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Alt 12.10.2009, 09:28   #1 (permalink)
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Icon3 arma2 admin noob hilfe^^

hallo zusammen


ich habe seit heute einen arma2 server .

es ist ein kleiner server für unseren clan gedacht .

der server ist von serverline Webhosting, VServer & Dedicated Server Hosting, Gameserver, Domains


jetzt ist mein problem das wir gerne die mod warfare haben wollen , und zwar dieses :


http://www.virtual-disaster.de/downl....Chernarus.rar


jetzt habe ich die mods schon mal auf den ftp geladen des gameserver in den ordner mpmissions.

auch habe ich bei serverline im webinterface die commandline gesehn für den startparameter.

-server -config=server%serverort%.cfg -ip=%server:ip% -port=%serverort% -netlog -profiles=%server:directory%\Profiles\%serverort% -name=%profile%

was muss ich da anpassen damit die mod geladen wird??



so und meine zweite frage wäre :

die server cfg die standart drinn ist wir wahrscheinlich nicht die beste sein (meine vermutung) kann mir jemand eine gute geben ???


oder solll ich die aus der wikipedia nutzen::

//
// server.cfg
//
// comments are written with "//" in front of them.



// GLOBAL SETTINGS
hostname = "Fun and Test Server"; // The name of the server that shall be displayed in the public server list
password = ""; // Password for joining, eg connecting to the server
passwordAdmin = "xyz"; // Password to become server admin. When you're in Arma MP and connected to the server, type '#login xyz'
reportingIP = "armedass.master.gamespy.com"; // This is the default setting. If you change this, your server might not turn up in the public list. Leave empty for private servers
logFile = "server_console.log"; // Tells ArmA-server where the logfile should go and what it should be called



// WELCOME MESSAGE ("message of the day")
// It can be several lines, separated by comma
// Empty messages "" will not be displayed at all but are only for increasing the interval
motd[] = {
"", "", "",
"Welcome to the Testing",
"Server Settings: Veteran, Crosshair = off, 3rdPerson = off, MapInfo = off, VoN = off, CustomFiles = 200KByte, Voting = 33%, PersistentMaps = on",
"We are looking for fun - Join us Now !",
"http://www.mypage.org/",
"",
"You should use mumble, its better than",
"TS2 Server for recruits: mypage.org:8767"
};
motdInterval = 5; // Time interval (in seconds) between each message



// JOINING RULES
checkfiles[] = {}; // Outdated.
maxPlayers = 30; // Maximum amount of players. Civilians and watchers, beholder, bystanders and so on also count as player.
kickDuplicate = 1; // Each ArmA version has its own ID. If kickDuplicate is set to 1, a player will be kicked when he joins a server where another player with the same ID is playing.
verifySignatures = 1; // Verifies the players files by checking them with the .bisign signatures. Works properly from 1.08 on
equalModRequired = 0; // Outdated. If set to 1, player has to use exactly the same -mod= startup parameter as the server.



// VOTING
voteMissionPlayers = 1; // Tells the server how many people must connect so that it displays the mission selection screen.
voteThreshold = 0.33; // 33% or more players need to vote for something, for example an admin or a new map, to become effective



// INGAME SETTINGS
disableVoN = 1; // If set to 1, Voice over Net will not be available
vonCodecQuality = 0; // Quality from 1 to 10
persistent = 1; // If 1, missions still run on even after the last player disconnected.



// SCRIPTING ISSUES
onUserConnected = ""; // self-explaining
onUserDisconnected = "";
doubleIdDetected = "";
regularCheck = "";

// some ArmA specific stuff - signature verification
onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // unsigned data detected
onHackedData = "ban (_this select 0)"; // tampering of the signature detected
onDifferentData = ""; // data with a valid signature, but different version than the one present on server detected
BattlEye = 1; //Server to use BattlEye system

// MISSIONS CYCLE (see below)
class Missions {//See below.};


vielen dank im vorraus für eure hilfe

gruss RoX
von Virtual-Disaster Multigaming Clan
RoX75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 10:10   #2 (permalink)
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Zu Deiner ersten Frage:

Das ist keine Mod. Das ist eine Multiplayer Mission. Besser gesagt ein Spielmodi, nämlich CTI (Capture the Island)

Also brauchst Du erstmal nix an den Startparametern verändern

Geh einfach ins Spiel, auf euren Server und die Mission sollte, auf der entsprechenden Insel, zur Auswahl stehen. -- Ist nicht anders als daheim auch, wenn Du ne Mission in MPMissions Ordner schmeisst.

Musst net mal den Server neu starten.



