HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-184/)
-   -   DAC V3.1 (Dynamic-AI-Creator) (https://hx3.de/mods-addons-184/dac-v3-1-dynamic-ai-creator-23423/)

Duke49th 02.03.2014 08:28

DAC V3.1 (Dynamic-AI-Creator)
 
Ich mach mal nen neuen Fred auf.

Zitat:

Zitat von TeilX (Beitrag 468973)
Irgendwo im BIF waren glaube noch paar A3 Camps Configs oder nimmst halt Leere camp config da wird nix gespawnt aber respawns funzen trotzdem.


Läuft so ja aber es müssen halt sehr viele Dateien angepasst werden denke ich mal. Einfach mal showscripterrors anstellen:naughty:

Ja, aus irgendwelchen Gründen wollte DAC gestern keine Einheiten erstellen, wenn ich für Redfor Helis einbaue.

Ob ich die CLassnames falsch geschrieben habe, oder woran es genau liegt, muss ich nachher mal schauen und testen.

Die Sache mit der Marker-Fehlermeldung bekomme ich auch nicht weg, obwohl "dot" geändert nach "mildot", wie im BIF angegeben. Vielleicht hatte er sich verschrieben und meinte "mil_dot". Muss ich auch schauen.

Camps brauche ich nicht. Respawns will ich aktuell ja vor allem vermeiden, wegen der Freezes, die damit zusammenhängen. (Bei den Clients...während er bei mir gestern beim Erstellen anstandslos ~240 Einheiten @~40 Gruppen @ ~780 WP's erstellt hat, frierte bei meinem Kumpel der Bildschirm für fast eine Minute lang ein)

Zitat:

Zitat von MCPXXL (Beitrag 468977)
Startet mal mit -showscripterrors

Von Silola werdet ihr erst eine Version bekommen die eben bei -showscripterrors nichts meldet.

Ohne ACE MOD ok

Das heisst, ohne ACE Mod funzt es...funzt es besser? Ich nutze den noch garnicht. Muss überhaupt erstmal wieder rein kommen. Habe fast 2 Jahre lang quasi gar kein ArmA gezockt.


----

Ich werde nachher auch mal alle Classnames austauschen. Wird ne Qual werden, trotz zwei Monitore^^ Im Browser muss ich immer so punktgenau markieren, sonst haut er mir immer 5 Leerzeichen vor den Namen. Ist schon ein bisschen ätzend.

Ne Textdatei mit Classnames wäre mir wesentlich lieber. Find aber mit Google auf die schnelle nix. Nur ein haufen Foreneinträgen aus der Alpha-Zeit mit Anfragen nach solch einer Textdatei^^

Edit: Gibts ne Möglichkeit die script error in einer Log auszulesen? Wenn ja, wo finde ich diese? Oder sehe ich das richtig, daß ich immer nen Screenshot machen muss? :D

burns 02.03.2014 13:32

Lass das Gefrickel ma bleiben und warte darauf: "X-Cam" and "DAC" Project


Hab mir auch sagen lassen müssen, daß der alte DAC zwar ein bisschen geht, aber das Hantieren damit dank vieler versteckter Fehlerchen nicht mehr wirklich Früchte tragen kann.

MCPXXL 02.03.2014 15:39

...
 
ne Duke

Meine Info war nur das ich OHNE ACE Mod durchaus leben kann ohne DAC jedoch nicht ;-)

Duke49th 02.03.2014 21:54

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 468998)
Lass das Gefrickel ma bleiben und warte darauf: "X-Cam" and "DAC" Project


Hab mir auch sagen lassen müssen, daß der alte DAC zwar ein bisschen geht, aber das Hantieren damit dank vieler versteckter Fehlerchen nicht mehr wirklich Früchte tragen kann.

Ja, dann haste aber auch gelesen was Silola geschrieben hat..er hat nur spärlich Zeit und es dauert noch ne ganze Weile. :(

Ich mag noch nicht einfach so aufgeben. Auf der anderen Seite, wenn ich mitbekomme das es zu viele Macken hat, werde ich dann auch die Finger von lassen.

