Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2010, 16:59   #1541 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Schweiz
Alter: 34
Beiträge: 27
ca$hflow eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

cashflow, lade mal irgendwo Deine OA RPT hoch damit man sich die anschauen kann. Ansonsten ist das nur Raten was Du verkehrt machst.

Xeno

ehhm xeno was ist das und wo finde ich die
ca$hflow ist offline  
Alt 07.08.2010, 17:00   #1542 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Guckst Du hier:
Crash Files - Bohemia Interactive Community

Jene Datei ist interessant: arma2OA.rpt

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 07.08.2010, 17:02   #1543 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Bin ab 2000 auch gerne wieder dabei
__________________
Marscl ist offline  
Alt 07.08.2010, 17:06   #1544 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Schweiz
Alter: 34
Beiträge: 27
ca$hflow eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Guckst Du hier:
Crash Files - Bohemia Interactive Community

Jene Datei ist interessant: arma2OA.rpt

Xeno

ok das wäre dann wohl diese.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
ca$hflow ist offline  
Alt 07.08.2010, 17:16   #1545 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von ca$hflow Beitrag anzeigen

ok das wäre dann wohl diese.

Nein. arma2OA.rpt
Nicht die Profile Datei.

Aber mal davon abgesehen. So wie es mir scheint nutzt Du den ingame Mod Manager (Finger davon, das Ding ist fehlerhaft).

Füge mal in Deinen OA Start Link folgendes ein:
-mod=@CBA;@ACRE;@JayArma2Lib;@BWMod

Also zusammen so ungefähr (Natürlich den Pfad anpassen):
X:\SchlimmeSachen\ArmA2\arma2oa.exe -mod=@CBA;@ACRE;@JayArma2Lib;@BWMod -nosplash

Wenn Du den Beta Patch startest, sieht die Modline dann so aus:
-mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion;@CBA;@ ACRE;@JayArma2Lib;@BWMod

X:\SchlimmeSachen\ArmA2\Expansion\beta\arma2oa.exe -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion;@CBA;@ ACRE;@JayArma2Lib;@BWMod -nosplash


Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 07.08.2010, 17:25   #1546 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Schweiz
Alter: 34
Beiträge: 27
ca$hflow eine Nachricht über MSN schicken
Standard

altaaa ich glaubs nicht das hat ja gefunzt konnte jetzt auf den server und hab schnell alleine gunclub gestartet ...vieleeeen daaaank xenooo du hast mir den abend gerettet
ca$hflow ist offline  
Alt 08.08.2010, 00:17   #1547 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Für die nächste Stammtisch Sitzung, nächsten Freitag, mach ich mal 1-2 feine Missionen damit wir nicht mehr so planlos sind. So was in der Art wie die Convoy Mission, sprich etwas härtere Nüsse.

Also nächsten Freitag schon mal frei halten.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 08.08.2010, 00:52   #1548 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zwei Worte: Desert Ambush



Ansonsten hab ich heut viel schönes gesehen, und ebensoviel unschönes...

Bin gespannt ob wir noch den Schnitt zwischen Vernunft und Heiterkeit / bzw. Action und Planung / bzw. ACRE & kompletter Hilflosigkeit (oder umgekehrt) finden können
__________________

burns ist offline  
Alt 08.08.2010, 01:50   #1549 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 78
Standard

Xeno, burns, da wär' ich ja froh drum, da ich heute leider mal nicht dabei sein konnte. Dieser blöde Stammtisch hat mich schon genug von den Menschen in meinem Umfeld entfremdet, da musste es nicht auch noch der Samstagabend sein. Aber ich geb's zu: ich habe gelitten. Ich saß lustlos auf meinem Platz, linste möglichst unauffällig auf's Smartphone (= Forum) und habe mich extrem drüber aufgeregt, einmal nicht bei der Truppe zu sein...

Stichwort "Vernunft & Heiterkeit": an der Konvoi-Mission hat man gemerkt, dass eine gewisse Organisation Pflicht ist. Hat mir bei sämtlichen Versuchen mit Xeno als Leader sehr gut gefallen und letztendlich ja auch zum Erfolg geführt. Gab da aber auch einen Tag (ich glaube es war der letzte Dienstag, ohne Xeno), wo wirklich gar nichts geklappt hat (Fahrzeuge sind unkontrolliert vorgeprescht, niemand kannte sein Rufzeichen etc.).

