Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2011, 17:14   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.11.2011
Beiträge: 4
Standard Ich check garnichts...

Hallo, habe mir nun Operation Arrowhead gekauft.

Leider klappt da irgendwie garnichts.

Ich seh immer nur ca. 5-10 Server wo paar Leute drauf sind. Dann kann ich 75% der Server nicht joinen und werde schon vorher wieder rausgeworfen.

Bei den restlichen 25% kann ich entweder keines Fahrzeuge oder Hubschrauber/Flugzeuge benutzen oder bin wie vorhin in einer Base eingemauert und komme nicht raus.

Was ist denn das fürn Käse?

Wo sind "meine" Fehler?

Das könnte sicher so ein geiles Spiel sein, mit diesem Fuhrpark, der rießigen und tollen Spielwelt und der guten Grafik, die mich weit mehr überzeugt als das sterile Bf3 welches ich letzt mal angespielt habe.

Ich bin was MP angeht ArmA2-Anfänger.

MfG Ronald
Ronald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 17:27   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Beta Patch installieren
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 17:33   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.11.2011
Beiträge: 4
Standard

Nicht wirklich oder?!
Ronald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 17:39   #4 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Die implizierte Frage in Senfs Post war, ob Du schon den aktuellsten Voll-Patch (nix Beta) für Arrowhead installiert, und danach eventuell mal den Beta-Patch probiert hast
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 17:42   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.11.2011
Beiträge: 4
Standard

Hab die Steam-Version für faire 15€ gekauft und da wird bekanntlich automatisch die aktuellste Version heruntergeladen, in meinem Fall ist das 1.59.

Hab gerade mal den Beta-Patch 1.60 runtergeladen und installiert.

Danach kommt die Meldung "Patch 1.59 erfolgreich installiert"
Ronald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 17:49   #6 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Immer Ruhe und Geduld. Beta-Patches kündigen sich iirc immer mit der Versionsnummer der letzten Vollversion an.

...Dann starte mal mit der Beta-Patch-Verknüpfung, überprüfe die Filter im MP-Browser und probier's nochmal.

Was mal noch interessant wäre zu wissen ist, was genau Du spielst?! Welche/-n Mission/Modus? Es kann ja sein, dass Du unterschiedliche Modis spielst, mit jeweils anderen Missionen, und daher zusätzlich Verwirrung aufkommt?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 18:18   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

oh leute, das problem liegt bestimmt weil er einfach nicht die benötigten mods/addons mitlädt^^ wie soll man da als neuling auch so schnell draufkommen...
also, bei den server sieht man ja verschiedene symbole:
-grüner kreis bedeutet man kann mit arma vanilla (ohne mods) connecten und spielen.
-gelber kreis mit ? es werden bestimmte mods benötigt (welche genau siehst du weiter unten "erweiterungen")
-auf rote kann man auf keinen fall connecten..

als neuling wirst du dich am anfang schwer tun mit dem spiel klar zu kommen. gerade wegen den mods. ich rate dir am besten einen clan zu suchen der dich dabei unterstützt.

das du in einer base eingemauert bist, kann vllt daran liegen das du warfare gespielt hast und irgendeiner ein gebäude an dem du gespawned bist eingemauert hat um es zu schützen... aber im normalfall lässt man da ein loch frei ich habe aber auch schon warfare missionen gesehen, bei denen die gebäude automatisch eingemauert wurden... die missionsvielfalt in arma kennt nahezu keine grenzen... es gibt von so vielen mission abermals viele versionen und modifikationen.
achja und wegen den fahrzeugen, in arma können die fahrzeuge für spieler einfach verschlossen sein, oder nur für bestimmte spieler zugänglich gemacht werden, wie z.b piloten.

//edit: ich finde eine kurze einweihung was die mods angeht sollte von BIS schon längst im handbuch drin sein. viele neulinge kommen sich bestimmt verarscht vor wenn sie das spiel im laden kaufen, online gehen und spielen wollen wie sie es von z.b BF oder COD gewohnt sind, "serverliste auf, ah da is noch n slot frei, connecten.... fertig" aber so is das in arma mal gar nich^^

MFG

Geändert von Virility92 (03.11.2011 um 18:21 Uhr).
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 19:23   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.11.2011
Beiträge: 4
Standard

Zitat von Virility92 Beitrag anzeigen

also, bei den server sieht man ja verschiedene symbole:
-grüner kreis bedeutet man kann mit arma vanilla (ohne mods) connecten und spielen.
-gelber kreis mit ? es werden bestimmte mods benötigt (welche genau siehst du weiter unten "erweiterungen")
-auf rote kann man auf keinen fall connecten..

Danke, diese Info hilft mir aufjedenfall schonmal weiter.

Hab jetzt den 1.60 Beta Patch mal erfolgreich installiert...

Muss mich da jetzt halt mal bissl einarbeiten... manchmal hab ich aber echt das Gefühl die angeblichen realen Mitspieler (laut "Infobox") sind Bots oder so, da warten sie 10 Minuten mit laufenden Rotoren an der Base obwohl der ganze Heli schon vollsitzt, anstatt einfach loszufliegen!?
Oder 5 von 10 Mitspielern stehen einfach nur (afk?) an der Base rum und machen garnichts...

Das mit den Mods sollte so wie bei CS:S oder DOD:S gelöst sein, benötigte Files/Mods/Sounds/Texturen etc. werden beim Laden der Map einfach automatisch vom Server mit heruntergeladen... gut, so ein ACE2 z.B. sind halt eine Menge Daten aber wenns dann einmal so automatisch runtergeladen wurde bleibts ja drauf.

