ebenfalls ein verbessertes Speicherhandling und sprechen wesentlich mehr Speicher an als z.B. noch Patch 1.59

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (09.10.2011 um 16:14 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:15   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 4
Qu!nt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@burns/Xeno

Danke Jungs für eure Tips, werd ich weiter verfolgen und wenn was auffällt hier berichten.

Haben jetzt mal ne Warfare laufen lassen, keine Probleme, auch nach zwei Tagen nicht. Sieht so aus als läge es an der Domi. Werden das nochmal testen und die schon angemerkten Tips ausprobieren. Danke nochmal.

grüße
Qu!nt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116