03.06.2009, 03:59 | #1 (permalink) |
User gesperrt
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
|
Frustrierender Multiplayer
Hey,
Das soll keineswegs ein Flamethread werden,aber irgendwie ist der Mp einfach frustrierend...Die Server die im Moment gespielt werden haben schwachsinnige,viel zu große Missionsbereiche und meist eine unnötige Anzahl von Vehikel Objekten usw.Ich komme auf nen Server,weiss meist nicht was zu machen ist und das meiste Teamplay was ich bisher erlebt habe war das alle in einen Helikopter gestiegen sind der anschliessend mit 250 Sachen frontal in ne Braumkrone geflogen ist,Status:4-10 are down Aus ArmaII könnte sich soooo viel machen lassen,das Game bietet auch grade im MP so viele Möglichkeiten das es für die meisten Missionsmacher anscheinend schon zu viel ist...Wie gesagt ArmaII bietet den eigt umfangreichsten MP aber es wird irgendwie nix draus gemacht.....was meint ihr |
03.06.2009, 04:27 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 83
|
das spiel ist jetzt wie lange draußen? stimmt, release war freitag! hab doch erstmal n paar tage gedult bis einiges konvertiert bzw. neu erstellt wurde ODER noch besser, fang an selbst n paar maps zu basteln! spätestens wenn die serverfiles verfügbar sind, werden maps aus dem boden sprießen wie bei nem 15 jährigen die pickel während der pubertät
__________________
Geändert von Towatai (03.06.2009 um 04:44 Uhr). |
03.06.2009, 13:32 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
|
UMPC Maps sind draussen und die alten Arma 1 modder auch grad am arbeiten, Zeph z.B. da gibs kleine feine Scharmützel..Spiel einfach die "Halten Maps" |
03.06.2009, 16:19 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 51
|
Hm ich weiß nicht.
Ich mag eigentlich die großen kämpfe, also über die ganze insel mit 50 mann und noch massenhaft KI einheiten am liebsten, ein schönes richtiges CTI. Leider gibts halt noch bugs (und oft fehlende beschreibungen die einen total verwirren) in den missionen und es rennen oft massenhaft idioten rum |
03.06.2009, 16:39 | #5 (permalink) |
@Bugs: Ja gestern auf ner Map mit 50 Leuten so zum Einsatz geflogen worden und ich konnte den verdammten Helikopter nicht verlassen. Musste trennen und neu verbinden, dann ging es. @Idioten: Ja ^^ wie gestern, alle warten im Bus darauf zum Flugzeug gebracht zu werden, als keinen Piloten gehabt der den Bus fährt und dann, als endlich einer da war, ist irgend n Depp mit dem Flugzeug alleine los und nach ein paar Metern abgestürzt |
|
03.06.2009, 16:50 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
|
Wie schon bei OFP und ArmA1 sind das A und O gute Missionen, nur wie es schon wieder ausschaut werden die meisten Server weiter auf Domination oder Evolution setzen, wems gefällt.
Jedem anderen kann ich nur raten einen gut gepflegten Server/Clan zusuchen mit einem ordentlichen Altersdurchschnitt. Wo man noch von Zügen und nicht von Squads spricht, wo Maps auch ohne Respawn mit vorhergehendem Briefing gespielt werden. Und wenn alle Stricke reisen selber eine Map nach den eigenen Vorstellungen basteln und schauen ob auch andere daran gefallen finden, mein persönlicher Weg! Was ich dei letzten Tage bei A2 im MP erlebt ab, um Gottes Willen!!! |
03.06.2009, 19:43 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
|
ähm.
Was kann die Mission dafür wenn die Leute unfähig sind im Team zusammen zu arbeiten? Einfach nich Public spielen sondern gemeinsam, auf nem geschlossenen Server... weis gar nich wos Problem sein soll
__________________
|
03.06.2009, 19:49 | #8 (permalink) |
User gesperrt
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 3
|
was fehlt damit VIELE beim MP bleiben sind zB Namen ueber deinen teammates um Tk zuvermeiden oder zumind option an aus.
richtig wichtig ist auch fasttravel oder kampfnahes spawnen und nicht solche sachen wo man erst 10 min fahren muss um dann zusterben ohne zuwissen warum. killmessages fehlen,warum bin ich gestorben,welche waffe hat mich erwischt. ich weiss viele werden lästern aber was den allgemeinen mp angeht war "Söldner" vom Mp prinzip mit grossen maps sehr gut. squads fehlen,wie bei bf2 wo man beim leader spawnen kann. ob es was bring sowas dem entwickler zu unterbreiten ? gruss gunny |
03.06.2009, 19:59 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
|
Alter...
