Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2013, 17:34   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.733
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard JSRS 2.0 Sound Redeployment Mod





In nicht mehr all zu langer Ferne wird Version 2.0 dieser Mod (die Arma 3 Version) released. Anläßlich dazu habe ich schonmal ein paar kleine Videos zu Testzwecken aus der aktuellen Dev-Version aufgenommen.

Details gibt es auf der Homepage: http://jsrs-studios.com/index.php/index.php

Auf der Homepage findet ihr auch einen Downloadbereich in dem es bereits die Alpha-Version für alle gibt (extrem abgespeckt). Jedoch wurden bereits alle Alpha-Sounds angepasst, sodass kein aktueller Sound mehr dem Alpha Status entspricht.




http://jsrs-studios.com/index.php/js...t-reports.html


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___

Geändert von Pfandgiraffe (17.12.2013 um 08:56 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 18:15   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Ich hab den ja von Hand für A3 installieren/kopieren müssen, jibbet die 2.0 jetzt auch via SixUpdater?

Edit..oder Gabi?

Ist ja noch das was ich eh hatte....mussu die einzelnen Files in der richtigen Reihenfolge kopieren sonst fuckup
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (22.10.2013 um 18:18 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 18:30   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 39
Beiträge: 1.863
Standard

Die Distance Sounds gefallen.

Cool, freu mir drauf.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 19:09   #4 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ich hab den ja von Hand für A3 installieren/kopieren müssen, jibbet die 2.0 jetzt auch via SixUpdater?

Edit..oder Gabi?

Ist ja noch das was ich eh hatte....mussu die einzelnen Files in der richtigen Reihenfolge kopieren sonst fuckup

Fühlst du dich dabei schon überfordert?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 19:31   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Fühlst du dich dabei schon überfordert?


ABSOLUT!

Vor allem wäre es ja für Jarhead ca.15min Arbeit die resultierenden Files als JSRS 2.0 im Sixupdater für A3 bereitzustellen. Wenn man damit rumfickt und sich verhaspelt ist es halt der "Scheissaoundmod" der nicht funzt - völlig unnötige offene Flanke. Das Ding ist geil, allein schon der Sound für die (Wandler-) Automatikgetriebenen WheeledAPC ist echt gut gemacht.

Wenn ich Domi oder BECTI suche filter ich immer erst mit Six ob es einen Server gibt der auch JSRS erlaubt.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 19:31   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 47
Beiträge: 3.091
Standard

jo die Distanzsounds sind klasse. Sind ja in der Vanille-Version praktisch nich vorhanden
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 20:23   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.733
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@inno: dann kommt hier jetzt die Pfangfrage des Tages für dich: Wie genau lade ich denn bei SIX etwas hoch? Beschreib mir das doch mal bitte.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 20:35   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Doh...ich meine dem Dingens die DL Location bekannt machen und Löffelfertig hinstellen/bereitstellen. Keine Ahnung wie das geregelt ist dass man dort sein Addon richtig klassifizieren/kategorisieren kann damit es im Sixupdater richtig in der Suche für das richtige Spiel auftaucht.

Also HOCHLADEN
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 20:45   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

jo die Distanzsounds sind klasse. Sind ja in der Vanille-Version praktisch nich vorhanden


ich rede allein schon von dem Gesirre und Gepfeife im Hunter oder MSE3??...das Russendingens da. Ähnlich kommts auch aus Turbodiesel+Automatic bei LKWs raus. Im RL.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 12:56   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 29
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So ein Gefecht zwischen schweren MG's, Granatwerfern, Panzern und Panzer-Abwehr hätte ich mir in den diversen entfernungen auch noch gewünscht...
bzw auch noch Heli-Flybys

kann es kaum noch abwarten...
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 13:48   #11 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ist der Halleffekt irgendwie abhängig vom Gelände? Wenn meine Knarre zwischen Häuserschluchten Echos produziert okay. Aber im offenen Gelände, ohne Wald etc?

