Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 00:09   #1 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard Coop Lag und Missionsziele

Hey,
ich hab heute das erste mal coop mit nem kumpel gezockt der allerdings nur DSL light hat und der ping war ab und an bei 100 allerdings hat er start geschwankt und es gab extreme lags teilweise.Wird da am DSL light liegen oder laggt generell arma ziemlich argh.Hatten über Hamatchi einen Lan Server gemacht.Gibt es da sonst noch was zu beachten?
Hätte dann noch ne Frage u zwar..:Wie kann ich erreichen dass er auch die Missionsziele + Briefing sieht?Danke schonmal !
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 08:24   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Blackfly
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 185
Standard

Dein kollege muss doch nur auf die karte gucken und dann aufgaben oder nicht?. coop kampagne lagt wegen schlechtem coding. xeno meinte viele module produzieren lags im MP, denke das ist das problem. wir konnten mit dsl 6000 nicht zocken wegen lag, desync etc.
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster
// Asus 5PQ@410FSBx9.5
// Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB
// GTX 260@630/1350 - EXO Edition
// 1,2 TB Raid 0 (Western digital)
// Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black
3DMark06: 16353 Pkt.
Blackfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 10:42   #3 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Sehe grade,hab mich da etwas doof ausgedrückt..Mit Coop meinte ich ne selbst erstellte Mission,nicht die Kampagne.Also praktisch nur was schnell im Editor zusammengebasteltes,wo auch nicht wirklich viel geskriptet oder berechnet werden muss.Was bei mir einfach nicht klappen will ist das beide das selbst erstellte briefing sehen und respawnpunkte krieg ich leider auch noch nicht hin,guide von mr.murray durchgeschaut aber hat mir leider nicht geholfen,vlt hat da jemand tipps.wäre nett..thx!
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 14:10   #4 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Also das mit dem Respawn hab ich jetzt schon hinbekommen,allerdings weiss ich einfach nicht wie ich die Missionsziele für alle sichtbar mache und wie die nach einem Respawn immernoch upgedated erscheinen..

Was mir grade noch eingefallen ist..Er hat die Mission nicht seperat runtergeladen,sondern einfach dem Lan Spiel gejoint,dann kriegt er doch alle Missionsdaten die ich auch habe oder?

Geändert von Mr.NiceGuy (08.07.2009 um 14:34 Uhr).
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 15:26   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 44
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deine Frage pauschal zu beantworten ist nahezu unmöglich... vielleicht kannst du mal die Mission zur Verfügung stellen, damit man sich das mal anschauen kann und dann auf "Fehlersuche" gehenn kann...
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 15:47   #6 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Klar gerne..!Hab dir mal meine Icq geschickt falls ich nerven darf^^
Hier die Mission schonmal,ist auch nicht grade komplex,bin Anfänger wie man merkt..
Angehängte Dateien
Dateityp: rar InsurgentsCamp.Chernarus.rar (7,6 KB, 40x aufgerufen)
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 11:24   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 44
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe den Aufbau der Mission nur mal kurz überflogen. Bevor hier jetzt ein falscher Verdacht aufkommt= ich kenne mich im Skripten nicht aus...

Im Spiel kann ich mir die Mission aufgrund fehlender Addons nicht "live" anschauen und stütze mich daher nur auf die Daten in der Mission.

Bei meinen Missionen halte ich mich derzeit stark an die Skripte von Xeno, gerade was das Briefing (z.B. über tasks_fix.sqf), die Waffen nach dem Respawn und dem Löschen der Leichen angeht.

Zum Briefing: erweiter und ergänze es gleich mal in der ersten Zeile mit folgenden Eintrag:
Zitat:

private ["_diary1"];
_diary1 = player createDiaryRecord ["Diary", ["blablabla"]];

Kleine Anmerkung am Rande: ich weiß nicht, ob es irgendwelche Auswirkungen hat, aber ich würde die Tasks sortieren, d.h. alles von Task1 untereinander, Task 2, usw.

So wie es den Anschein hat, dürfte spätestens mit dem Respawn das Briefing beim jeweiligen Spieler weg sein, sowie die "alte" Waffe inkl. vollaufmunitioniert wieder vorhanden sein, egal ob er vorher was anderes aufgenommen hat.

Es mag sein, dass ich hier nun totalen Mupitz schreibe, aber ich bin kein Skripter und "kopiere" von existierenden Missionen, versuche da einiges nach dem Ausschlußverfahren und ständigen Testen für meine Missionen umzuwandeln...

