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Xeno 27.10.2009 16:36

Arma II Linux Server 1.04 Public Alpha
 
Eine erste Alpha des Linux Servers für ArmA II ist verfügbar...

Siehe:
Arma II Linux Server 1.04 Public Alpha - Bohemia Interactive Forums

Xeno

burns 27.10.2009 17:26

O M G

Morgen geht bestimmt die Welt unter ...

Mahoo 27.10.2009 21:36

Cool Cool!! Na Endlich!!

flickflack 28.10.2009 09:29

30 Jahre und einmal totaler Haarausfall später... Da wird dann hoffentlich mal den WinServern gezeigt wo der Frosch die Locken hat.

Lester 28.10.2009 10:04

Ich fürchte ich muß Dir jetzt eine traurige Wahrheit erzählen und Deine Weltanschauung zerstören ...

1.) Frösche haben keine Locken ...

2.) die Win Server werden bei ArmA2 nach wie vor immer gewisse Vorteile bringen, denn schließlich ist die Windowsumgebung immer deutlich näher am Spiel da nun einmal das Spiel als Windowsversion herauskommt. :angel:

flickflack 28.10.2009 10:49

Zu 1.) Verdammt, und das trotz damaligem Bio-Leistungskurs :D

Zu 2.) Sofern die Kiste nur rechnet, Collisionsdetection, StateMachines etc. pp und nichts ausgibt als Koordinaten, kann ich da kein 'näher am Spiel' erkennen. Seit OFP haben unsere Server keine Grafikkarte und sie liefen performanter als die Windowsserver. Es kommt immer auch ein bissel auf's Drumherum an und solche schlanken Installs wie unter Linux, möge man mir unter Windows ersteinmal zeigen ;)

Das Problem von BIS wird eher sein, den Code von MS-VC++ nach GNU-C++ zu portieren und die Berechnungen von Direct3D/Shader abzukoppeln und ebenfalls nach C++ zu portieren. Kann mir nicht vorstellen, dass die C verwenden aber gut, es kotzten schon ganz andere Pferde vor Apotheken - mit Kotze-C. Vllt portieren sie ihre HLSL-Shader auch erstaml nach GLSL, um doch etwas Performance von einer GraKa zu ziehen. Wer weiss dit schon. Aber nen Server hat eigentlich nicht näher am Spiel zu sein als der Client, weil die Darstellungsschicht als Output nicht seine Aufgabe ist und um die gings ja. Sicherheits- und Kontrollaufgaben sind natürlich Aufgabe des Servers. Und da nur Irre mit DirectPlay coden (siehe BIS bis OFP 1.75 imho) hindert ein(e) nicht vorhandene D3D/DX-Suite auch niemanden daran, ne Socketimplementierung selbst zu stricken.

Und btw, nen OS ist bei mir keine Frage des Glaubens oder der Weltanschauung, sondern des Einsatzes.

Xeno 03.11.2009 18:18

Der A2 Linux Server hat ein Update bekommen...

Public Alpha Build 59923 erhältlich:

Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Arma II Linux Server 1.04 Public Alpha

Xeno


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