Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2014, 22:23   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 18
Standard Modden der Configs zerstören das Spiel?

Hallo,

ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit Arma 3. Ich lade dieses Spiel nun bereits zum 3. Mal von Steam komplett herunter und weiß nicht warum ich das tun muss.

Ich bearbeite gerade die configs der Partikel Effekte um das Ganze etwas realistischer zu gestalten. Die Vanilla Effekte sind zwar ganz nett, wirken allerdings auf mich lediglich bemüht bis komplett vernachlässigt (H.E.I.T. Munition bei 120mm z.B.). Ich nutze dafür Laza, da die graphische Oberfläche dabei sehr hilft. Nun funktioniert dies zwar sehr gut, aber nach einiger Zeit schleichen sich Fehler in das Spiel ein.
Zur Verdeutlichung: Ich bearbeite gerade die Explosionen für AT-Raketen des Comanche und stellte diese fertig. Als ich alle Effekte testete waren plötzlich sämtlich Feuer- und Schrapnell Effekte weg. Und das obwohl ich diese gar nicht anrührte. Das Deaktivieren der Startparameter für Mods half nicht. Selbst das Verschieben der Mod Verzeichnisse brachte nix. Auch in Vanilla stellte das Spiel keine Feuer-Effekte mehr dar. Häh??

Es half nur eine komplette De- und Reinstallation, was mich 1 1/2 Tage kostete.

Jetzt wollte ich die H.E.I.T. 120mm Munition bearbeiten. Ging auch alles ganz gut. Aber plötzlich lassen sich die Geschütztürme mancher Panzer nicht mehr bewegen und an der Mündung ist ein "eingefrorener" Mündungsfeuerblitz zu sehen. Wieder: häh? Ich habe doch lediglich Effekt-Klassen zu "HEShellExplosion" hinzugefügt, aber nichts an den anderen Einstellung geändert. Dazu öffne und bearbeite ich ausschließlich die config in einem separaten Mod-Ordner und lasse die Original-Dateien unberührt. Wenn sich also ein Fehler einschleichen sollte, dann nur in der Datei im Mod Ordner, welcher über die Start-Parameter geladen wird.
Nun ist es aber so, dass selbst wenn ich nach diesem Fehler den Mod Ordner verschiebe (andere Platte) und ich das Spiel ohne Startparameter, also Vanilla, starte, dieser Fehler immer noch besteht. WARUM???

Selbst das Löschen aller Addon Inhalte und neu-runterladen brachte nix. ????

Das ist doch unlogisch! Gibt's irgendwo noch einen Ort an dem das Spiel irgendwelche Restdaten der Mod sammelt und einfach ungefragt, hinterrücks läd? Ich habe keine Lust nach jedem Effekt 1 1/2 Tage zu warten, da das Spiel neu installiert werden muss.

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Liegt's an Laza und sollte ich lieber Notepad++ nehmen? Mache ich irgendwas falsch?
Ich habe bereits Stalker und die Total War Games gemoddet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt..

Geändert von Mech_Donald (05.02.2014 um 22:27 Uhr).
Mech_Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 23:15   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Zitat von Mech_Donald Beitrag anzeigen

Ich habe bereits Stalker und die Total War Games gemoddet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt..

Ich modde von OFP bis ArmA3 und habe noch nichts derartiges gehört.
K.A. was bei Dir los ist aber Standard ist das nicht !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 02:28   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich modde von OFP bis ArmA3 und habe noch nichts derartiges gehört.
K.A. was bei Dir los ist aber Standard ist das nicht !

Seltsam.. Habe jetzt das Spiel komplett von der Platte geschmissen (lokale Dateien löschen) und neu runtergeladen/installiert. Der Fehler, dass ich Türme 2er Panzer nicht bewegen kann und das Mündungsfeuer starr ist, ist immer noch da. ??? Wie gesagt, komplette Neuinstallation. Im Games Ordner sind nur Original Files. Die Sicherungskopien der Mod liegen ganz woanders. Und trotzdem der gleiche Fehler. Was ist denn das für ein Blödsinn?

Von irgend woher muss das Spiel noch (defekte) Daten/Files laden. Bloß woher? Alles unter AppData was mit Arma 3 zu tun hat habe ich bereits gelöscht. Mehr als Neuinstallieren kann man doch nicht, oder? Heißt das, das ich das Game jetzt total vergessen kann? So ein unlogischer Mist!