Um passend zu Lernen und (ich übe mich selbst noch dran) Verstehen der Skripte wären Xenos Missionen "the longest day", "earlyinvasion" und "AirCav" sehr hilfreich.
Hast Du schon mal Deine Mission als pbo abgespeichert und dann im MP gestartet?
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 17:16   #8 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Also ich hab die Tasks falsch herum angelegt weil sie sonst aus unerklärlichen Gründen mit dem letzten Task oben beginnen,also so die Reihenfolge eigentlich stimmt,keine Ahnung warum..?!
Wenn ich eine gepackte PBO in MP Missions oder Missions lege,erscheint die nicht im Multiplayer Editor,mache ich da was falsch?..Schon viel probiert..

Achso, die Tasks sieht jetzt jeder,habe eigt nur noch das Problem dass sie nach einem Respawn wieder weg sind.Es soll ja ein Skript dafür geben dass sie nach Respawn auch aktualisiert noch da sind,allerings kann ich das leider nicht finden.Vlt weiss jemand wo ich da was finden kann..Danke!
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 17:40   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 44
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die Tasks werden von Unten nach Oben deklariert... warum? keine Ahnung... ist einfach so...
Was ich mit Sortieren meinte, ist folgendes:
Zitat:

task4 = player createSimpleTask ["obj4"];
task4 setSimpleTaskDescription
task4 setSimpleTaskDestination markerpos "XY";

task3= player createSimpleTask.... usw

Die fertige PBO kommt nicht in den Editor, sondern in ArmA2/MPMissions ... Eine PBO kann man auch nicht direkt verändern. Man kann eine Mission als PBO direkt in der Missionsanwahl erkennen: blau= Editierbare Mission, beige= fertige PBO

Den Respawn-Bug zu umgehen wird schwer zu beschreiben, da hilft wirklich nur Selbststudium... Entweder Du holst Dir die oben erwähnten Missionen von Xeno oder kopierst aus meinen Missionen:
Download Docks
Download Meinungsfreiheit 1.1
Ich habe mich an den Xeno-Skripten bedient und versucht sie für die Missionen passend abzuändern.

Kommentare zu den Missionen bitte hier abgeben:
"Docks 1.0e"
"Meinungsfreiheit 1.1".

Sicherlich gibt es noch den einen oder anderen Fehler in meinen Missionen, aber wengistens der Respawn funktioniert gescheit, dh. Waffen und Briefing bleiben erhalten, erledigte Missionsziele werden als solche angezeigt und die Leichen der Spieler verschwinden.
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 17:50   #10 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Ok, danke für den Link,werds mir dann mal anschauen!
Man kann nur hoffen das mr.murrays neuer guide bald kommt,ich tüftel zwar auch gerne rum macht ja spass,aber wenn was ewig einfach nicht klappt frustrierendThx
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 18:07   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 44
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Frustrierend? jetzt schon? warte mal ab bis es komplexer wird... da brauchst du dann wirklich ein dickes Fell um nicht aus dem Kellerfenster zu hüpfen, weil im MP irgendwie nichts mehr so läuft, wie man sich lokal ausgedacht und getestet hat...
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 20:21   #12 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Mh,du bestärkst meine Überlegungen vom 3ten Stock ins Erdgeschoss zu ziehenNaja,also,muss schon sagen, man macht schon sehr schnell Fortschritte mit dem Editor,sodass man auch schnell spielbare Ergebnisse hat.Der Spass an dem Game und am Editieren an sich, wird mich das Spiel sicher nicht schnell in die Ecke schmeissen lassen
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:47   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 7
Standard

Hallo,

hab mir Arma2 am Wochenende gekauft.

Wenn ich nun auf einen Server gehe, bekomm ich trotz DSL 6000 immer alls Verbindung nen roten Balken angezeigt und die anderen Mitspieler und Ki Einheiten laggen nur so vor sich hin. Nicht einfach da was zu treffen und das macht doch ziemlich den Spielspass kaputt.

Ist das bei euch auch so, was kann man dagegen machen auser gleich DSL zu erhöhen den mein Ping liegt trotzdem bei 20 was mich wundert.
Mein Ping ist meisten besser alls anderer und trotzdem funtzt das nicht so wie ich das will.
BenAKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:16   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 44
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin kein Netzwerkspezialist, aber auch ich habe schon öfters mal eine rote Verbindung gehabt... da ist das Desync auch gleich mal jenseits vom 2000 gewesen, trotz niedrigem Ping. Bei einigen Servern waren einfach zuviele Einheiten und Objekte zu berechnen, sodass diese früher oder später abgeraucht sind...
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 11:48   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von BenAKA Beitrag anzeigen

Hallo,

hab mir Arma2 am Wochenende gekauft.