Wäre richtig genial, wenn sich Hall und Echo, je nachdem ob man in einer Stadt/Dorf ist, anpassen würde. Müsste man dann aber vermutlich iwi pro Insel und pro Sound machen, oder sind die Sounds in Arma natürlich und werden erst dann durch irgendwelche Hard-/Software gepimpt? Wenn man auf das Soundprocessing noch via Skript zugreifen könnte, wäre das natürlich auch sehr lecker. Pro Insel nen Update lol, und dann auf der jeweiligen Insel die Städte in "Hallzonen" verwandeln, oder immer zählen wie viel Häuser oder Bäume um einen rum stehen (bestimmt super performant), und offenes Gelände "natürlich" belassen.

Aber so schon sehr nett. Die Explosion hat sich aber nicht groß geändert. Oder irre ich? Klingt immer noch wie aus OFP nur etwas dumpfer. Aber das blechern-übersteuerte ist gefühlt noch da.

Auf jeden Fall sehr schön!

Edith: Ich lese gerade das hier:

Zitat:

And the biggest invention: The new, tweaked and overworked scripts providing distance effects, inroom sounds, FPS effects and more

Klingt ja fast so, als ist das Fundament da. Psycho weißt Du da eventuell Näheres bezüglich der Manipulation der Sounds via Skript?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 14:45   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Halleffekt nach Umgebung muss ja schon mal von engine+Inselparametern unterstützt werden damit man für beliebige Punkte auf Insel die grobenen Reflektionseigenschaften in ein paar Grundrichtungen ermitteln kann bevor man Sound triggert.

Kann das ArmA?

Oder ist JSRS komplett unabhängig und triggert Hall in/aus allen Richtungen sobald Gebäude in einer gewissen Distanz vorhanden sind oder sogar in einem Gebäuse ist?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 14:51   #13 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ach machs nicht so kompliziert. Hall/Echo an und aus. Es geht nur darum. Nicht schon wieder an die Implementierung eines echten Radars denken

Bei einer Mission würde ich einfach Marker über Siedlungen legen und wenn man da drin ist, spielt er eben die Hallvarianten der Sounds ab. Wenn man via Skripting den Sound aber noch durch einen Prozessor (gern auch als Software) jagen könnte (so EAX-like), dann bräuchte man nur einen Ausgangssound der schön neutral ist, und könnte die Effekte dann dynamisch rauflegen.

Mir ging's darum zu erfahren, ob das in Arma geht und ob JSRS diese Dynamik vorsieht. Wenn in jeder Situation Hall/Echo zu hören ist, fände ich das nicht sonderlich erquickend. Imho ist ein bissel Hall doch in Vanilla auch immer zu hören, oder? Also egal wo man ist.

@Distanz: Das könnte man halt auch probieren. Ich glaube nur nicht, dass das sonderlich performant ist, weil Skripting. Der Spieler feuert dann immer wild in der Gegend rum um rauszubekommen, welche Objekte neben ihm sind. Aber vllt geht's, dann wäre das natürlich die Über-Lösung. Dieser Sound interessiert ja auch nur den lokalen Client... ^^
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:18   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.733
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Klingt ja fast so, als ist das Fundament da. Psycho weißt Du da eventuell Näheres bezüglich der Manipulation der Sounds via Skript?


Ja etwas weiß ich darüber... hab ja nur sämtliche Scripte dafür geschrieben.

@Hall in Wäldern und zwischen Häusern: Damit haben wir schon in einer frühen Version unter A2 experimentiert. Die Scripte dafür habe ich auch immer noch in meiner "Aservatenkammer" auf der Platte. Damals haben wir uns aber gegen diese Variante entschieden und die einfache Version gewählt. Die da wäre einfache Erkennung ob Spieler im Gebäude ja/nein - sonst nichts.

Ob es nochmal geändert wird ist LJ seine Entscheidung. Also kurz gesagt: ja, das ist alles möglich.



@Explosionen: Die neueste Innovation ist in den Videos noch nicht zu sehen. Zeige ich evtl. demnächst mal...



@Distance vs. Performance: Das kostet natürlich Performance. Der Verlust ist aber minimal und nicht spürbar. Die Performance testen wir vorher auch immer in Gefechten mit mehreren hundert KI's.