Also in Zukunft merken: Missionen sind keine Mods/Addons



Zur Config:

Ich sage nicht das meine besonders Toll ist. Für uns passt sie aber(Wir benutzen Signaturen, um dies zu deaktivieren einfach "verifySignatures=1"; auf den Wert "0" setzen -- auch die MaxPlayer=** anpassen) :

Code:
passwordAdmin = "nene, is nich das passwort ;)"; // password to protect admin access
password = ""; // password required to connect to server
hostname="[49thBD] Powered by serverline.de (Core i-720, 8Gb Ram, 100Mbit)";
motd[]=
{
    "!!!!!!! Der Server startet jeden Morgen um 05:00 Uhr !!!!!!!",
    
};
motdInterval=3;
voteThreshold=0.33; // when one third agrees, this is enough to confirm a vote
reportingIP="arma2pc.master.gamespy.com"; // if empty private server - no reporting
voteMissionPlayers=1; // start voting when 1 player connects
maxPlayers=18;

kickduplicate=1; // do not allow duplicate id
equalModRequired=0; // require equal mod
disableVoN=0;  
vonCodecQuality=10;
VonID=1;

timeStampFormat=full;

NetStats=1;
DeathMessages=1;
persistent=1;
BattlEye=0;
regularcheck="{}";

verifySignatures=1;
Passwort für Admins nicht vergessen zu setzen/ändern

Schwierigkeitsgrade etc. haben wir in der Administrator.ArmA2Profile (Profiles/2302/Users/Administrator/Administrator.ArmA2Profile) definiert:

Code:
version=1;
blood=1;
singleVoice=0;
gamma=1;
brightness=1;
activeKeys[]=
{
	"BIS_IAmBeingNaughty1",
	"BIS_SOM_INFO_HINT_1",
	"BIS_SOM_INFO_HINT_2",
	"BIS_IAmBeingNaughty2",
	"BIS_IAmBeingNaughty3",
	"BIS_IAmBeingNaughty4",
	"BIS_IAmBeingNaughty5",
	"BIS_IAmBeingNaughty6",
	"BIS_IAmBeingNaughty7",
	"BIS_IAmBeingNaughty8",
	"BIS_IAmBeingNaughty9",
	"BIS_IAmBeingNaughty10",
	"BIS_IAmBeingNaughty11",
	"BIS_IAmBeingNaughty12",
	"BIS_IAmBeingNaughty13",
	"BIS_IAmBeingNaughty14",
	"BIS_IAmBeingNaughty15",
	"BIS_IAmBeingNaughty16",
	"BIS_IAmBeingNaughty17",
	"BIS_IAmBeingNaughty18",
	"BIS_IAmBeingNaughty19",
	"BIS_IAmBeingNaughty20",
	"BIS_IAmBeingNaughty21",
	"BIS_IAmBeingNaughty22",
	"BIS_IAmBeingNaughty23",
	"BIS_IAmBeingNaughty24",
	"BIS_IAmBeingNaughty25"
};
class Difficulties
{
	class Recruit
	{
		class Flags
		{
			Armor=0;
			FriendlyTag=0;
			EnemyTag=0;
			HUD=0;
			HUDPerm=0;
			HUDWp=0;
			HUDWpPerm=0;
			WeaponCursor=1;
			AutoAim=0;
			AutoGuideAT=0;
			3rdPersonView=1;
			ClockIndicator=1;
			Map=1;
			Tracers=0;
			AutoSpot=1;
			UltraAI=0;
			DeathMessages=1;
			NetStats=1;
			VonID=1;
		};
		skillFriendly=0.79999989;
		skillEnemy=0.79999989;
		precisionFriendly=0.5;
		precisionEnemy=0.5;
	};
	class Regular
	{
		class Flags
		{
			Armor=0;
			FriendlyTag=0;
			EnemyTag=0;
			HUD=0;
			HUDPerm=0;
			HUDWp=1;
			HUDWpPerm=0;
			WeaponCursor=1;
			AutoAim=0;
			AutoGuideAT=0;
			3rdPersonView=0;
			ClockIndicator=1;
			Map=1;
			Tracers=0;
			AutoSpot=0;
			UltraAI=0;
			DeathMessages=1;
			NetStats=1;
			VonID=1;
		};
		skillFriendly=0.84999996;
		skillEnemy=0.84999996;
		precisionFriendly=0.75;
		precisionEnemy=0.75;
	};
	class Veteran
	{
		class Flags
		{
			Armor=0;
			FriendlyTag=0;
			EnemyTag=0;
			HUD=0;
			HUDPerm=0;
			HUDWp=0;
			HUDWpPerm=0;
			WeaponCursor=1;
			AutoAim=0;
			AutoGuideAT=0;
			3rdPersonView=0;
			ClockIndicator=1;
			Map=0;
			Tracers=0;
			AutoSpot=0;
			UltraAI=0;
			DeathMessages=1;
			NetStats=1;
			VonID=1;
		};
		skillFriendly=1;
		skillEnemy=1;
		precisionFriendly=0.85000002;
		precisionEnemy=0.85000002;
	};
	class Expert
	{
		class Flags
		{
			Armor=0;
			FriendlyTag=0;
			EnemyTag=0;
			HUD=0;
			HUDPerm=0;
			HUDWp=0;
			HUDWpPerm=0;
			WeaponCursor=0;
			AutoAim=0;
			AutoGuideAT=0;
			3rdPersonView=0;
			ClockIndicator=1;
			Map=0;
			Tracers=1;
			AutoSpot=0;
			UltraAI=1;
			DeathMessages=0;
			NetStats=0;
			VonID=0;
		};
		skillFriendly=1;
		skillEnemy=1;
		precisionFriendly=0.94999999;
		precisionEnemy=0.94999999;
	};
};
shadingQuality=4;
shadowQuality=1;
sceneComplexity=150000;
viewDistance=1500;
terrainGrid=25;
volumeCD=5;
volumeFX=5;
volumeSpeech=5;
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Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (12.10.2009 um 10:18 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 10:18   #3 (permalink)
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juhuu


