Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 11:48   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard Arma2/OA - combined operations Server

Hi,
ich habe hier und auch in anderen Foren den einen oder anderen Post gefunden das es möglich ist einen combined operations Server auf zu setzen.

Hat damit jemand schon erfahrung gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben wo man mal etwas Handfestes dazu lesen kann.... und evtl. erfahrung zur lauffähigkeit und wie stabil es ist.

Derzeit ist es so das wir einen Arma2 und eine OA server haben, allerdings besteht halt die überlegung nurnoch einen server zu betreiben wo sich dann arma2 und OA spielen lässt.


Wie ist das bei den "Spielern" da es sich um einen Public server handelt.

Wenn man eine Map startet wo nur Arma2 Content verwendet wird, können dann die "Arma2" spieler auch auf dem combined operations server connecten ?! und umgekehrt mit OA ?!

Währe über Infos sehr dankbar.
Anemia ist offline  
Alt 12.07.2010, 12:05   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Mein Vorschlag dazu, belasst es bei einem Combined Server (ca,expansion), da 90% sowiso auf den OA Zug aufspringen werden. Ihr könnt Euren Server sicher auch so configurieren, dass man beides seperat starten kann, aber wie gesagt ich seh es nicht mehr ein, Zweiglesig zu fahren. OA bietet zu viel Neues.

Geändert von Atsche (12.07.2010 um 12:09 Uhr).
Atsche ist offline  
Alt 12.07.2010, 12:29   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Hmmm ich würde es sehr schade finden die ganzen inhalte aus A2 nicht mehr spielen zu können. Genauso wie Chernaruss ... und Utes .... OA ist ja schön und gut aber immer in der Wüste / Steppe rumlaufen ist auf dauer sicherlich auch nicht das wahre.
Nicht das die Inseln von OA nicht gut sind .... aber das grüne Chernaruss würde mir fehlen. Genauso wie die Ganzen Objekte und Einheiten die es in A2 gibt. Währe ja schade wenn man auf die ganzen Russeneinheiten und USMC Einheiten.

Wenn es eine möglichkeit gibt es beides gleichzeitig auf einem Server laufen zu lassen währe das natürlich eine Alternative ....
Anemia ist offline  
Alt 12.07.2010, 15:21   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

Wenn es eine möglichkeit gibt es beides gleichzeitig auf einem Server laufen zu lassen währe das natürlich eine Alternative ....

Ist gar kein Problem. Der Stammtisch läuft mit A2 & OA, wenn wir eine Mission spielen die nur OA Inhalte hat, können auch OA only Kunden connecten. Das passiert zwar nicht oft weil ich überall Klohäuschen einbaue, aber rein von der Möglichkeit her ists gegeben.
__________________

burns ist offline  
Alt 12.07.2010, 16:08   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier mal eine kleine Anleitung wie ich es zum laufen gebracht habe:

1. A2 installiert
2. OA in das A2 Verz installiert
3. Patch 1.52 installiert
4. Gesamtes Verz. auf Server kopieren
5. Über die Dedicated Server. exe von OA Server starten, verknüpfung erzeugen wie im Beispiel:

"C:\ArmAServer\ArmAOA_Server.exe -config=server.cfg -netlog -port=2302 -mod=hisky"


6. Eine Server.cfg schreiben mit allen wichtigen einstellungen pw usw, hilfe dazu findest du hier: ArmA: Dedicated Server - Bohemia Interactive Community

Was ich bisher nicht so ganz verstanden habe ist das mit den Profile verz.
Wie funktioniert das? thx4info

Mit den Mods, also das CA und Expansion hat er automatisch bei mir geladen.
Es gibt da noch einen wichtigen Parameter für die Server startverknüpfung sonst friert dir der Server ein beim Starten einer Mission, den weis ich gerade nicht Poste ich nachher noch muss ich nachschauen.

UPDATE: -exThreads=1 must noch als Startparameter einfügen!
__________________

Geändert von Clawhammer (12.07.2010 um 16:11 Uhr).
Clawhammer ist offline  
Alt 12.07.2010, 16:57   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 9
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ist gar kein Problem. Der Stammtisch läuft mit A2 & OA, wenn wir eine Mission spielen die nur OA Inhalte hat, können auch OA only Kunden connecten. Das passiert zwar nicht oft weil ich überall Klohäuschen einbaue, aber rein von der Möglichkeit her ists gegeben.

