Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2015, 14:28   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 6
Standard wer kennt sich mit Mods bei Arma 3 aus? - Biete Geld für Hilfe.

Hallo und ein gesundes neues 2015.
Suche jemanden, der sich mit Mods bzw. Addons für Arma 3 auskennt.
Habe 2-3 Mods, die installiert werden sollen und blick irgendwie ned durch.
Biete 5 Euro per Sofortüberweisung für jemanden, der mir das einstellt.
Ich habe schon die Tutorials angesehen, aber ich habe Angst, dass ich mir das Game zerschiesse.
Spiele erst seid 2 Tagen.

Sorry für den Doppelpost.
Mir wurde gesagt, das das erstgewählte Forum verkehrt sei.

LG
praan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 14:38   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

Ich hoffe, es gibt kein Gemecker, weil das Video monitarisiert ist, aber er wollte ja eh 5 Euro zahlen. Hier "zahlt" er halt per Klick .

YouTube Video
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 14:41   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 6
Standard

Das kenn ich ja. Das Problem ist nur, dass die Mods, die ich haben möchte, wiederum andere Mods bzw. Addons benötigen und dann wird mir das als Noob zuviel 8)
praan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 15:17   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

Wo genau liegt denn das Problem? Dann lädst Du die benötigten Mods runter und startest die auf die gleiche Art mit.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 16:13   #5 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Leicht verdiente 5 Öro, für denjenigen ders macht. So schwer ist´s wohl echt nicht, aber ich kann nachvollziehen, das man manchmal einfach nur zocken will, anstatt ständig rumzuprobieren


PS: Vielleicht versucht er es sogar schon seit letztem Jahr!!!


PPS: Probier doch das wart Cartman sagt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 16:58   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 898
Standard

Zitat:

...Dann lädst Du die benötigten Mods runter und startest die auf die gleiche Art mit.

Eben. Der Verständnishalber: Mods laufen nebeneinander und greifen bei Bedarf aufeinander zu. Man muss nicht addon in addon in addon kopieren, sondern alle einzeln namentlich angegeben ,aber gemeinsam, starten, so wie im Video beispielhaft dargestellt:
-mod=@blabla;@blablub;@hastenichgesehn.
Mod hastenichgesehn ist z.B. einer der alleine läuft, blabla ist abhängig von etwas was in blablub beiinhaltet ist. Die arrangieren das dann schon untereinander
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 17:06   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 32
Standard

Lade dir diesen Launcher runter:
Play withSIX

Der macht alles sehr einfach. Einmal das richtige Arma Verzeichnis einstellen und dann nur mehr die Addons anklicken die du brauchst. Es gibt im Launcher wohl fast alle Addons die es für Arma 3 überhaupt gibt. Momentan sind es an die 900 glaube ich.

Starten kannst das Spiel dann auch einfach über den Launcher, mit welchen Addons du willst.
tyrfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 17:44   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 898
Standard

Muss man eigentlich immer noch die richtige Startreihenfolge der mods in der startexe beachten ?
Wie der TE sagte, hatte er diverse mods die auf andere addons angewiesen sind. Sollte man dann zuerst die Hauptmod in der startexe angeben und danach die benötigten ? Z.B. braucht mod X die Zusatzaddons y und z. Dann in der Startexe die Reihenfolge -mod=@X;@y;@z angeben ?
Wie macht das eigentlich der Launcher ?
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 18:15   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 32
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Muss man eigentlich immer noch die richtige Startreihenfolge der mods in der startexe beachten ?
Wie der TE sagte, hatte er diverse mods die auf andere addons angewiesen sind. Sollte man dann zuerst die Hauptmod in der startexe angeben und danach die benötigten ? Z.B. braucht mod X die Zusatzaddons y und z. Dann in der Startexe die Reihenfolge -mod=@X;@y;@z angeben ?
Wie macht das eigentlich der Launcher ?

Der Launcher macht es richtig. Er lädt z.b. cba vor allem anderen.
tyrfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 18:26   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 6
Standard

Danke für die ausführlichen Wortmeldungen.
Werde mich der Sache mal annehmen und hoffen, dass ich mir nicht alles verbaue.
Bei css und RTCW hatte ich keinerlei Probleme, aber bei Arma wirkt das Ganze doch um einiges komplexer.
Ich lege meine ganze Hoffnung mal in den launcher.
Danke Euch für die kurzfristigen Tips...

so long
praan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 18:28   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Nimm ArmaSync, so wie es sehr viele Nutzer bereits machen. Das Ding ist bedingungssicher.

ArmA3Sync - launcher and addons synchronization - Misc and Utilities - Armaholic

Da kannst du verschiedene "Gruppen" erstellen. Die Addons werden einfach reingezogen und angeklickt. Mit AddonSync kannst du später auch bei der Community die Addons sycronisieren.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 19:57   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Arma3Sync ist in jedem Fall empfehlenswert!

Und Arma3 mit Mods zu zerschießen ist im Grunde kaum möglich, hab ich jetzt so jedenfalls noch nie mitbekommen, also keine Sorge!