kennst du Realismus? Ich glaub ich dreh ab ey -Namen über Teammates? Total abnormal, gibt sowas wie Freund-Feind Erkennung... Ja Friendly Fire kann schonmal vorkommen, aber wenn man zuerst denkt, und guggt und dann schießt, passiert sowas normal nicht -Fasttravel&10min Fahren Och, brauchts nit, wenn meine Kampfzone 10min von der Basis weg ist, ist sie nunmal 10min von der Base weg. Wenn du dann gleich erschossen wirst, musste deine Strategie überdenken -Killmessages Was juckt dich das durch welche Waffe du stirbst...tot ist tot. Sei froh dass es Respawn gibt. Wenn dich nen anderer Spieler platt macht stehts außerdem da. -Söldner Ja schön, Söldner. Kann nur ArmA nix dafür wenn Spieler keine Ahnung und keine Lust auf Simulation haben. -Squads und Teamleader Überhaupt ne Ahnung was nen Squad is? Gibts doch je nach Mission. Spawnen beim Teamleader? Is nich, totaler mist würd nur das komplette Gameplay zerstören. Geh lieber BF2 und Söldner spieln, dass dürft auch nich so Hardwarehungrig sein. So und jetzt kommst du
__________________
|
03.06.2009, 20:04 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
|
Ich weiß nicht ob lachen oder weinen soll, vermutlich beides... Dir ist schon bewusst, dass du mit ArmA-2 eine Simulation und keine Kiddigame auf deinem PC installiert hast? Alles weitere zu dieser Sache entnehme bitte Evers Post!
__________________
... Geändert von MarcusErgalla (03.06.2009 um 20:06 Uhr). |
03.06.2009, 20:07 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 4
|
Das kommt mir bekannt vor. Zum Glück war ich nicht der Typ. Zum Thema: In den kommenden Wochen wird sich bestimmt einiges verändern. Erstmal werden die nächsten Patches einen Großteil der Fehler ausbessern und die Spezis werden fleißig Missionen basteln. So wie der MP nun ist, ist er natürlich ätzend... das hat mich ab und an am WE richtig genervt. |
03.06.2009, 20:16 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 14.993
|
Scheisse Mann, da ist ne frei bespielbare Map.
Sag mir mal einer was ich machen muss? Missionbriefing überspring ich erstmal, weil lesen is ja schon mal kacke Ah das is Geländewagen, den nehm ich mir mal und fahr mal gucken was abgeht. Boah Menscheskinder, ich wünsch mir OFP zurück wo die Spielergemeind noch eingefleischte Hardcore Simulationsfreaks und nicht solche ich will BF2 mit ganz vielen Waffen und Fahrzeugen dann kauf ich mir ArmA2 Fraktion. Ich weiß zwar nicht auf was für Server ihr zockt, aber ich kenn das noch von ArmA. Die Leute kommen drauf lesen nicht das Briefing, hören nicht auf ihre Mates oder probieren sich auch nicht mit denen zu verständigen. Laufen einfach los und schnappen sich ein Fahrzeug und ballern rum. Der Sinn von ArmA besteht aber darin, dass man zusammen im Team vorgeht und taktisch argiert. Diese Art des Gamings nimmt aber Zeit in anspruch, also ist dieses Game definitiv nix für Schnellzocker......
__________________
Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen. |
03.06.2009, 20:24 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 4
|
Ja Black Dragon.
