10.10.2010, 13:08 | #1 (permalink) |
Aufschalten von Objekten im MP
Früher, damit meine ich die gute alte OFP Zeit, war es möglich sich mit einem Panzer auf einen Hügel zu stellen und mit einem Rechtsklick beim Benutzen der Hauptkanone Ziele aufzuschalten. Dabei musste man nur ins leere Klicken und wenn man Glück hatte, konnte man damit feindliche Spieler aufschalten. Auch in ArmA1 war dies noch möglich, wenn auch hier die Kameraposition der Außenansicht etwas misslungen war.
Nun, seit ArmA2 und vor allem seit Operation Arrowhead, ist dies etwas seltsam geworden. Mal geht es, mal nicht. Was mir besonders aufgefallen ist, ist folgendes Phänomen, warum ich diesen Thread eröffnet habe: Entweder bekomme ich konsequent nur einen grünen quadratischen Kasten ohne Zielinformation, oder mir werden Name des Objektes/Name des Spielers und die Reichweite dazu angezeigt. Was ist die Ursache? Gibt es diesbezüglich ein Geheimnis? Verschwörungstheorien? Zudem bemerke ich dieses Phänomen überwiegend im MP! Ich bin noch nicht dahinter gekommen, aber es scheint jede Multiplayer-Runde willkürlich anders zu sein.
__________________
|
|
13.10.2010, 14:52 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
|
ich schätze mal, so wie ich es lese, du meinst das spacebar scanning.
das ist in manchen missioenn an oder aus oder serverseitig eben.
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
14.10.2010, 22:21 | #3 (permalink) |
Ich glaube ich habe die Ursache:
Unabhängig der Einstellungen der jeweiligen Schwierigkeitsprofile unterscheiden diese sich wie folgt, siehe Screenshots: Dieses Verhalten kann man nicht Ein- oder Ausschalten. Es ist komplett von der Stufe abhängig. VETERAN: Imageshack - veteran.png KADETT Imageshack - kadett.png
__________________
|
|
14.10.2010, 22:43 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 390
|
denn würd ich mal sagen, das ist die kategorie arma-features
edit: das kann leider doch nicht die lösung sein. im agw-tournament spielen wir auf veteran. da kann ich den namen des aufgeschalteten sehen. passt also nicht zu deinen screens Geändert von piTu (14.10.2010 um 22:46 Uhr). |
14.10.2010, 22:51 | #5 (permalink) |
Dann hattest du das Objekt oben im Radar als Roter Kasten markiert. Bzw. dein Radar hat das Objekt schon vor dem manuellen Aufschalten detektiert. Das habe ich oben vergessen zu erwähnen. Sry!
__________________
|
|
14.10.2010, 23:02 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
|
das sind doch die erweiterten hud informationen die man auch im schwierigkeitsgrad an oder austellen kann oder nich ?
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
12.12.2010, 12:02 | #8 (permalink) |
Ich grabe das Thema nochmal neu auf, da ich noch Vermutungen habe!
Viele von euch sind ja der Meinung/Überzeugung, dass es ein Bug sei oder purer Zufall ist, ob das Aufschalten funktioniert oder nicht. Tatsächlich ist es aber direkt Abhängig von der Schwierigkeitsstufe. Ab der Stufe Veteran ist kein erweitertes Aufschalten (*) mehr möglich! Ihr müsst bei der Mapwahl zwingend folgendes beachten:
Solltet ihr diese Reihenfolge nicht einhalten, wird die Schwierigkeitsstufe deselektiert und wieder per Default auf Kadett gestellt. <-- Das ist der Fehler, der unbewusst gemacht wird! Viele werden das wohl intuitiv vorher getan haben! Selbst klanintern haben wir schon oft intensiv diskutiert. Also, prüft das und ihr werdet sehen, dass somit eine Kontrolle über das Aufschalten möglich ist. (*) Erweitertes Aufschalten meint: Leichtere Klickorgien; Name, Typ, Distanz werden angezeigt.
__________________
|
|
13.12.2010, 11:23 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 390
|
kann ich nicht bestätigen. ich mach aufm BCA server öfter mal den admin. wähle IMMER veteran und sehe beim aufschalten auch den namen des aufgeschalteten.
kann es sein, dass du dieses phänomen bei AL maps hast? oder ist es generell bei allen maps? hier mal n video von nem AGW match. das spielen wir auch im veteran modus. und du siehst, der tank kann aufschalten mit namen und mit entfernungsangabe. sieht man gleich in den ersten 15 sekunden. YouTube - AGW ArmA2 Tournament battle 6 part 2 7th of November 2010 clips 76+ players |
14.12.2010, 11:29 | #10 (permalink) |
Ja das ist ja klar ,da hast du ja auch ne klare Anzeige auf den Radar. Da ist das ja auch normal das du die Anzeigen dann hast. Es geht darum wenn nur keine Anzeige auf dem Radar hast und in der Landschaft herumklicks.
Eine Info in den Zusammenhang wäre auch die Sichtweite wie groß ist die denn in AGW ? in AL Maps stellen wir die nun auf 1800-2000m hoch.
__________________
--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <-- --> Wer welche findet kann sie behalten <-- German Nato Corps Geändert von [GNC]Lord-MDB (14.12.2010 um 11:44 Uhr). |
|
14.12.2010, 23:14 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 390
|
default ist 1500. kann bis 10k hochgestellt werden. weniger als 1500 wird mmn nicht genommen. was mir heut bei AL auffiel (lord, du warst dabei aufm legion X server), ich hab in den letzten 6 monaten nicht einmal viereckige räder bei arma gesehen (spiele arma fast jeden tag). nicht bei aas, nicht mit ACE, nicht bei coop (ja, ich hab mich ma zu coop überreden lassen ), nicht in ner ctf. und da spiel ich 2 tage bei legion X ne AL mit und hatte bei jedem respawn in der base die viereckigen räder. sogar auf 10 m entfernung. schon krass. vielleicht gibs n grundsätzliches problem mit den AL maps/scripten? |
15.12.2010, 00:59 | #13 (permalink) |
Das ist der Texturfilter des Basisschutz der das verursacht,die durchsichtigen Würfel sorgen für diesen Effekt.Kann man hier sehen,hatte ich da schon beantwortet vor langer Zeit
Forum des German Gamers Club e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - ArmA2 Liga Maps
__________________
--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <-- --> Wer welche findet kann sie behalten <-- German Nato Corps |
|
15.12.2010, 02:27 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
|
Nobel Noebbie
Im Grunde gibt es nur eine Erklärung für dieses sonderbare Verhalten. Der Benutzer erwartet (auch im Singleplayer) die Übernahme der Einstellung "Veteran". Ist der Spieler aber online, kann es möglich sein, es sollen alle Spieler mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad spielen. Es wären auch gemischte Server-Settings möglich. Wenn der Spieler zu einer Online-Mission verbindet, will er sie auch spielen. Das Game erlaubt also den Wechsel dieser Option. Es sollte dem Spieler aber auch möglich sein, eine Online-Mission zu härteren Bedingungen zu spielen.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman |
16.12.2010, 11:42 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 390
|
häh?? wat wills du uns sagen krypto???
in den serversettings is doch festgelegt, wie das verhalten in welchem modus ist. und der admin kann den modus wählen den er gern hätte. hast du das game schon mal online gespielt ?? |
16.12.2010, 14:06 | #17 (permalink) |
jo so ist das Server gibt für alle vor.
__________________
--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <-- --> Wer welche findet kann sie behalten <-- German Nato Corps |
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|