Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2009, 22:17   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 47
Thunderbird eine Nachricht über ICQ schicken
Icon12 Fragen zum Online Modus

Hey Leute
ich hab mir en neuen pc gekauft und bin auf der suche nach nem guten taktik shooter und bin dann auf ArmA 2 gestoßen. Ich hab auch mal im forum en bisscel rumgelesen und find immer das online gegen KI gegner gezockt wird. Und ich wollt jetzt ma fragen ob man auch en match mit nur menschlichen spielern spielen kann und ob es da auch z.B. kleine sqads gibt da ich auch schon bei cod in den teams zu gruppen gebiltet ham und die gegner taktisch ausgetrickst ham^^
würd mich freun wenn ihr mir helft weil ich mir das spiel nur kaufen will wenn der online modus gut ist^^
Thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 22:36   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard

Tja PvP gibt es auch in Arma2 genug und im laufe der Zeit wird es sich noch weiter ausbauen. Für Arma1 gab es zum Beispiel Sahrani Life wo alle Spieler teil an einer virtuellen Stadt genommen haben, Mit Polizei, Banküberfällen normalen Jobs etc. Aber auch klassisches Kämpfen gibt es wie zum Beispiel beim AToW. Es gibt CTI Games und und und. Du siehst Arma und konsorten ist recht abwechslungsreich und bietet (fast) jedem etwas.

Schau Dich einfach mal um, scheu Dich auch nicht vor englisch sprachigen teams, nach einer weile fuchst man sich auch da ein^^

Ciao Cacao

Scooby aka Scoobz187
Scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 23:02   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 47
Thunderbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aso PvP is schonma gut^^ Weil ich spiel wirklich gern in nem größeren team nochmal in ner kleineren "spezialeinheit"^^ ich bin halt ma am fragen weil ich gern wissen will wie das spiel ist
Gibts hier auch wie bei Bf 2 klassen z.b. sanitäter infaniterie..... ? und ich hab gesehn dasses viel waffen gibt kann man dann bei Pvp selbst aussuchen was man spielt und welche waffe man hat?
Thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 06:50   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Icon6 PvP

Also BF kann man mit Arma nur schwer vergleichen denn 1. ist es nicht möglich wie BF einfach rumzurennen und zu Ballern, 2. Ist die Fläche auf der man Spielt um ein vielfaches größer 3. gibt es nicht unr 4 o. 5 Klassen sondern du kannst vom Schützen bis zum SpecOps alles spielen. Dieses Angebot wird durch die ComAddons noch vergrößert. Es gibt dann in Zukunft wieder zahlreiche neue Einheiten wie BW Einheiten, Britische, US Army usw. Dazu gibt es die dann auch noch aus verschiedenen Zeiten. Hauptsächlich ab WW2 aufwärts. Mal ganz abzusehen von den ganzen Fahr-,Flug- und was weiß ich noch was für zeugen. ^^

Das Spiel ist vom Umfang her so viel größer wie BF. ALso seit OFP reizen mich spiele wie BF COD MPeigentlich gar nicht mehr. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Je nach Mission sind diese und jene Truppenteile in die Mission eingebunden. Diese kann man dann frei besetzen.

Hier mal ein kleiner Überblick von nur einem Teil einer Seite

USMC:

Officer
MGunner
Grenadier
Schütze
Corpsman
Sniper
DMR
Specialist
FAC Operator
Automatic Rifleman
Pionier

und und und

Je nach SPezifikation richtet sich dann auch die Bewaffnung, man kann aber auch an Waffenkisten sich selber ausrüsten.
Scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 13:26   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 47
Thunderbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das es anders ist hab ich auch schon gelesen bloß über das spiel findet man noch nicht wirklich viel und wenn findet man meistens nur schlechtes da die ki dumm ist und das spiel anscheinend noch nicht richtig läuft^^ und als jemand der das spielt noch nicht hat ist das mit den ganzen addons die rausgekommen sind ein bisschen verwirrend
Kann man sagen dass das spiel mit den addons schon gut zu spielen ist oder es immernoch probleme gibt?
Und ist im Online bereich schon was los das man spielen kann und das ich vielleicht mit der zeit ein team finde?
Thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 07:28   #6 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Im Moment liegt der Hauptaugenmerk beim Multiplayer - du solltest in diesem Sinne absolut keine Probleme haben online zu spielen.

