Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2013, 16:47   #1 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Icon4 How to Addons einbinden

Es hat sich in der hinsicht wenig geändert. Unser fleißiger burns hat dazu schon was geschrieben:
Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ist eigentlich so wie immer, Steam addiert lediglich 2 Möglichkeiten dazu:

1) Ihr macht euch nen shortcut aus der arma3.exe im Verzeichnis (normal)
2) Im Steam Library RMB auf ArmA3 unn "Create Desktop Shortcut" (da steht statt dem .exe Pfad dann die Steam APP ID, Argumente kann man dahinter jedoch anfügen, wie gewohnt)
3) Im Steam library RMB auf ArmA3, Properties, Set Launch Options (equivalent der Startzeile)

Den ersten Punkt kann ich noch etwas erläutern.

Die Mod oder das Addon wird eben von der Quelle runtergalden und an einem Ort (z.B unter Downloads in Win7 oder direkt im Arma Hauptverzeichnis) gespeichert. Dann wird diese Datei mit einem Entpacker Tool entpackt (z.B. win.rar).

Dann wird im Arma 3 Hauptverzeichnis - wenn noch nicht vorhanden - ein Ordner angelegt mit dem Namen der Mod und eine @ Zeichen davor als Bsp. @CBA . In diesem Ordner kommt ein weiterer Ordner mit dem Namen addons und in diesen Ordner kommt dann die pbo Datei, die nach dem entpacken ersichtlich ist, rein. Zu diesen pbo Dateien göheren manchmal auch noch solche pbo.bisign Dateien, diese kommen auch in den addons Ordner.

Das Arma Hauptverzeichnis findet ihr unter Windows 7 (standard einstellung) Computer/Lokaler Datenträger (C: )/Programme x86/Steam/SteamApps/Common/.

Dann muss man von der Arma 3 exe aus dem Arma 3 Hauptverzeichnis eine Desktopverknüpfung machen.
Dazu einfach rechte Maustaste auf die Arma3.exe und dann Senden an -> Desktopverknüpfung erstellen.

Jetzt müsst ihr nur noch bei dieser eben erstellten Desktopverknüpfung ebenfalls mit der rechten Maustaste rauf klicken und unter Ziel eintragen
(leerzeile)-mod=
Bsp.
Code:
"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\arma3.exe" -mod=@CBA
Dann Arma über diese Verknüpfung starten und fertig.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 13:51   #2 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Mir ist gestern noch aufgefallen, das es sein kann, dass man die Desktopverknüpfung als Admin starten muss da sonst nix passiert.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 14:16   #3 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

irgendwie hat das bei mir net hin, obwohl ich das so wie hier schon beschrieben alles gemacht habe

bestimmt wieder irgendwo was was ich vergessen haben, da schau ich mal nachher nach
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 15:04   #4 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

irgendwie hat das bei mir net hin, obwohl ich das so wie hier schon beschrieben alles gemacht habe

bestimmt wieder irgendwo was was ich vergessen haben, da schau ich mal nachher nach

Also ich habs jetzt nochmal getestet mit dem hier: [ALPHA] ArmA 3 Alpha Units Extended - Packs - Armaholic

Und es funktioniert super.

Allerdings zu der Mod, da ist zu beachten:
Zitat:

Usage:
In order to use those units you'll need to get access to the Empty Units(Vehicles that are not controlled by AI) inside the Editor, most people familiar with the Editor already know how to do this but if you in case do not, I'll go ahead to explain step-by-step on how to do this:

1. When inside the Editor, double-click anywhere on the map and place a Unit, for example "Rifleman".
2. Make sure the Unit is set as the "Player" and not "Playable" or "Non-Playable".
3. Now you're ready to place Emtpy Units!
4. Units in this Mod use "A3A:" as a Prefix so it will be easier to identify them.

AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 21:29   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: bof-clan.eu
Beiträge: 16
Standard

German Bundeswehr Retexture [ALPHA] - Units - Armaholic

ich möchte gerne den Bundeswehr Skin benutzen
so hab ich das gemacht: http://www.armaholic.com/forums.php?m=posts&q=20866

D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3

@mod_bw_retex

unter Steam - Arma 3 (Eigendschaften)

Start-Optionen-Festlegen
@mod_bw_retex

richtig soweit?

meine frage ist jetzt, in der Readme steht was mit activation.

muss ich das aktivieren? mit FDFmod.exe ?

