Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 20:46   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 66
Icon9 Gefangen in Evolution

Hi Leute, ich habe bei Arma 1 schon gern Evolution gespielt, und habe das auch hier so begonnen. So stand der Serverfilter auf Evo und ich hab einige Wochen damit verbracht.

Nun dachte ich, ist es Zeit mal das PVP in Arma2 anzutesten. Der nächstbeste crCTI WARFARE Server sollte es sein. Dummerweise kann ich ausser Evolution (und einmal DM) NICHTS anderes online spielen.

Bei crCTI WARFARE kann ich nichtmal ne Seite wählen weil der Screen mehr oder weniger leer ist. und wenn ich auf OK klicke lädt zwar das Spiel, jedoch bin ich noch grau, also keiner Seite zugeordnet. Was wohl ein Problem darstellt. Denn sobald es fertig "Daten empfangen" hat, kommt folgende Meldung:

Script Server/UpdateTownGroups.sqs nicht gefunden (oder so ähnlich) Und schon hänge ich fest beim "Empfange Daten"

Dachte ich gut, probierst mal den Modus "Halten" Da lief irgendwo ne Berzerk Beta und ich wollte mich den 20 leuten dort anschliessen. Ende vom Lied -> "Warte auf Host" und das wars.

Ok ich suchte mir was ausgefalleneres. Da gibts irgendwo nen TDM Server der irgendwas mit "SWISS" heisst (nicht die Mod) aber auch da kam ich nicht wirklich weit.

Es funktioniert KEIN Modus auser Koop, und da auch NUR Evolution (Hatte es auch bei ner Domination Map versucht mit ebensowenig Erfolg.

bei irgendeinem Modus, weiss net mehr welcher, kam auch eine Script Fehlermeldung die irgendwas mit "MHQ..." sagte, weiss nicht mehr was genau, war nur einmal.

Es ist ganz komisch. Je nach Modus kann ich entweder gar net drauf (Warte auf Host) oder aber ich kann ne Seite wählen, und bleibe wegen der MHQ Fehlermeldung bei "Empfange Daten" hängen (Balken ist voll, aber es geht net weiter) Die Krönung ist jedoch das CTI und Warfare etc. UpdateTownGroups.sqs (was auch immer das ist) wird net gefunden und ich bleibe wieder bei "Empfange Daten" hängen.

Evolution kann ich bis zu Vergasung stundenlang ohne Probleme zocken. Ich tu das auch gern, aber wenn man darin gefangen ist, bgeinnt man es irgendwie zu verfluchen ^^

Kann da irgendwer helfen?

Nun die versuchte, vorzeitige Beantwortung eventueller Grundfragen:
- Spiel IST Original, gleich an Releastag bei Expert ordnungsgemäß erworben
- Patches sind bis 1.02 + dem komischen Hotfix auch drauf
- Keine Mods laufen (nur -nosplash und früher mal noblur, ist aber wieder abgeschalten)
-System: Q6600 Quad, 2 GB RAM, GF9800GTX mit 512 MB, Abit Fatal1ty Board, WinXp SP2
Treiber weiss ich grad net, aber da suche ich auch die Lösung net weil Arma ja so 1a läuft (Singelplayer und eben Evolution, egal in welcher Version)
-Neu Installation wurde bisher noch NICHT durchgeführt, Warum? Siehe oben, Arma läuft ja egtl. ^^
Defragmentiert hab ich nicht da ich ne neue Platte hab die als Slave läuft und Arma beherrbergt. Systemplatte wurde jedoch seit Anno dazumal nicht mehr defragmentiert, obs hilft?

Bitte um HÜLFÄÄ werte Veteranen und MP-Profis.
Danke schonmal und gute Nacht

PS: Bei den MP-Modi die nicht gehen kann ich zwar beim festen "Empfange Daten" keine Tasten wie Map oder dergleichen drücken, ESC funzt jedoch Problemlos. also Spiel schmiert nicht komplett ab. (Falls diese Information hilft.)
NoxX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 00:11   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 33
Standard

Möglicherweise bin ich als Späteinsteiger nicht hinreichend qualifiziert hier zu antworten. Aber ich habe bei der Installation den Patch 1.02 installiert und sonst nichts. Keinen Hotfix. Also diesen hier: ArmA2 Patch 1.02 (Updated Build 58134) | Downloads | Armed-Assault.de

Es kann auch prinzipiell vorkommen, dass man ewig auf den Host wartet oder bei crcti die Scripte nicht initialisieren. Vor allem wenn die Leute noch nachtträglich daran herumgemodded haben und nur noch ein oder zwei Slots frei sind. Sollte aber nicht dauerhaft vorkommen.