Leider ist die Kampagne viel zu sehr verbuggt, die Entwickler haben da ziemliche Scheiße gebaut. Wir hoffen natürlich alle das sich das mit kommenden Patches regelt.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 15:25   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 47
Thunderbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok ich denk mal ich werd mir das spiel diese oder nächste woche holen und mich eurer gemeinschaft anschließen . Kommt ganz drauf an ob der neue pc noch diese woche kommt ( sollte eigentlich hab letzte woche mittwochs bestellt ).
Was ich aber ein wenig dumm finde ist dass das spiel die letzten tage bei amazon nur 30 euro kostete und als ich heut nachgesehn hab 45 euro kostet -.- und die uncut UK version auch 40 euro.
Welche version sollt ich mir holen? ist bei der deutschen version irgendwas halbwegs wichtiges weggeschnitten worden?
Und denkt ihr dass das game bei dem pc auf bester einstellung flüssig läuft?
# Intel Core2Quad Q8200 4x 2.33GHz
# 4GB DDR2-RAM PC-800
# Nvidia GeForce 9800GT 1024MB
# 500GB S-ATA2 Festplatte
# 22x Dual-Layer DVD-Brenner
# Gigabit-LAN / 7.1 Soundkarte

Dann bedanke ich mich mal für eure hilfe und wir sehn uns vielleicht bald auf dem schlachtfeld
Thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 15:27   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 47
Thunderbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

juhuuuuuuuuu grade nachgeguckt und der pc ist heute verschickt worden also wird der hoffentlich morgen oder übermorgen ankommen ^^
Also bestell ich vielleicht schon heute oder morgen mein neuen monitor und das game dann trainier ich die woche durch und werd nächste woche mit euch online zocken
Thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 21:21   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 33
Standard

Ich glaube, ob Dir das Spiel gefällt, hängt sehr stark davon ab, was du eigentlich suchst. Der Multiplayer in ArmA bedeutet immer 5 Minuten sinnlos in der Gegend herumzulatschen und die "laufen" Taste mit einem Gegenstand einzuklemmen, damit man sich nicht den Finger wunddrückt, bis man dann beim Gegner eintrifft. Naja, und dank der grandiosen Grases, welches von der KI nicht als Sichthindernis wahrgenommen wird, fliegen einem dann die Kugeln um die Ohren bevor man den Gegner überhaupt sieht.

PvP gibt es sehr wenig, einzig der Berzerk Multiplayer Modus bringt dieses Element. Das Spielprinzip ist hier an BF2 angelehnt, wobei man aber selten einen Server mit mehr als 30 Spielern findet, wodurch letztendlich nicht die gleiche Kampfintensität aufkommt, wie bei Battlefield 2. Squadplay kannst Du hier aber vergessen.

Domination bedeutet, dass Du Co-OP gegen KI-Einheiten kämpfst. Du kommst hier nicht drumherum, Dich von Hubschrauberpiloten in die Kampfgebiete bringen zu lassen, es sei denn Du möchtest zu Fuß gehen oder 3 Stunden Panzer fahren bis Du am Ziel eintriffst. Wenn Du dann allerdings aus der Fülle von 60 Einheiten eine der 50 Einheiten gewählt hast, die keine Panzerbekäpfungsmittel hat, wärend im Zeilgebiet nur Panzer herumfahren, dann kannst Du zugucken wie 3 Spieler in Flugzeugen alle Gegner kaputtbomben. Ist doch toll, nicht wahr?

Bleibt noch der CTI-Warfare Modus, in dem menschliche Spieler bis zu 9 KI-Einheiten kontrollieren und gegeneinander um die Städte des Gebietes kämpfen. Durschnittliche Dauer eines Spiels: Zwischen 3 Stunden und 3 Tagen, wenn der Server nicht vorher abstürzt.

Naja, und dann gibt es noch einen Haufen kleiner Server, auf dem alle möglichen selbstgescripteten Mission laufen, in denen man meißt CO-OP gegen KI-Genger spielt.
Dukat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 21:25   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat von Dukat Beitrag anzeigen

und dank der grandiosen Grases, welches von der KI nicht als Sichthindernis wahrgenommen wird, fliegen einem dann die Kugeln um die Ohren bevor man den Gegner überhaupt sieht.

