Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 11:31   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard klassen-wechel im multiplayer?

hy. wie kann man denn, oder kann man den überhaupt seine klasse im multiplayer änder? also zu scharfschütze o.ä.
hab noch nichts gefunden, wie das gehen soll

mfg
__________________
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 12:57   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Also in ArmA1 musstest du dafür in die Lobby zurück. Also ESC, dann Abbrechen und neuen Soldaten auswählen.
Müsste jetzt eigentlich immer noch genauso sein. Habs noch nicht getestet.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 17:39   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

kannst du da mal nen screen von arma 1 machen, denn in der "lobby" hab ich nichts gesehen, desswegen bin ich ja so berfragt
__________________
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 19:42   #4 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Wenns eine bestimmte Klasse wie z.B. den Scharfschützen nicht in der Lobby zur Vorauswahl gibt, hilft es sich die entsprechende Ausrüstung an einer Kiste oder von einem Toten zu 'besorgen'.
In manchen Missionen sind aber bestimmte Klassen vom Ersteller nicht 'erwünscht' und somit enthalten auch die Ausrüstungskisten zum Teil nicht alle Waffen. Dann muss man sich was anderes einfallen lassen um die Mission zu gewinnen.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website


Geändert von ApoTTCC (30.05.2009 um 19:45 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 23:12   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Klasse ändern kannst du, wenn du dann in der Lobby auf einen Spieler klickst, wenn auf dem Platz noch ein KI Soldat ist. Schau dir einfach den Screen an. Müsste selbsterklärend sein.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
klassen-wechel-multiplayer-arma2-075.jpg  
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:21   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

danke.

hab aber noch ne frage. woran erkenn ich denn, was freund und was feind ist? ich seh keinen unterschied....
__________________
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 16:02   #7 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen

danke.

hab aber noch ne frage. woran erkenn ich denn, was freund und was feind ist? ich seh keinen unterschied....

Ausrüstung/Uniform/Bewegungsrichtung ist z.B. ein Anhaltspunkt. Und je nach eingestelltem Schwierigkeitsgrad müsste bei einem befreundetem Ziel auch, wenn man auf denjenigen zielt, eine Beschreibung in grüner Schrift kommen. Wenn diese fehlt handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Gegner (Nur auf den leichten Schwierigkeitsgraden wohlgemerkt!). Auf den schwierigeren muss man dann schon ganz genau hinschauen, d.h. sich erst wirklich sicher sein bevor man abdrückt.
Je höher der Schwierigkeitsgrad umsomehr Hilfen, hier z.B. Freund/Feinderkennung, werden deaktiviert. Den Schwierigkietsgrad gibt immer der Server/Mission vor.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website


Geändert von ApoTTCC (31.05.2009 um 16:05 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:30   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

ja, an der kleidung is klar, abner seh mal auf 1000 meter, ob´s ein freund ist oder nicht.

das mit dem server heist also quasi, dass der host meinetwegen kadett auswählt und da noch die beschreibung über dem kopf kommt und beim nächsten schwierigkeitsgrad dann nicht mehr.

find ich jetzt nicht wirklich schön m uss ich sagen. wenigstens das solte bei allen dabei sein. und genauso das man auf der karte genau sieht, wo man ist, denn man wird ja auch nur als ein symbol wie jeder andere dargestellt und ich stand schon oft da und hab nicht gewusst, wo ich bin.

und so nebenbei, hab jetzt ca. 2 stunden capture the island gespielt und nicht einen gegner erschossen, geschweigedenn gesehen
__________________
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:51   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 34
Beiträge: 18
vince_rocks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen

und genauso das man auf der karte genau sieht, wo man ist, denn man wird ja auch nur als ein symbol wie jeder andere dargestellt und ich stand schon oft da und hab nicht gewusst, wo ich bin.

Man selbst wird noch mit einem roten Kreis umrandet, da findet man sich schnell wieder.
vince_rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 21:00   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

nein. auf dem server wo ich war, war ich nur ein blaues viereck. nen roten kreis hab ich nicht gesehen
__________________
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 04:33   #11 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Ob man selber auf der Karte angezeigt wird hängt ebenfalls vom Schwierigkeitsgrad ab. Auf den ersten beiden (Rekrut, Kadett) ist man sichtbar, auf den beiden höchsten (Veteran, Profi) nicht.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 09:25   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 650
Standard

Ja wie schon geschrieben, bei mir sehe ich auf der Karte nachdem ich den unbekannten Soldaten entdeckt haben (meinet wegen aus 800 m als Scharfschütze) das es sich um ein Feind handeln muss/oder nicht.
Also auf der karte ist genau 800m in der Richtung wo ich grad guck en rotes Einheitensymbol.

Ansonsten ins Bein schiesen und abwarten ob von HQ "Cease Fire" kommt .

Aber wenn du dir mal die Uniformen im Editor auf versch. Entfernungen anschaust wirst du schon ein Unterschied sehen.
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 11:24   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 52
Standard

Kann mir jemand erklären, warum man sich eine "Militär-Simulation" kauft, um anschließen Fadenkreuz, Position auf der Karte, Icons etc. im Spiel zu aktivieren?