danke dir


aber ich sehe da:
batteleye = 0


das ist ja der cheatschutz den möchte ich schon haben??
RoX75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 10:22   #4 (permalink)
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Zitat von RoX75 Beitrag anzeigen

juhuu


danke dir


aber ich sehe da:
batteleye = 0


das ist ja der cheatschutz den möchte ich schon haben??

Tja, dann mach es an. Weiß allerdings nicht wie und vor allem ob Battleye in ArmA 2 funzt!? Habe keine Dateien in meiner ArmA 2 Installation...

Nehmt am besten Signaturen. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Oder anders ausgedrückt, wenn Ihr ohne Passwort (da Public?) und Signaturen laufen lasst, ladet Ihr Cheater gerade zu ein.

Battleye hin oder her. Das war noch nie effektiv...(oder hats überhaupt jemals irgendwie geholfen?)


P.s.: Hab meinen ersten Post editiert und ergänzt...
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Alt 12.10.2009, 11:04   #5 (permalink)
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danke für deine hilfe



das problem mit dem connecten hat sich nach einem server neustart erledigt danke
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Alt 12.10.2009, 11:11   #6 (permalink)
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Mmhhh...okay..

Bei mir kommt die Fehlermeldung noch immer....

Ihr seid doch "Testserver by Serverline" oder?

Edit: Ihr habt ein Passwort drinnen...vielleicht liegts bei mir auch daran....komisch nur, daß dann eine Fehlermeldung über eine falsche Version kommt...
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Alt 12.10.2009, 12:07   #7 (permalink)
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ne nicht test server


188.40.119.4:2322 RoX ARMA2 Server Powered by www.virtual-disaster.d


das sind wir läuft alles bestens juhuu arma2 rulez hehe


danke
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Alt 12.10.2009, 13:26   #8 (permalink)
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Kein ding.

Aber drauf komme ich noch immer net. Immer wieder die Fehlermeldung.

Aber wenns bei euch klappt, dann ists ja gut
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Alt 13.10.2009, 13:57   #9 (permalink)
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ich habe ein neues problem ich möchte die server.cfg bearbeite oder ersetzen .

leider geht das nicht es ist von serverline eine standart server cfg da die heisst server2322.cfg , aber leider kann ich die nicht löschen und nicht berabeiten.



und meine nächste frage ist wie macht ihr das mit der administartion des servers ??

da ich bisher eigentlich alle server mit hlsw oder miniadmin3(cod reihe ) steuern konnte dachte ich mir das sollte mit arma2 auch gehen aber irgendwie klappt das nicht .


wäre sehr hilfreich wen ihr vielleicht paar befehle hättet um mit rcon als admin ein zu loggen leute kicken map change usw.

danke
RoX75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 15:38   #10 (permalink)
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Zitat von RoX75 Beitrag anzeigen

ich habe ein neues problem ich möchte die server.cfg bearbeite oder ersetzen .

leider geht das nicht es ist von serverline eine standart server cfg da die heisst server2322.cfg , aber leider kann ich die nicht löschen und nicht berabeiten.

Stoppe den Server(über das Administrations Panel im Controlpanel. Dann hast Du auch Zugriff auf alle Dateien.

Solange der Server läuft, greift er auf diverse Dateien zu. Diese können dann natürlich nicht bearbeitet/gelöscht werden.