Installation:
As we always recommend use modfolders to seperate the custom content from the official game content to prevent problems. For different ways to set up your modfolders and use them please visit our FAQ (FAQ - Armaholic).

When you are using the Steam version you can find a Steam mod installation and activation FAQ here(http://www.armaholic.com/plug.php?e=faq&q=105).


oder kann ich das einfach benutzen?
und was ist mit key gemeint ? ein mod hat ein Key?
bw_retex.bikey
__________________


Geändert von Titan2709 (21.03.2013 um 21:32 Uhr).
Titan2709 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 21:34   #6 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Steh grad auf'm Schlauch, aber hast du es mal so probiert wie es in der Anleitung oben steht?

Also soweit den Modordner im A3 Hauptverzeichnis und dann über die Desktopverknüpfung.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 22:18   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: bof-clan.eu
Beiträge: 16
Standard

hab es selbst getestet funktioniert
einfach @ordner angelegt und fertig
keine aktivierung gemacht

jedoch nur im Editor Modus, wenn ich als Spieler die Bundeswehreinheit auswähle unter Bluefor.

Ich möchte aber immer als Bundeswehr Soldat spielen, also wenn ich auf einen X-beliebigen Server joine unter Bluefor, den BW Skin hab

Geht das?

Da man eigende COOP Missionen erstellen kann und mit Freunden spielt, kann man als Spielbare Einheit auch die Bundeswehr Soldaten wählen und Freunde die auf meinen Server joinen, erhalten automatisch den Bundeswehr Skin?
__________________


Geändert von Titan2709 (21.03.2013 um 22:22 Uhr).
Titan2709 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 13:56   #8 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Titan2709 Beitrag anzeigen

...
Ich möchte aber immer als Bundeswehr Soldat spielen, also wenn ich auf einen X-beliebigen Server joine unter Bluefor, den BW Skin hab

Geht das?

Da man eigende COOP Missionen erstellen kann und mit Freunden spielt, kann man als Spielbare Einheit auch die Bundeswehr Soldaten wählen und Freunde die auf meinen Server joinen, erhalten automatisch den Bundeswehr Skin?

Na dazu müsste man erst ein Replacement Addon machen, wie das geht kann ich dir nicht sagen, weil das weniger was mit dem einbinden fertiger Mods/Adddons zu tun hat.
Soweit ich weiß wäre das eine Config Arbeit aber will auch nix falsches behaupten.
Wenn du da interesse dran hast ein Replacement Addon zu bauen, kannst du ja einen extra Thread aufmachen und/oder mal google und unsere Sufu bemühen.

Ansonsten schön das das einbinden geklappt hat.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 15:15   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: bof-clan.eu
Beiträge: 16
Standard

Replacement Addon sagt mir garnix, bin neu in arma 3

Welche Sinn oder verwendungszweck haben die Addons dann, wenn man nicht Online damit spielen kann.
z.B den bundeswehr Skin den ich raufgemacht hab
__________________

Titan2709 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 15:25   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.228
Standard

Dann erstmal hallo in ArmA, dem Spiel in dem Addons nicht immer so funktionieren wie du dir das wünschst.


Replacements sind aus vielerlei Gründen kein Standard, sondern lediglich ein optionaler Zusatz (insofern ihn jemand bereitstellt) zu einem bereits vorhandenem Addon.

Damals beim ArmA1 BWMod z.B. gab es absichtlich kein Replacement, weil allein schon die Trucks der Amis unbewaffnet waren, die der BWMod aber alle ein MG3 trugen (oder irgendwie sowas).

Dazu kommen dann meist noch unterschiedliche Hardpoints (sieht bescheuert aus wenn Hellfires aus nem FFAR Pod fliegen), sowie die Tatsache das es auch Leute gibt die kein Replacement haben wollen.

Letztendlich, wenn jedes Addon so wie du dir das vorstellst (wofür hat man es sonst), alle Standardeinheiten Replacen würde, woher weisst du dann was zuerst greift wenn du statt einem gleich vier Addons lädst die Blufor ersetzen?


Darum sind Replacements optional, und seit 12 Jahren ist das auch gut so.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 15:34   #11 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Titan2709 Beitrag anzeigen

Replacement Addon sagt mir garnix, bin neu in arma 3

Welche Sinn oder verwendungszweck haben die Addons dann, wenn man nicht Online damit spielen kann.
z.B den bundeswehr Skin den ich raufgemacht hab

Nuja die müssen dann halt auch in einen Mission eingebaut werden.

