Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 15:00   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 8
Standard Fragen zum Supermächte CTI

Wenn ich einen nicht dedizierten Server starte, kann ich das CTI speichern, was bei den megabattles sehr nützlich ist.
Besteht diese Möglichkeit auch für nen dedizierten Server (den ich auf dem selben quadcore pc hoste, ist nur für eine kleine lan mit kumpels)??

Und wie funktioniert das Artillerie anfordern im CTI, arty ist schon gebaut, lässt sich aber trotzdem nirgends anfordern.

(Und noch ein bug, warum haben die Raketen des M270 Raketenwerfers keinerlei Wirkung?)
Danke für jede hilfe, mfg Jack
Major Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:24   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Sone Artillerie schießt nicht von alleine..... da muss schon jemand dransitzen sonst kannste warten bis du schwarz wirst

Wobei mir Artillerie im Allgemeinen noch ein wenig unschlüssig erscheint. Welche reichweite kann man da in etwa erwarten (hab bisher fast nur direktbeschuss im Flachfeuer benutzt). Kann man wenn man einen KI Soldaten dransetzt evtl. sogar beschuss auf einen bestimmten Punkt der Karte befehlen ?

Und noch eine letzte Frage zum Thema Langstreckenwaffen: Wozu genau brauche ich den Lassermarker? Nur für die Bomben der Flugzeuge ? Oder kann ich damit auch für andere Einheiten Ziele markieren ?
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:34   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 70
Standard

Also die Artillerie kann ja auch indirekt feuern, aber dazu musst die das Artillerie Modul irgendwie verwenden. So siehts zum Beispiel mit dem Artillerie Modul aus bei einem Mörser:
YouTube Video


Oder hier kann man sehen wie man Artillerie dann anfordert:
YouTube Video

Geändert von Fireeagle (07.06.2009 um 14:39 Uhr).
Fireeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 22:11   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fireeagle kannst du mir die Arti Missionen mal zukommen lassen? Die 2te mit den MLRS.

Geändert von Boomer [LLBrig31] (07.06.2009 um 22:21 Uhr).
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 23:14   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Vielen dank für die Videos

Aber das ist ne Mod, die da beim 1. Video benutzt wird, oder ? Demnach fehlt so eine funktion wohl im MP oder ?

Geändert von MacGeifer (07.06.2009 um 23:35 Uhr).
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 02:06   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.221
Standard

Zitat von Boomer [LLBrig31] Beitrag anzeigen

Fireeagle kannst du mir die Arti Missionen mal zukommen lassen? Die 2te mit den MLRS.

Looky here: Artillery Module - Bohemia Interactive Community
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 09:50   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Najoa burns die funzen aber nur mit dem SOM Modul zusammen, das muss och auch ohne gehn oder? Ohne SOM haben wir im Moment das Problem, dass man nicht über Mapklick Artillerie anfordern kann :-/

Geändert von Boomer [LLBrig31] (08.06.2009 um 11:05 Uhr).
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 10:21   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 70
Standard

Also ich kann leider keinem die Missionen zukommen lassen, weil ich das Spiel noch nicht einmal habe
Fireeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 11:04   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dachte die Videos wären von dir aufgenommen.
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:42   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 10
Standard

Hallo zusammen,

wie kommandiere ich eigentlich die KI-Teams wenn ich Kommandant bin bei der Mission "Supermächte"? Bei Arma gabs bei der Warfare immer eine Option "Command Teams" wo ich festlegen konnte welche Teams verteidigen und welche angreifen sollen..............bei der Supermächte von ArmA2 hab ich das noch nicht gefunden!
SgtPepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 01:02   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Steffen1401
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Güstrow (MV)
Alter: 29
Beiträge: 250
Steffen1401 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von SgtPepper Beitrag anzeigen

Hallo zusammen,

wie kommandiere ich eigentlich die KI-Teams wenn ich Kommandant bin bei der Mission "Supermächte"? Bei Arma gabs bei der Warfare immer eine Option "Command Teams" wo ich festlegen konnte welche Teams verteidigen und welche angreifen sollen..............bei der Supermächte von ArmA2 hab ich das noch nicht gefunden!


