Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2014, 08:28   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 38
Beiträge: 7.951
Standard DAC V3.1 (Dynamic-AI-Creator)

Ich mach mal nen neuen Fred auf.

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Irgendwo im BIF waren glaube noch paar A3 Camps Configs oder nimmst halt Leere camp config da wird nix gespawnt aber respawns funzen trotzdem.


Läuft so ja aber es müssen halt sehr viele Dateien angepasst werden denke ich mal. Einfach mal showscripterrors anstellen

Ja, aus irgendwelchen Gründen wollte DAC gestern keine Einheiten erstellen, wenn ich für Redfor Helis einbaue.

Ob ich die CLassnames falsch geschrieben habe, oder woran es genau liegt, muss ich nachher mal schauen und testen.

Die Sache mit der Marker-Fehlermeldung bekomme ich auch nicht weg, obwohl "dot" geändert nach "mildot", wie im BIF angegeben. Vielleicht hatte er sich verschrieben und meinte "mil_dot". Muss ich auch schauen.

Camps brauche ich nicht. Respawns will ich aktuell ja vor allem vermeiden, wegen der Freezes, die damit zusammenhängen. (Bei den Clients...während er bei mir gestern beim Erstellen anstandslos ~240 Einheiten @~40 Gruppen @ ~780 WP's erstellt hat, frierte bei meinem Kumpel der Bildschirm für fast eine Minute lang ein)

Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

Startet mal mit -showscripterrors

Von Silola werdet ihr erst eine Version bekommen die eben bei -showscripterrors nichts meldet.

Ohne ACE MOD ok

Das heisst, ohne ACE Mod funzt es...funzt es besser? Ich nutze den noch garnicht. Muss überhaupt erstmal wieder rein kommen. Habe fast 2 Jahre lang quasi gar kein ArmA gezockt.


----

Ich werde nachher auch mal alle Classnames austauschen. Wird ne Qual werden, trotz zwei Monitore^^ Im Browser muss ich immer so punktgenau markieren, sonst haut er mir immer 5 Leerzeichen vor den Namen. Ist schon ein bisschen ätzend.

Ne Textdatei mit Classnames wäre mir wesentlich lieber. Find aber mit Google auf die schnelle nix. Nur ein haufen Foreneinträgen aus der Alpha-Zeit mit Anfragen nach solch einer Textdatei^^

Edit: Gibts ne Möglichkeit die script error in einer Log auszulesen? Wenn ja, wo finde ich diese? Oder sehe ich das richtig, daß ich immer nen Screenshot machen muss?
__________________

Intel Board | Intel i3 2100 |Dell 8GB DDR-3 1600 | AMD HD7770 1GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Xeno (29.04.2014 um 14:32 Uhr). Grund: Titel geändert
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 13:32   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.316
Standard

Lass das Gefrickel ma bleiben und warte darauf: "X-Cam" and "DAC" Project


Hab mir auch sagen lassen müssen, daß der alte DAC zwar ein bisschen geht, aber das Hantieren damit dank vieler versteckter Fehlerchen nicht mehr wirklich Früchte tragen kann.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 15:39   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard ...

ne Duke

Meine Info war nur das ich OHNE ACE Mod durchaus leben kann ohne DAC jedoch nicht ;-)
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 21:54   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 38
Beiträge: 7.951
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Lass das Gefrickel ma bleiben und warte darauf: "X-Cam" and "DAC" Project


Hab mir auch sagen lassen müssen, daß der alte DAC zwar ein bisschen geht, aber das Hantieren damit dank vieler versteckter Fehlerchen nicht mehr wirklich Früchte tragen kann.

Ja, dann haste aber auch gelesen was Silola geschrieben hat..er hat nur spärlich Zeit und es dauert noch ne ganze Weile.

Ich mag noch nicht einfach so aufgeben. Auf der anderen Seite, wenn ich mitbekomme das es zu viele Macken hat, werde ich dann auch die Finger von lassen.

Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

ne Duke

Meine Info war nur das ich OHNE ACE Mod durchaus leben kann ohne DAC jedoch nicht ;-)

Ach so. Ja, geht mir genauso Zone hier, Zone da, paar Settings, los gehts.
So furchtbar wenn man alles per Hand setzen muss und dann noch scripten, wenn man vom Scripten quasi keine Ahnung hat^^ DAC+UPS Script zusammen (ArmA 1) war einfach genial
__________________

Intel Board | Intel i3 2100 |Dell 8GB DDR-3 1600 | AMD HD7770 1GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 11:29   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von WickerMan
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Bavaria (nix Germany)
Beiträge: 307
WickerMan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und da ist es . . . . . . .

Dynamic-AI-Creator - DAC - Miscellaneous - Armaholic
WickerMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 12:04   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Der Arma 3 Kaufgrund schlechthin. Ging aber mal fix.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 13:49   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard ...

Naja fix iss relativ :-)
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 14:30   #8 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Headless Client Support?

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 18:00   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein glaub nicht. Aber,
1. benutzt das kein Schwein und...
2. benötigen das 99% der Schweine auch nicht.
Wer Missionen für +50 Spieler baut verwendet sowieso kein DAC.


Ich freu mich über DAC 3.1 - die für mich einzige Alternative wenn es um externe AI-Creators geht.


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 18:10   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.929
Standard

Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 11:10   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 306
Standard

DAC 3.1 ist ein Hammer

Zugegeben, ich war zu gleichgülitg die Licence zu lesen, vielleicht möge man meine einfache Frage beantworten:

darf ich DAC Scripte, Script Based Version, nach meinem Ermessen verändern und dann in Public MP Missionen verwenden?

Was ich konkret vorhabe:
Im Script DAC_Hit_by_Enemy.sqf wird das Array DAC_Fire_Pos mittels EH "Hit" gefüllt und die Position an die DAC KI übergeben. Benutz der Schütze einen Schalldämpfer, soll er nahezu unendeckt bleiben. Dazu habe ich folgendes in das DAC_Hit_by_Enemy.sqf Script integriert:
PHP-Code:
...
//--->> Check primary weapon suppressor in use
    
if ((primaryWeapon _fireman) != ""then {
    {
        if ([
"snds"format ["%1",_x]] call BIS_fnc_inStringthen {_UseSupressor=true};
    } forEach (
primaryWeaponItems _fireman);
    if (
coa_Debug!=0then {
        
hint format ["Primary\n%1",(primaryWeaponItems _fireman)];
        
copyToClipboard(format ["%1",(primaryWeaponItems _fireman)]);
        
hint format ["Primary\n%1\n%2",(primaryWeaponItems _fireman),_UseSupressor];
    };};
... 
Ich könnte natürlich über die DAC_Config_Events den _groups und/oder den Spielern noch einen EH anheften, das wäre dann aber wieder umständlich.

Erlaubt oder nicht erlaubt die DAC Scripte zu ändern?
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski

Geändert von Saint (30.04.2014 um 11:13 Uhr).
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:08   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Spiderman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Alter: 41
Beiträge: 93
Standard

Juhuu!

Nun kann ich Arma3 kaufen!

Wie ich allerdings der ReadMe des DAC entnehme, funktioniert das Wetterfeature im MP nicht.
Haben die Böhmen das jetzt auch versaut?!
In Arma2 hatte man dank DAC synchronisiertes Wetter, und so vieles mehr.
__________________
- Silent enim leges inter ArmA -

Spiderman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:09   #13 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von Saint Beitrag anzeigen

Erlaubt oder nicht erlaubt die DAC Scripte zu ändern?

Da keine Lizenz innerhalb des DAC Downloads zu finden ist trifft die höchste Stufe zu, Du darfst nichts ändern

Und wenn man es wirklich ganz genau nehmen würde dürfte man noch nicht mal die Script Variante in Missionen einbauen wegen fehlender Lizenz
Wie heißt es im Englischen so schön: "If there is no clear license, you are simply not authorized to use it."

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:42   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 306
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Da keine Lizenz innerhalb des DAC Downloads zu finden ist trifft die höchste Stufe zu, Du darfst nichts ändern

Und wenn man es wirklich ganz genau nehmen würde dürfte man noch nicht mal die Script Variante in Missionen einbauen wegen fehlender Lizenz
Wie heißt es im Englischen so schön: "If there is no clear license, you are simply not authorized to use it."