Ich würde zu einer Neuinstallation raten. Weil es einfach total nach Installationsfehler klingt.
Dukat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 12:54   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 66
Standard

Keiner noch ne andere Idee?
NoxX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 18:20   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 66
Standard

So, habe neuinstalliert und nur den 1.02 patch draufgepackt, ohne hotfix.
ergebnis: Es ist genau das gleiche

Wieder kann ich nix anderes online spielen, wieder der UpdateTownGroups.sqs fehler.

Komischerweise wusste er meinen namen noch, und auch der Filter war noch eingestellt. war die deinstallation nicht erfolgreich? oder nur zum teil?

Im Softwaremenu habe ich Arma2 angeklickt, dann kam gleich "MISSING STRING" und es war weg. (Auch von der Platte) Is das normal?

Jedenfalls geht es immernoch nicht. *heul*

Es gibt EINEN Fortschritt. ich kann jetzt die Missi "The longest Day" spielen,das gin vorher auch net ^^

Geändert von NoxX1 (30.07.2009 um 18:24 Uhr).
NoxX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:28   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Und warum lässt du den Hotfix weg? Installier ihn und dann schauen wir mal weiter. ArmA 1/2 sollte man immer auf dem aktuellsten Stand der Technik haben
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 23:43   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 33
Standard

Wenn Du den letzten Patch installierst brauchst Du keinen Hotfix. Klingt logisch, oder nicht?

@ Noxx:

Hast Du auch den letzten Patch von dieser Seite heruntergeladen? Möglichweise ist ja ein Fehler beim Download gewesen. Wenngleich unwahrscheinlich.

Achja, hast Du DirectX auf den allerneuesten Stand? Für die Demo brauchte ich ein aktuelleres DirectX. Schonmal probiert ob die Demo bei Dir funktioniert?

Ich weiss nicht, das Problem sollte sich doch irgendwie eingrenzen lassen.
Dukat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 06:32   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard Tja

@ Dukat Hotfix für 1.02 heißt doch nur, wie der Name schon sagt einen fix der ma schnell einen groben Schnitzer ausmerzt. Also wird ein Hotfix durchaus seinen Sinn haben.

@Noxx

Also wenn Du de/installierst solltest Du auch sicher sein das du die User Config löscht. Die liegt meistens unter Eigene Dateien/Arma2/

Musst Du mal gucken. Installier den Hotfix einfach mal und wenn das nichts bringt dann Musst Du wohl oder übel noch mal von vorne Anfangen.
Scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 16:20   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 66
Standard

wie im ersten post geschrieben, trat das problem ja anfangs MIT Hotfix auf. nach der ersten neuinstallation wie mein erster antworter schireb, mal nur den 1.02er draufgepackt. und es ging net auch net.

Danke für eure Antworten erstmal. DirectX werde ich mal versuchen, zumal ich es nicht für logisch halte das dann singleplayer und Evolution mit "falschem" DirectX gehen soll, PVP aber nicht. Aber möglich ist ja alles.

Habe übrigens weiter zu berichten:
Nachdem ich gestern "The longest Day" mit 40 anderen leuten gespielt hab wurde die Map auf dem Server zu Chyonara Bay oder wie die map heisst gewechselt. ich wurde also NCIHT vom server getrennt und es lief PVP (das kannte ich ja nun mal noch gar net ^^) Aber das dolle Erlebnis war es net unbedingt da zwar meine Leute normal liefen, die gegner jedoch entweder gewarped sind oder einfach nru auf der stelle gerannt sind. bissl komisch halt.

aber ich werde weiter versuchen.

*nochmaldrüberles*
Ja die patches sind alle von armed-assault.de runtergeladen worden. Gab auch beim installieren selbiger kein Problem/Fehlermeldung.