@nicht mal erwähnt: Was immer vergessen wird - auch in der A2 Version gab es schon Raketen die räumlich in der Geräuschwelt an einem vorbei zischen. Fällt den wenigsten auf aber auch alle selbst getriebenen Geschosse bilden eine räumliche Geräuschquelle mit JSRS.




Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 23:08   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.356
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Fällt den wenigsten auf aber auch alle selbst getriebenen Geschosse bilden eine räumliche Geräuschquelle mit JSRS.

Den Wenigsten fliegen regelmäßig Rakten knapp nen Meter am Kopf vorbei


Kenn den Effekt auch, zwar nich hiervon, aber wohl woanders.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 16:44   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.733
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

hier ein neues Feature was es so noch nicht gab:
YouTube Video


Schrapnelle und Sand spürt man jetzt regelrecht an seinem Kopf vorbei fliegen. Das ist ein Effekt der bei jeder Explosion, nicht nur bei Handgranaten, erzeugt wird sofern die Explosion den Spieler direkt beeinflusst. (also nahe genug statt findet)


@burns, das hört man wesentlich weiter als einen Meter. Hier ist ein altes Video was ich erstellt hatte als ich den Effekt das erste mal ausprobiert habe.
http://youtu.be/SD2gc8ZTtLU



Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 07:41   #17 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Danke für die Info Psycho! Ick freu mir


@Video: Ja man merkt iwi sofort wie der Sound besser wird, wenn im Video auf JSRS umgeswitcht wird. Klingt gleich wie klarer.

Liegt vllt auch an meinem Headset, hat BF lang nimmer an, aber iwi kommts mir vor, als fehlte ein Pü vom Rumms im tiefen Bereich. Vllt könnt ihr da noch etwas im low-pass Bereich aufdrehen? Müsst ihr natürlich nicht, wenns zu übertrieben wäre. Ich geb's auch zu: Die letzte Explosion die ich im RL gehört hab, ist schon ein paar Monde her ... bin vllt schon etwas zu sehr hollywoodisiert
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 11:26   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 47
Beiträge: 3.091
Standard

ist ja grundsätzlich schwierig, Klangcharakteristik zu beschreiben. Um mal auf höchs-täm Niveau zu meckern: manche Kniftensounds, gerade in der Außenperspektive (Nebenmann), haben meines Erachtens zu wenig Härte. Ich glaub die ace-Sounds waren da nach meinem Gechmack: hörten sich an wie Vorschlaghammer auf Amboss, metallisch, mit kurzem, aber hartem Schalldruck.
Sowas ist aber schwierig umzusetzen für mittelklassige Lautsprecher. Kopfhörer können das grundsätzlich besser, besonders solche mit großen Spulendurchmessern & Neodym-Magneten.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 14:03   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.356
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Sowas ist aber schwierig umzusetzen für mittelklassige Lautsprecher. Kopfhörer können das grundsätzlich besser, besonders solche mit großen Spulendurchmessern & Neodym-Magneten.

Ihr mit euren HighEnd Kopfhörers immer, alles hört ihr besser und schont nebenbei auch noch die Nachbarn. 2 Steroeboxen, 2 Satelliten & 1 Sub für den Gewinn. Da haben alle was von!

http://www.youtube.com/watch?v=Si1hxVYlDqw - ab 1:05 z.B., weiss nicht ob das ohne Entfaltungsmöglichkeit für den armen Schall so dolle rüberkäm. Andererseits hab ich noch nien Headset getragen das mehr als 6 Öro kostet
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 14:46   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.733
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Andererseits hab ich noch nien Headset getragen das mehr als 6 Öro kostet

Jo, und genau daher kommst du zu solchen Aussagen.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Artillery Granaten Sound Elokarissyan Editing & Scripting 14 26.04.2013 17:59
sound und settexture werden nur lokal ausgeführt. Drunken Officer Editing & Scripting 8 08.11.2011 00:16
Das leidige Thema Sound mal wieder Deep Five-9te Editing & Scripting 10 16.06.2011 13:42
Sound beenden Anemia Editing & Scripting 5 11.07.2010 13:08
description.ext (sound) problem miromanu Editing & Scripting 7 07.07.2010 15:40


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126