Trotzdem schätze ich die "Wir-sind-kein-Clan-mit-Stock-im-Arsch-wir-sind-überhaupt-kein-Clan"-Atmosphäre des Stammtisch sehr. Für mich das Beste aus beiden Welten, also bitte weiter so. Bin kein alter Hase (zumindest nicht im MP, habe aber damals mit OFP angefangen) und sowieso kein Pro-Gamer, guter Schütze oder Taktik-Chef - deshalb lass ich mir auch gern mal was von den erfahrenen Leuten sagen.

Ich sage das nur, weil es definitiv auch eine "Noob-Schicht" von Spielern gibt, die keine Ahnung vom Modden oder von der Missi-Erstellung haben und trotzdem ernsthaft an diesem Community-Produkt Arma XY teilhaben wollen (wie z.B. ich selbst). Vergesst diese Leute nicht, macht ihnen den Einstieg so einfach wie möglich (z.B. durch eine gut gepflegte Homepage mit den aktuellen Mods und Addons), es geht hier zumeist nicht um irgendwelche Kiddies, sondern um gestandene und ernsthafte Spieler gehobenen Alters, die ganz einfach nicht die Zeit haben, sich 24 Stunden am Tag um das neueste Update zu kümmern.

Will aber noch dazusagen, dass ich immer sehr gute Erfahrungen mit den Stammspielern hatte, auch wenn es um die dämlichsten Noob-Fragen ging. Da ist mir nie einer blöd gekommen oder hat irgendwas abgeblockt - im Gegenteil. Der Stammtisch war wirklich ein Glücksgriff für mich, vor allem durch burns, TeRp und Co. und bis vor einiger Zeit auch Dirty Harry, die allesamt auch bei den dümmsten Fragen nie ungeduldig wurden und mir den Spaß an diesem Game erhalten haben.

Langer Rede kurzer Sinn - stehe zur Verfügung sobald wieder was geht
__________________
Vegas
vgsprfrmr ist offline  
Alt 08.08.2010, 02:28   #1550 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von vgsprfrmr Beitrag anzeigen

Xeno, burns, da wär' ich ja froh drum, da ich heute leider mal nicht dabei sein konnte. Dieser blöde Stammtisch hat mich schon genug von den Menschen in meinem Umfeld entfremdet, da musste es nicht auch noch der Samstagabend sein. Aber ich geb's zu: ich habe gelitten. Ich saß lustlos auf meinem Platz, linste möglichst unauffällig auf's Smartphone (= Forum) und habe mich extrem drüber aufgeregt, einmal nicht bei der Truppe zu sein...


Ganz schlechtes Zeichen! Abstellen.


Ansonsten natürlich mit das tollste Feedaback was man kriegen kann, immerhin geben wir uns keine besondere Mühe, sondern machen 'unser Ding' so wie es seit gefühlten Ewigkeiten läuft, und ziehen dabei lediglich aus Selbstverständlichkeit alles und jeden mit der sich mit uns arrangieren möchte/mag. Doppelt toll ist es, wenn 'Fremdlinge' darauf anspringen und ebensoviel Spaß wie man selber dabei empfinden können. Zeigt doch auf, daß man nicht vollkommen neben der Pfanne läuft

Nichtsdestotrotz, begiert es mir nach einer allgemeinverträglichen Zwischenlösung, mit der wir die (ich nenn sie mal) Vollkotzer, und alle anderen (oder zumindest einige) Neulinge unter einen Hut bringen können.

Der Stammtisch hat mit der Zeit wahrscheinlich mehr Spieler gesehen als ich mir jemals merken könnte, jedoch entwickelte sich daraus niemals eine wirklich starke Gemeinschaft die mit Beständigkeit aufwarten kann - und das finde ich insgesamt schade (von dieser negativ Bilanz ausgeschlossen ist natürlich der ganz ganz harte Kern [nach ArmA1 wurde er nochmal viel härter])!!!

Seit OFP mein Lieblingspruch: Soviel Sand und keine Förmchen.
Frei nach dem Motto: Es ist eh schon kaum was los, lass uns schnell noch in 4 unterschiedliche Clans aufsplitten.
Es ist so hirnverbrannt, das kann es nur in ArmA geben ...
__________________

burns ist offline  
Alt 08.08.2010, 03:10   #1551 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Wie Du schon sagst: Soviel Sand und keine Förmchen.
Und ich denke: es gibt Förmchen.