UserConfig habe ich vermutlich net gelöscht. habe nur den mpmissionchace und den ganzen käse entsorgt. was unter Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten liegt.
NoxX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 08:56   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 66
Standard

Phänomen: Ich kann "The longest Day" nur spielen, wenn ich den vom Server zugewiesenen Slot nutze (meist der erste ganz oben, Team Alpha Leader) Wenn ich auf "Pilot" zb wechsel, bleibt es wieder bei "Empfange Daten" hängen.

Ich habe mal versucht, mit dem Standart Spielerprofil, welches nach Installation gleich vorhanden ist, zu spielen. Und da konnte ich den Piloten spielen. Allerdings war die Grafik blöd eingestellt, sodas das Game nach 10 Minuten mit einem schwarzen "Empfange" Bildschirm daherkam, der nur noch geblinkert hat und ich das Game mit Task Manager killen musste. (Der bekannte Trick, bei diesem Bildschirm ddie Map zu öffnen funktioniert ja seit HOTFIX net mehr -.-)

Danach ging das Spiel wiedermal nicht, ich konnte von da an keinen Piloten mehr mit dem Standartspielerprofil spielen.

Edit: Auch das erstellen eines neuen Spielerprofils brachte keinen Erfolg. das war wohl eher Zufall, das das einmal geklappt hat.

Ich verstehe diese Spiel net -.-

Geändert von NoxX1 (03.08.2009 um 09:11 Uhr).
NoxX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 09:17   #10 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

hast du denn schonmal wie schon von scooby angesprochen deine config von arma gelöscht ?? achso infos zum system an sich wären auch nicht schlecht hardware betriebssystem und sowas, aber das löschen von der armaII.cfg hat schon manchmal wunder verbracht.
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 10:11   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

triffts doch ganz gut denke ich
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 12:59   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 66
Standard

arma.cfg löschen wird mein nächster schritt sein.

Wie ist das, kann ich das ding einfach löschen und es schreibt sich beim nächsten Spielstart neu? Oder ist damit wieder ne Neuinstallation verbunden?

Danke für die Antorten btw. Arma Comm lässt einen net alleine
NoxX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:09   #13 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

jop, so ist es, die schreibt sich wieder auf die standartwerte ein, eventl. auch noch mal unter dem mp ordner unter dokumente und einstellung / dein profil / lokale einstellung / anwendugsdatein unter den armaII ordner schauen was da so alles drin ist
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 07:13   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 66
Standard

So, Update:

Habe Arma2.cfg inklusive dem ganzen Ordner in Eigene Dateien, sowie den Ordner "Other Profiles" gelöscht. unter lokale../Anwendungs.. hab ich auch alles gelöscht. Grafikkartentreiber auf 190.xx und DX auf aktuellsten stand gebracht. Firewall nochmals explizit konfiguriert und sogar aus lauter verzweiflung das "-nosplash" weggemacht.

Ergebnis: es hilft alles NICHTS. Unverändert sind oben genannte Probleme.
Bei Longest Day kann ich weiterhin keinen anderen Slot belegen und aufm Standartslot stundenlang zocken und bei disconnect sogar neu connecten. Dann kam irgendwann der Missionchange auf Cyoranya Bay 0.3 und ich kam, auch mit standartslot, nicht über ein "Empfange Daten" hinweg.

Das Spiel macht ALLES richtig am Anfang. Slot wählen, einmal kurz Daten empfangen, dann der "Lade" Bildschirm und dann nochmals ein Daten Empfangen mit Balken. aber dann wenn eigentlich das Bild schwarz werden müsste (wo man dann am Bildschirmrand die ersten weissen Marker sehen kann und eigentlichd ie Mission starten sollte, kommt nur kurz schwarz und dann wieder ein voller "Empfange Daten" Bildschirm. Der bleibt dann auch bis ich ESC drücke -.-
NoxX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 08:43   #15 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

dann tut es mir leid NoxX, leider weiss ich dann nicht was du noch machen kannst, vielleicht hat ja noch jemand anders nen tipp, ansonsten heißt es wirklich nur abwarten und auf dem 1.03er Patch hoffen

edit:

ich habe gerade nochmal etwas gestöbert, poste mir mal bitte was du für ein system hast mit betriebsystem und vor allem grafikkarte und welcher treiber dafür
__________________

Geändert von KaKu (04.08.2009 um 08:48 Uhr).
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 09:24   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 66
Standard

System: Q6600 Quad, 2 GB RAM, GF9800GTX mit 512 MB, Abit Fatal1ty Board, WinXp SP2

Treiber ist der neuste (190.irgendwas) hab gestern bei NVIDIA suchen lassen für meine GraKa und da wurde mir dieser ausgespuckt. Den hab ich gestern auch installiert.