Downloade einfach die gewünschten Mods, achte darauf, dass der Name des Ordners ein @ am Anfang hat (z.B. @Batmobil) und dieser @Ordner ein Unterverzeichnis namens "addons" enthält, in der dann die .pbo-Datei (z.B. batmobil.pbo) liegt. Dann ziehst du den @Ordner in dein Arma3-Hauptverzeichnis und das war's dann schon fast. Installieren im eigentlichen Sinne brauchst du die Mods nicht, sondern kannst sie einfach je nach belieben mitladen oder eben nicht.

Dafür benutzt du dann halt entweder einen Launcher, bei dem du gemütlich anklicken kannst, was dir beliebt oder du machst es auf die alte Tour und fügst den/die @Ordner in die Startparameter der Arma3.exe-Verknüpfung ein.
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 23:01   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 6
Standard

Hi.
Jetzt habe ich Play with six installiert und auch die Mods, die ich möchte.
ist das so richtig?
Wie gehts weiter ?

LG


Geändert von praan (01.01.2015 um 23:03 Uhr).
praan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 01:22   #14 (permalink)
Aik
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 134
Standard

Wenn du schon die Zielordner in denen Arma abgelegt ist angegeben hast, brauchst du nurnoch auf Launch klicken.
Aik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 02:54   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 6
Standard

ok. das habe ich und die mod wird auch geladen.
ich seh nur nichts von den neuen waffen und ausrüstungen.
praan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 12:08   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

Lass mich raten. Du hast die Singleplayer Kampagne gestartet und wunderst Dich wo die schönen Sachen sind!?

So funktioniert das nicht. Es gibt einmal ArmA-Vanilla, also ohne Mods und es gibt ArmA mit Mods.

Die Singleplayer-Kampagne ist mit Vanilla-Kram gebaut. Dort funktionieren z. B. nur Mods, die die Engine verändern, also neue Sounds, bessere Ballistik, oder ein anderes Medic System.

Wenn Du z. B. den Bw Mod installierst, hast Du nicht automatisch Bundeswehr Missionen.

Du kannst allerdings jetzt im Editor selbst eine Mission mit Bundeswehr-Einheiten bauen und das ist das, was ArmA so besonders macht.

Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten.

1. Du ziehst Dir eine Singleplayer Mission, z. B. bei ArmAholic. Dort steht unter "Requierements", welche Mods Du benötigst, um die Mission zu spielen. Die kannst Du dort auch gleich runterladen.

SP missions - Armaholic

2. Du kannst in den Multiplayer wechseln und eine Multiplayer Mission mit anderen spielen. Da gibt es verschiedene Szenarios, z. B. Insurgency, Domination, Capture the Island, usw. Wenn Du dort Server wie DayZ, oder Altis Life siehst, rate ich Dir aber ab, dort raufzugehen. Dort sind meistens nur Spinner unterwegs und die Missionen laufen nur sehr schlecht. Wir nennen das die dunkle Seite von ArmA .

3. Du suchst Dir eine Spielgemeinschaft in der Coops gespielt werden. Dort baut meistens jemand eine Mission, die dann von den Mitgliedern zusammen gespielt wird. Das macht meiner Meinung nach, auch am meisten Spaß.

Da geht es von Fun-Gaming bis MilSim, aber für gewöhnlich spielen die meisten mit einem taktischen Anspruch, also verwenden Begriffe und Taktiken aus dem Militär. Diese haben meistens auch ein fertiges Mod-Paket und einen eigenen Launcher und helfen Dir bei der Einrichtung, oder bieten sogar ein Training an.

Wenn Du willst, kannst Du mal auf meinen YouTube Channel schauen und Dir ein paar Mitschnitte von, mehr oder weniger, taktisch gespielten Missionen ansehen.

https://www.youtube.com/channel/UCmE...XAQX5cXV9MnmXQ

Ansonsten gibt es noch eine große Übersicht über die meisten Gemeinschaften.

bersicht der deutschen Arma-Clans, -Squads und -Communities

Wenn Du willst, kannst Du auch gerne mal bei uns im Teamspeak vorbeischauen und vielleicht eine Runde mitspielen, oder ich geb Dir sonst gerne noch ein paar Tipps.

P.S. ts.kgb-arma.de
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (02.01.2015 um 12:12 Uhr).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 13:19   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 6
Standard

Vielen Dank @ Cartman für die kompetente Beratung und verständliche Formulierung.
Das bringt mich ein ganzes Stück weiter und meine, bis dato entstandenen Fragen, sind erstmal beantwortet.
Das Angebot mit dem TS Besuch werde ich mal annehmen und mich demnächst auch mal per Voice bedanken.

Dank natürlich auch an alle anderen , die hier so schnell und "Noobfreundlich" Antworten gegeben haben.
Werde dem Forum treu bleiben, denn sowas findet man nicht mehr oft in der freien, radikalen Internetwelt...

so long
praan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma, 1000 Mods, 1000 Server und alle sind leer. TexasRitter Community 36 21.03.2013 11:40
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
Hilfe, mein Arma startet nicht mehr ohne mods ? fro0l Technische Fragen & Probleme 4 24.08.2011 11:27


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116