Xeno

"If there is no clear license, you are simply not authorized to use it."

Das würde dann ja auch für die pbo gelten.

Darüber können sich dann die Anwälte streiten.

Es wäre allerdings sinnvoll wenn sich lediglich die an DAC Beteiligten dazu äußern, denn Mutmaßungen bezüglich der DAC Lizenz dienen nur dazu, die Diskussion über eine tolles Addon in eine, von mir nicht gewollte, Richtung zu lenken.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:56   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Saint Beitrag anzeigen

Es wäre allerdings sinnvoll wenn sich lediglich die an DAC Beteiligten dazu äußern, denn Mutmaßungen bezüglich der DAC Lizenz dienen nur dazu, die Diskussion über eine tolles Addon in eine, von mir nicht gewollte, Richtung zu lenken.

Dann frage doch den Entwickler direkt im BI per PM und fordere hier nicht die Mutmaßungen selbst herauf! (wobei die Antwort von Xeno auch keine Mutmaßung ist, sondern der stumpfe Fakt der dir aber nicht zu gefallen scheint)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:14   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 306
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Dann frage doch den Entwickler direkt im BI per PM und fordere hier nicht die Mutmaßungen selbst herauf! (wobei die Antwort von Xeno auch keine Mutmaßung ist, sondern der stumpfe Fakt der dir aber nicht zu gefallen scheint)

Ja ja.
_________





Lester und MCPXXL sind hier jeden Tag zugegen. Von ihnen eine Antwort zu erhalten ist exponentiell wahrscheinlicher, als von Silola zu erwarten, er würde mir per pn im BI Forum antworten.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:48   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard ,,,

@Saint

NEIN

Wenn überhaupt dann nur für dich lokal und zwar absolut nur für dich.

Ein "PRIVAT OPTIMIERTES" Skript oder gar eine gesignte PBO zu verbreiten auf keinen Fall, weil es dann eben NICHT PRIVAT ist.

Wegen einer benötigte Funktion(Schnittstelle) Silola anschreiben.
Eine Schnittstelle zu anderen Systemen wie GL4 gab es ja auch.

Fragen kostet nix.
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:51   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 306
Standard

@MCPXXL: Klare Antwort, Danke.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 10:00   #19 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

@Saint

NEIN

Wenn überhaupt dann nur für dich lokal und zwar absolut nur für dich.

Ein "PRIVAT OPTIMIERTES" Skript oder gar eine gesignte PBO zu verbreiten auf keinen Fall, weil es dann eben NICHT PRIVAT ist.

Wegen einer benötigte Funktion(Schnittstelle) Silola anschreiben.
Eine Schnittstelle zu anderen Systemen wie GL4 gab es ja auch.

Fragen kostet nix.

Und unter anderem deswegen gab es vor Jahren mal einen "Why Licenses matter" Thread vom BI Chef und ist exakt der Grund warum man eine Lizenz hinzufügt anstatt auf solche Posts in irgendwelchen Foren zu hoffen und antworten oder irgendwas sonst hinein zu interpretieren.

Ansonsten trifft nämlich grundlegend exakt das zu was ich geschrieben habe, eigentlich darf niemand den DAC benutzen weil er die höchste Stufe IP technisch hat. So simpel ist das.

Die schönen Zeiten sind vorbei.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 11:48   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

...eigentlich darf niemand den DAC benutzen...

Nein, denn in dem Fall handelt es sich um den vorgesehenen und bestimmten Verwendungszweck. Erst wenn du z.B. ein Script aus einer spielbaren Mission (.pbo) heraus löst und (unverändert) in anderen Mission weiter verwenden möchtest, würde dieser Fall wieder eintreten.

Nach der Argumentation müßte Silola ja nochmal expliziet die Bearbeitung der Setup-Dateine erlauben.


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamic War Sandbox by TAW_Zorrobyte INNOCENT&CLUELESS Usermade Missions 0 14.03.2013 19:29
Hilfe bei Dynamic Zombie Sandbox für A2 Free slash5569 Usermade Missions 3 19.07.2012 12:29
HARCP - Dynamic Sound System Termi Mods & Addons 76 15.08.2010 15:09


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116