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Alt 02.03.2014, 09:28   #1 (permalink)
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Ich mach mal nen neuen Fred auf.

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Irgendwo im BIF waren glaube noch paar A3 Camps Configs oder nimmst halt Leere camp config da wird nix gespawnt aber respawns funzen trotzdem.


Läuft so ja aber es müssen halt sehr viele Dateien angepasst werden denke ich mal. Einfach mal showscripterrors anstellen

Ja, aus irgendwelchen Gründen wollte DAC gestern keine Einheiten erstellen, wenn ich für Redfor Helis einbaue.

Ob ich die CLassnames falsch geschrieben habe, oder woran es genau liegt, muss ich nachher mal schauen und testen.

Die Sache mit der Marker-Fehlermeldung bekomme ich auch nicht weg, obwohl "dot" geändert nach "mildot", wie im BIF angegeben. Vielleicht hatte er sich verschrieben und meinte "mil_dot". Muss ich auch schauen.

Camps brauche ich nicht. Respawns will ich aktuell ja vor allem vermeiden, wegen der Freezes, die damit zusammenhängen. (Bei den Clients...während er bei mir gestern beim Erstellen anstandslos ~240 Einheiten @~40 Gruppen @ ~780 WP's erstellt hat, frierte bei meinem Kumpel der Bildschirm für fast eine Minute lang ein)

Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

Startet mal mit -showscripterrors

Von Silola werdet ihr erst eine Version bekommen die eben bei -showscripterrors nichts meldet.

Ohne ACE MOD ok

Das heisst, ohne ACE Mod funzt es...funzt es besser? Ich nutze den noch garnicht. Muss überhaupt erstmal wieder rein kommen. Habe fast 2 Jahre lang quasi gar kein ArmA gezockt.


----

Ich werde nachher auch mal alle Classnames austauschen. Wird ne Qual werden, trotz zwei Monitore^^ Im Browser muss ich immer so punktgenau markieren, sonst haut er mir immer 5 Leerzeichen vor den Namen. Ist schon ein bisschen ätzend.

Ne Textdatei mit Classnames wäre mir wesentlich lieber. Find aber mit Google auf die schnelle nix. Nur ein haufen Foreneinträgen aus der Alpha-Zeit mit Anfragen nach solch einer Textdatei^^

Edit: Gibts ne Möglichkeit die script error in einer Log auszulesen? Wenn ja, wo finde ich diese? Oder sehe ich das richtig, daß ich immer nen Screenshot machen muss?
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Geändert von Xeno (29.04.2014 um 15:32 Uhr). Grund: Titel geändert
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Alt 02.03.2014, 14:32   #2 (permalink)
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Lass das Gefrickel ma bleiben und warte darauf: "X-Cam" and "DAC" Project


Hab mir auch sagen lassen müssen, daß der alte DAC zwar ein bisschen geht, aber das Hantieren damit dank vieler versteckter Fehlerchen nicht mehr wirklich Früchte tragen kann.
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burns ist offline  
Alt 02.03.2014, 16:39   #3 (permalink)
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ne Duke

Meine Info war nur das ich OHNE ACE Mod durchaus leben kann ohne DAC jedoch nicht ;-)
MCPXXL ist offline  
Alt 02.03.2014, 22:54   #4 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Lass das Gefrickel ma bleiben und warte darauf: "X-Cam" and "DAC" Project


Hab mir auch sagen lassen müssen, daß der alte DAC zwar ein bisschen geht, aber das Hantieren damit dank vieler versteckter Fehlerchen nicht mehr wirklich Früchte tragen kann.

Ja, dann haste aber auch gelesen was Silola geschrieben hat..er hat nur spärlich Zeit und es dauert noch ne ganze Weile.

Ich mag noch nicht einfach so aufgeben. Auf der anderen Seite, wenn ich mitbekomme das es zu viele Macken hat, werde ich dann auch die Finger von lassen.

Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

ne Duke

Meine Info war nur das ich OHNE ACE Mod durchaus leben kann ohne DAC jedoch nicht ;-)

Ach so. Ja, geht mir genauso Zone hier, Zone da, paar Settings, los gehts.
So furchtbar wenn man alles per Hand setzen muss und dann noch scripten, wenn man vom Scripten quasi keine Ahnung hat^^ DAC+UPS Script zusammen (ArmA 1) war einfach genial
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Alt 29.04.2014, 12:29   #5 (permalink)
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Und da ist es . . . . . . .

