Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 07:26   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Flash1980
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 24
Standard 2 Fragen zum Spiel [Mapgröße,Rufweite]

Hallo. Ich habe zwei Fragen zum Spiel. Vielleicht weis ja jemand die Antwort drauf: 1. Wie groß ist so ein Quadrant auf der Karte. z.b. 095076? 2. Wie groß ist die Rufweite? Bräuchte ich um zu wissen wie weit der Rufweitenchat geht. gruss Flash
Flash1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 07:48   #2 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Wenn ich mich letztens net verlesen hab sind es 1000m Kantenlänge wenn man weit rauszoomt, ab einer gewissen Zoomstufe wird auf 100m umgeschaltet.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 12:33   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Flash1980
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 24
Standard

Ja ich glaube es auch. Hab mal auf Aircav. MP Map ungefähr die Enfernung zum Ziel überschlagen und da bin ich mit dir einer Meinung. Die weite Zoomstufe ist 1km. Aber die kleinen Kästchen? Ich glaub das sind eher50m als 100m oder?
Flash1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 12:49   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Schweiz
Alter: 27
Beiträge: 21
Heador eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi, die Karte funktioniert wie folgt:

bei weitem Zoom hast du die beschriftungen im 2stelligen bereich, z.b.
-- 10 20 30 40 50 60
10 __|__|__|__|__|__|
20 __|__|__|__|__|__|
30 __|__|__|__|__|__|
40 __|__|__|__|__|__|
50 __|__|__|__|__|__|
60 __|__|__|__|__|__|


zoomst du dann näher wird der 10/10 dann jeweils unterteilt in 3stellige koordinaten. die GPS Position 016014 ist dann an der Markierten stelle.
------ 010 011 012 013 014 015 016 017
10|010 --- --- --- --- --- --- --- ---
10|011 --- --- --- --- --- --- --- ---
10|012 --- --- --- --- --- --- --- ---
10|013 --- --- --- --- --- --- --- ---
10|014 --- --- --- --- --- --- XXX ---
10|015 --- --- --- --- --- --- --- ---
10|016 --- --- --- --- --- --- --- ---
10|017 --- --- --- --- --- --- --- ---
10|018 --- --- --- --- --- --- --- ---
10|019 --- --- --- --- --- --- --- ---
20|020 --- --- --- --- --- --- --- ---
20|021
--- --- --- --- --- --- --- ---

wenn also so ein grosses 10er Quadrat in der grösse 1000qm hat, dann muss das kleine 100qm haben, sonst würde es ja nicht durch 10 geteilt werden können. ^^


Sorry wenn ich euch erklärt habe was ihr schon wisst, aber wollt meine Antwort anständig begründen ^^
Heador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 12:49   #5 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Grad nochmal gekuckt und mit Kartenmarkierungen versehen, grosse Kästchen 1000m und kleine 100m.

__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 12:51   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Schweiz
Alter: 27
Beiträge: 21
Heador eine Nachricht über MSN schicken
Standard

haha, und ich mach mir so'n aufwand und bastel mir ne karte aus zeichen zusammen... xD
Heador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:05   #7 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Zitat von Heador Beitrag anzeigen

haha, und ich mach mir so'n aufwand und bastel mir ne karte aus zeichen zusammen... xD

Das mit 1000/100 hatte ich die Tage irgendwo gelesen. Problem ist im Moment allerdings das es soviele Infos/Tips/Fragen&Antworten etc. gibt das man sich das alles nur schwer merken kann bzw. nimmer genau weiss wo mans gesehen hatte.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:11   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Schweiz
Alter: 27
Beiträge: 21
Heador eine Nachricht über MSN schicken
Standard

^^ ich weiss was du meinst!

Es ist eigentlich eine logische überlegung! wie gesagt, das 'grosse kästchen' 10 (bzw. 010) wird eigentlich nur weiter unterteilt in 010 - 019. also in 10 kleine kästchen geteilt. ^^ und 1000qm / 10 gibt 100qm. Rechnen können wir ja


Ich habe allerdings keine ahnung wie weit die reichweite vom 'rufweitenchat' ist.
Heador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 22:04   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Flash1980
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 24
Standard

Aber ne wirklich fundierte Antwort auf den ersten Teil der Frage gegeben

Ich weis nicht ob ich nen neuen Threat aufmachen soll. Aber hat irgendwann gestern oder heute jemand mal CTI gespielt? Also nicht das Supermächte CTI sondern so nen crcti oder so.

Ich hab ja echt Geduld, aber da war sowas von garnix an Infos die über den Chat unten gelaufen sind, kein Briefing, nix.

Ich bin da als Simmer ja echt leidensfähig aber gibts nicht irgendwo ne Site wo ich mal paar Infos dazu zum lesen bekommen kann? Briefing? Den ganzen Modi mal erklärt? Ich hab das soviele Fragen zu.
Flash1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 22:23   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Mal ne andere Frage, hat jemand ne Idee, warum ich keine X-Koordinaten auf der Map habe ? (oberer/unterer Bildschirmrand)

Ich habe Breitbild, habe aber das richtige Format/Auflösung eingestellt. Hab auch mal spaßenshalber falsche Seitenverhältnisse eingetragen, bekomme aber irgendwie keine Koordinaten -.- auf der kleinen GPS-Map hab ich allerdings Koordinaten (bringt mir jedoch nix, wenn ich nen Kameraden auf der Map suche -.-).
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 06:02   #11 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Zitat von MacGeifer Beitrag anzeigen

Mal ne andere Frage, hat jemand ne Idee, warum ich keine X-Koordinaten auf der Map habe ? (oberer/unterer Bildschirmrand)

Ich habe Breitbild, habe aber das richtige Format/Auflösung eingestellt. Hab auch mal spaßenshalber falsche Seitenverhältnisse eingetragen, bekomme aber irgendwie keine Koordinaten -.- auf der kleinen GPS-Map hab ich allerdings Koordinaten (bringt mir jedoch nix, wenn ich nen Kameraden auf der Map suche -.-).

Hier gibts nen Thread zu diesem Problem:
Orientierung
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 09:30   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Vielen Dank ! Werds gleich mal testen.
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu diesem Spiel gms0012 Community 7 05.06.2009 14:11
Fragen: Sniper zoom | Brücke sprengen | allgemeine fragen Michigraf Offizielle Missionen & Kampagnen 4 08.05.2008 16:41
OFP = gewöhnliches Spiel oder "Editing-Spiel"? xezon Veteranen Stammtisch 16 10.04.2004 12:17


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116