Dagegen gibts Addons. >> Klick <<

Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 21:51   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 47
Thunderbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Dukat
Also eig. such ich ein taktik shooter wo man ziemlich viel im team arbeitet und versucht die gegner auszutricksen anstatt frontal auf irgendwelche stellungen zurennt und dann allein versucht alle plattzumachen. Also bei mir is teamplay und taktische elemente ziemlich wichtig. Das mit den großen strecken würd mir nicht ganz so viel ausmachen da wenn man richtig spielt einen überraschungsmoment bekommt.
Also ich spiele auch gern mal ein pilot und transportier kameraden ins schlachtfeld oder sorg für luftangriffe
Ich denk mal das sich vielleicht (hoffentlich^^) mit der zeit auch mehr pvp's gibt oder das ich in ein clan oder team komm dann gibt es bestimmt auch mal turniere wo man gegen andere teams antritt.
Mit der spieldauer hätte ich an sich kein problem, wenn ich wenns mal wirklich 3 tage dauert auch pausen und schlafen kann^^
Thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 23:22   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Heinsberg
Alter: 37
Beiträge: 79
Standard

Deine Domination-Beschreibung ist aber nicht ganz korrekt:

Zitat:

Du kommst hier nicht drumherum, Dich von Hubschrauberpiloten in die Kampfgebiete bringen zu lassen, es sei denn Du möchtest zu Fuß gehen oder 3 Stunden Panzer fahren bis Du am Ziel eintriffst.

Eben aus diesem Grund sind meißtens alle Helis weg,einschließlich dem

Wrackheber,wenn man sie dann mal für wichtigere Aufgaben braucht

(Ammokiste schnell besorgen,Rep-,Fueltruck-transport,Fahrzeug-

Wracks wieder in der Base zusammenschustern lassen).Zu

viele kennen einfach die Teleport-Funktion an der Base-Flagge

zum Mhq nicht.

Zitat:

Wenn Du dann allerdings aus der Fülle von 60 Einheiten eine der 50 Einheiten gewählt hast, die keine Panzerbekäpfungsmittel hat

Die Ammokiste ist dein Freund.Schnapp dir einfach was zur

Panzerbekämpfung und los geht´s.

Zitat:

wärend im Zeilgebiet nur Panzer herumfahren, dann kannst Du zugucken wie 3 Spieler in Flugzeugen alle Gegner kaputtbomben.

Zum einen kommt kein Fluggerät wirklich weit wenn die Bodentruppen

nicht vorher die Luftabwehr(allen voran die Tunguskas) aus dem Weg

geräumt haben,zum anderen hab ich selten so viele Flieger auf der Map

gesehen.

Zitat:

Ist doch toll, nicht wahr?

Für mich persönlich ist Domination wirklich ne tolle Missi,allerdings müßen

die Mitspieler passen.Und das ist meißtens der größte Knackpunkt.


Sorry,ich wollte hier niemanden belehren oder den Oberschlauen

raushängen lassen.Bin einfach nur ein DOMI-Freak.
Humvee28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 23:55   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 33
Standard

Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen

Dagegen gibts Addons. >> Klick <<

Ja, das sieht tatsächlich so aus, als ob das kein allzugroßes Sichthindernis mehr wäre. Ich würde mir aber vielmehr wünschen, dass das Grass für die KI eben auch ein Problem wäre. Dann könnte man es behalten und die bessere Optik geniessen, anstatt es gleich konsequent serverseitig abzuschalten, wie es bereits vielerorts geschieht. Irgendwie ist es ja nicht Sinn der Sache, Grass zu haben um es dann abzuschaltet.

Zitat von Humvee28 Beitrag anzeigen

Deine Domination-Beschreibung ist aber nicht ganz korrekt:

Eben aus diesem Grund sind meißtens alle Helis weg,einschließlich dem

Wrackheber,wenn man sie dann mal für wichtigere Aufgaben braucht

(Ammokiste schnell besorgen,Rep-,Fueltruck-transport,Fahrzeug-

Wracks wieder in der Base zusammenschustern lassen).Zu

viele kennen einfach die Teleport-Funktion an der Base-Flagge

zum Mhq nicht.

Hmm. Ich hab Domination fast nur auf dem 7th Cavallery Server gespielt, dort durften nur 7th Cavallery Member fliegen, von daher funktionierte die Organisation auch ganz gut. Das mit der Ammo Kiste hat eben bloss keiner erwähnt. Und teleporten ging da glaube ich nicht, aber hatte man eine Mission geschafft konnte man sich von einer Flagge aus mit dem Fallschirm am nächsten Ziel absetzen lassen. Jedenfalls hatte ich immer nen ganzen Schwung Infanteristen mit in meinem Transport die genauso planlos den Ergebnissen hinterherliefen.