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Alt 29.04.2014, 13:04   #6 (permalink)
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Der Arma 3 Kaufgrund schlechthin. Ging aber mal fix.
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
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Alt 29.04.2014, 14:49   #7 (permalink)
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Naja fix iss relativ :-)
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Alt 29.04.2014, 15:30   #8 (permalink)
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Headless Client Support?

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Alt 29.04.2014, 19:00   #9 (permalink)
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Nein glaub nicht. Aber,
1. benutzt das kein Schwein und...
2. benötigen das 99% der Schweine auch nicht.
Wer Missionen für +50 Spieler baut verwendet sowieso kein DAC.


Ich freu mich über DAC 3.1 - die für mich einzige Alternative wenn es um externe AI-Creators geht.


Grüße
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Alt 29.04.2014, 19:10   #10 (permalink)
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Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich...
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Alt 30.04.2014, 12:10   #11 (permalink)
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DAC 3.1 ist ein Hammer

Zugegeben, ich war zu gleichgülitg die Licence zu lesen, vielleicht möge man meine einfache Frage beantworten:

darf ich DAC Scripte, Script Based Version, nach meinem Ermessen verändern und dann in Public MP Missionen verwenden?

Was ich konkret vorhabe:
Im Script DAC_Hit_by_Enemy.sqf wird das Array DAC_Fire_Pos mittels EH "Hit" gefüllt und die Position an die DAC KI übergeben. Benutz der Schütze einen Schalldämpfer, soll er nahezu unendeckt bleiben. Dazu habe ich folgendes in das DAC_Hit_by_Enemy.sqf Script integriert:
PHP-Code:
...
//--->> Check primary weapon suppressor in use
    
if ((primaryWeapon _fireman) != ""then {
    {
        if ([
"snds"format ["%1",_x]] call BIS_fnc_inStringthen {_UseSupressor=true};
    } forEach (
primaryWeaponItems _fireman);
    if (
coa_Debug!=0then {
        
hint format ["Primary\n%1",(primaryWeaponItems _fireman)];
        
copyToClipboard(format ["%1",(primaryWeaponItems _fireman)]);
        
hint format ["Primary\n%1\n%2",(primaryWeaponItems _fireman),_UseSupressor];
    };};
... 
Ich könnte natürlich über die DAC_Config_Events den _groups und/oder den Spielern noch einen EH anheften, das wäre dann aber wieder umständlich.

Erlaubt oder nicht erlaubt die DAC Scripte zu ändern?
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Hermann Minkowski

Geändert von Saint (30.04.2014 um 12:13 Uhr).
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Alt 30.04.2014, 13:08   #12 (permalink)
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Juhuu!

Nun kann ich Arma3 kaufen!

Wie ich allerdings der ReadMe des DAC entnehme, funktioniert das Wetterfeature im MP nicht.
Haben die Böhmen das jetzt auch versaut?!
In Arma2 hatte man dank DAC synchronisiertes Wetter, und so vieles mehr.
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Alt 30.04.2014, 13:09   #13 (permalink)
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Zitat von Saint Beitrag anzeigen

Erlaubt oder nicht erlaubt die DAC Scripte zu ändern?

Da keine Lizenz innerhalb des DAC Downloads zu finden ist trifft die höchste Stufe zu, Du darfst nichts ändern

Und wenn man es wirklich ganz genau nehmen würde dürfte man noch nicht mal die Script Variante in Missionen einbauen wegen fehlender Lizenz
Wie heißt es im Englischen so schön: "If there is no clear license, you are simply not authorized to use it."

Xeno
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Alt 30.04.2014, 13:42   #14 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Da keine Lizenz innerhalb des DAC Downloads zu finden ist trifft die höchste Stufe zu, Du darfst nichts ändern

Und wenn man es wirklich ganz genau nehmen würde dürfte man noch nicht mal die Script Variante in Missionen einbauen wegen fehlender Lizenz
Wie heißt es im Englischen so schön: "If there is no clear license, you are simply not authorized to use it."

