Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 19:27   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 3
Standard ArMa 2 auf Windows Server

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server zur Verfügung auf dem ich gerne einen ArMA 2 Server laufen lassen würde. Könnte mir evtl jemand mal eine genaue Anleitung geben wie ich da genau vorgehen muß. Also die einzelne Schritte?

MfG

mezzos
mezzos ist offline  
Alt 12.06.2009, 01:58   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

Zitat von mezzos Beitrag anzeigen

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server zur Verfügung auf dem ich gerne einen ArMA 2 Server laufen lassen würde. Könnte mir evtl jemand mal eine genaue Anleitung geben wie ich da genau vorgehen muß. Also die einzelne Schritte?

MfG

mezzos

guten morgen

1.

du installierst Arma 2 auf dem Server wie auf deinem PC.
bzw. kopierst den DVD inhalt incl. setup auf den server.

(via PN kannst das auch von mir haben via serverkopie)

2.

du ladest die Ded. server exe herunter

3. machst eine verknüpfung auf den remotedesktop
mit der erweiterung -port 2302 (standard) -server.cfg (diese musst du vorher schreiben bzw. jemanden danach fragen

4.

doppelklick darauf


dein Arma 2 server läuft


das feintuning musst du eben dann via config und kernzuweisung an die serverleistung anpassen.
__________________

Kochleffel ist offline  
Alt 12.06.2009, 16:48   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 3
Standard

Gibt es irgendwo in Tutorial wie man so eine .cfg datei schreibt?
mezzos ist offline  
Alt 12.06.2009, 18:05   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

Tutorial

ist von Arma 1 funktioniert aber auch bei ArmA 2
__________________

Kochleffel ist offline  
Alt 13.06.2009, 14:48   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 3
Standard

Hallo,

gibt es jemanden der mir dabei behilflich sein könnte?
mezzos ist offline  
Alt 15.06.2009, 12:19   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

meld dich mal bei uns mit deiner emailadresse bzw. icq nummer.

lass dir die config gern zukommen.
__________________

Kochleffel ist offline  
Alt 28.06.2009, 06:21   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kowa1981
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Zauberland
Alter: 36
Beiträge: 181
Standard

wäre auch an solch einer config interessiert.
bin grad selbst am testen aber irgendwie haut das noch nicht ganz hin.

möchte einfach nur einen server laufen lassen der bei mir zuhause steht.

arma2 ist mit patch und serverfiles installiert.

aber mit der cfg komm ich grad irgendwie nicht klar.
ich möchte das nur die demolition map geladen wird und nichts anderes.
__________________
mein system:


kowa1981 ist offline  
Alt 07.01.2011, 13:14   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Raptile4ever
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 33
Beiträge: 46
Raptile4ever eine Nachricht über ICQ schicken Raptile4ever eine Nachricht über MSN schicken
Icon5

Hallo hab ein paar probleme in sache ArmA2 und ArmA2oa server einrichten, bei mir werden die inGame zwar angezeigt aber mit einen sehr hohen roten hightping, sobald man aber drauf Connected hat man aber einen 14-20ms ping. Könnte mir bitte jemand ein beispie Zitat von einer Server.cfg und für die Server.exe was man da einfügen muss hier reinsetzen, für einen ArmA2 Server und einen ArmA2oa Server -> Windows Gameserver, danke.
Raptile4ever ist offline  
Alt 07.01.2011, 13:35   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Das da ein extrem hoher Ping steht (meistens um 1400ms rum) liegt an ArmA selbst. Mit irgendeinem Patch kam die Pingeberechnung aus dem Gleichgewicht.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 07.01.2011, 13:55   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Raptile4ever
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 33
Beiträge: 46
Raptile4ever eine Nachricht über ICQ schicken Raptile4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Abpropo Arma patch hier sieht man ja den Aktuellsten:

Zitat:

Windows
Beta: Newer builds are included in the ArmA II OA beta patches available here.

muss ich den jetzt auch noch drauf spielen, also halt ob der wichtig ist?

