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Alt 15.09.2013, 15:44   #1 (permalink)
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Standard Astute - U-Boot

Hi

Ich suche für eine Mission, welche ich gerade bastel, noch das große Astute - SSN, welches in ersten Screenshots zu sehen war. Es soll als Kulisse dienen, ich gehe mal nicht davon aus, das es Begehbar oder ähnliches ist.

Da ich die meisten Objekte im Editor bereits durchprobiert habe und dabei nicht fündig wurde, lautet meine Frage: Ist das Modell noch im Spiel enthalten? Wenn ja, wie schatet man es frei? Oder ist es gar an einer Fixen Position auf der Karte?

mfg
F6
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Alt 15.09.2013, 15:46   #2 (permalink)
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Das Uboot hat den gehobenen Qualitätsansprüchen von Bohemia Interactive nicht mehr entsprochen und wurde aus dem Spiel entfernt. Da kannste lange nach suchen.


Und ja, is traurig.
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Alt 15.09.2013, 15:49   #3 (permalink)
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gehobenen Qualitätsansprüchen

heißt das, das es ausnahmsweise funktioniert hat?
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Alt 15.09.2013, 15:52   #4 (permalink)
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Das heisst wohl, ich mutmaße jetzt einfach, das sie es in drei Jahren nicht geschafft haben mehr als ein statisches Objekt aus dem Teil zu machen. Wieso man das dann nicht trotzdem drin lassen kann .... fragt mich nicht
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Alt 15.09.2013, 15:55   #5 (permalink)
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Ärgerlich.

Na, mal sehen, was noch so kommt.
Vielen dank
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Alt 15.09.2013, 16:02   #6 (permalink)
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Vielleicht kannst du dich ja mit der Schweden Mod trösten, da hats viel schönes Zeug drin:
-->(unter anderem ein Uboot )


Swedish Forces Pack
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Alt 15.09.2013, 16:56   #7 (permalink)
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Ich werfe mal einen Dartpfeil - das Uboot kommt mit der Kampagne. (als statisches Objekt)
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Alt 15.09.2013, 18:02   #8 (permalink)
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Hab die Mod mal ausgetestet, aber so wirklich ausgereift ist die noch nicht. Ich warte mal, was sonst noch so erscheint und werd mich anderer Missionen annehmen.
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Alt 16.09.2013, 16:36   #9 (permalink)
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Ist nicht nur traurig das die Astute fehlt, es ist auch traurig das es außer den kleinen Bootchen keine größeren Schiffe (Zerstörer, Fregatten, LHD, Carrier, zivile Schiffe, etc.) gibt. So viel Wasser um die Inseln und keine Schiffe...

Schade schade.

Edith: Und in Take On Helicopters konnten die großen Pötte sogar rum fahren, entweder durch KI gesteuert oder durch einen Spieler.

Xeno
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Geändert von Xeno (16.09.2013 um 16:50 Uhr).
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Alt 16.09.2013, 16:59   #10 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Edith: Und in Take On Helicopters konnten die großen Pötte sogar rum fahren, entweder durch KI gesteuert oder durch einen Spieler.

Xeno

Das verleitet zum (berechtigten) Denken "es fährt, also kann ich darauf landen".

Wiederum daraus folgern die ersten Tickets "shit game i cannot land on ships",

und im BI Hauptquartier wird schnell die Lösung gefunden "keine fahrenden Schiffe mehr!".



Eine Kurzgeschichte, frei erfunden von mir selbst
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Alt 16.09.2013, 17:00   #11 (permalink)
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Jetzt löste aber Erinnerungen mit dem LHD Schiff und dem Hubschrauber aus OFP Zeiten aus
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Alt 16.09.2013, 17:01   #12 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das verleitet zum (berechtigten) Denken "es fährt, also kann ich darauf landen".

Das geht, man kann mit einem Heli fein hinten auf dem Deck einer fahrenden Fregatte landen, also in Take On H. (Rum laufen kannste zwar allerdings knicken weil man gerne wieder aufgrund fehlender LODs irgendwo mit Garantie durch fällt )

Xeno
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Alt 16.09.2013, 17:02   #13 (permalink)
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Zitat von Evers Beitrag anzeigen

Jetzt löste aber Erinnerungen mit dem LHD Schiff und dem Hubschrauber aus OFP Zeiten aus

Das ist soo lang her, da hatte ich noch Hoffnungen alá "im nächsten Teil geht das (und viel mehr) bestimmt "

Jetzt ist 10 Jahre später, und wie sie sehn sehn sie nix.



Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Das geht, man kann mit einem Heli fein hinten auf dem Deck einer fahrenden Fregatte landen, also in Take On H. (Rum laufen kannste zwar allerdings knicken weil man gerne wieder aufgrund fehlender LODs irgendwo mit Garantie durch fällt )

Xeno

Ach und der Heli plumpst nicht runter wenns Deck sich bewegt?


Das wäre wieder ein typischer BIS-Move, machen etwas besser und statt es auszuarbeiten, wirds sofort wieder komplett verworfen.
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Alt 16.09.2013, 17:03   #14 (permalink)
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Hör bloß auf

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Alt 16.09.2013, 17:05   #15 (permalink)
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Aber wir reden uns doch erst warm
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Alt 16.09.2013, 17:12   #16 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das ist soo lang her, da hatte ich noch Hoffnungen alá "im nächsten Teil geht das (und viel mehr) bestimmt "

Jetzt ist 10 Jahre später, und wie sie sehn sehn sie nix.

Ja...damals, hatt ich die Hoffnung auch noch...damals
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Alt 16.09.2013, 18:26   #17 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Ich werfe mal einen Dartpfeil - das Uboot kommt mit der Kampagne. (als statisches Objekt)

^^
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"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
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Alt 16.09.2013, 19:50   #18 (permalink)
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Ihr wisst doch wie das mit der Hoffnung so ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. .. Immer

Meistens wurde sie Vorher richtig hart rangenommen.
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Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 12:35   #19 (permalink)
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Bin mehr aus Zufall jetzt darauf gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=PU1pFTJu4gY

Ist mir aber zu kompliziert für den einfachen Effekt, aber die Astute ist im Spiel vorhanden.
falconsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 21:15   #20 (permalink)
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Also als kleine info am Rande... Die H.M.S. Proteus ist durchaus noch per Editor einzufügen wenn man MCC hat.

MCC mit Mausrad öffnen
-> Einloggen
-> mit Alt und Linkem Mausknopp Editor starten (einfach mittig in die Karte klicken)
-> X Drücken für Objektauswahl
Faction: Zivilisten[CIV] auswählen
Type: Objects [Submerged]
Class: HMS Proteus

(Der Trawler, das dicke & statische Fischerschiffchen ist da btw. auch)

et Voila, ihr könnt dat dicke Ding platzieren!

Alternativ für Leute die kein MCC haben:

Editor Starten
-> platziert auf dem Wasser ein Schlauchboot
-> Mission speichern
-> Mission.sqm im Editor öffnen
-> sucht das Schlauchboot und ersetzt die Vehicle Zeile:

vehicle="Submarine_01_F"; (für die HMS Proteus)
vehicle="C_Boat_Civil_04_F"; (für den Trawler)

Speichern, Mission laden... Und schwupps isses da

PS: Platziert das Schlauchboot dort wo viel Platz ist... Denkt dran
das die anderen beiden "ein klitze kleines bissl" größer sind. Verschieben
könnt ihr die beiden dann mit dem Standart 2D Editor!

Geändert von Rougherty (02.10.2014 um 21:27 Uhr). Grund: Hinzufügung von Informationen
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