Musst du mal die Übungsmission absolvieren

KI Kontrolle kann man mittels STRG und Leertaste aktivieren, auf der Karte kann man dann Wegpunke setzen, diesen Wegpunkten kann man Eigenschaften zuweisen, darunter gibt es auch "suchen und zerstören" oder "wache" bzw "halten", tiefer geht da die Trainingsmission ein, also die einfach mal machen
__________________
ArmA2 OA rennt auf einem: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz / 4x 2GB DDR3 1333 Kingston / AMD Radeon 5870 auf Very High by 1920x1080
Steffen1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 12:29   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie öffnet man das Menü was man bei Arma 1 unter "T" geöffnet hat im Briefing steht mal solle "T" drücken nur blinkt dann nur kurz Teamswitch auf
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 13:44   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Zitat von Boomer [LLBrig31] Beitrag anzeigen

Najoa burns die funzen aber nur mit dem SOM Modul zusammen, das muss och auch ohne gehn oder? Ohne SOM haben wir im Moment das Problem, dass man nicht über Mapklick Artillerie anfordern kann :-/

Du kannst auch ohne SOM die Artillerie benutzen, musst dann nur die Artillerie mit einem Artilleriemodul synchronisieren, dann kann sich einer reinsetzen und zielen und ihr markiert auf der Karte das Ziel was er angreifen soll aber normalerweise kannst du doch auch den SOM in deine Mission mit einbauen. Du ahst durch den SOM den Vorteil das du bei deiner Artillerie auch unterschiedliche Munitionsarten (Rauch, Phosphor, Lasergelenkt usw.) verwenden kannst.


Zitat von MacGeifer Beitrag anzeigen

Und noch eine letzte Frage zum Thema Langstreckenwaffen: Wozu genau brauche ich den Lassermarker? Nur für die Bomben der Flugzeuge ? Oder kann ich damit auch für andere Einheiten Ziele markieren ?

Die M119, als Beispiel, unterstützt verschiedene Arten von Munition, u.a. ist da auch lasergelenkte Munition mit bei, dafür kannst du auch den Lasermarker benutzen. Wenn du hier mal etwas runterscrollst siehst du die Liste der verschiedenen Einheiten und der Munitionstypen die sie verwenden können: Artillery Module - Bohemia Interactive Community

Zitat von MacGeifer Beitrag anzeigen

Vielen dank für die Videos

Aber das ist ne Mod, die da beim 1. Video benutzt wird, oder ? Demnach fehlt so eine funktion wohl im MP oder ?

Nein, die Möglichkeit bekommst du wenn du deine Artillerie mit einem AriModul synchronisierst. Nach dem reinsetzen erhälst du im Menü den Punkt "Mit Artillerie zielen" (oder etwas ähnliches), wählst du den dann aus erscheint die Minimap mit der du zielen kannst.

Zitat von Major Jack Beitrag anzeigen

(Und noch ein bug, warum haben die Raketen des M270 Raketenwerfers keinerlei Wirkung?)
Danke für jede hilfe, mfg Jack

Wenn du den VopSound-Mod benutzt solltest du ihn abschalten, der hat irgendwie ein Problem mit der Artillerie, ohne ihn funktioniert sie wieder wie sie soll.

Geändert von Desert (13.06.2009 um 13:53 Uhr). Grund: Fingerfasching entfernt -.-
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 16:47   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Also dieses Tutorial hilft mir beim besten Willen nicht weiter. Ich Folge den Anweisungen und hab doch nur nichts erreicht . (evtl. bin ich ja auch zu blöd dafür)

Da steht ja
"If you just want to play around with the Artillery as a player, you can do so by doing the following. Set up a static Artillery vehicle (empty). Put an Artillery GameLogic on the map. Then, start the game and get into the Artillery. You will see an option to target the artillery in your action menu. Clicking this brings up the artillery firing interface map. Each fall line on the map shows the fall altitude of your shell (or mortar round) at a given elevation and azimuth.
Note that you will need to be using ARTY ammo for this to work. Load an ARTY Magazine in your vehicle if you do not have one loaded already."


Nur leider kann ich bei meinem Artygeschütz (egal welches ich benutze) kein Munitionstyp auswählen. Ich habe nur die "normale" Munition und habe keine Ahnung wie ich daran etwas ändern kann xD.


die M119 hat bei mir irgendwie nur einen Feuermodus. Und selbst wenn ich das irgendwie noch im Editor hinbekommen sollte.... wie kann ich diese Erkenntnisse im CTI benutzen ? Ich würde halt gerne Mal ne Stadt pulverisieren ^^ aber wenn ich keine Ahnung hab, wohin ich schieße sind die 2500$, die das gute Teil kostet, reine Verschwendung.
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 18:09   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei arma 1 konnte man in dem Menü welches man mit "T" erreicht einen Punkt auf der Karte makieren und dort dann die Ari drauf feuern lassen aber da sich das Menü bei Arma2 nicht öffnet denke ich mal geht es nicht (laut Briefing soll es das Menü mit T geben wobei ich Briefing eh nur lesen kann wenn ich direkt in den PBO gucke)
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:45   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Wie gesagt die Option gibts bei mir garnicht. Ich kann auf das ARTY System nicht zugreifen . Ka wieso
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:49   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Steffen1401
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Güstrow (MV)
Alter: 29
Beiträge: 250
Steffen1401 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von MacGeifer Beitrag anzeigen

Wie gesagt die Option gibts bei mir garnicht. Ich kann auf das ARTY System nicht zugreifen . Ka wieso