Zitat von RoX75 Beitrag anzeigen


und meine nächste frage ist wie macht ihr das mit der administartion des servers ??

da ich bisher eigentlich alle server mit hlsw oder miniadmin3(cod reihe ) steuern konnte dachte ich mir das sollte mit arma2 auch gehen aber irgendwie klappt das nicht .


wäre sehr hilfreich wen ihr vielleicht paar befehle hättet um mit rcon als admin ein zu loggen leute kicken map change usw.

danke

Das geht mit Befehlen Ingame. Den Chat öffnen udn die Befehle eintippen.

KLeiner Tipp: Keine Schreibfehler beim einloggen als Admin, sonst weiss u. U. jeder wie das Passwort ist und die Session ist ggf. galaufen, weil die Leute Unsinn machen.

Frag mal burns

Die Liste der verfügbaren Konsolenbefehle findest Du hier:

Armed Assault: Multiplayer Server Commands - Bohemia Interactive Community
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Alt 15.10.2009, 01:44   #11 (permalink)
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hi

vielen dank für alles


top einsatz Duke49th

damke danke für deine mühe ^^

hoffe mann schiest sich vielleicht mal^^


werde sicher nochmal hier vorbei schauen die tage weil irgendwie begreife ich bei arma das chaos mit addons / mods / soundmods usw .

den clan kumpels wollen da paar sachen wie vopsound mod waffen usw .

aber wie immer hatt wieder mal keiner ahnung von arma .

wir sind halt alle aus der call of duty szene hatten bisher keinen eigenen arma server
RoX75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 17:51   #12 (permalink)
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hi

soory für doppelpost aber ich habe noch ne frage ^^


wen ich eine mission angefangen habe zu spielen , gibt es da ein befehl oder eine möglichkeit am anderen tag da weiter zu spielen .

Also die mission speichern ??
RoX75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 19:08   #13 (permalink)
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Zitat von RoX75 Beitrag anzeigen

hi

soory für doppelpost aber ich habe noch ne frage ^^


wen ich eine mission angefangen habe zu spielen , gibt es da ein befehl oder eine möglichkeit am anderen tag da weiter zu spielen .

Also die mission speichern ??

So nicht möglich. Nur über den Befehl in der server.cfg, der oben schon steht...

persistent = 1; // If 1, missions still run on even after the last player disconnected.

...dann läuft die Mission auch weiter wenn keiner auf dem Server ist.

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:38   #14 (permalink)
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In ArmA 2 ist es doch neu, dass Missionen im Multiplayer gespeichert werden.
Weiß aber nicht, wie das auf einem Dedicated Server abläuft. Bei einem selbst erstellten Spiel genügt es als Host die Mission zu beenden, dann wird sie gespeichert.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 21:59   #15 (permalink)
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hi

ja das hatte ich auch schon bemerkt aber auf dem dedi klappts ned
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Alt 16.10.2009, 13:13   #16 (permalink)
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Einfach ne andere Mission laden(#missions). Dann speichert sie ab. Sollte gehen. (Ging mal, was das nervige an diesem auto-save ist/war) Wie das dann mit JIP bzw. laden ist, keine Ahnung.
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Alt 16.10.2009, 13:17   #17 (permalink)
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Geht eigentlich #save ?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 18:44   #18 (permalink)
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Benutzerbild von Razor-ACE-
 
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HI

mal für dumme, ich habe seid heute ein arma 2 server bei serverline..
wie kann ich da meine missionen hochladen?? Mir gehts daraum das ich mit einem freund unsere selbsterstellten missionen spielen kann...

ich habe keine ahnung wie ich die da hochladen soll...

bitte um hilfe ..

EDIT: Ok ich habe es hin bekommen ... selbst ist der Mann

Geändert von Razor-ACE- (03.11.2009 um 19:19 Uhr).
Razor-ACE- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 12:56   #19 (permalink)
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sry das keine antwort kam ich habe mein rechner neu gemacht mit win7 und nur ärger ^^



ich habe gesehn du hast es geschafft wen du sonst irgendwelche hilfe brauchst kannst mich gerne per xfire anschreiben xfire=swissrox75
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Alt 06.11.2009, 19:03   #20 (permalink)
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Hallo ich hab da ein kleines problem mit meinem Privat-Server der bei mir zu hause ist.
Den wen ich irgendeinen SoundMod starte und auf den server joinen will sagt der mir das ich einen server key installieren soll der allerdings im key ordner auf dem Server ist.
Oder muss ich das über ein script die mods zulassen ?
Weil die anderen mods funktionieren.
BeigenDie ist offline   Mit Zitat antworten
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