Xeno

"If there is no clear license, you are simply not authorized to use it."

Das würde dann ja auch für die pbo gelten.

Darüber können sich dann die Anwälte streiten.

Es wäre allerdings sinnvoll wenn sich lediglich die an DAC Beteiligten dazu äußern, denn Mutmaßungen bezüglich der DAC Lizenz dienen nur dazu, die Diskussion über eine tolles Addon in eine, von mir nicht gewollte, Richtung zu lenken.
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Alt 30.04.2014, 13:56   #15 (permalink)
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Zitat von Saint Beitrag anzeigen

Es wäre allerdings sinnvoll wenn sich lediglich die an DAC Beteiligten dazu äußern, denn Mutmaßungen bezüglich der DAC Lizenz dienen nur dazu, die Diskussion über eine tolles Addon in eine, von mir nicht gewollte, Richtung zu lenken.

Dann frage doch den Entwickler direkt im BI per PM und fordere hier nicht die Mutmaßungen selbst herauf! (wobei die Antwort von Xeno auch keine Mutmaßung ist, sondern der stumpfe Fakt der dir aber nicht zu gefallen scheint)
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Alt 30.04.2014, 14:14   #16 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Dann frage doch den Entwickler direkt im BI per PM und fordere hier nicht die Mutmaßungen selbst herauf! (wobei die Antwort von Xeno auch keine Mutmaßung ist, sondern der stumpfe Fakt der dir aber nicht zu gefallen scheint)

Ja ja.
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Lester und MCPXXL sind hier jeden Tag zugegen. Von ihnen eine Antwort zu erhalten ist exponentiell wahrscheinlicher, als von Silola zu erwarten, er würde mir per pn im BI Forum antworten.
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Alt 30.04.2014, 14:48   #17 (permalink)
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@Saint

NEIN

Wenn überhaupt dann nur für dich lokal und zwar absolut nur für dich.

Ein "PRIVAT OPTIMIERTES" Skript oder gar eine gesignte PBO zu verbreiten auf keinen Fall, weil es dann eben NICHT PRIVAT ist.

Wegen einer benötigte Funktion(Schnittstelle) Silola anschreiben.
Eine Schnittstelle zu anderen Systemen wie GL4 gab es ja auch.

Fragen kostet nix.
MCPXXL ist offline  
Alt 30.04.2014, 14:51   #18 (permalink)
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@MCPXXL: Klare Antwort, Danke.
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Hermann Minkowski
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Alt 01.05.2014, 11:00   #19 (permalink)
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Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

@Saint

NEIN

Wenn überhaupt dann nur für dich lokal und zwar absolut nur für dich.

Ein "PRIVAT OPTIMIERTES" Skript oder gar eine gesignte PBO zu verbreiten auf keinen Fall, weil es dann eben NICHT PRIVAT ist.

Wegen einer benötigte Funktion(Schnittstelle) Silola anschreiben.
Eine Schnittstelle zu anderen Systemen wie GL4 gab es ja auch.

Fragen kostet nix.

Und unter anderem deswegen gab es vor Jahren mal einen "Why Licenses matter" Thread vom BI Chef und ist exakt der Grund warum man eine Lizenz hinzufügt anstatt auf solche Posts in irgendwelchen Foren zu hoffen und antworten oder irgendwas sonst hinein zu interpretieren.

Ansonsten trifft nämlich grundlegend exakt das zu was ich geschrieben habe, eigentlich darf niemand den DAC benutzen weil er die höchste Stufe IP technisch hat. So simpel ist das.

Die schönen Zeiten sind vorbei.

Xeno
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Alt 01.05.2014, 12:48   #20 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

...eigentlich darf niemand den DAC benutzen...

Nein, denn in dem Fall handelt es sich um den vorgesehenen und bestimmten Verwendungszweck. Erst wenn du z.B. ein Script aus einer spielbaren Mission (.pbo) heraus löst und (unverändert) in anderen Mission weiter verwenden möchtest, würde dieser Fall wieder eintreten.

Nach der Argumentation müßte Silola ja nochmal expliziet die Bearbeitung der Setup-Dateine erlauben.


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