Geändert von Raptile4ever (07.01.2011 um 13:59 Uhr).
Raptile4ever ist offline  
Alt 07.01.2011, 17:32   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Müssen musst du garnix^^ hauptsache neuesten Patch(1.57) der rest ist optional(beta).
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline  
Alt 08.01.2011, 11:33   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Raptile4ever
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 33
Beiträge: 46
Raptile4ever eine Nachricht über ICQ schicken Raptile4ever eine Nachricht über MSN schicken
Icon4

Hi Leute, der [GNC]Lord-MDB hat sich das über Teamview mal angeschaut, habe soweit fast alles richtig gehabt. Weiteres problem warum die Server inGame in der Listenansicht mit einen Highping versehen ist und die Livestats auf der Homepage nicht gehen. Das liegt nicht an einem Patch, der Lord sagte das man die IP des Windows Root nicht anpingen kann. Was er auch getestet hat und stimmte, weiss jemand rat wie man das problem lössen kann?
Raptile4ever ist offline  
Alt 08.01.2011, 16:47   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Raptile4ever
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 33
Beiträge: 46
Raptile4ever eine Nachricht über ICQ schicken Raptile4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hat sich erledigt die Server laufen nun beide hervorragend aufm Windows root
Raptile4ever ist offline  
Alt 14.02.2011, 12:09   #14 (permalink)
mmx
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Bayern/Opf.
Alter: 46
Beiträge: 15
mmx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hoi,

ich suche auch ne angepasste config für meinen windows server! falls jemand so nett wäre und mir das bitte verlinken könnte?

bzw gibts irgendwelche remotetools zum server verwalten? per web oder als programm?

gruß

Geändert von mmx (14.02.2011 um 12:13 Uhr).
mmx ist offline  
Alt 14.02.2011, 12:25   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Raptile4ever
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 33
Beiträge: 46
Raptile4ever eine Nachricht über ICQ schicken Raptile4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

a2server.cfg

Zitat:

//
// server.cfg
//

// Name des Servers, wie er in der Server-Lite angezeigt wird
hostname = "[KSK-D] ArmA2 BattleBase #1 - .:: KSK-Delta Clan - OFP & ArmA ::.. Since 1998";
// Kennwort, um auf den Server zu connecten
password = "";
// Adminpasswort
passwordAdmin = "**********";

// IP fuer die ServerListe bei Gamespy
//reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com";
// Das ist die IP fuer ArmA2
reportingIP = "arma2pc.master.gamespy.com";
// Das ist die Standardeinstellung fuer ArmA
//reportingIP = "armedass.master.gamespy.com";

// Log Datei
logFile = "arma2_server.log";

// Zeitintervall zwischen den Nachrichten in Sekunden
modIntervall = 5;

// Willkommensnachricht (Message of the Day)
// Kann mehrere Linien enthalten, die von Kommata getrennt sind
// Leere Nachrichten "" werden nicht angezeigt, aber erhoehen das Intervall der Anzeige

motd[] = {
"Willkommen auf unserem [KSK-D] ArmA2 BattleBase #1 - Server",
"",
"Besuche doch unsere Webseite => .:: KSK-Delta Clan - OFP & ArmA ::.. Since 1998",
"",
"Besucht uns im Teamspeak3 => ts.gamerzentrum.de:9987",
"",
"Wir suchen noch Mitglieder ab 18 Jahre => Join us",
"",
"Vote a Player to Admin with: #vote admin (nickname)",
"",
"Regel / Rule => Sprache / Language => German / English"
};

// Joining Regeln
// Maximale Anzahl von Spielern
maxPlayers = 32;
// Doppelte IDs werden gekickt
kickduplicate = 1;
// Signaturen werden auf dem Client geprueft
verifySignatures = 0;
// Gleicher MOD 1= ja, 0= nein. Nicht mehr aktuell
//equalModRequired = 1;

//Daten werden auf Veraenderungen geprueft. Nicht mehr aktuell
//checkfiles[] = {
// "dta\bin.pbo",
// "a10\config.bin"
//};

// Voting Einstellungen
// Prozent, die benoetigt werden ein Vote zu bestaetigen. Hier 33%
voteThreshold = 0.33;
// Soviele Spieler muessen gejoint sein, damit ein Vote moeglich ist
voteMissionPlayers = 1;

// InGame Einstellungen
// Voice Over Net wird an- oder abgeschaltet. 1=aus, 0=an.
disableVoN = 1;
// Stimmqualitaet 1-10. 3 ist Standard
vonCodecQuality = 0;
// Dauerhafte Map 1= ja, 0=nein
persistent = 1;

// Script Einstellungen
// Serverseitige Scripting koennen aufgerufen werden.
onUserConnected = "";
onUserDisconnected = "";
doubleIdDetected = "kick (_this select 0)";
regularCheck = "";

// Einige ArmA spezifische Einstellungen
// User mit unsignierten Daten werden gekickt
onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
// User mit gehackten Daten werden gebannt
onHackedData = "ban (_this select 0)";
// Daten mit richtiger Signatur, aber mit aelterer Version entdeckt
onDifferentData = "";
// Server mit BattlEye starten 1= ja, 0= nein
battleye = 1;

a2oaserver.cfg

Zitat:

