21.12.2014, 17:30 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 30.07.2014
Beiträge: 28
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[WIP]Open Life
Ein Hallo an alle!
Hier möchte ich mein Projekt "Open Life"(bereits im offiziellen Arma Forum vorgestellt) vorstellen! Die Mod soll ähnlich wie Altis Life aufgebaut sein, allerdings mit...
Wer Interesse hat, kann mich in Steam adden: Ein kleiner Blick auf meine bereits erstellten Modelle findet ihr hier: - WIP Gallerie - Vorschläge sind natürlich auch immer gern gesehen, genauso wie Feedback. Grüße Tobi |
21.12.2014, 17:49 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Ohne die diskreditieren zu wollen, aber Fotos kann jeder schiessen (vermutlich mit Blender3D erstellt oder gesaugt). Zeig mal ein Video, dass die Fahrzeug auch tatsächlich in ArmA 3 funktionieren. Mit Innen und Außenansicht. Da ich selber sehr lange gemoddelt habe und weiß wie schwer Fahrzeuge sind, bin ich da "vorsichtig".
Ich kannte mal einen, der hat auch immer Fotos gepostet. Ein Fahrzeug von demjenigen habe ich bis heute nicht gesehen
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Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (21.12.2014 um 18:00 Uhr). |
21.12.2014, 18:01 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 30.07.2014
Beiträge: 28
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Also Ingame hab ich noch nichts, hab eigentlich geplant, dass ich mit jemanden Teamwork mache(also ich mach das Modell und z.B. den Sound und die andere Person bringt das ganze Modell dann ingame).
Dennoch hab ich schnell ein Modell in Blender als Beweis abgefilmt: http://youtu.be/3ih7_-P9r84 Geändert von delvo_boss (21.12.2014 um 18:07 Uhr). Grund: falscher Link |
21.12.2014, 18:29 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Das Model ist das Eine. Jetzt kommen noch die gesamten LOD
0.00 Geo Shadow Hitpoint Landcontact Phys View ViewGeo usw usw... Dazu die ganzen Hiddenselections (Bremslicht etc pp) Das alles muss im Oxygen gemacht werden. Falls du vernünftig vorgearbeitet hast, kann man die Grafiken importieren. Wenn nicht, muss das auch noch neu gemacht werden. Dazu kommt die Config (das geht eigentlich noch) und die Model.cfg, denn schliesslich sollen sich die Räder drehen, Türen öffnen und Fenst bei Beschuss kaputt gehen. Allein eine vernünftige Shadow-LOD macht richtig arbeit. Ja, die meisten klatschen nur eine grobe LOD hin, sieht aber Scheiße aus. Die Shadow-LOD darf aber keine offenen Vertex aufweisen. Bedeutet, da Blender anders arbeitet als Oxygen, darf der Modelbauer die einzelnen Sektionen schön nacharbeiten. Gleiches gilt für die Geo- & Fire LOD. Das ist noch ein ganzer Haufen Arbeit. Ob dir das einer abnimmt, bezweifel ich. Aber vlt findet sich in Idealist.
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Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (21.12.2014 um 18:45 Uhr). |
21.12.2014, 18:52 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Hier mal um dir zu verdeutlichen was ich meine. Das eine ist ein Zivilfahrzeug das andere ein Polizeifahrzeug. Was du siehst ist nur die Resolution-LOD!
Dann noch 2 Fotos im Buldozer
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
21.12.2014, 21:36 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 113
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... und dann merkste, daß die Modelle aus irgendeinem Grund ingame nicht funktionieren und dann darfste alles neu machen. Bring lieber erstmal ein einzelnes Mesh ingame mit allen LODs und den Configs und entscheide dann nochmal, ob du wirklich genug Sitzfleisch für so'n Vorhaben hast. Dann weisste wenigstens so im groben, worauf's beim Modeln für ArmA ankommt und wieviel Zeit und Arbeit in ein einzelnes, halbwegs vernünftig gemachtes Addon versenkt werden können. |
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