Wenn dies nicht der Fall ist, muss man halt auf ein Replacement Addon zurückgreifen.

Für Arma 3 ist mir allerdings noch keins unter die Augen gefallen. Also entweder selber eins machen oder abwarten und Tee trinken.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 18:30   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: bof-clan.eu
Beiträge: 16
Standard

gut dann erstell ich eine coop map und mit bw soldaten
wenn ich die dann spiele mit einem freund, muss er sich dann den bw mod runterladen oder erhalt er automatisch den bw skin mod wenn er auf mein server zugreift und somit die karte / sowie den mod bw geladen?
__________________

Titan2709 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 18:35   #13 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Ja dein Freund braucht auch die Modifikation um dann deine Mission spielen zu können.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 10:11   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 23
Standard

Hey,
Ich wollte heut Abend mal 2 Mod's versuchen einzufügen. ( UK Forces und das SA80 als Waffe) mache ich dann für beide einen eigenen Ordner, oder packe ich beide in einen rein?
Egler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 13:41   #15 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Egler Beitrag anzeigen

Hey,
Ich wollte heut Abend mal 2 Mod's versuchen einzufügen. ( UK Forces und das SA80 als Waffe) mache ich dann für beide einen eigenen Ordner, oder packe ich beide in einen rein?

Besser wäre jeweils einen für beide.

Um somit evtl. Fehler vorzubeugen und auch aus dem Grund, dass man ja auch auf gar keinen Fall die pbo's im Addon Ordner von A3 einfügen soll und es dem ja fast gleich käme alle pbo's in einen Ordner zu haben, wo sich u.U. auch einige überschreiben könnte alá weapons.pbo oder so.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 19:44   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 23
Standard

Okay den Unit Mod (UK special Forces) hab ich drin und er läuft. Aber ich bekomme die Waffe nicht importiert, bzw. ich habe ka ob sie drin ist, weil ich nicht weis wo ich die finde. In den Waffenkisten ist sie nicht drin.
Das Problem ist halt auch das es nicht nur eine .pbo Datei ist, sondern das da richtig viele Dateien drin sind. und ich mir schon denken kann, das der Mod nicht funktioniert wenn ich alles in einen addons Ordner tu.

handelt sich um diesen Mod:

SA80/L85 with the RIS attachment [ALPHA] - Weapons - Armaholic

Geändert von Egler (15.04.2013 um 19:47 Uhr).
Egler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 19:57   #17 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.228
Standard

Du kannst ruhig verschiedene Addons in einen Modordner zusammenpacken, da passiert nix schlimmes.

Das Sa80 Addon lädt jetzt zu langsam, da hab ich kein Lust drauf zu warten. Aber normalerweise solltest du schon alle .pbo´s mitnehmen die da drin sind. Readme lesen hilft teilweise auch
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 20:15   #18 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Egler Beitrag anzeigen

Okay den Unit Mod (UK special Forces) hab ich drin und er läuft. Aber ich bekomme die Waffe nicht importiert, bzw. ich habe ka ob sie drin ist, weil ich nicht weis wo ich die finde. In den Waffenkisten ist sie nicht drin.
Das Problem ist halt auch das es nicht nur eine .pbo Datei ist, sondern das da richtig viele Dateien drin sind. und ich mir schon denken kann, das der Mod nicht funktioniert wenn ich alles in einen addons Ordner tu.

handelt sich um diesen Mod:

SA80/L85 with the RIS attachment [ALPHA] - Weapons - Armaholic

Was sind denn da noch für Dateien drin? Laut deinem armaholic Link is da eine pbo enthalten.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 21:21   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 23
Standard

ich habs mir mal einfach gemacht XD

Hauptordner:


SA80Ris:


UI:


Sound sind nur 2 .wav Dateien

Data:
Egler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 22:39   #20 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.228
Standard

Wie gesagt, nur die .pbo Dateien


Der Rest ist einmal das ungepackte Addon, und photoshop Templates zum dran rumpinseln.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
addons einbinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crCTI KB mit/ohne addons INNOCENT&CLUELESS Usermade Missions 9 25.04.2016 17:21
AddOns installieren KSKfreak Mods & Addons 1 05.06.2011 22:03
crCTI Project X Vanilla (keine Addons) X-one Usermade Missions 9 12.03.2011 17:56
Addons aus Mission entfernen Neuling Technische Fragen & Probleme 2 19.12.2010 18:39
Addons von Pubic Servers nord.kindchen Mods & Addons 4 03.07.2010 03:27


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116