06.08.2013, 10:56 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 5
|
Mods erstellen für ArmA 3?
Guten Tag erstmal!
Erstmal vorne weg: Ich hoffe das ist das richtige Unterfoum hier! Kurz zu mir: Ich erstelle seid mehreren Jahren Assets(vom einfachen Stein bis hin zu Helis/Flugzeugen) für Indiegames und Mods. Zudem studiere ich Game Art/Animation und mache gerade das Hobby zum Beruf. Also das erstellen von Assets ist kein Problem. Warum ich mich hier angemeldet habe? Nun ich spiele schon seid dem ersten Teil gerne ArmA, hatte aber nie die Zeit irgendwelche Projekte von mir in die Engine einzubinden. Mir würde es erstmal reichen wenn ich meine aktuelle HK 416 als Static in die Engine bekomme. ABER ich wüsste garnicht wie das geht?! Ich arbeite eigentlich nur mit Unity, UDK und der CE3. Bei Youtube habe ich nur 4-5 Jahre alte Videos gefunden, wo der Workflow sicherlich nicht mehr aktuell sein sollte. Also, hat da jemand von euch eine Ahnung was für Tools ich benötige um meinen Content in ArmA 3 zu bekommen? Als Software benutze ich: Maya, 3dsmax, Photoshop, nDo2, dDo und xNomral. Von allem die aktuellste Version. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich gerne meine Arbeiten mit der ArmA Community teilen würde. |
06.08.2013, 11:58 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
|
Zum Einstieg:
http://community.bistudio.com/wiki/BI_Tools_2.5 http://community.bistudio.com/wiki/M...Addon_Tutorial Wenn du halbwegs fit im Englisch bist, findest du im BI Forum mehr Hilfe.
__________________
PvPscene |
06.08.2013, 13:53 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
Da musst du anfangen pbo´s und Configs zu erstellen. Hier und im BI Forum sollten etliche Themen zu finden sein, die weiter darauf eingehen. Config sähe für ein static in ungefähr, ganz rudimentär, so aus: (ohne Garantie das es in A3 klappt, da habsch noch nie irgendwas fehlerfrei reinbekommen) Code:
class CfgPatches { class test_addon { units[] = {test_addon}; weapons[] = {}; requiredVersion = 0.00; requiredAddons[] = {}; }; }; class cfgVehicleClasses { class test_addon_class { displayName = "Name der Klasse im Editor"; }; }; class CfgVehicles { class Building; class test_addon_object: Building { scope = 1; vehicleclass = "test_addon_class"; model = "pfad_innerhalb_pbo"; displayName = "Name des Objekt im Editor"; }; }; |
06.08.2013, 23:25 | #8 (permalink) |
Professionelle weiterführende Hilfe zum Modding kannst du hier erwarten: Startseite - ModFact
(da ist auch der Author der Tür unterwegs )
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
Stichworte |
arma, modding, tools |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Arma, 1000 Mods, 1000 Server und alle sind leer. | TexasRitter | Community | 36 | 21.03.2013 10:40 |
ARMA 2 REINFORCEMENTS mods | ChillerKiller | Technische Fragen & Probleme | 8 | 24.12.2012 12:39 |
Patch 1.60! | Xeno | Community | 69 | 11.01.2012 12:41 |
1.60 rc | Dieter66 | Community | 47 | 22.12.2011 15:49 |
Nach längerer Abwesenheit wieder mal ArmA 2 zocke, welche Mods? | Marscl | Mods & Addons | 1 | 30.07.2010 22:43 |