Das Menü was ihr unter "T" sucht ist abhänig von der Mission. Ist in der Mission sowas nicht aktiviert oder eingerichtet, dann gibt es das halt nicht, ansonsten kann man artiellerie ja auch über das Kommunikationsmenü ran holen oder man hat auch manchmal bei Mission im Aktionsmenü "Options" etc.
__________________
ArmA2 OA rennt auf einem: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz / 4x 2GB DDR3 1333 Kingston / AMD Radeon 5870 auf Very High by 1920x1080
Steffen1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 00:20   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Naja wie gesagt: so wie es auf der Tutorialseite beschrieben wird, funktioniert das bei mir nicht. Ich baue mir son Arty-Radar hin, setze ne leere Haubitze daneben (so wie es im Tutorial steht). Und nun soll man, wenn man drin sitzt, auf das Arty-Modul zugreifen können. Kann man aber nicht ! Es funktioniert einfach nicht (zumindest nicht so, wie es dort beschrieben wird.) Und den Munitionstyp kann ich auch irgendwie nicht beeinflussen.

Evtl. kann ja mal jemand etwas ausführlicher erklären, wie man das anstellen soll. Außerdem bleibt weiterhin die Frage offen: kann ich darauf irgendwie im CTI Modus zurückgreifen ?
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:08   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 10
Standard

Mal ne allgemeine Frage:

Ist das bei Euch auch so dass die "Supermächte" je länger man sie spielt immer mehr lagt? Vor allem in der Homebase, das ist kaum erträglich! Wenn man Einheiten / Waffen kaufen will dauert es ewig bis endlich mal die verfügbare Ausrüstung angezeigt wird, auch das laufen / fahren geht in der nähe der Base nur extrem ruckelig. Wenn man sich von der Base weg bewegt wird es besser. Wird wie gesagt immer schlimmer je länger man die Map spielt. Anfangs ist es noch OK.

Auch hatte ich schon etliche CTD von ArmA2 wenn ich aus der Map rausgehe und er diese speichern will. Kommt dann die Fehlermeldung "Too many virtual memory blocks used" oder so und der Spielstand wird nicht gespeichert, Das Game verabschiedet sich direkt auf den Desktop.

An meinem Rechner kann's eigentlich nicht liegen bzw. daran dass er "unterdimensioniert" ist:

Intel E6850 Dual Core @ 3,2 GHz
ATI Radeon HD4870 1024 MB
2 GB Kingston HyperX Ram
WinXP

Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
SgtPepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:36   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Steffen1401
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Güstrow (MV)
Alter: 29
Beiträge: 250
Steffen1401 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von SgtPepper Beitrag anzeigen

Mal ne allgemeine Frage:

Ist das bei Euch auch so dass die "Supermächte" je länger man sie spielt immer mehr lagt? Vor allem in der Homebase, das ist kaum erträglich! Wenn man Einheiten / Waffen kaufen will dauert es ewig bis endlich mal die verfügbare Ausrüstung angezeigt wird, auch das laufen / fahren geht in der nähe der Base nur extrem ruckelig. Wenn man sich von der Base weg bewegt wird es besser. Wird wie gesagt immer schlimmer je länger man die Map spielt. Anfangs ist es noch OK.

Auch hatte ich schon etliche CTD von ArmA2 wenn ich aus der Map rausgehe und er diese speichern will. Kommt dann die Fehlermeldung "Too many virtual memory blocks used" oder so und der Spielstand wird nicht gespeichert, Das Game verabschiedet sich direkt auf den Desktop.

An meinem Rechner kann's eigentlich nicht liegen bzw. daran dass er "unterdimensioniert" ist:

Intel E6850 Dual Core @ 3,2 GHz
ATI Radeon HD4870 1024 MB
2 GB Kingston HyperX Ram
WinXP

Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Zum Teil 1. Ja, dass tritt allgemein dort auf wo das Warfare Modul eingesetzt wird nach längerer Zeit, keien Ahnung warum, habe es aber auch.

Zum Teil 2. Erhöhe mal deinen Virtuellen Auslagerungsspeicher auf 10 GB oder so, wenn die noch frei sind auf deiner Partition wo ArmA 2 installiert ist
__________________
ArmA2 OA rennt auf einem: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz / 4x 2GB DDR3 1333 Kingston / AMD Radeon 5870 auf Very High by 1920x1080
Steffen1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hab 2 fragen Virility92 Editing 12 05.10.2008 12:08
Fragen: Sniper zoom | Brücke sprengen | allgemeine fragen Michigraf Offizielle Missionen & Kampagnen 4 08.05.2008 17:41
Fragen zum Mod Stefan Bradtke Katastrophenschutz Mod 25 15.12.2006 16:51
Fragen über Fragen Sir Franzis Drake Hilfe 6 06.06.2004 13:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116