Oder ich hab vorhin noch einen Server gejoint und nachdem alles geladen war und ich losrannte wurde die Sicht schwarz und es kam eine Meldung "Freie Slots nur für XXX Bier Mitglieder"... sowas von Spielerfeindlich... muss doch nicht sein.

Geändert von Ronald (03.11.2011 um 19:26 Uhr).
Ronald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 20:48   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Auf der verlinkten Übersicht findest Du, was Virility empfohlen hat: Menschen, die Deine Fragen beantworten.
Einige der aufgeführten Gruppen unterhalten auch öffentliche Server, wo man als Nichtmitglied willkommen ist.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------

Geändert von Snevsied (03.11.2011 um 21:23 Uhr).
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 21:53   #10 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Du kannst im Serverbrowser die Erweiterungen abschalten. Einfach in den Filteroptionen danach schauen.
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 08:37   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 41
Standard Warfare Missionen

Hallo,

wenn du im Filter des Server Browsers nach Mission 'warfare' suchst, solltest du einige finden. Auf den Servern von HGs, AIGB und riot sind recht haeufig Spieler zu finden.

Wegen des eingemauert starten - es kann gut sein, dass in einer Warfare das HQ neben einem Gebaeude steht. Dann passiert es auch gerne einmal, dass man innerhalb des Gebaeude erscheint. Man sieht dann Teile der Wand. Einfach zur, oft unsichtbaren, Wand laufen und mit Hilfe von 'v' aus dem Gebaeude steigen.

Oder aber mit Hilfe von 'escape' Respawn eine andere Struktur (R, C, L, H, B, A) waehlen und von dort starten. Ich nehme da gerne eine leichte Fabrik (L) und lasse mir ein Sanitaetsfahrzeug bauen. Das dient das als mobiler Respawn Punkt, solange es heil ist.
TeTeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 12:34   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Ronald,

ich bin gerade von einem anderen Nutzer darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Moderatoren den Link zur Übersicht über die deutschsprachige Community aus meinem Beitrag # 9 kommentarlos entfernt haben. Wenn Du die Liste sehen möchtest, schreibe mich bitte per PN an.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 17:28   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 383
Standard

zuerst sollte mal gesagt werden, ob du nur arrowhead hast oder arma 2 und arrowhead. der beta is nicht nötig für ein normales connecten und ein funktionierendes spiel
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 17:53   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat von alpha-kilo Beitrag anzeigen

Ronald,

ich bin gerade von einem anderen Nutzer darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Moderatoren den Link zur Übersicht über die deutschsprachige Community aus meinem Beitrag # 9 kommentarlos entfernt haben. Wenn Du die Liste sehen möchtest, schreibe mich bitte per PN an.

Wüsste nicht das hier Links zu dieser Clanübersicht verboten wären, da muss auch kein Doppelaccount herangezogen werden um mit einem Google Link durch ein imaginäres Netz zu schlüpfen.

Was wir uns wiederum nicht gefallen lassen, dürfte den betreffenden Personen mittlerweile bekannt sein.

Habe Snevsied bereits ermahnt solch unflätige Löschaktionen einzustellen.
Das hier nicht ein Heugabelaufstand ausbricht wegen sonem Pipifax.


Weitermachen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 23:44   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 383
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen


Weitermachen.


bestätige.

nebenbei "der beta" hört sich komisch an
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 00:39   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

burns,

keine Sorge, es gibt keinen Heugabelaufstand wegen Pipifax! Ist alles mit Snevsied auf feundliche Weise per PN in Klärung.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 11:16   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat von Ronald Beitrag anzeigen

Muss mich da jetzt halt mal bissl einarbeiten... manchmal hab ich aber echt das Gefühl die angeblichen realen Mitspieler (laut "Infobox") sind Bots oder so, da warten sie 10 Minuten mit laufenden Rotoren an der Base obwohl der ganze Heli schon vollsitzt, anstatt einfach loszufliegen!?
Oder 5 von 10 Mitspielern stehen einfach nur (afk?) an der Base rum und machen garnichts...

ja so ist es auf den public servern... ein paar spielen zusammen, und kommunizieren auch über TS. da kann es schon vorkommen das man mal n paar minuten rumsteht um irgendwas zu bereden.
und ja manchmal sind schon recht viele spieler einfach afk^^
deshalb finde ich das zusammenspiel auf nem clanserver einfach besser.

Zitat von Ronald Beitrag anzeigen

Das mit den Mods sollte so wie bei CS:S oder DOD:S gelöst sein, benötigte Files/Mods/Sounds/Texturen etc. werden beim Laden der Map einfach automatisch vom Server mit heruntergeladen... gut, so ein ACE2 z.B. sind halt eine Menge Daten aber wenns dann einmal so automatisch runtergeladen wurde bleibts ja drauf.

das problem ist, man sollte einfach nicht alle mods die man jemals runtergeladen hat einfach immer mitladen damit man auf möglichst viele server kommt. wenn man unbenötigte addons mitlädt werden diese mit den anderen clienten auf dem server getauscht und somit der traffic auf dem server erhöht. deshalb sperren auch viele ihre server für leute die mit ACE oder so connecten...
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 17:02   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Ronald,

vielleicht brauchst du diese Info gar nicht mehr, aber da die Moderatoren grünes Licht gegeben haben, kann ich Folgendes nachreichen:

Hier ist die Clanliste, von der schon die Rede war: bersicht der deutschen Arma2-Clans, -Squads und -Communities
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Helmand Karte und Aiaktalik - Help please! FlashAUT Mods & Addons 8 24.11.2011 09:05


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116