Edit: Hab jetzt das komplette Game zurückgesetzt. Sprich: in den eigenen Dokumenten und bei App Data alles gelöscht was mit Arma 3 zu tun hat. Ich werde im Startbildschirm nun auch als "Neuling" begrüßt - aber der Fehler besteht immer noch. Trotz kompletten Downloads der Original-Dateien von Steam habe ich kein Original Arma 3 mehr. Ich habe testweise mal den kompletten Ordner auf eine andere Platte verschoben und von dort gestartet. Hat funktioniert, doch der Fehler besteht weiterhin. Woher verdammt nochmal läd das Sch*** Game diese Daten???

Geändert von Mech_Donald (06.02.2014 um 03:31 Uhr).
Mech_Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 07:00   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

kann das sein das steam noch was mitschickt ?

kann mich erinnern das ich damals bei arma 1 ebenso was ähnliches hatte wo selbst ne neuinstallation nicht brachte war fast am verzweifeln ^^

ich glaube ich habe mir paar stunden die regestry vorgenommen und von hand nach der angeblichen deinstallation noch ne menge von hand rauslöschen müssen was da eigentlich garnichtmehr hätte drinsein sollen ^^


haste deine regestry mal akribisch durchsucht ?
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 15:07   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

kann das sein das steam noch was mitschickt ?

kann mich erinnern das ich damals bei arma 1 ebenso was ähnliches hatte wo selbst ne neuinstallation nicht brachte war fast am verzweifeln ^^

ich glaube ich habe mir paar stunden die regestry vorgenommen und von hand nach der angeblichen deinstallation noch ne menge von hand rauslöschen müssen was da eigentlich garnichtmehr hätte drinsein sollen ^^


haste deine regestry mal akribisch durchsucht ?

Guter Tip mit der Registry! Habe ich noch gar nicht dran gedacht. Werde ich gleich mal testen. Wäre eine Verbesserung zur Neuinstallation einfach die Reg Daten zu löschen.

Wenigstens kennst Du das auch. Fühle mich schon ganz komisch, da dieses Verhalten des Games völlig an der Logik verbeirauscht... Wie gesagt, ich modde seit es Empire Total War gibt Partikel Effekte und habe so etwas noch nicht gesehen... Völlig bescheuert!

edit: Folgendes getestet:

- alle Registry Einträge die mit Bohemia, Bis und Arma zu tun haben gelöscht.
- CC Cleaner Registry auf Fehler geprüft und behoben
- Mod Dateien, welche eh schon auf einer anderen Platte sind, nochmal auf 3. Platte kopiert und Referenz gelöscht.
- System Neustart
- Steam Dateien validiert - kein Download, aber Registry Daten wieder hinzugefügt
- Arma 3 gestartet, mich im Editor in einen Cheeta als Schützen gesetzt und...

... Fehler besteht immer noch!

Ich werde nun das Game zum 5. Mal neu von Steam runterladen.
Wer sowas verbrochen hat gehört

Geändert von Mech_Donald (06.02.2014 um 15:38 Uhr).
Mech_Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 15:50   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.267
Standard

Auch noch nie gehört.



Hattest du die Mods ingame geladen? (in diesem popeligen Dreckfenster vom Hauptmenü aus)



Wie "Moddest" du eigentlich?
Gib ma nen kurzen Abriss wie du deine Änderungen ins Spiel holst.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 16:47   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

... oder ob es gar die Steamvariante eines Fade ohne Ansage ist ?
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 17:42   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 18
Standard

Erstmal vielen Dank an Alle die mir weiterhelfen wollen!

Die Mods lade ich nicht aus dem Hauptfenster des Spieles, sondern nur als Startparameter (mod=@smokeEffects; ...). Im @SmokeEffects Verzeichnis habe ich dann die modifizierte config Datei. Die Veränderungen funktionieren auch alle. Die Explosionen sehen nun endlich mal realistisch aus.
Allerdings läuft irgendwann etwas schief mit dem ich aber nix zu tun habe. Eben zum Beispiel die Funktionalität der Türme 2er Panzer.

