Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2013, 06:54   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard pip im editor

mal sone frage weil ich grad nen anfall beim bauen eines feldlagers hatte ( wutanfall ) da die angezeigen opjekt größen ja wiedermal voll für den arsch sind.

wäre es nicht möglich arma zu starten - daraus den editor zu öffnen. und dann beim plazieren des opjetes ein pip einzublenden im editor wenn man das objekt plazieren will?! von der position mit vieleicht einer schwenkbaren kamera ? wisst ihr wie ich das meine ? war nur so ein geistesfurz grad .... aber wäre interessant und als notlösung garnicht mal so übel.
Berserker ist offline  
Alt 14.11.2013, 11:27   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

mal sone frage weil ich grad nen anfall beim bauen eines feldlagers hatte ( wutanfall ) da die angezeigen opjekt größen ja wiedermal voll für den arsch sind.

wäre es nicht möglich arma zu starten - daraus den editor zu öffnen. und dann beim plazieren des opjetes ein pip einzublenden im editor wenn man das objekt plazieren will?! von der position mit vieleicht einer schwenkbaren kamera ? wisst ihr wie ich das meine ? war nur so ein geistesfurz grad .... aber wäre interessant und als notlösung garnicht mal so übel.

Wie kann man beim Editieren einen Wutanfall bekommen? Was stimmt mit Dir nicht?

Abgesehen davon... die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. Bloß was willst Du uns HIER damit mitteilen? Um das mal überspitzt zu sagen... da kannste auch 'ner Herde Schweine eine handvoll Stricknadeln hinwerfen und erwarten, dass Du zu Weihnachten einen hübschen Pulli mit Motiven bekommst.

Was ich sagen will ist, dass Du hier kaum jemanden finden wirst, der Dir das umsetzen kann. Ich behaupte auch, dass das ohne in der Engine rumzustricken, gar nicht möglich ist... wie auch...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 14.11.2013, 12:30   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

So wie ich das bisher gedeutet habe ist der Editor nur ein Dialog, die eigentlichen Spielelemente sind da im Hintergrund noch nicht geladen.

Umgekehrt könnte man den Editor-Dialog zwar ins Spiel integrieren (a la BIS 3D Editor) muß dann aber eben mit gewissen Unzulänglichkeiten leben.
(Initialisierung etc.)

Vermutlich ist aus Bequemlichkeit das auf Spur zu bringen BIS auch nie auf die Idee gekommen sowas ordentlich umzusetzen, Maximum war dann der bekannte 3D Editor wo sich aber nie jemand Gedanken darum gemacht hat was Wörter wie "benutzerfreundlich" wohl zu bedeuten haben.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 14.11.2013, 12:45   #4 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Geschweige denn du jemanden findest der es macht, glaube ich auch nicht, dass es überhaupt mögl. ist so etwas zu realisieren.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 14.11.2013, 14:56   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

So wie ich das bisher gedeutet habe ist der Editor nur ein Dialog, die eigentlichen Spielelemente sind da im Hintergrund noch nicht geladen.


Hümmmmm. Wenn man Preview drückt, wieder zurück in den Editor geht, und dann auf Continue, ist man doch direkt wieder ingame. Der ganze Schmu bleibt doch am laufen, oder hab ich grad nen Hirnpupsi?
__________________

burns ist offline  
Alt 14.11.2013, 15:00   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

eben war ja mein gedanke soldat reinstellen oder ne fliegecamrea oder was auch immer als player preview schließen .. pip im editor - oder so ähnlich ^^


sollte ja nur nen gedanken gang sein der es vieleicht wert wäre zu verfolgen
Berserker ist offline  
Alt 14.11.2013, 16:41   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Dachte dabei sofort an diese Wasteland Map. Könnte man allen Objekten so ne "Verschiebbarkeit " anheften ? Klar, dazu müssen sie irgendwo gelistet sein. Man muss sozusagen mit ner Map starten wo alle Objekte schon drin sind die man verschieben möchte. Also preedited. Muss man vorher wissen : was will ich, was brauch ich. Und alle beweglichen Objekte wie Soldaten oder Fahrzeuge, vor allem feindliche, müssten einen starren Modus haben.
Crisis ist offline  
Alt 15.11.2013, 05:30   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

ah ok , also sowas ähnliches wie im warfare der baumodus ? man macht also eine ansich leere mission mit baumenü stellt sich als player im editor in die ready fo build mission nenne ich die mal . startet, baut in der mission was man braucht und speichert die wieder. sowas in der art ? und öffnet diese dann im editor wieder und macht den rest dazu was die mission zu einer mission macht.

würd sowas gehen ? mit der speicherei ? wäre ja noch einfacher. die listen was es so alles gibt, gibts ja schon ^^
Berserker ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Editor Vorschau treibt mich in den Wahnsinn FCOPZ-illuminator Editing & Scripting 13 12.03.2013 13:34
Einheiten im 3d Editor verschwinden snickepie95 Editing & Scripting 0 15.05.2012 17:36
ArmA II Realtime Editor Tutorial Moerderhoschi Editing & Scripting 9 13.01.2012 19:28
3d editor vs. 2d editor Hunne Editing & Scripting 4 04.01.2012 15:15
Editor Fahrzeuge richtig einfügen -Max- Editing & Scripting 13 05.12.2010 20:40


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119