//
// server.cfg
//

// Name des Servers, wie er in der Server-Lite angezeigt wird
hostname = "[KSK-D] ArmA2:OA BattleBase #1 - .:: KSK-Delta Clan - OFP & ArmA ::.. Since 1998";
// Kennwort, um auf den Server zu connecten
password = "";
// Adminpasswort
passwordAdmin = "**********";

// IP fuer die ServerListe bei Gamespy
reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com";
// Das ist die IP fuer ArmA2
//reportingIP = "arma2pc.master.gamespy.com";
// Das ist die Standardeinstellung fuer ArmA
//reportingIP = "armedass.master.gamespy.com";

// Log Datei
logFile = "arma2oa_server.log";

// Zeitintervall zwischen den Nachrichten in Sekunden
modIntervall = 5;

// Willkommensnachricht (Message of the Day)
// Kann mehrere Linien enthalten, die von Kommata getrennt sind
// Leere Nachrichten "" werden nicht angezeigt, aber erhoehen das Intervall der Anzeige

motd[] = {
"Willkommen auf unserem [KSK-D] ArmA2:OA BattleBase #1 - Server",
"",
"Besuche doch unsere Webseite => .:: KSK-Delta Clan - OFP & ArmA ::.. Since 1998",
"",
"Besucht uns im Teamspeak3 => ts.gamerzentrum.de:9987",
"",
"Wir suchen noch Mitglieder ab 18 Jahre => Join us",
"",
"Vote a Player to Admin with: #vote admin (nickname)",
"",
"Regel / Rule => Sprache / Language => German / English"
};

// Joining Regeln
// Maximale Anzahl von Spielern
maxPlayers = 32;
// Doppelte IDs werden gekickt
kickduplicate = 1;
// Signaturen werden auf dem Client geprueft
verifySignatures = 0;
// Gleicher MOD 1= ja, 0= nein. Nicht mehr aktuell
//equalModRequired = 1;

//Daten werden auf Veraenderungen geprueft. Nicht mehr aktuell
//checkfiles[] = {
// "dta\bin.pbo",
// "a10\config.bin"
//};

// Voting Einstellungen
// Prozent, die benoetigt werden ein Vote zu bestaetigen. Hier 33%
voteThreshold = 0.33;
// Soviele Spieler muessen gejoint sein, damit ein Vote moeglich ist
voteMissionPlayers = 1;

// InGame Einstellungen
// Voice Over Net wird an- oder abgeschaltet. 1=aus, 0=an.
disableVoN = 1;
// Stimmqualitaet 1-10. 3 ist Standard
vonCodecQuality = 0;
// Dauerhafte Map 1= ja, 0=nein
persistent = 1;

// Script Einstellungen
// Serverseitige Scripting koennen aufgerufen werden.
onUserConnected = "";
onUserDisconnected = "";
doubleIdDetected = "kick (_this select 0)";
regularCheck = "";

// Einige ArmA spezifische Einstellungen
// User mit unsignierten Daten werden gekickt
onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
// User mit gehackten Daten werden gebannt
onHackedData = "ban (_this select 0)";
// Daten mit richtiger Signatur, aber mit aelterer Version entdeckt
onDifferentData = "";
// Server mit BattlEye starten 1= ja, 0= nein
battleye = 1;

beserver.cfg

Zitat:

//
// beserver.cfg
//

// Battleye Auto Hight Kick
MaxPing 160

// Battleye Rcon
RconPassword Passwort

Raptile4ever ist offline  
Alt 14.02.2011, 12:29   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Raptile4ever
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 33
Beiträge: 46
Raptile4ever eine Nachricht über ICQ schicken Raptile4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Administrator - BeRcon tool: http://www.battleye.com/downloads/BERCon.exe
Raptile4ever ist offline  
Alt 15.02.2011, 05:18   #17 (permalink)
mmx
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Bayern/Opf.
Alter: 46
Beiträge: 15
mmx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah thx danke dir

gruß
mmx ist offline  
Alt 26.02.2011, 18:48   #18 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Dedizierte Serversoftware [Sammelthread]

*zu*
__________________

burns ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA und windows VISTA !?! Agent_Orange Community 7 16.03.2008 17:44
ARMA Multiplayer Server TheVoodoo Multiplayer Community 44 20.11.2006 18:01
OFP Windows Server Dawnrazor666 Hilfe 4 17.11.2005 22:06


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116