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Alt 14.07.2009, 13:13   #1 (permalink)
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Kann der Gegner mich schlechter erkennen wenn ich als Beobachter spiele?
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beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 13:26   #2 (permalink)
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Das denke ich, macht eher einen geringeren bis keinen Unterschied
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Alt 14.07.2009, 14:11   #3 (permalink)
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Leider sind die KI Einstellungen in den Configs so miserabel das es so gut wie keinen Unterschied macht. Selbst mit Ghillie-Suite erkennt dich die KI auch knapp 1,5 km Entfernung.

Bestes Beispiel: Habe mit ACE2 0.08 ein bisschen mit dem M107 experimentiert und mich ca. 1,6 km entfernt von einer Gruppe feindlicher Soldaten positioniert. Meine Position als Ghillie-Sniper war auf einem Hügel und nachdem ich mit der Range Table das Gewehr richtig eingestellt hatte und mit dem ersten Schuss auch einen auf die Entfernung erledigt hatte - hat die KI dreist wie sie ist auf diese knapp 1600 m angefangen mich mit dämlichen AK's zu beschießen. Tarneffekt und Entfernung nützen gleich 0.

Da könnt ich echt das Kotzen kriegen.
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Alt 14.07.2009, 14:22   #4 (permalink)
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Range Table? Wo issen der?

Mich nervt das auch total das die KI sowas macht aber das ist Programm, genauso wie sie im Nebel, durch Wände, Rauchgranten, Regen dich sehen kann. Dann kommt noch dazu das sie sehr sehr treffsicher ist
Conveen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 14:29   #5 (permalink)
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Kleiner Tipp:

Ich habe bemerkt, dass dich die KI später erkennt, wenn du auf "freie Sicht" stellst und dann in die Visieransicht wechselt. Nun bewegt sich nicht mehr die gesamte Spielfigur, sondern nur noch die Arme und der Kopf.

Die KI erkennt dich dann fast gar nicht mehr.
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 14:32   #6 (permalink)
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Dann zieh ich demnächst einfach ne gelbe Warnweste an.


@Homer

Da hilft nur eins. Sichweite 5000, auf den Funkturm rauf und gibs ihnen.
Aber selbst dann schiesst dir noch einer aus 3 Kilomtern mit ner 9mm ein Loch in die Backe
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Alt 15.07.2009, 22:08   #7 (permalink)
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Jo diese Pistolen können schonwas
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Alt 16.07.2009, 10:42   #8 (permalink)
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Kann ich nicht nachvollziehen eure Entfernungen. Mir reichen meist 500+ Meter um ungestört zu Snipern. Man wird zwar beschossen nur treffen tun sie net hehe.
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Alt 16.07.2009, 13:07   #9 (permalink)
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Ja getroffen wurde ich auch nicht ... aber schonmal versucht auf 1600 m einen Scharfschützen in Ghillie-Suite ausfindig zu machen?
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Alt 16.07.2009, 13:11   #10 (permalink)
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Nen Scharfschütze der sich richtig tarnt, wenn er keinen Schuss abfeuert erkennste den normalerweise nichtmal wenn du 2 Meter neben ihm steht.

Und auf 1,6km, wenn man nen Muzzle Flash Hider oder Schalldämpfer benutzt, isses eigentlich so gut wie unmöglich den Scharfschützen nach dem 1. Schuss zu Orten.

Aber die KI in ArmA2 sind halt alles Cyborgs, die können sowas
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Alt 16.07.2009, 13:33   #11 (permalink)
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Meine Meinung. Ein Schuss abgegeben und getroffen und die drehen sich spontan in meine Richtung um und legen an.
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Alt 16.07.2009, 15:54   #12 (permalink)
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Zitat von Blackfly Beitrag anzeigen

Kann ich nicht nachvollziehen eure Entfernungen. Mir reichen meist 500+ Meter um ungestört zu Snipern. Man wird zwar beschossen nur treffen tun sie net hehe.


Kann ich nicht nachvollziehen

Wenn mich einer aus 5 - 1000 m sieht, wars das dann.
Egal ob ich liege, knie oder stehe. Irgendwie treffen die immer
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Alt 16.07.2009, 16:08   #13 (permalink)
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Ich zocke meistens auf Kadett, vielleicht liegts daran?
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Alt 16.07.2009, 16:17   #14 (permalink)
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Hatte letztens erst solche Szene.

http://img219.imageshack.us/img219/5...1417422350.jpg
Ein Schuß abgegeben, alle Feinde sich zu mir umgedreht und losgebratzt.

Dabei lag ich dann mehrere Minuten direkt hinterm Baum, dass ich gerade so die Feinde sehen konnte, Kugeln waren an mir dauerhaft vorbeigezischt, wurde aber nicht getroffen, bis ich kurz kniete...

War das eigentlich bei ARMA1 genauso schlimm und wurde es vllt mit der Zeit per patch, mod etc... verbessert?
CrysoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:06   #15 (permalink)
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Zitat von CrysoN Beitrag anzeigen

War das eigentlich bei ARMA1 genauso schlimm und wurde es vllt mit der Zeit per patch, mod etc... verbessert?

Das war auch schon so in OFP. Das kann auch nicht gefixt werden, weil die eine völlig neue KI Routine brauchen. Die Jungs scheinen da nicht so den Plan zu haben.
Bei Delta Force vor einigen Jahren war das schon moderner. Da konnte man sich sogar an der KI bei Nacht vorbei mogeln u.s.w.
Conveen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 07:21   #16 (permalink)
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Bei Novalogics Deltaforce war die KI mehr als beschränkt. Die Komplexität der KI-Routinen in Arma2 mit denen von Deltaforce zu vergleichen ist schlichtweg nicht möglich.

Ich glaube sogar die KI in DF war nur gescriptet.
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Alt 17.07.2009, 10:08   #17 (permalink)
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Also in arma kann mans sich auch in der nacht vorbeimogeln. hinlegen, speed auf langsam und ab die post. bissl zeit muss man natürlich mitbringen.
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Alt 17.07.2009, 10:41   #18 (permalink)
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Egal wie die DF KI gemacht wurde. Sie besser als der was wir hier jetzt haben. Klar schleicht man sich vorbei in der Nacht bei 100m Abstand
Weißt warum wir kein Messer haben in Arma
Conveen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 10:49   #19 (permalink)
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Also ich kann aus Arma 1 berichten dass das snipern mit dem m107 da kein Problem ist. Keine Ahnung aus welcher Entfernung ich da jetzt immer schieße, aber außer verwirt durch die gegend rennen oder auf den Boden legen macht die KI da nichts.
Zurück geschossen wird erst aus geringerer Entfernung. Dafür aber um so Zielsicherer!

Kann aber auch sein dass der Clan die KI überarbeitet hat. Das weiß ich net. Spiel regelmäßig auf den Silent Warrior servern.
LaMaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 10:50   #20 (permalink)
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wie Homer schon sagte kann man die beiden KI´s nicht vergleichen denn eine gescriptete KI geht bei Arma2 einfach nicht da es kein Spiel ist welches Linear durch die Levels zieht sondern ein viel größeren Freiraum lässt als DF
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