Zitat:

Zitat von MCPXXL (Beitrag 469022)
ne Duke

Meine Info war nur das ich OHNE ACE Mod durchaus leben kann ohne DAC jedoch nicht ;-)

Ach so. Ja, geht mir genauso :) Zone hier, Zone da, paar Settings, los gehts.
So furchtbar wenn man alles per Hand setzen muss und dann noch scripten, wenn man vom Scripten quasi keine Ahnung hat^^ DAC+UPS Script zusammen (ArmA 1) war einfach genial :)

WickerMan 29.04.2014 11:29

Und da ist es . . . . . . .

Dynamic-AI-Creator - DAC - Miscellaneous - Armaholic

TeilX 29.04.2014 12:04

Der Arma 3 Kaufgrund schlechthin. Ging aber mal fix.

MCPXXL 29.04.2014 13:49

...
 
Naja fix iss relativ :-)

Xeno 29.04.2014 14:30

Headless Client Support?

Xeno

Pfandgiraffe 29.04.2014 18:00

Nein glaub nicht. Aber,
1. benutzt das kein Schwein und...
2. benötigen das 99% der Schweine auch nicht.
Wer Missionen für +50 Spieler baut verwendet sowieso kein DAC. ;)


Ich freu mich über DAC 3.1 - die für mich einzige Alternative wenn es um externe AI-Creators geht.


Grüße

Buliwyf 29.04.2014 18:10

Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich... :zahn:

Saint 30.04.2014 11:10

DAC 3.1 ist ein Hammer :daumen:

Zugegeben, ich war zu gleichgülitg die Licence zu lesen, vielleicht möge man meine einfache Frage beantworten:

darf ich DAC Scripte, Script Based Version, nach meinem Ermessen verändern und dann in Public MP Missionen verwenden?

Was ich konkret vorhabe:
Im Script DAC_Hit_by_Enemy.sqf wird das Array DAC_Fire_Pos mittels EH "Hit" gefüllt und die Position an die DAC KI übergeben. Benutz der Schütze einen Schalldämpfer, soll er nahezu unendeckt bleiben. Dazu habe ich folgendes in das DAC_Hit_by_Enemy.sqf Script integriert:
PHP-Code:

...
//--->> Check primary weapon suppressor in use
    
if ((primaryWeapon _fireman) != ""then {
    {
        if ([
"snds"format ["%1",_x]] call BIS_fnc_inStringthen {_UseSupressor=true};
    } forEach (
primaryWeaponItems _fireman);
    if (
coa_Debug!=0then {
        
hint format ["Primary\n%1",(primaryWeaponItems _fireman)];
        
copyToClipboard(format ["%1",(primaryWeaponItems _fireman)]);
        
hint format ["Primary\n%1\n%2",(primaryWeaponItems _fireman),_UseSupressor];
    };};
... 

Ich könnte natürlich über die DAC_Config_Events den _groups und/oder den Spielern noch einen EH anheften, das wäre dann aber wieder umständlich.

Erlaubt oder nicht erlaubt die DAC Scripte zu ändern?

Spiderman 30.04.2014 12:08

Juhuu! :D

Nun kann ich Arma3 kaufen!

Wie ich allerdings der ReadMe des DAC entnehme, funktioniert das Wetterfeature im MP nicht.
Haben die Böhmen das jetzt auch versaut?!
In Arma2 hatte man dank DAC synchronisiertes Wetter, und so vieles mehr.

Xeno 30.04.2014 12:09

Zitat:

Zitat von Saint (Beitrag 472041)
Erlaubt oder nicht erlaubt die DAC Scripte zu ändern?

Da keine Lizenz innerhalb des DAC Downloads zu finden ist trifft die höchste Stufe zu, Du darfst nichts ändern :)

Und wenn man es wirklich ganz genau nehmen würde dürfte man noch nicht mal die Script Variante in Missionen einbauen wegen fehlender Lizenz :)
Wie heißt es im Englischen so schön: "If there is no clear license, you are simply not authorized to use it."

Xeno

Saint 30.04.2014 12:42

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 472045)
Da keine Lizenz innerhalb des DAC Downloads zu finden ist trifft die höchste Stufe zu, Du darfst nichts ändern :)

Und wenn man es wirklich ganz genau nehmen würde dürfte man noch nicht mal die Script Variante in Missionen einbauen wegen fehlender Lizenz :)
Wie heißt es im Englischen so schön: "If there is no clear license, you are simply not authorized to use it."

