Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2009, 21:21   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 17
Standard Arma2 Multiplayer Taktisch oder nicht?

Moin,

ich habe ne Frage zum Multiplayer Modus.
Wie läuft der im PvP denn ab? Ist das dann ein "gerushe" wie in Counterstrike oder im Battlefield Classic. Oder steckt da viel mehr Taktik dahinter wie im BF2 Mod Project Reality?
Ich frag weil ich bin einer der dann schon gern eine Runde länger spielt und auch gut und gerne mal etwas im Dickicht wartet um den Feind aufzu lauern oder eine Stellung zu halten.

Freu mich auf Eure Antworten.
Muuta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 21:32   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2009
Alter: 54
Beiträge: 30
Standard

Oh, also obwohl ich auch recht neu hier bin kann ich sagen, dass ein "rushen" mit "LOS-Stopp-Schade" vergleichbar ist. Nicht nur deine Lebenszeit verkuerzt sich, sondern es auch die feindliche Aufmerksamkeit auf deine Kameraden lenkt, die das nicht gern sehen.
Das beste fuer mich war, mich hier zu verabreden und via TS zu kommunizieren.
rafnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 21:36   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 17
Standard

Das möcht ich ja wissen. weil ich dieses "rushen" auch nicht sonderlich mag.
Ich spiel derzeit halt noch Project Reality ( ein BF2 Mod) das ist ein reiner Team-Shooter mod. Da dauern die Runden zwischen 1-3 Stunden.
Es ist sehr taktisch. Und das möchte ich auch weiterhin gern haben.
Muuta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 21:44   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 31
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm BF2 Mod hin oder her du musst dir erstmal im klaren seien das ArmA2 sehr komplex ist. Du kannst es eigentlich spielen wie du willst. Nur mit dem normalen BF2 Style wirst du nicht weit kommen.

keine Ahnung wie diesen Mod da spielt aber ArMA ist da doch etwas anders denke ich. Ambesten schmeißt du dich auf irgendein Publich server und guckst es dir selber an.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 21:55   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 17
Standard

komplex ist ja gut. damit hab ich kein Problem. Ich wollte mich einfach nur im Vorfeld informieren bevor ich knapp 50 Euro ausgeb und es dann nicht so ist wie ich es mir erhofft hab.
Muuta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 22:55   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

50€.... da solltest du nochmal nach einem besseren angebot suchen... über 30€ dürfte es schonmal gar nicht kosten...
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 23:30   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 167
Standard

Ok, und hier noch eine (hoffentlich) hilfreiche Antwort:

Wie's auf einem Server läuft hängt am meisten davon ab wer ausser dir sonst noch auf dem Server spielt.
Kommen die richtigen Leute zusammen und man ist zusammen auf einem TS Server (IMHO ist das eh Pflicht) läuft das schon fast nach Dienstvorschrift ab. Da gibt es Spieler die sich nicht zu schade sind halt mal nicht mitzukämpfen aber dafür Support leisten indem sie Muntrucks nachziehen, Taxidienst per Helikopter machen (wenns die Mission quasi "verlangt") und so weiter.

Wenn Du Pech hast auf einem Public Server, dann triffst Du auf eine Ansammlung von Möchtegernrambos die volle Kanne losrushen wollen und dann nach dem 20sten Tod in 5 Minuten beginnen am Respawnpoint aus lauter Frust die eigenen Leute zu killen.

Daher der Tip: such dir Gleichgesinnte (diese Seite ist eine gute Anlaufstelle dafür), lerne die Leute und ihre Spielweise kennen und hab jede Menge Fun.
__________________
God is busy, may i help you?


Myke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 23:46   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 17
Standard

Myke danke. das ist schon eher das was ich hören wollte =)

Hab grad mal die Demo angetestet. Was mich da ja ziemlich verwirrt ist das ganze Gewackel vom Kopf *lach*.
Muuta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 23:52   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 31
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Muuta Beitrag anzeigen

Myke danke. das ist schon eher das was ich hören wollte =)

Hab grad mal die Demo angetestet. Was mich da ja ziemlich verwirrt ist das ganze Gewackel vom Kopf *lach*.

Das lässt sich in den Spieloption abschalten.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 00:22   #10 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard

Zitat von Muuta Beitrag anzeigen

Ich frag weil ich bin einer der dann schon gern eine Runde länger spielt und auch gut und gerne mal etwas im Dickicht wartet um den Feind aufzu lauern oder eine Stellung zu halten.

Dann ist ArmAII genau das richtige für dich!