Sand: ArmA2/OA
Förmchen: Community

Es gibt in der ArmA Welt nun mal zig verschiedene Arten das Spiel anzufassen.

Sei es Ultra Realismus
Sei es PvP
Sei es smart Realismus mit Portion Fun
Sei es planloses mit Fun

Und genau da muss man ansetzen. Entweder Du etablierst den Stammtisch als eigenständige Community, mit allem was dazu gehört, oder es wird nix.
KidDynamite ist offline  
Alt 08.08.2010, 03:26   #1552 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Und genau da muss man ansetzen. Entweder Du etablierst den Stammtisch als eigenständige Community, mit allem was dazu gehört, oder es wird nix.

Kann, will, und werde ich als Person niemals einsehen.
Dafür schlummert in mir doch ein zu großer Idealist, der von Pangea und Utopia träumt..


.. somewhere
__________________

burns ist offline  
Alt 08.08.2010, 03:41   #1553 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Kann, will, und werde ich als Person niemals einsehen.
Dafür schlummert in mir doch ein zu großer Idealist, der von Pangea und Utopia träumt..


.. somewhere

Weiß ich doch.

Du träumst von einem Spiel was sich Militärsimulation nennt und atomatisch ein vernünftiges FunkModul mitbringt, ohne etwas zu machen, was es ermöglichlicht im liegen eine PzAbw Waffe abzufeiern etc. ...
KidDynamite ist offline  
Alt 08.08.2010, 03:48   #1554 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Ne, ich träume von einer Gemeinschaft die mit sich selber genauso im Einklang ist, wie es mit sich gegenseitig der Fall sein sollte ..

was du beschreibst klingt eher nach Missbrauch einer Droge namens Crack
(im Sinne von: den allumfassenden Simulator haben wir seit 5 Jahren, realistisch gesehen, abgeschrieben)
__________________

burns ist offline  
Alt 08.08.2010, 03:57   #1555 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Und genau da muss man ansetzen. Entweder Du etablierst den Stammtisch als eigenständige Community, mit allem was dazu gehört, oder es wird nix.

Genau das ist falsch, total falsch.

Wenn ich als Com, egal ob als sogenannter "Clan" oder Spielgemeinschaft den Leuten absolut nichts Neues biete oder mal Experimente eingehe, dann ist dieser "Clan" oder diese Spielgemeinschaft bald Geschichte.

Der Stammtisch ist jetzt mal andere Wege gegangen (ok, bin nicht ganz unschuldig dran also Beschwerden an mich) und es bewegt sich meines Erachtens nach was (ich mag aber auch falsch liegen).

Hab hier, und das obwohl ich ja nen ACE Mensch bin, absolut geile Momente mit vanilla OA erlebt. Aber auch nur, weil die Leute hier mitgespielt haben was ich so noch nie auf einem reinen public Server in dieser Art erlebt habe (verdammte Kacke, bis zu 15 Leute im TS und alle haben ACRE an ? wuuh_angry_kid , geil).

Es wird nicht total ernst auf dem Stammtisch gespielt, aber ich denke viele sind einfach froh wenn sie ungefähr gesagt bekommen was sie machen sollen.
Und das ist absolut nicht abfällig gemeint. Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Speziell wenn man neu ist. Irgendwann ist mal jemand anderes soweit und kann das auch.

Und wie man an vgsprfrmr ja schon sieht... es erscheinen erste Entzugserscheinungen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 08.08.2010, 10:34   #1556 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Womit der Stammtisch immer gestanden bzw. gefallen ist sind qualitative Missionen.
Das Problem hatten und werden wir auch immer wieder haben, weil es einfach nicht genügend Leute gibt, die ein Händchen für das Erstellen richtig guter Missionen haben, die man einfach öfter Mal spielen kann. (nicht falsch verstehen!)
Das Problem hatten wir mit ArmA ganz stark und am Ende von ArmA II auch.
War einfach ausgelutscht, keine neuen Missionen mehr und die, die wir hatten waren alle nach dem selben Schema.

Jetzt mit OA gibt's wieder neue, gute Missionen, wie z.B. die mit dem Konvoi, da macht's wieder Spaß.
Aber die is bald auch totgespielt und wenn dann nix neues gutes da ist, stehen wir wieder doof da.
Dazu kommt natürlich noch, dass OA noch relativ neu ist und man daher allgemein einfach wieder ein bisschen motivierter ist.