Ich bearbeite lediglich die config, die ich aus dem data/particleeffects Verzeichnis extrahiert habe in einem eigenen Ordner. So stelle ich auch sicher, dass bei Fehlern meinerseits das Spiel unberührt und spielbar bleibt. So sollte es zumindest sein.
Als tools nutze ich Eliteness zum extrahieren und wieder komprimieren und Lazaa zum Bearbeiten der config Datei. Funktioniert alles reibungslos.

@Wickerman
Das Profil ist doch unter "eigene Dokumente" und/oder "AppData" zu finden, oder? Da habe ich alles restlos gelöscht. Beim Spielstart werde ich auch sofort als Neuling begrüßt und darf alle Einstellungen erneut vornehmen. Auch Registry ist bereinigt. Gibt es sonst noch was?

@Lester
Fade? Warum sollte ich Fade haben? Das Spiel habe ich als Early Access für 20,- oder 30,- erworben. Durch die Mods vielleicht? Aber dann wäre doch Modding von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Gibt es was was ich zu Beachten habe?
Mech_Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 18:02   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Du überschreibst die Original-Configs auch wenn du sie vorher sicherst. Und ob ein Drüberkopieren dann reicht, wenn es in die Hose geht, ist fraglich!

Es liest sich, als knallst du eine Turrent-Class in der Original Config weg. Von den Turrents werden die Bewegungen der Türme abgleitet.

Wenn du ein eigenes Addon erstellst, welches du seperat lädst, kann der Fehler nicht auftreten, wenn du dieses Addon beim Neustart nicht mit lädst.
Deswegen IMMER ableiten aus dem Addon heraus.

Und wieso nimmst du LAZA zum bearbeiten? Wenn du schon mit Elitness arbeitest, was eine gute Wahl ist, dann mache doch gleich damit weiter bzw. mit Notpad++
Laza kannst du nehmen, um in die config.bin rein zu schauen.
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 18:03   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.267
Standard

Zitat von Mech_Donald Beitrag anzeigen

Die Mods lade ich nicht aus dem Hauptfenster des Spieles, sondern nur als Startparameter (mod=@smokeEffects; ...). Im @SmokeEffects Verzeichnis habe ich dann die modifizierte config Datei. Die Veränderungen funktionieren auch alle. Die Explosionen sehen nun endlich mal realistisch aus.

Allerdings läuft irgendwann etwas schief mit dem ich aber nix zu tun habe. Eben zum Beispiel die Funktionalität der Türme 2er Panzer.

Hier wirds komisch, demnach was du sagst, und davon ausgehend das es so ist, kann das von dir geschilderte Problem gar nicht auftreten.

Müsste dir selber klar sein, redest ja recht normal darüber und scheinst schonmal ne Mod erfolgreich geladen zu haben. Aber dennoch, sowas hat noch niemand gesehen, daß nach Laden einer Mod, dadurch das ganze Spiel zerbombt wird, ist (imho) technisch unmöglich.


Magst du mal Bilder von deinem Modordner und dem Inhalt zeigen?

Vielleicht auch gleich das Addon hochladen, dann können die anderen versuchen ihr ArmA damit zu zerstören



Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Turrent

Turret. Bitte.

(Es ist kein Deutsch also darf berichtigt werden )
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 18:07   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Zitat von Mech_Donald Beitrag anzeigen

Fade? Warum sollte ich Fade haben? Das Spiel habe ich als Early Access für 20,- oder 30,- erworben. Durch die Mods vielleicht? Aber dann wäre doch Modding von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Gibt es was was ich zu Beachten habe?

Nein, es war damals nur so ein running Gag der genau genommen ursprünglich sogar gar keiner war, mit dem man sich jedes merkwürdiges Verhalten begründet hat.

Das mit den Usereinstellungen halte ich auch für am wahrscheinlichsten, ansonsten solltest Du mit dem Problem wie von Dir geschildert in der ArmA Com verdammt einsam dastehen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 19:14   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Du überschreibst die Original-Configs auch wenn du sie vorher sicherst. Und ob ein Drüberkopieren dann reicht, wenn es in die Hose geht, ist fraglich!

Es liest sich, als knallst du eine Turrent-Class in der Original Config weg. Von den Turrents werden die Bewegungen der Türme abgleitet.

Wenn du ein eigenes Addon erstellst, welches du seperat lädst, kann der Fehler nicht auftreten, wenn du dieses Addon beim Neustart nicht mit lädst.
Deswegen IMMER ableiten aus dem Addon heraus.