Im Filter Stammtisch
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft




Geändert von Pelzgurké (24.12.2009 um 00:58 Uhr).
Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 10:08   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Thüringen
Alter: 47
Beiträge: 72
Standard

Hallo Muuta!
Also wenn Du PvP bei ArmA2 spielen willst, bist Du auf dem DAO Berzerk Server wohl richtig. Als alter BF2 Spieler wirst Du an diesem Spielmodi gefallen finden. Stellungen einnehmen und verteidigen, dass ist genau wie bei BF2. Nur eben nicht so schnell. Nur wer langsam und überlegt vorgeht, lebt etwas länger. Das beste ist das MHQ. Ein Radpanzer der als Mobiler Spawnpunkt dient und den man in der nähe einer Stellung gut verstecken sollte. Steht das MHQ gut, spawnen da viele Leute und rücken dann mehr oder weniger gemeinsam vor. Macht schon Spass, auch ohne TS. Bei oft an die 100 Spieler, also 50 vs 50 (max 120 Slots) können ja auch nicht alle in einem TS hocken. Aber wenn man mit ein paar Leuten in einem TS ist, macht das schon Spass und ist hilfreich.
Die "Maps" (eigentlich Missionen) sind Abwechslungsreich. Von Infantriehäuserkampf über Panzerlastige Runden ist alles dabei. Am beliebtesten ist wohl die "Airborne". Da gibt es auch 3 Flugzeuge. Pro Flugplatz eins. Deswegen sind diese drei Stellungen am wichtigsten. Auch für Panzerfahrer und Sniper gibt es bei "Airborne" genug zu tun.

Also im Filter beim "Horst" (oder Host??) DAO eingeben und schon findest Du den Server.

So, genug Werbung gemacht
Frohe Weihnachten!
__________________
Knecht-Ruprecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 11:39   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 17
Standard

Das sind doch super Nachrichten =) Danke Leute ihr habt mir wirklich geholfen beim Entscheidung treffen. Werd dann wohl nach Weihnachten Los stapfen und mir Arma2 besorgen.
Muuta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 19:36   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 167
Standard

In ArmA 2 wird nichts "freigeschaltet", nirgends. Weder auf privaten noch auf öffentlichen Servern. Ist immer Missionsabhängig welche Waffen zur Verfügung stehen. Wenn man in einer Mission Waffen "freischalten" kann, dann hängt das mit dem Missionsdesign zusammen und nicht mit dem Server.

Das haben wir nun von BF und "ranked servern".
__________________
God is busy, may i help you?


Myke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 21:49   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Ab Morgen werde ich mich auch mal in Multiplayer gefechte stürzen

Hab nun genug Offline geübt hoffe ich

Gibts Server wo viel geflogen wird? Am liebsten nutze ich Helis und Flugzeuge
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 07:58   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Wollte nochmal anmerken, dass ich bei Tactical Gamer mein erstes Match hatte und muss echt sagen meeeeeeega geil

Lol ich dachte vorher immer Americas Army 3 is schon nahe an der Realität - aber Arma schlägt einfach alles
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 10:50   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von Muuta Beitrag anzeigen

Das sind doch super Nachrichten =) Danke Leute ihr habt mir wirklich geholfen beim Entscheidung treffen. Werd dann wohl nach Weihnachten Los stapfen und mir Arma2 besorgen.


Du Ärmster.
Es ist Weihnachten und Du hast kein ArmA?
Traurig. Aber Kopf hoch. Du schaffst das. Aber bis Montag ist noch lang

Trotzdem Frohes Fest
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 14:10   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 17
Standard

Zitat von beton0815 Beitrag anzeigen

Du Ärmster.
Es ist Weihnachten und Du hast kein ArmA?
Traurig. Aber Kopf hoch. Du schaffst das. Aber bis Montag ist noch lang

Trotzdem Frohes Fest


*lach* so schlimm ist das nicht^^. Ich hab noch einiges zu tun. Wie Webseite programmieren für ein persönliches Projekt usw. Da geht die Zeit auch schnell rum.

Aber sollt ich dann erstmal den Single Modus spielen oder direkt einsteigen und lernen durch sterben?
Muuta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 00:22   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Also ich hab paar Wochen nur SP gezoggt und gemerkt das man so nix richtig "lernt" ich empfehle dir einfach Online durchstarten - du solltest aber zumindest die Bedienung von Arma 2 vorher kennen
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 00:53   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Letztens war ich bei einem Weihanchtsevent bei Willkommen bei Germany-Fun.net (war mein erstes event in diese Richtung) und wir haben sage und schreibe knappe 2h30min mit 50 Leuten an einer Mission gespielt. Das Erlebnis war echt genial!
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 03:10   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Muuta Beitrag anzeigen

Aber sollt ich dann erstmal den Single Modus spielen oder direkt einsteigen und lernen durch sterben?

Ich würde anfangs erstmal die 5 Tutorial Missionen durchspielen. Unter Umständen dann noch ein bisschen in der Waffenkammer die Waffen erproben und dann online gehen.
Aber bitte lass die Helis in der Base stehen.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma2 Multiplayer über VPN trasher Technische Fragen & Probleme 0 12.06.2009 22:01
ArmA2 bei 505 Games oder Morphicon kaufen? Termi Community 6 30.01.2009 19:04
Multiplayer geht nicht..... Hack-Panther Hilfe 4 10.03.2004 18:27


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116