Und ne eigene Community für den Stammtisch finde ich auch ganz schwer verkehrt.
Der Stammtisch war schon immer ne Anlaufstelle für jeden, egal wechen Alters, welcher spielerischen Fähigkeiten und ohne irgendwelche Verpflichtungen.
Und das ist auch genau das, was den Stammtisch so besonders macht:
Man hüpft einfach rein, ist jederzeit Willkommen und findet meiner Meinung nach gutes Teamspiel mit netten Leuten in schöner Atmosphäre, meist Coop, manchmal auch PvP.
So sollte es bleiben, kein festschreiben auf irgendwas, nichts.

Ich finde das sah man auch insbesondere an den letzten Wochen ganz gut, da war fast jeden Abend Party auf'm Stammtisch und ich bezweifle, dass auf "normalen" Clan- oder Communityservern soviel los war wie bei uns
__________________


Geändert von TeRp (08.08.2010 um 10:51 Uhr).
TeRp ist offline  
Alt 08.08.2010, 12:25   #1557 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Für komplexere MP Missionen braucht man aber, wenn man nicht grad zu einem größerem Clan gehört, auch genügend Leute die diese auch testen und Feedback geben.

Ich habe z.B. an einer Mission 9 Monate gearbeitet, bis ich alle Ideen so umsetzen konnte, dass sie auch MP- tauglich waren. (Danke nochmal für die Hilfen hier aus dem Forum )
Nur bekomme ich gerade in der Sommerzeit nicht genügend Kumpel zusammen um die Mission abschließend zu testen. Vor 4 Wochen habe ich die Mission hier in den „Usermade Missions Bereich“ gestellt aber leider keine Rückmeldungen bekommen….
Rettich ist offline  
Alt 08.08.2010, 12:57   #1558 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Preußen
Beiträge: 12
Icon14

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Und das ist auch genau das, was den Stammtisch so besonders macht:
Man hüpft einfach rein, ist jederzeit Willkommen und findet meiner Meinung nach gutes Teamspiel mit netten Leuten in schöner Atmosphäre, meist Coop, manchmal auch PvP.
So sollte es bleiben, kein festschreiben auf irgendwas, nichts.

Ich finde das sah man auch insbesondere an den letzten Wochen ganz gut, da war fast jeden Abend Party auf'm Stammtisch und ich bezweifle, dass auf "normalen" Clan- oder Communityservern soviel los war wie bei uns

Da bin ich voll deiner Meinung. War jetzt 2 mal dabei unter dem Namen Locke. War echt geil. Das erste mal in der Konvoi Mission war echt geiles Gameplay. Des weiteren war ich bis jetzt jedes mal den Tränen nahe, von dem Gelaber der Leute. Macht echt sowas von fun hier. Weiter so.
Ranzavoll ist offline  
Alt 08.08.2010, 13:14   #1559 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat von Ranzavoll Beitrag anzeigen

Da bin ich voll deiner Meinung. War jetzt 2 mal dabei unter dem Namen Locke. War echt geil. Das erste mal in der Konvoi Mission war echt geiles Gameplay. Des weiteren war ich bis jetzt jedes mal den Tränen nahe, von dem Gelaber der Leute. Macht echt sowas von fun hier. Weiter so.


Kann ich nur voll und ganz zustimmen, einfach herrlich wenn nach einem Heli-Absturz mit 10 Toten ein Zoooooooonk durch die Boxen kommt
__________________
Marscl ist offline  
Alt 08.08.2010, 15:54   #1560 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

Vor 4 Wochen habe ich die Mission hier in den „Usermade Missions Bereich“ gestellt aber leider keine Rückmeldungen bekommen….

Habe mir den Thread grade nochmal angeschaut, und es wurde schnell offensichtlich weshalb sowenig Feedback kam. Während der WM released man doch keine Missionen
__________________

burns ist offline  
 

Stichworte
a2_treffpunkt, da kochschts inne, emo-free_room, stammtisch, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA-Treffpunkt (Verabreden zum daddeln) KaKu Multiplayer Community 1185 05.02.2010 13:36
Treffpunkt Aa Oktan^ Multiplayer Community 5 17.12.2006 15:09
ArmA Teamspeak Treffpunkt bluhmk Multiplayer Community 15 04.12.2006 12:45


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119