Und wieso nimmst du LAZA zum bearbeiten? Wenn du schon mit Elitness arbeitest, was eine gute Wahl ist, dann mache doch gleich damit weiter bzw. mit Notpad++
Laza kannst du nehmen, um in die config.bin rein zu schauen.


Sorry, aber das versteh ich nicht.

Wenn ich eine pk3 mit Eliteness entpacke, bleiben doch alle Daten innerhalb der originalen pk3 bestehen. Es ist doch lediglich eine Kopie des Inhaltes. Die entpackte config verschiebe ich nun in einen eigenen Ordner im Stammverzeichnis des Spieles: Arma3\@SmokeEffects\. Nun bearbeite ich lediglich die config Datei in @SmokeEffects mit Lazaa, speichere die Datei und packe alles mit Eliteness zu einer SmokeEffects.pk3 zusammen, welche auch nur in @SmokeEffects zu finden ist. Es werden also keinerlei original Daten überschrieben. Es sei denn Laza oder Eliteness machen das noch irgendwie nebenbei und ungefragt. Was ich aber nicht glaube.

Wie leite ich denn aus dem Addon herraus etwas ab? Bisher ist es doch beim modden immer so gewesen, dass man original Dateien nimmt, verändert und als seperates Paket nach den Spieldaten läd. Zum Beispiel mit Hilfe eines Mod Managers oder Spielintern. So ist es bei Skyrim, bei Total War, bei Men of War und bei Stalker auch. Bei allen Games hatte ich nie solche Probleme. Selbst Arma 2 habe ich so gemoddet. Wenn ich hier also was grundlegend anders machen muss, kannst Du mir bitte sagen was? Vielen Dank!

Laza nehme ich, da es am einfachsten zu bedienen ist. Die Baumstruktur der Oberfläche mit den Funktionen zum Editieren sind einfach am übersichtlichsten für mich.
Wusste gar nicht, dass man configs auch in Eliteness editieren kann. Werde ich mal nachschauen. Danke für den Tip!

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Hier wirds komisch, demnach was du sagst, und davon ausgehend das es so ist, kann das von dir geschilderte Problem gar nicht auftreten.

Müsste dir selber klar sein, redest ja recht normal darüber und scheinst schonmal ne Mod erfolgreich geladen zu haben. Aber dennoch, sowas hat noch niemand gesehen, daß nach Laden einer Mod, dadurch das ganze Spiel zerbombt wird, ist (imho) technisch unmöglich.


Magst du mal Bilder von deinem Modordner und dem Inhalt zeigen?

Vielleicht auch gleich das Addon hochladen, dann können die anderen versuchen ihr ArmA damit zu zerstören

Genau das ist ja das Seltsame. Ich modde nicht erst seit heute und bin dabei immer vorsichtig. Weshalb ich auch penibel darauf achte, alles in separaten Ordnern zu mach und original Dateien unberührt zu lassen. Umso unlogischer finde ich nun, wie sie das Spiel verhält und dass selbst nach einer Neuinstallation der Fehler bestehen bleibt. Irgend woher muss das Spiel also eine defekte pk3/config/irgendwas laden. Ich weiß nur nicht woher und wie man das unterbindet.

Der Inhalt ist simpel:

Das ist der Backup-Ordner für die Mods. Ich habe alles verschoben um Arma 3 so Vanilla wie möglich zu haben.
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com

Das ist der Inhalt der Smoke Mod:
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com

In der pk3 ist lediglich eine(!) config drin. Mehr nicht. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es an der Mod selbst liegt. Ich habe sonst keine Probleme mit dem Rechner, Windows anderen Games. Habe aber trotzdem mal den Spyware/Adware/Trojaner/Viren Check gemacht. Auch alles clean.

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Nein, es war damals nur so ein running Gag der genau genommen ursprünglich sogar gar keiner war, mit dem man sich jedes merkwürdiges Verhalten begründet hat.

Das mit den Usereinstellungen halte ich auch für am wahrscheinlichsten, ansonsten solltest Du mit dem Problem wie von Dir geschildert in der ArmA Com verdammt einsam dastehen.

Kenn ich auch noch. Zu Arma 1 oder Flashpoint Zeiten, wenn sich User darüber aufregten dass sie mit bestimmten Waffen nicht mehr treffen konnten. Netter Kopierschutz.

