Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 11:33   #1 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dedizierte Serversoftware [Sammelthread]

Hier könnne Serveradmin gerne ihre Erfahrungen, Fragen und Anmerkungen bezüglich der Serverpatches loswerden.

-----

Dedizierter Server, Windows (Version 1.01, Beta)

--------
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 16:12   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 164
Standard

Hat schon jemand das Spiel auf seinen Rootserver hochgeladen?

Bei fast 8 GB (ISO) kann das ja ziemlich lange dauern...
Pandecho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 00:12   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Hatte heute Abend den Dedi Server (also der, der am Freitag released wurde) bei einem Coop Event mit ca. 50 Spielern im Einsatz.

VoN = eingeschaltet, massenhaft Leute bei Missionsstart gecrashed.

Nach Neustart ohne VoN war es auf einmal gut.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 01:12   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 928
Standard

soweit ich es heute bei uns beobachtet habe, werden einmal benutzte slots nicht wieder für andere spieler freigegeben wenn ein spieler den server verlässt. eine 30 mann map hatte zum schluss nur noch 1 slot. völlig konfus. man könnte ggf. das problem umgehen in dem man 1000 slots in einer mp map definiert, aber muss ja nicht sein.

hingegen wird scheinbar nun eine gleichmäßige auslastung der kerne und hypterthreading unterstützt, zumindest liefen jetzt beide gleichmäßig und nicht ein kern am anschlag und der andere macht pause.

das waren meine erst-eindrücke mit der neuen server.exe.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 04:31   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 44
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe mich gestern unfreiwillig recht ausführlich mit der „ArmA2server.exe“ auseinandergesetzt. Ich habe die einzelnen Missionen der Kampagne so modifiziert, dass sie auf einem Deti spielbar sind. (forceInServer=1; aus der „Mission.sqm löschen)
Vor dem Final Patch klappte alles. Nach dem Patch habe ich dann den Server über die neue
„ArmA2server.exe“ gestartet und hatte folgende Fehler:

„Into the storm“: Der Heli ist gleich zu Beginn explodiert und ich wurde nach dem Respawn im Wasser gleich immer wieder erschossen.
Alle anderen Missionen: Die eigene KI reagierte überhaupt nicht mehr; Die Befehle / Unterhaltungen beim Missionsstart haben nicht stattgefunden.

Zur Sicherheit habe ich danach noch mal die nicht veränderten Missionen ausprobiert und da passierte das gleiche.
Als ich eigentlich schon dem Final Patch die Schuld geben wollte und neu installieren wollte
(hatte den Final über die Beta gebügelt) habe ich noch mal probiert den Server über „ –server“ mit der „Game.exe“ zu starten und siehe da, die Missionen liefen wieder.

Kann das jemand bestätigen?
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 12:08   #6 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

soweit ich es heute bei uns beobachtet habe, werden einmal benutzte slots nicht wieder für andere spieler freigegeben wenn ein spieler den server verlässt. eine 30 mann map hatte zum schluss nur noch 1 slot. völlig konfus. man könnte ggf. das problem umgehen in dem man 1000 slots in einer mp map definiert, aber muss ja nicht sein.

Nein, muss man nicht.

Ein einziger Eintrag in der description.ext raus, nämlich disableAI = 1;, und schon gehts. Dann muss man zwar mit ein paar KI auf der eigenen Seite leben, aber besser als der doofe Bug.

Ich hoffe mal, dass das spätestens mit dem 505 Release/Patch behoben ist.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 12:17   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 50
Standard

Was sind denn so die Anforderungen an den Server?

Ich brauche noch 2 Stunden um die 8GB auf nen Opteron QuadCore 1,7Ghz zu schieben. Hoffe 12 Slots sind mindestens drin ...
Ephraim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 00:01   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 41
Beiträge: 482
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe Probleme mit verifySignatures=1; in der Server.cfg. Manche meinr Jungs kommen selbst mit ner neuen Install net raus (missions.pbo soll modifiziert sein). Mußte es disablen...

Ne option checkfiles[]={ ....}; macht keinen Sinn mehr seit dem man verifySignatures setzen kann, oder ?
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:06   #9 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

@illuminator

Folgendes muss neben verifySignatures=1; noch in die Server.cfg:

Code:
RegularCheck = "{}";
onHackedData = "kick (_this select 0)";
onDifferentData = "kick (_this select 0)";
onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
Dann ist noch ganz wichtig, dass in dem ArmA2 Verzeichnis auf dem Server, also da wo die Server exe gestartet wird, ein Keys Verzeichnis ist.
In dieses gehören die Server Keys, also die bikey Dateien.

Standardmäßig sollte da die bi.bikey Datei drin sein bzw. rein kopiert werden. Wenn andere Addons zugelassen werden sollen, den entsprechenden bikey rein kopieren, A2 Server neu starten und schon gehts.

Ich kann nur inständig hoffen, dass alle Server Betreiber, die Server public laufen lassen, dieses in Zukunft aktivieren, damit es nicht wieder zu dem Chaos führt, welches eine zeitlang unter A2 zu erleben war. Jede public MP Runde wurde durch eine gewisse Gruppe ruiniert. Dadurch hatten eine Menge Spieler aufgehört ArmA im MP zu spielen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (07.06.2009 um 17:09 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 06:09   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Aurich
Beiträge: 15
Potty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soo ich werde morgen mal die DVD als iso auf den Root laden.. warten bis die Serverfiles draussen sind.. neee :-(

Oder hat jemande zufällig eine ISO irgendwo auf nem Root zum Download liegen ?