Ob man SP3 mal versuchen sollte o0?
NoxX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:07   #17 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von NoxX1 Beitrag anzeigen

System: Q6600 Quad, 2 GB RAM, GF9800GTX mit 512 MB, Abit Fatal1ty Board, WinXp SP2

Treiber ist der neuste (190.irgendwas) hab gestern bei NVIDIA suchen lassen für meine GraKa und da wurde mir dieser ausgespuckt. Den hab ich gestern auch installiert.

Ob man SP3 mal versuchen sollte o0?

jo sp3 wäre noch ne möglichkeit, ansonsten nvidea treiber denk ich mal hattest voher den 182er oder 186er drup oder, das wäre nämlich auch nochmal sone geschichte gewesen,wenn du den aber erst aktualisiert hast und vohrer einen von den anderen hattest hat sich mien hoffnugsschimmer gerade in luft aufgelöst
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 11:31   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Mal den MP-Cache löschen und den MP-Filter überprüfen. Es macht auch Sinn, die Missionen aus dem Cache in den MPMission-Ordner VORAB zu kopieren (oder zu verschieben)!

Ansonsten sieht es eher nach einem Fehler in der Mission aus oder einer grundsätzlich falsch konfigurierten Einstellung des Profiles.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 11:36   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Was fürne Inet verbindung hast du? Ist sie auch richtig konfiguriert (firewall)?
Kannst du selbst ein CTI spiel erstellen, bzw. servern beitreten auf denen keiner spielt?

Wie lange wartest du bevor du aufgibst und den verbindungsversuch als gescheitert betrchtest?

Hast du die selben probleme wenn nur ganz wenig spieler auf dem server sind?

Spielst du immer auf dem selben evo server oder kannst du sagen evo funzt problemlos auf allen?

Was hast du sonst alles aufprobiert?

.
.

Bei Warfare klappts bei mir auch nicht immer. Kommt nicht selten vor dass man ner runde, die schon ne weile mit vielen spielern läuft, nichtmehr vernünftig beitreten kann (empfange bug z.B.).
Letztens hatte ich auch ne fast volle Berzerk wo ich bei warten auf host verhungert wäre.
Ich will damit sagen, es kommt auch bei mir vor dass ich nicht vernünftig verbinden kann, jedoch kann ich nicht pauschalisieren. Prinzipiell komm ich auf jede spielart.
Auch hab ich hin und wieder das problem, dass sich der lade-balken einfach weigert weiter fortzubewegen, bei einem arma neustart gehts dann wieder.

Was du beschreibst ist in dem sinne sehr seltsam, weil sich der verbindungsprozess zu einer evo ja nicht wesentlich zu allen anderen unterscheiden sollte.
Würde an deiner stelle einfach mal noch 20 server mit verschiedensten maps ausprobieren und das problem weiter einschränken.

Geändert von ItsPayne (04.08.2009 um 11:40 Uhr).
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 12:08   #20 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Mal den MP-Cache löschen

das hat er schon gemacht, wird der filter net automatisch gelöscht wenn man das profil und den mp-cache löscht ???
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Co 20 Evolution USMC 1.0 Andi <C.L.A.N.> Usermade Missions 71 02.10.2009 16:09
Evolution für ArmA2 Steffen1401 Multiplayer 41 05.07.2009 23:37
CO(16) ACE Evolution V4.5 Andi <C.L.A.N.> Multiplayer Missionen 118 27.05.2009 12:24
CO(18) ACE Evolution V4 Andi <C.L.A.N.> Multiplayer Missionen 8 18.01.2009 23:18
Gefangen nemen DirtyHarryTPC Editing 5 10.08.2008 11:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116