Wenn ich nun auf einen Server gehe, bekomm ich trotz DSL 6000 immer alls Verbindung nen roten Balken angezeigt und die anderen Mitspieler und Ki Einheiten laggen nur so vor sich hin. Nicht einfach da was zu treffen und das macht doch ziemlich den Spielspass kaputt.

Ist das bei euch auch so, was kann man dagegen machen auser gleich DSL zu erhöhen den mein Ping liegt trotzdem bei 20 was mich wundert.
Mein Ping ist meisten besser alls anderer und trotzdem funtzt das nicht so wie ich das will.


ICh hab nur DSL 2000. Allerdings mit fastpath.
Desync hab ich eigentlich immer nur wenn viele Spieler nacheinander
beitreten. Hatte vorher beim gleichen Anbieter eine 6000 Leitung.
Da kam es öfters zu Verbindungsabbrüchen. Daraufhin hab ich mich auf 2000 runterstufen lassen und seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Lass mal bei deinem Provider die Dämpfung messen. Vielleicht bringt eine Abstufung bei Dir ja etwas.
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:31   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 7
Standard

Wat du hast deine 6000 Leitung auf 2000 runterstellen lassen und jetzt läuft es besser.

Ist nicht böse gemeint aber hört sich komisch an.

Wenn ich z.b. andere Spiele im Multiplayer zocke hab ich aber immer nen guten Ping und es läuft lagfrei, ich versteh das einfach nicht.

Ich geb nen Bier aus.
BenAKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 20:06   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von BenAKA Beitrag anzeigen

Wat du hast deine 6000 Leitung auf 2000 runterstellen lassen und jetzt läuft es besser.

Ist nicht böse gemeint aber hört sich komisch an.

Wenn ich z.b. andere Spiele im Multiplayer zocke hab ich aber immer nen guten Ping und es läuft lagfrei, ich versteh das einfach nicht.

Ich geb nen Bier aus.


Hört sich komisch an, ist aber so....
Lass mal die Leitungsdämpfung checken. Ich hab nicht umsonst die Bandbreite abgegeben.
Und mal so nebenbei. Mit ner 6000 LEitung kann man wunderbar Fussballspiele streamen.
Denkst du bei Arma werden mehr Daten übertragen?
__________________

Geändert von beton0815 (14.07.2009 um 20:10 Uhr).
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 08:27   #18 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Die Bandbreite ist nur dann wirklich ausschlaggebend wenn ein richtiger Server gehostet wird. Wenn man zu zweit spielt reicht selbst eine 1000er Leitung noch. Voraussetzung ist natürlich, das die PCs an sich nicht schon mit dem Spiel kämpfen müssen.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 15:28   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 37
Standard probleme im multiplayer

kann eigentlich bei benutzung von (eventuell zuvielen )addons die performance drunter leiden bzw im multiplayer probleme auftreten?!


bevor ich addons installiert habe konnte ich mit SEHR HOCH (alles) und 1600 *900 auflösung spielen.

nach der installation fing es etwas an zu ruckeln und im multiplayer haben sich die gegner ruckartig und stockend fortbewegt(oder liegt das am server???hab ne 16000 dsl leitung)

kann es sein das manche addons nicht miteinander kompatibel sind bzw sich gegenseitig behindern?!

folgende addons benutze ich:@SOW;@Helimod;@Little Birds;@Mercenaries and BlackOps;@camo;@WRP;@CBA;@VFIA;@BINO(zoom beim fernglas)


habe für jedes addon einen extra "@ ordner" angelegt und die .pbo und .bsign dateien nochmal in den vorhandenen "addon" ordner im "arma2 ordner kopiert

mfg
THOR83ger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Missionsziele/Briefing und Missionsdateien Mr.NiceGuy Editing & Scripting 27 25.03.2010 11:53
(Coop 1-10) Meinungsfreiheit Natalon Usermade Missions 15 31.07.2009 21:04
Kampagne im Coop? chris2110 Multiplayer 9 25.06.2009 21:22
Missionsziele abhaken+nächstes Ziel Mr.NiceGuy Editing & Scripting 5 16.06.2009 17:19
Mp Coop Nafanyiel Multiplayer Community 2 23.11.2006 05:25


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116