Au man. Worst Case, obwohl ja schon Berserker so etwas ähnliches hatte. Das würde ja auch bedeuten, dass ich das Spiel als solches vergesen kann, da ja nicht mal ne Neuinst hilft...


Mech_Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 19:22   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.267
Standard

Du machst definitv was verkehrt.
Wie gesagt, lad ma die pbo (!) hoch, dann kann man gucken watte genau kaputtgemacht hast.

Ich rechne damit das du iwi ne originale .pbo einfach bisschen was an der Config geändert, und als komplettes solches wieder verpackt hast. Das erklärt zwar nicht wieso du dein ArmA 3 nicht mehr rein bekommst (das liegt weiterhin daran das du was falsch machst), aber es eröffnet Einblicke die man dir offenbar wegen "nicht ganz verstanden" nicht abringen kann





Zitat von Mech_Donald Beitrag anzeigen

Der Inhalt ist simpel:

Das ist der Backup-Ordner für die Mods. Ich habe alles verschoben um Arma 3 so Vanilla wie möglich zu haben.
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com

Das ist der Inhalt der Smoke Mod:
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com

Na das hilft nu nich, ist ja nirgends der ArmA 3 Ordner zu sehen.
So bindest du das bestimmt nicht ein.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 19:39   #14 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Was ich hier nicht so ganz verstehe ist, dass wenn er Arma neu von Steam runter lädt der Fehler trotzdem noch vorhanden ist. (Wenn ich das jetzt richtig gelesen hatte)

Das würde ja eher auf ein Bug seitens A3 hin weisen, oder nicht?

AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 19:42   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Du machst definitv was verkehrt.
Wie gesagt, lad ma die pbo (!) hoch, dann kann man gucken watte genau kaputtgemacht hast.

Ich rechne damit das du iwi ne originale .pbo einfach bisschen was an der Config geändert, und als komplettes solches wieder verpackt hast. Das erklärt zwar nicht wieso du dein ArmA 3 nicht mehr rein bekommst (das liegt weiterhin daran das du was falsch machst), aber es eröffnet Einblicke die man dir offenbar wegen "nicht ganz verstanden" nicht abringen kann

Na das hilft nu nich, ist ja nirgends der ArmA 3 Ordner zu sehen.
So bindest du das bestimmt nicht ein.

Natürlich habe ich das nicht so auf der Platte liegen. Das ist nur der Backup Ordner. Die pbo (sorry für pk3, das ist falsch) habe im Hauptverzeichnis Arma3\@SmokeEffects\SmokeEffects.pbo liegen und wird mit dem Starparameter mod=@SmokeEffects geladen.
Wie geschrieben.

- ich entpacke die Original BIS data_f.pbo.
- Aus dem darin erstellten Ordner klaue ich die config.bin für die Partikel Effekte und verschiebe diese in meinen eigenen @SmokeEffects Ordner
- Den verbliebenen data_f Ordner im Addon Verzeichnis lösche ich wieder, da (noch) nicht weiter benötigt
- Danach bastel ich an der verschobenen Config.bin mit Laza rum
- Nun packe ich den @SmokeEffect\SmokeEffects Ordner, der die config.bin enthält, mittels Eliteness in eine pbo zusammen. Danach starte ich das Game und schaue mir das Ergebnis an.

Hier ist die pbo
SmokeEffects

Übrigens bin ich nun fertig mit Neuinstallation. Das Game funktioniert wieder normal. Nach dem 3. Mal.
Jetzt muss ich nur noch herausbekommen wie ich mein Game nicht mehr zerschieße.


Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Was ich hier nicht so ganz verstehe ist, dass wenn er Arma neu von Steam runter lädt der Fehler trotzdem noch vorhanden ist. (Wenn ich das jetzt richtig gelesen hatte)

Das würde ja eher auf ein Bug seitens A3 hin weisen, oder nicht?


Nen Bug kann es nicht sein, da sonst Andere das sofort schildern würden. Allerdings hat mich das jetzt 3 Neuinstallationen gekostet. Bei Zweien war der Fehler noch vorhanden. Jetzt geht's wieder. Keine Ahnung warum.
Ich hätte das Thema auch gar nicht erst aufgemacht, wenn das nicht so drastisch wäre. Aber eventuell liegt es auch eher daran, dass ich grundsätzlich was falsch mache. Wurde ja auch schon von einigen Usern bestätigt.

