Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 02:54   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard ban.txt

hallo,

ich hab das problem das ich niemanden verbannen kann...

habe eine ban.txt erstellt und mal getestet aber das wird nix.
__________________

Kochleffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 08:26   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

ArmA: Dedicated Server - Bohemia Interactive Community

Poste ma mehrere Einträge als Beispiel.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 08:42   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Die ban.txt musst Du nicht per Hand selber erstellen.

Sobald Du als eingelogter Server Admin den

#exec ban <ingame-spielerid>

Befehl einmal ausführst, wird die ban.txt automatisch erstellt.

Für den ersten Test banne dich mal selber und trage Deine A2 ID wieder aus.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass Du eventuell ein Rechte Problem hast.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:00   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

ok,

also bin exec geht es,

dachte immer #ban dann reicht das aus vielen dank.
__________________

Kochleffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:40   #5 (permalink)
Red
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 41
Standard

Oh man, bannt so viele bis wir wieder unter uns sind.
Manche Kiddies drehen völlig durch.

Also bannt sie nach BF2 zurück.
Hab echt die Schnauze voll, nicht wegen Arma2 sondern wegen manchen die es zocken!!
Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 15:16   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

find ich komisch hier ist die meckerei größer als bei uns auf den Servern....

ich schmeiss mehr leute raus die zu doof zum patchen sind als welche die scheiss baun.
__________________

Kochleffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 16:11   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: bei Hannover
Alter: 38
Beiträge: 46
MiskyWhixer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin gerade dabei die 'unehrlichen' Spieler in die Bannliste zu packen.
Mit 'unehrlich' meine ich solche, die sich das Spiel irgendwo heruntergeladen haben. Gut zu erkennen an immer wiederkehrenden IDs mit ständig verschiedenen Namen.
Mit der ID: 4319746 waren auf unserem Server z.B. schon mindestens vier verschiedene Leute (Nicknames).
Mit ID: 1324418 schon fünf.

Ich weiss nicht, ob es für ArmA2 schon einen Key-Generator gibt. Dann wäre die ganze Aktion natürlich sinnlos, da zu viele Möglichkeiten.
Aber wenn es da nur eine Hand voll IDs gibt, die durch die Filesharingnetze wuseln könnte man die ja mal irgendwo zusammentragen.

Es ist immer leichter mit einem kopierten Spiel/falscher ID auf irgendwelchen Servern Mist zu machen, als mit seiner 'teuer erkauften'.
Darum: Bannen!

Momentan habe ich:
0
1324418
4319746
MiskyWhixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 19:42   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von void68
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Im Sand am Strand von Morton, neben meiner Hokum
Beiträge: 53
Standard

Nein, gibt z.Zt. keinen Keygenerator, ausserdem scheint FADE wieder zu funktionieren, bekomme bei den Raubkopierern öfter mal den Hinweis beim Joinen.
void68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 19:48   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Naja sobald auf unsren Server jemand mit ner gecrackten Version tec. joint, dann kommt nur die Meldung:"Original Spiele verschlechtern sich nicht."
Nervt zwar wenn was wichtiges im Chat stand aber egal, BI hat da schonwas gutes getan, die Mühe die Leute zu bannen machen wir uns gar nich, höchstens fürs spammen im chat^^.

LG
JoeJoe
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 14:22   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

kommt die meldung nicht nur dann, wenn 2x der selbe cd key auf einen server kommt?
__________________

Kochleffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 12:40   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: bei Hannover
Alter: 38
Beiträge: 46
MiskyWhixer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Richtig. Solange nur einer mit falscher ID auf dem Server ist, merkt man das eigentlich nicht.
Die "Original Spiele verschlechtern sich nicht." - Meldung bekommen wir erst gar nicht zu sehen, da ich Kickduplicate=1; in der server.cfg stehen habe.

Bis jetzt habe ich folgende falsche IDs:
0
1324386
1324418
4319746
4319810

Mit den paar IDs sieht man jetzt leider schon ziemlich häufig in der Konsole, dass Spieler direkt nach dem Verbinden wieder getrennt werden, d.h. gebannt sind.

Geändert von MiskyWhixer (15.06.2009 um 12:44 Uhr).
MiskyWhixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 12:45   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne die meldung kommt auch beim ersten ich war alleine auf unserem Server dann kam jemand mit irgendwelchen komischen schriftzeichen und da kahm dann auch die Meldung

und ja ich habe es Original
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:37   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.221
Standard

Zitat von MiskyWhixer Beitrag anzeigen

Bis jetzt habe ich folgende falsche IDs:

Sehr gut, habs direkt mal bei uns mit eingetragen. Thx!

Falls noch mehr kommt, immer her damit
Leider werden die ID´s ja nimmer über 'p' angezeigt. Das ist schön blöd wenn man mitten im Spiel zum Serverlog wechseln muss nur weil einer von den Vögeln wieder son unauschreibbaren Namen hat.......
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:48   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man kann ja am Ende eines Monats immer mal ne ID Sammlung machen

Oder einfach posten mit Begründung damit andere Admins diese dann übernehmen können
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 15:39   #15 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Leider werden die ID´s ja nimmer über 'p' angezeigt. Das ist schön blöd wenn man mitten im Spiel zum Serverlog wechseln muss nur weil einer von den Vögeln wieder son unauschreibbaren Namen hat.......

Schon mal #userlist im Chatfenster eingegeben ?

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 15:51   #16 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.221
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Schon mal #userlist im Chatfenster eingegeben ?

Xeno

Nö, kannt ich gar nicht! Thx
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:19   #17 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Nö, kannt ich gar nicht! Thx

jetzt entäuschst du mich aber
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:22   #18 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.221
Standard

Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

jetzt entäuschst du mich aber

Na komm, nachdem ich letztens schon die Raute vergessen und das Admin PW einfach so in Chat geknallt hab dürfte dich das nun auch nicht mehr überraschen


edit: btt *sichselbstfürspamverwarnt*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:28   #19 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Na komm, nachdem ich letztens schon die Raute vergessen und das Admin PW einfach so in Chat geknallt hab dürfte dich das nun auch nicht mehr überraschen


edit: btt *sichselbstfürspamverwarnt*

ich sage nur "neeee, das habe ich jetzt nicht wirklich gemacht oO"

zum thema, mich würde es interessieren, ob denn bedarf an so ner aktualisierungsgeschichte bestehen würde und in wie weit es sinn machen würde.
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:40   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 37
Standard

Eine Anmerkung meinerseits,
habe in der Vergangenheit je nach Tages-Lust-und -Laune immer wieder DSL Abrisse im 5-10 Sek Zeitabstand gehabt, der eine oder andere vom Stammtisch wird sich vielleicht erinnern.

Solange der Host mich nicht getrennt hat, wird natürlich beim "wiedereinloggen" der freundliche Hinweis gebracht, das die UserID noch im Gebrauch usw. und ein Verbinden nicht möglich ist.
Bitte berücksichtigen beim Erstellen der Ban-List, dass nicht jeder mit dieser Meldung mit einer gecrackten Version unterwegs ist.

VG [-EUTF-] BW DDH

ps für die Interessierten:
mit Wechsel von Speedport auf Fritz Box und einstellen der "performance" scheint das DSL-Problem (hoffentlich) behoben.
__________________
nothing
BW DDH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116