Ich wollte auch mal bloß ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, wobei ich kein eingefleischter ArmAianer bin und mich vielleicht auch an Dingen störe, die für andere selbstverständlich sind. Wenn es eine kleine Diskussion um einzelne Punkte gibt, dann dürfte das doch durchaus auch im Sinne der Fragestellung gewesen sein, oder nicht?
Dukat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 00:16   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 47
Thunderbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also solang ich was über das spiel erfahre bin ich für alles hier offen ich bin auch schon zielich überzeugt von dem spiel vorallem was die vielfalt an aufgaben gibt die man spielen kann z.b. pilot um truppen zu transportieren oder luftunterstützung zu geben oder spiper und was weiß ich noch was alles
aber en paar sachen halten mich auch noch ab das spiel zu kaufen
1. Ich weiß nich wie die patches das spiel verbessern und wie sauber es dann auch im MP läuft
2. Wie ich das mitbekommen hab wird kaum PvP gezockt was ich sehr gern machen würde.
3. Ich kann noch nicht einschätzen wie hier bei den matches auf teamplay geachtet wird^^ z.B. die einen geben rückendeckung während ein paar andere das gebiet sichern oder sowas ähnliches^^ und was auch ne tolle sache wär das alles per Ts zu besprechen
Thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 15:14   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 47
Thunderbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also nochma kurz^^ ich hab jetzt mein pcv bekommen läuft super^^ ich wollte mir heute die arma2 demo laden aber ich konnte sie nich öffnen also muss ich ma wieder halbblind kaufen
deshalb frag ich noch ein letztes mal um sicher zu gehn ob man pvp server nur sehr selten findet und kaum zocken kann und fast nur coop zocken?
Weil wenn ich 40 euro für en game ausgebe will ich auch ma gegen echte menschen spielen und nicht nur mit menschen gegen ki das reizt mich nich wirklich besonders^^
Thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 15:24   #16 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

je nachdem, es ist eigentlich alles vertreten manchmal aber mit bissel suche für nen guten server verbunden.
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 15:33   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 47
Thunderbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn ich mir das spiel kauf muss ich mir keine sorgen machen das ich kein pvp/team finde?
Thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 16:01   #18 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

die hand ins feuer dafür werde ich nicht legen aber denke pvp wird seit arma II wieder ein großes potenzial sein, was sich sicherlich auch erstmal noch entfalten muss

hier könnte unter umständen das motto greifen "Eigeninitiative"
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 16:04   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard PvP

Also einen PvP Server zu finden sollte nicht das Problem sein. Jedoch kannst Du auch einen der Zahlreichen PvP Tuniere beitreten. Dort gibt es meistens zwei Seiten und man spielt eine Kampange. Ich muss gestehen das ich nicht weiß wie ausgeprägt das jetzt in Arma2 ist aber in Arma 1 gab es da richtig gute sachen. Aber auch wenn es jetzt vielleicht noch nicht ganz so viel ist wird das auf jeden Fall in den nächsten Monaten noch kommen.

Und was Dukat da teilweise geschrieben hat kannst Du getrost ignorieren, wenn man sich richtig einbringt, sich mit der Materie vorher auseinander setzt und viel auf Teamplay wert legt kommt man auch auf seinen genuss. Wenn Du zum Beispiel Leute suchst die offene Games veranstalten und dabei richtiges Teamplay machen dann geh doch einfachm zur LLBrig 33.

MFG Scooby aka Scoobz187
Scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 16:46   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 47
Thunderbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok dann geh ich ma das risiko ein und kauf mir das spiel obwohl viele schlechtes sagen wegen bugs etc. Ich werd das spiel morgen bestellen dann wirds am samstag kommen +monitor + headset^^ (perfeckte ausrüstung zum teamplay ). Dann werd ich das wochenende und anfang nächster woche in dem editor steurung fahren fliegen und schießen lernen und dann meld ich ma bei dem team oder was das ist^^.
Btw, bist du auch da dabei oder war das nur en beispiel?
Thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
online modus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AddWeapon im MP-Modus schlafen.ch Editing & Scripting 8 29.06.2009 23:22
Probleme mit MP Modus wacko76 Technische Fragen & Probleme 13 21.04.2009 11:14
Fragen: Sniper zoom | Brücke sprengen | allgemeine fragen Michigraf Offizielle Missionen & Kampagnen 4 08.05.2008 16:41
CTI Modus Fipa Multiplayer Community 10 01.12.2006 16:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116