Nur finde ich die Kommunikation bei Arma 2 zum Kotzen auf gut deutsch. Geschriebene Beiträge verschwinden nach Sekunden durch irgendwelche automatischen Mitteilungen. Keiner kann die Beiträge in der kurzen Zeit lesen und drüber nachdenken. Die Sprachkommentare funktionieren nicht immer oder nur teilweise und sind nicht genug meiner Meinung nach. Also mit so einer Kommunikation im MP ist eh kein Teamplay machbar. Außer der Server hat auch TS und alle sind drauf. |
03.06.2009, 20:26 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
|
Gruber du hattest aber auch neulich dein "flipper" und hast in der Base sinnlos leute u.a mich abgeknallt. Jedenfalls war dsa einer mit den nick Grubert. |
03.06.2009, 20:42 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
|
@Dr. Grubert
tja wenn ihr dann das TS nicht effektiv nutzen könnt, seid ihr selbst schuld. Einfach kein Public spielen, ganz einfach. Vllt schonmal dran gedacht, dass das Ingame Voip auch richtig benutzt werden muss? Wenn der eine der spricht es nur auf Direkte Kommunikation hat, hört man es auch nur im Umkreis von dem, der Spricht...nicht aber über funk und so weiter. Es sind immer noch die Spieler die den MP Scheiße machen, nicht BIS...kapiert das endlich...oder geht was anderes Spielen. Ich hab seit OFP nie ein Problem im MP gehabt, hab mich immer zurechtgefunden und konnte effektiv spielen. Das Problem sind nicht die Public Server, sondern die Spieler...kannste dich ja auch mit 4-5 Kollegen auf irgend nen TS Server dich Gruppieren und dann bei nem Public Game beitreten und da mit deinen Kollegen zusammen was machen, bringt manchmal mehr als einfach dazustehen und rumzuheulen. Altr. Ich bin zwar erst 20, aber glaub dafür is meine Erwartungshaltung sammt der von Blacky und M-E eine der Realistischten hier. Keiner kann was für wenn ihr keine Ahnung habt, das unterstell ich jetzt einfach mal alle, die nicht mindestens seit OFP Res 1.75 dabei sind.
__________________
|
03.06.2009, 20:47 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 4
|
Ich zitiere mich mal selbst:
Hab mich sowas von aufgeregt durch NULL Teamplay und NULL Kommunikation. Durchdrehen und Teamkillilling macht die Sache auch nicht besser. Erst recht für Leute, die ordentlich spielen möchten. Dafür entschuldige ich mich bei Dir und den anderen. Sobald die Verständigung besser klappt, werde ich auch meinen Teil zum guten Teamplay geben. Ja sorry. Das Spiel ist perfekt wie es ist. Bohemia Interactive soll sich auch bitte alle Patches sparen! Geändert von Dr. Grubert (03.06.2009 um 20:50 Uhr). |
03.06.2009, 20:58 | #17 (permalink) |
User gesperrt
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 3
|
tipps
was dem arma2 mp fehlt.
namen der eigenen leute dauerhaft ueber ihnen zu vermeidung tk von anfaengern. squads+managedment wie in bf2 + respawn. keine langen laufwege oder fahrwege ins kampfgebiet.mehr als 4 min fahren is nicht spielspassfördernd. alles koennte man so machen das man es an und ausstellen koennte. auch wenn viele sagen is eine sim bla bla... soll das spiel doch spass machen und viele neue verschreckt das spiel,weil keiner weiss was zu tun ist.ich habe damals bei arma 1 2 tage gebraucht um zu checken wie zB evo funzt wie ich spawnen kann etc.kein neuer weiss das man an eine flagge laufen muss um fastspawn zu machen... lohnt es sich überhaupt sowas ins off. forum zu stellen oder sínd da nur cracks ? |
03.06.2009, 21:11 | #19 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
|
Gibt eigentlich nur eines zu sagen: Wer BF und co. haben will, soll gefälligst auch dort bleiben und sich damit abfinden, dass ArmA-2 eine sehr anspruchsvolle Simulation ist der man nicht gewachsen ist, und die es auch immer bleiben wird.
Die meisten sind wirklich nur unfähig...
__________________
... |
03.06.2009, 21:13 | #20 (permalink) |
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
|
Das die komplette Reihe (OFP, ArmA, ArmA2) aufgrund der vielen Features/Steuerungsoptionen alles andere als Einsteigerfreundlich ist sollte ja mittlerweile bekannt sein und das streitet auch sicher keiner ab. Aber sind es eben nicht genau diese ganzen Features und die damit verbundenen Möglichkeiten/Freiheiten, die es in vielen anderen Spielen garnicht gibt, welche die Reihe gerade so interessant und einzigartig machen? Ich denke schon, auch wenn man sich das ganze erst erarbeiten muss.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932 Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit Proud Ex-Member of the vBulletin Club
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Multiplayer | code_48 | Multiplayer Community | 0 | 28.11.2006 13:59 |
OPF Multiplayer | WeisserRiese | Multiplayer | 14 | 23.11.2005 13:18 |
OFP Multiplayer | Cortanx | Hilfe | 3 | 23.03.2005 17:53 |