Finde ich den Server dann auch, wenn ich immer OA starten (mit aktiviertem ArmA2)?
Gtus ist offline  
Alt 12.07.2010, 17:31   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Gtus Beitrag anzeigen

Finde ich den Server dann auch, wenn ich immer OA starten (mit aktiviertem ArmA2)?

ka, wir ham alle A2OA .. aber es waren schon Leute drauf die plötzlich geflogen sind als wir nach Chernarus wechselten.
__________________

burns ist offline  
Alt 12.07.2010, 17:37   #8 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja Du findest ihn wenn Du Arma2/OpA als "combined arms" startest. Dann haste so'nen lustiges rotes Kreischen, mit schwarzem "?" in der Serverliste vor'm Stammtisch drin. Doch keine Panik, einfach mal versuchen zu connecten
flickflack ist offline  
Alt 12.07.2010, 20:31   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Ok ...also so wie sich das anhört sollte das kein Prob sein , wenn das alles so einfach funktioniert währe ich ja sehr dankbar

Währe auch eine schande wenn die Chernaruss maps nun vom aussterben bedroht währen.

Ich denke mal wir werdem dem ganzen eine chance geben und es einfach mal testen.

Es währe aber schön wenn mir das jemand mit dem OA only maps bestätigen könnte. Also das wenn jemand nur OA hat , und man eine OA only map auf dem server startet, der spieler auch normal connecten kann.
Anemia ist offline  
Alt 14.07.2010, 14:55   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Ich versuche es mal so:

Ein ArmA2-Server kann auch nur von einem ArmA2-Client gesehen werden.

Ein OA-Server wird vom OA-Client und vom Combined-Client gesehen.

Ein Combined-Server wird vom OA-Client und vom Combined-Client gesehen.

Und das ganz unabhängig davon ob und was für ein Inhalt überhaupt gehostet wird. Unser Basecamp ist so ein "Combined Server". Dort laufen jetzt NUR OA-Missionen in der Rotation, jedoch kann ich jederzeit im laufenden Betrieb eine Chernarus hosten. Die reinen OA-Benutzer flögen dann ab, die Combined blieben drauf und die reinen ArmA2-Nutzer können es so oder so nicht sehen.

Hoffe das ist richtig erklärt. Vielleicht ist´s ja doch NOCH komplizierter, because
__________________
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 14.07.2010, 15:32   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Ersetze sehen mit (darauf) spielen.
__________________
PvPscene
.kju ist offline  
Alt 14.07.2010, 15:49   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

kann der Combined server nicht uach von normalen A2 spielern gesehen werden ?!?!
wenn man z.b. eine A2 Only map spielt ?!
Anemia ist offline  
Alt 14.07.2010, 16:10   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Nein. OA lädt ArmA2 praktisch als Addon im "Combined" aber nicht umgekehrt. Es sind zwei Lobbies/zwei Welten.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 14.07.2010, 16:12   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

a2 is eine eigene Engine.

Man kann a2 content in der OA Engine mitladen.
__________________
PvPscene
.kju ist offline  
Alt 24.07.2010, 16:12   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

Ich hab jetzt 8 wochen kein Arma 2 mehr gezockt!

Und habe letztens Formatiert heute Arma 2 installier + OA gekauf u. Installiert alles apcthes drauf

+ "A2OA ACE 2 "drauf geknallt.


Jetzt dann noch paar mods (Soundmods usw.) installiert und wollte mal guckn, aber nirgends wird anscheinend ACE 2 mit A2OA gezockt....
Tom2e ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mods im dedicated Server Einbinden Grütze Multiplayer Community 2 09.07.2010 11:08
Performence, Server und andere Anfänger Probleme Coners Technische Fragen & Probleme 9 05.07.2010 19:18
Biete ArmA 2 / AO Server + TS3 luemmel Die Litfaßsäule 2 03.07.2010 19:30
[WIN] Dedicated Server Probleme Numrollen Technische Fragen & Probleme 7 02.07.2010 20:26
Squad XML und Server 2008 Kochleffel Multiplayer 0 16.05.2010 17:04


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119