Edit:
Wie kann ich denn die config.bin in Eliteness bearbeiten? Open/Examine macht gar nichts.

Geändert von Mech_Donald (06.02.2014 um 20:44 Uhr).
Mech_Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 20:55   #16 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.267
Standard

Zitat von Mech_Donald Beitrag anzeigen

- Nun packe ich den @SmokeEffect\SmokeEffects Ordner, der die config.bin enthält, mittels Eliteness in eine pbo zusammen. Danach starte ich das Game und schaue mir das Ergebnis an.

Das ist schon wieder so ein Ding, so wird das Addon definitiv nicht geladen, der Pfad ist nämlich falsch.

Müsste heissen @SmokeEffect\Addons\SmokeEffects



Werd mir das hochgeladene da von dir iwann mal ansehen, richtig spannender Krimi wa


Zitat von Mech_Donald Beitrag anzeigen

Jetzt muss ich nur noch herausbekommen wie ich mein Game nicht mehr zerschieße.

Wie bereits mehrmals hier im Thread von verschiedenen Leuten gesagt, ist das schier unmöglich. Da liegt was anderes bei dir im Argen (und nein, FADE wirds auch nicht sein).




edit: Schon wieder da, hätt mir grad beim Lachen fast weh getan.

Folgendes:



Das kommt dabei raus wenn ich deine .pbo entpacke. Ich kann mich täuschen (blicke selber nicht unbedingt mit dem Prefix Quatsch beim Entpacken fremder pbo´s durch, bei meinen eigenen passiert das nie (then again, benutze ich immer binpbo)), aber so wie ich das sehe funktionierte dieses Addon niemals.

Also egal was du für Probleme heraufbeschworen hast, ich hab jetzt zwei Anhaltspunkte das es gar nicht daran liegen kann das du etwas gemoddet hättest, zum ersten deine Modzeile die fehlerhaft ist, und zum anderen eben dieses ganz komisch verkrüppelte Dateipfadkonstrukt



edit2: Machen wirs ganz einfach

Lad doch ma nur die config bei pastebin hoch, und markier die Stellen an denen du was geändert hast. Den Rest brauch man nämlich nicht, und dann gucken wir ob wir gemeinsam ne ordentliche pbo zusammenkriegen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 21:54   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das ist schon wieder so ein Ding, so wird das Addon definitiv nicht geladen, der Pfad ist nämlich falsch.

Müsste heissen @SmokeEffect\Addons\SmokeEffects

Sorry, mein Fehler. War falsch von mir wiedergegeben. Die config.bin ist natürlich im @SmokeEffect\Addons\SmokeEffects\config.bin drin. Siehst Du ja auch an den Screens aus dem Backup Ordner.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Werd mir das hochgeladene da von dir iwann mal ansehen, richtig spannender Krimi wa

Hoffentlich finden wir den Mörder des Spiels...


Zitat von burns Beitrag anzeigen

Wie bereits mehrmals hier im Thread von verschiedenen Leuten gesagt, ist das schier unmöglich. Da liegt was anderes bei dir im Argen (und nein, FADE wirds auch nicht sein).




edit: Schon wieder da, hätt mir grad beim Lachen fast weh getan.

Folgendes:



Das kommt dabei raus wenn ich deine .pbo entpacke. Ich kann mich täuschen (blicke selber nicht unbedingt mit dem Prefix Quatsch beim Entpacken fremder pbo´s durch, bei meinen eigenen passiert das nie (then again, benutze ich immer binpbo)), aber so wie ich das sehe funktionierte dieses Addon niemals.

Tja, der Blödsinn ist mir beim Entpacken meiner PBO auch schon aufgefallen. Leider habe ich keine Ahnung warum Eliteness beim packen den kompletten Pfad kopiert. Ich habe bisher auch keine Option gefunden, wo man nur den angeklickten Pfad kopiert. Ich möchte die Mod ja auch nicht veröffentlichen. Die soll ja nur funktionieren.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Also egal was du für Probleme heraufbeschworen hast, ich hab jetzt zwei Anhaltspunkte das es gar nicht daran liegen kann das du etwas gemoddet hättest, zum ersten deine Modzeile die fehlerhaft ist, und zum anderen eben dieses ganz komisch verkrüppelte Dateipfadkonstrukt



edit2: Machen wirs ganz einfach

Lad doch ma nur die config bei pastebin hoch, und markier die Stellen an denen du was geändert hast. Den Rest brauch man nämlich nicht, und dann gucken wir ob wir gemeinsam ne ordentliche pbo zusammenkriegen.