Hier soll ein "Gefechtsfeld" so realistisch wie möglich abgebildet werden, das ist der Anspruch dieses Spieles (wenn ich es richtig verstanden habe). Dafür wurde es doch wohl programmiert und so steht es wohl auch auf der Verpackung.

Aber na ja, die einen wollen ein BF2 mit schönerer Grafik, die Spielen A2 eh nicht lange...

Und ich hoffe immer noch, das die meisten sich A2 gekauft haben, um sich mit oder gegeneinander, ohne Kidie-Hilfen, so reale Schlachten wie irgend möglich zu liefern.

Bitte mal in Wikipedia schauen nach dem Unterschied zwischen "Simulation" und "Äktschenshooter".

Gruß Himbeertonie
Himbeertonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:09   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 107
Standard

Da hast du vollkommen recht,Himbeertoni.........ich zock auch nur realistische Kriegsgames.....micht nervt dann nur das ständige Vollgenöle, wenn man gerade am Anfang mal nen Teamkill unabsichtlich macht........sind ja alles immer nur Perfektionisten am Werk!!!
kibitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 08:30   #15 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

@kibitz
Das kann man auch normal schreiben, ohne Fett und so.

@ArmA2
Es gibt keine "Klassen".
Wenn ich das nur hör könnt ich kotzen.
Es gibt in ArmA verschiedene Einheiten, aber Klassen in dem sind gibt es nicht.
Welche Einheit du im MP spielst, legste beim Joinen des Servers fest.
Das kannst du nachher nur Ändern, wenn du wieder zurück in die Lobby des Servers gehst, da wo du am Anfang deinen Dude auch ausgewählt hast.
Wenns in einer Mission Waffenkisten gibt, kannst du dich eh bewaffnen wie du lustig bist. Nur sollte man drauf achten, dass man im Team nicht alle die gleichen Waffen dabei hat.

Wenn man ausversehen einen Friendly erlegt, nunja, kommt drauf an wies dazu gekommen ist. War ich von der Gruppe entfernt und hab die Orientierung verpeilt? Hab ich zu schnell geschossen? Bin ich in die falsche Richtung gegangen?
Gibt so nen haufen fragen die man sich stellen kann...wenn man will.
Oder man nimmts halt hin und denkt nicht drüber nach was man falsch gemacht hat. Jeder wie er es will...frage ist nur, was mehr bringt

Ich mein, wenn ich ne Einheit seh, und diese nicht zuordnen kann, schieß ich auch nicht drauf. Lass mir Zeit um mein Ziel zu identifizieren...

Und der Unterschied zwischen den Marines und Russen, den sieht man eindeutig -> Form, Farbe, Ausrüstung, Bewaffnung, etc etc.
Wennsde einen auf 1000m siehst, kann man auch Identifizieren...bekämpfen mit normalen Angriffswaffen (ohne Scharfschützengewehr) wird nur schwer.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:12   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Zitat von Himbeertonie Beitrag anzeigen

Und ich hoffe immer noch, das die meisten sich A2 gekauft haben, um sich mit oder gegeneinander, ohne Kidie-Hilfen, so reale Schlachten wie irgend möglich zu liefern.

Einsteiger sind also Kiddies ? Also wer sich Arma2 jetzt gekauft hat, muss es perfekt beherrschen und die Uniformen auswendig gelernt haben (am besten schon im Vorfeld).
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:18   #17 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

Sagt keiner, nur könnte man sich die Zeit nehmen und sich mit der Materie beschäftigen

Wer Instant Action will soll COD oder BF2 spielen
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:28   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 107
Standard

Ok,ok.....FETT.....muss nicht sein....weiss selber nicht warum ich das angeklickt habe.......

Zum Thema nochmal: also ich zocke auch sehr gern realistische Militärgames ohne Anzeige von Freund und Feind!
Zb. Red Orchestra....dort habe ich am Anfang auch einige Teamkills gemacht......das passiert mir heute nicht mehr.....aber ich bin so tolerant, dass ich Neueinsteigern bei Red Orchestra auch nicht gleich jeden UNABSICHTIGEN!!! Teankill vorwerfe......meine Güte......es ist alles nur ein Spiel.........dasselbe kann man ja auch von ArmA 2 oder auch ähnlichen Games erwarten.
Dieses Grosskotzgetue der Unfehlbahren ist absolut unter aller Sau...SORRY....ist aber so....oder dieses Kiddigekreische..."Du Noob"....etc.,.....geht die Sache doch ruhiger an und lasst Neulingen Ihre Chance......wie gesagt....ES IST UND BLEIBT NUR EIN SPIEL!!!!!!!!!
kibitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:42   #19 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

Mate,
hier macht dich keiner Platt wegen Teamkills,
ich hab nur erörtert was man sich fragen könnte, wenn es denn mal passiert...bzw was man normal tut damit es nicht passiert.

Wennsde im MP ausversehen Friendly Fire begehst, reicht ja normal ein "Ups, Sorry tut mir leid"...bei einem Mal wird das denk ich akzeptiert und wenn wer rumheult -> Ignore him
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:54   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 107
Standard

Genau...da haste recht
kibitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Klassen Titan Sonstige Genres & Themen 5 26.08.2005 01:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116