Xeno

"If there is no clear license, you are simply not authorized to use it."

Das würde dann ja auch für die pbo gelten.

Darüber können sich dann die Anwälte streiten.

Es wäre allerdings sinnvoll wenn sich lediglich die an DAC Beteiligten dazu äußern, denn Mutmaßungen bezüglich der DAC Lizenz dienen nur dazu, die Diskussion über eine tolles Addon in eine, von mir nicht gewollte, Richtung zu lenken.

Pfandgiraffe 30.04.2014 12:56

Zitat:

Zitat von Saint (Beitrag 472046)
Es wäre allerdings sinnvoll wenn sich lediglich die an DAC Beteiligten dazu äußern, denn Mutmaßungen bezüglich der DAC Lizenz dienen nur dazu, die Diskussion über eine tolles Addon in eine, von mir nicht gewollte, Richtung zu lenken.

Dann frage doch den Entwickler direkt im BI per PM und fordere hier nicht die Mutmaßungen selbst herauf! :stupid: (wobei die Antwort von Xeno auch keine Mutmaßung ist, sondern der stumpfe Fakt der dir aber nicht zu gefallen scheint)

Saint 30.04.2014 13:14

Zitat:

Zitat von Psychobastard (Beitrag 472048)
Dann frage doch den Entwickler direkt im BI per PM und fordere hier nicht die Mutmaßungen selbst herauf! :stupid: (wobei die Antwort von Xeno auch keine Mutmaßung ist, sondern der stumpfe Fakt der dir aber nicht zu gefallen scheint)

Ja ja.
_________





Lester und MCPXXL sind hier jeden Tag zugegen. Von ihnen eine Antwort zu erhalten ist exponentiell wahrscheinlicher, als von Silola zu erwarten, er würde mir per pn im BI Forum antworten.

MCPXXL 30.04.2014 13:48

,,,
 
@Saint

NEIN

Wenn überhaupt dann nur für dich lokal und zwar absolut nur für dich.

Ein "PRIVAT OPTIMIERTES" Skript oder gar eine gesignte PBO zu verbreiten auf keinen Fall, weil es dann eben NICHT PRIVAT ist.

Wegen einer benötigte Funktion(Schnittstelle) Silola anschreiben.
Eine Schnittstelle zu anderen Systemen wie GL4 gab es ja auch.

Fragen kostet nix.

Saint 30.04.2014 13:51

@MCPXXL: Klare Antwort, Danke.

Xeno 01.05.2014 10:00

Zitat:

Zitat von MCPXXL (Beitrag 472055)
@Saint

NEIN

Wenn überhaupt dann nur für dich lokal und zwar absolut nur für dich.

Ein "PRIVAT OPTIMIERTES" Skript oder gar eine gesignte PBO zu verbreiten auf keinen Fall, weil es dann eben NICHT PRIVAT ist.

Wegen einer benötigte Funktion(Schnittstelle) Silola anschreiben.
Eine Schnittstelle zu anderen Systemen wie GL4 gab es ja auch.

Fragen kostet nix.

Und unter anderem deswegen gab es vor Jahren mal einen "Why Licenses matter" Thread vom BI Chef und ist exakt der Grund warum man eine Lizenz hinzufügt anstatt auf solche Posts in irgendwelchen Foren zu hoffen und antworten oder irgendwas sonst hinein zu interpretieren.

Ansonsten trifft nämlich grundlegend exakt das zu was ich geschrieben habe, eigentlich darf niemand den DAC benutzen weil er die höchste Stufe IP technisch hat. So simpel ist das.

Die schönen Zeiten sind vorbei.

Xeno

Pfandgiraffe 01.05.2014 11:48

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 472087)
...eigentlich darf niemand den DAC benutzen...

Nein, denn in dem Fall handelt es sich um den vorgesehenen und bestimmten Verwendungszweck. Erst wenn du z.B. ein Script aus einer spielbaren Mission (.pbo) heraus löst und (unverändert) in anderen Mission weiter verwenden möchtest, würde dieser Fall wieder eintreten.

Nach der Argumentation müßte Silola ja nochmal expliziet die Bearbeitung der Setup-Dateine erlauben. :zahn:


Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119