Ich versteh irgendwie BIS nicht.. wo ist eigentlich das Problem.. mit der dedi. Server exe auch gleich die Files bereitzustellen ?? Oder wollen Sie extra abkassieren... Damit man sich das Game zweimal kauft ?

Potty
__________________
www.solstice-gaming.eu

Solstice-Gaming.eu Arma2 Server (Q9550, 8GB, 1Gbit, Win2k8) sponsored by g-portal.de

Im Moment: UMPC Missions 1.05 (thx an www.UMPC.de)

Potty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:01   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 164
Standard

Die sollen mir echt mal sagen, wie ich die fast 8 GB große ISO, für die ich übrigens schon eine halbe Stunde gebraucht habe, um Sie mit meinem langsamen Laufwerk auf die Festplatte zu kopieren, bei nur 20 KB/s Upload auf meinen Rootserver hochladen soll! Das ist doch eine riesengroße... Als hätte hier jeder eine 16, 20, 30, 50 oder 100 MBit Leitung zu Hause.
Pandecho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:31   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Aurich
Beiträge: 15
Potty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

deswegen meine frage.. ob jemand die DVD schon auf seinen Root-Server geladen hat... es dürfte ja eigentlich nix illegales sein.. eine andere DVD (Iso) zu nutzen
__________________
www.solstice-gaming.eu

Solstice-Gaming.eu Arma2 Server (Q9550, 8GB, 1Gbit, Win2k8) sponsored by g-portal.de

Im Moment: UMPC Missions 1.05 (thx an www.UMPC.de)

Potty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:52   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 1
Standard

Hallo zusammen,

ich hab am Wochenende zum ersten mal einen Dedi für Arma aufgesetzt. Ansich leuft alles recht gut, nur sind die Grafikeinstellungen bzw die sichtweiten die voreingestellt sind ein wenig sehr schlecht.

Jetzt weis ich leider nich wie ich diese hochdrehen könnte.
Genauso wie man Preformance mäsig auch noch einstellungen anpassen kann jenachdem wie viel spieler man auf den Server lassen will.

vieleicht könnte mir ja jemand weiter helfen primär wegen der Sichtweite.
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Cya Gandi
GandiASCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 19:52   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Welche 2 Werte sind bei DSL16000 also 1024 kbit upload am besten?


MaxMsgSend=256 oder? wenn ich den werrt in der .cfg nicht habe ist der default 128 ??

maxbandwith ??

Danke!
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 23:43   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 41
Beiträge: 482
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jungs, ich habe ne Frage zu meiner Server.cfg, die wie folgt aussieht.

Code:
motdInterval=3;
voteThreshold=0.33;
kickduplicate=1;
equalModRequired=0;
verifySignatures=1;
reportingIP="master.gamespy.com";
maxPlayers=20;
disableVoN=1;

RegularCheck = "{}";
onHackedData = "kick (_this select 0)";
onDifferentData = "kick (_this select 0)";
onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
Komischer Weise werden Leute mit dem komischen Bluraddon und Soundaddon bei mir gekickt, obwohl ich equalModRequired=0; gesetzt habe. Hängt das mit den Keys zusammen, die ich im Keys Ordner für das jeweilige AddOn haben müßte ?

Dann viel mir noch was auf: Im 2 min Rhytmus versuchten Leute zu joinen, die dann aber aufgrund einer nicht korrekten "language_bla_blub.pbo" gekickt wurden. Was sind denn das für Typen ?

THX illu
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 06:06   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

verifySignatures=1;
=>
verifySignatures=0;

Oder kegs dazu bringen einen Key zu releasen oder selbst signen.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 07:20   #17 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Dann viel mir noch was auf: Im 2 min Rhytmus versuchten Leute zu joinen, die dann aber aufgrund einer nicht korrekten "language_bla_blub.pbo" gekickt wurden. Was sind denn das für Typen ?

Das sind diejenigen, die Ihr A2 vom Ausland her gekauft haben und kein Deutsch können und diese "illegale" englische language*.pbo benutzen.
Und da die keinen Key hat werden sie gekickt.

Also funktioniert es bei Dir

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 10:17   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Aurich
Beiträge: 15
Potty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi.. hab da mal ne Frage...

unser Server läuft nun seid gestern abend schön vor sich hin.

Doch leider haben wir das Problem, das nach ner bestimmten Zeit die Server-befehle nicht mehr gehen .. Zb. #login #vote...

Als wenn er sich nicht mehr erkennen würde. Nach nem Server Neustart geht wieder alles.

Jemand ne Idee ?
__________________
www.solstice-gaming.eu

Solstice-Gaming.eu Arma2 Server (Q9550, 8GB, 1Gbit, Win2k8) sponsored by g-portal.de

Im Moment: UMPC Missions 1.05 (thx an www.UMPC.de)

Potty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:31   #19 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kaptkruse
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Bremen
Alter: 53
Beiträge: 19
Standard

Die cpu auslastung auf unsern Server beträgt satte 100%.
Ist das normal für das game ? (16 shols )

Und wenn nein was kann ich dagegen machen.

AMD opteron 146 2.0 ghz, Speicher 2 gb, windows 2003.
kaptkruse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 00:38   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 928
Standard

auf der mühle läuft höchstens counterstrike. ich bau mir gerde auch einen neuen server zusammen, quad 3,0 ghz ist minimum. optimal scheint nur der I7 zu sein.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.01 Final [Sammelthread] stockduck Technische Fragen & Probleme 113 22.06.2009 19:07
Patch 1.01 Beta [Sammelthread] FoxtrotSierra91 Technische Fragen & Probleme 72 05.06.2009 11:30
Sammelthread: Mod's und Fixes Kings Crown Action & Shooter 7 09.02.2004 10:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116