Vielen Dank für Dein Angebot! Habs mal auf Pastebin kopiert. Aber da alles zu markieren, was ich mittlerweile hinzugefügt habe... Hmm. Heidenarbeit. Deshalb ja Laza. Das hat ne ordentliche Baumstruktur. Im Prinzip die letzten 22 Klassen bei CFGCloudlets, Bei den einzelnen Effekten dann die Klassen hinzugefügt und 2x GrenadeExplosion Klassen für die 40mm hinzugefügt. Ich habe schon einen Syntaxfehler in CFGCloudlets gefunden und behoben. Frag mich warum Laza sowas zulässt?

Edit2: Pastebin will nicht: "You have exceeded the maximum file size of 500 kilobytes per paste". Kannst Du nicht die config.hpp anschauen? http://www.mediafire.com/view/f1g645...v7d/config.hpp

Noch ein Grund warum ich Laza nutze. bin Dateien kann ich in Notepad++ nicht ordentlich bearbeiten und Laza kann die zuminest lesen, schreiben und umwandeln. In Eliteness habe ich solch eine Funktion noch nicht entdeckt.

Geändert von Mech_Donald (06.02.2014 um 22:11 Uhr).
Mech_Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 03:56   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

beim dritten mal war aber deine regestry sauber richtig ! das war bei mir auch ^^ ich bin nie dahinter gekommen und stand schon kurz vor einer komplett neuinstalation mit windoof ebendalls mehrmals neuinstaliert von der dc dachte erst die hätte ne macke
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 16:21   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

beim dritten mal war aber deine regestry sauber richtig ! das war bei mir auch ^^ ich bin nie dahinter gekommen und stand schon kurz vor einer komplett neuinstalation mit windoof ebendalls mehrmals neuinstaliert von der dc dachte erst die hätte ne macke


Jup. Registry war sauber. Ich hoffe mal es lag wirklich nur daran, da ich nun ein Komplett-Backup des Arma3 Ordners gemacht habe. Im Falle des Falles muss ich so die Daten nicht von Steam runterzaubern was immer ne Ewigkeit dauert.

Komisch ist nur, dass der Fehler auch nach Registry cleanen bestand. Erst die Neuinstallation danach half.
An eine Formatierung dachte ich auch schon.... Jetzt trau ich mich nur nicht mehr an das modden. Kann man die config.bin mit einem anderen Programm bearbeiten außer Laza?
Meine alte Eliteness Version 2.32 kann das nicht, läuft aber. Die neueren Versionen funktionieren nicht. Kriege immer einen Ausnahmefehler wenn ich das Programm starten möchte.
Zum Packen als pbo nehme ich nun lieber binpbo. Das verursacht nicht diesen verwurschtelten Pfadkrampf.
Mech_Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 16:29   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Du leitest nicht ab. Du schmierst im original Stammbaum. Du lädst den nämlich ZWEIMAL wenn du dein Addon lädst. Klar das Arma eingeht, wenn dann irgendwo ein Fehler ist. Welches soll er laden.

Entweder ableiten oder Original sichern eine Kopie bearbeiten und diese an die eigentliche Stelle kopieren.

Wenn man Addons baut, sollte aber einem der Begriff "ableiten" etwas sagen. Wortgetreu übersetzt reden wir von "erben". Man erbt aus der übergeordneten Klasse
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Configs JSR Editing & Scripting 10 27.12.2012 21:30
Frage zu Arma Assault Spiel 1 martinfrie Technische Fragen & Probleme 5 31.07.2012 22:13
Spiel ruckelt nach einiger Zeit ,wird unspielbar doc.brown Technische Fragen & Probleme 32 09.11.2010 19:10
Absturz und Neustart des PCs mitten im Spiel Lt. Fawkes Technische Fragen & Probleme 39 13.08.2010 00:33
Gebäude zerstören comrade91 Editing & Scripting 3 27.05.2010 20:50


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116