HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-165/)
-   -   WICHTIG - RTE => kann nicht exportieren... (https://hx3.de/mods-addons-165/wichtig-rte-exportieren-18072/)

GER_CJ-187 25.10.2009 20:13

WICHTIG - RTE => kann nicht exportieren...
 
Einen schönen Abend an die Community,

ich hab da ein großes Problem...

ich habe jetzt ca 4 h damit verbracht, einen riesen Übungsplatz auf Chernarus zu bauen...

habe den RTE V1.5a (link)

ich habe alles so gemacht, wie es in ArmA1 war,
nur ich kann nix exportieren...
Ich habe die Capture.exe gestartet und aktiviert, jetzt in ArmA2 alle objekte angewählt und auf exportieren geklickt, nur da meldet er mir
"RTE Capture ist nicht Aktiv"
was soll ich machen, habe echt keine lust, das alles noch mal zu bauen...

Bitte helft mir :'(

MfG - Christopher

i0n0s 25.10.2009 22:16

:(

Zitat:

Zitat von BIF
One note about RTE Capture:
I just got note that the "Activate monitoring" feature is broken. This means that you have to create a profile within RTE Capture and check "Use RTE Capture DLL" for it.
Then run this profile to use the RTE. I'm sorry, this is not a purpose, just a bug.

Ist mir leider erst vor kurzem bekannt geworden, benutze sonst immer direkt die Profile aus RTE Capture.
Als Lösung kann ich, wie im Bi Forum schon gezeigt, nur die Profile aus RTE Capture anbieten. Dabei ist wichtig, dass dieser Haken gesetzt ist:
http://s1.directupload.net/images/091025/4ztmtze2.png

Um ein Profile zu erstellen, einfach Optionen -> Profile benutzen.

Den Bug versuche ich möglichst bald zu beheben, aber für dich kann ich jetzt keine Lösung anbieten.

Edit:
Da der RTE ja auch startet wenn keine Verbindung existiert, hier die Methode zu erkennen ob eine Verbindung existiert: Oben Links im RTE wird ein Project-"Knopf" angezeigt. Der ist über den "Play", "Stop" Knöpfen. Wenn dieser nicht vorhanden ist, existiert keine Verbindung!

GER_CJ-187 25.10.2009 22:44

hm....

das ist echt sch**** kann also alles vergessen, was ich gebaut habe :(

och menno, hätte ich mir den So och anders gestallten können, zB alle Foren durchlesen :ugly:

hm, naja...
jetzt erstmal voller Frust gegen die Wand rennen und schlafen gehen...
vllt nächste woche...

MfG - Christopher

GER_CJ-187 26.10.2009 20:56

so, habe mir jetzt noch mal die Zeit genommen, und die Hälfte erneut aufgebaut...

Ich habe extra davor noch mal das Exportieren getestet...

hatte alles geklappt, die Objekte waren im Capture-Tool aufgelistet, hab sie auch in die sqs einbinden können.

nun habe ich wieder knapp 2 h damit verbracht, alles wieder auf zu bauen.

Und wenn ich auf exportieren klicke gehts wieder nicht, beim dritten mal kackt ArmA2 ab ("kann nicht ausgeführt werden")

jetzt meine Frage, kann es sein, dass es ein Limit in der Anzal von Objekten gibt???

alles wieder futsch :schlagen:

Nichts gegen den RTE, habe in ArmA1 schon extrem gerne mit dem rum gebastelt, eins der besten Tools für arma, allein die Funktion über MP mit anderen zu bauen..., genial.

nur so gehts gerade garnicht...

@ i0n0s
ist ein Update in geraumer Zeit denkbar???

MfG - Christopher

i0n0s 26.10.2009 20:58

Hmm, gerade nochmal getestet. Ich konnte es nicht reproduzieren...

Einzig wenn man erst aktiviert nachdem man eine Mission geladen hat, funktioniert es solange nicht, bis man die Mission neu lädt.

Kannst du schauen ob du den Fehler reproduzieren kannst ohne den von mir genannten Weg zu nutzen?

Ansonsten werde ich wohl eine Warnung einbauen, wenn RTE Capture nicht verbunden ist und versuche den Benutzer die Möglichkeit zu geben auch dann neuzuverbinden wenn eine Mission gerade aktiv ist.

Edit:
Ein Limit ist mir nicht bekannt, vermutlich existiert aber eins. Weiß nur nicht wie groß es ist.
Wenn du zuviele Objekte hast, dann nur partiell exportieren. Solange du nicht die Datei in RTE Capture änderst, werden die neuen Objekte in die alte Datei hinzugefügt.

Reno 26.10.2009 21:19

Mal blos ein bescheidener Hinweis (wenn ich es falsch verstehe, bitte berichtigen).

@Christopher
Speicherst du ab und zu im RTE auch deine Einheiten, bzw. vor dem Exportieren?
Somit müsstest du nicht immer wieder von vorne anfangen.

Das ist nur ein Tipp von einen Noob, kann auch was falsch verstanden haben.

GER_CJ-187 26.10.2009 22:02

ja, das hab ich beim 2. Anlauf auch gemacht, nur nach dem Laden des Profils sind fast alle Obejkt deplatziert, sind zwar alle da gewesen, aber ich musste ca 60% korrigieren, die waren knapp 1m bis 2m verschoben...

Und jetzt noch mal probiert...

Mir ist aufgefallen:
Nachdem ich einmal exportiert habe, wähle ich im Capture-Tool "Neu" damit dieObjekte nich mehrfach inneinander stecken.
(ist mir bei ArmA1 bei einem Haus aufgefallen, nachdem ich am Tag ca 30x exportiert habe, musste ich im Game 30 Türen von einem Haus öffenen :confused:

naja.

Nur jetzt ist mir aufgefallen, das ein erneutes Exportieren nachdem ich "Neu" gewählt habe nicht funktioniert...

Also muss ich jedes mal ArmA2 beenden, mit der Mission.sqs verbinden und neu starten und weiter bauen...

zwar ganz schön umstendlich und nervig, aber naja, es geht vorran.

Nur so kann man den MP kaum nutzen, jedes mal beenden, verbinden, im Editor laden, als MP-Mission speichern und neu Hosten :komisch:
da wird man ja alt ^^

MfG - Christopher


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119