Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2009, 14:19   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard Viewdistance vs. Drawdistance die Lösung von .kju (Q)

Object drawing distance tweak - Bohemia Interactive Forums

Für alle die den Augenschmaus lieben.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 09:03   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 34
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das würd ich mir auch für´s Gras wünschen
__________________
First aim, then shoot!
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 10:52   #3 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Eventuell kann kju hier mal ein Wort zu sagen. Finde das Addon super jedoch bin ich auch etwas überfragt was die Sache mit der Vegetation angeht.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 11:27   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Es sieht wohl so aus, dass die Sichtweiten von Vegetation und Gras in der Engine selber begrenzt werden.
In ArmA 1 konnte man zum Besispiel das Gras noch durch Anpassungen in der Insel-Config oder mit dem Befehl SetGridDistance fast beliebig weit darstellen lassen, in ArmA 2 passiert da leider nicht mehr viel, wenn man dieselben Einstellungen macht. Ein bisschen mehr geht noch, aber ab einer bestimmten Entfernung wird einfach nichts mehr dargestellt.

Die Designentscheidung von BIS, dass Bäume, Sträucher, Objekte u.s.w. maximal bis geschätzt 3000m dargestellt werden, verstehe ich eh nicht. Was nützt einem eine Sichtweite bis 10km, wenn ab 3 km absolut nichts mehr dargestellt wird, außer dem Gerlände selber?

Dazu sieht dieses vereinzelte "reinsprenkeln" der Bäume in der Entfernung auch noch total beschissen aus. Wieso werden die nicht einfach sanft ab der eingestellten Sichtweite aus dem Begrenzungsnebel eingeblendet?!
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 11:55   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Hat schon jemand das Addon ausprobiert?
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:41   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon5

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Hat schon jemand das Addon ausprobiert?

soll da die drawdistance höher sein?
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb
nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:05   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Ja, Gebäude werden komplett bis zum Horizont dargestellt und Vehikel ein ganzes Stück weiter, als bisher. Ich glaube bei denen, ist jetzt bei ca. 3 km Schluss (siehe Enginebegrenzung). Sieht toll aus und kostet so gut wie keine Performance!
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:35   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Vor Allem muss man nciht mehr pur auf Verdacht mit´m Heli oder Flugi seine Hellfires in die Milchsuppe bolzen. Und als FO für Arty/Mörser/LGB Angriffe ist das auch schon ein Stück besser.

Hatte mal ne Mission gemacht in der hunderte von Fußtruppen auf Berezina vorrücken, ich alleine aufm Berg mit Mörser. Was passierte? Gar nix, denn schon ab 1.5km Entfernung wurde nichts mehr dargestellt, völlig unabhängig von der eingestellten Sichtweite .... bin irre geworden

Wieso die dem Spielprinzip durch soviele (offenbar überhaupt nciht durchdachten) LOD Spielereien ein viel zu enges Korsett aufziehen ... unverständlich


Aber jetzt, wo ich nochmal dran erinnert wurde das man für neue Keys den Server restarten muss, kommt das Addon hier direkt in meinen standard Modordner.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:54   #9 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

na das nenn ich mal was nützliches
gekauft
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 15:24   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Mist, das is ha gar nicht signed - total vergessen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:09   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von Lightman Beitrag anzeigen

Sieht toll aus und kostet so gut wie keine Performance!

Kunststück, wenn man die mindestens 90% der darzustellenden Polygone welche die Vegetation ausmachen abzieht.

PS: Ganz ohne Objekte ist es egal auf welche Sichtweite sogar noch schneller
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:13   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Mist, das is ha gar nicht signed - total vergessen

Kommt die Tage, vielleicht sogar schon morgen.
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 19:10   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Kunststück, wenn man die mindestens 90% der darzustellenden Polygone welche die Vegetation ausmachen abzieht.

PS: Ganz ohne Objekte ist es egal auf welche Sichtweite sogar noch schneller

Das AddOn bietet zur Zeit aber nur nichtpflanzliche Objekte an, also brauch ich für DIESE VERSION auch nicht die virtuellen 90% Pflanzenpolygone berücksichtigen, wenn ich sage, "es kostet kaum Performance."

Sollte kju (oder wer auch immer) es mal schafen, die Vegetationssichtweite auch zu erhöhen, werden die Karten natürlich neu gemischt.

Trotzdem verstehe ich BIS nicht, warum sie die Objekt- und Vegetationssichtweiten nicht 1 zu 1 zur allgemeinen Sichtweite gemacht haben. Ich würde aus Performancegründen lieber 2,5 km Sichtweite einstellen und die Bäume und Objekte verschwinden dann "realistisch" im Nebel, als das ich, wie momentan der Fall, 5 km einstelle und die Wälder plöppen schon so hässlich in 1,2 km Entfernung langsam weg.
__________________
BUMM - Aua!

Geändert von Lightman (18.08.2009 um 19:15 Uhr).
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 19:57   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von Lightman Beitrag anzeigen

Trotzdem verstehe ich BIS nicht, warum sie die Objekt- und Vegetationssichtweiten nicht 1 zu 1 zur allgemeinen Sichtweite gemacht haben. Ich würde aus Performancegründen lieber 2,5 km Sichtweite einstellen und die Bäume und Objekte verschwinden dann "realistisch" im Nebel, als das ich, wie momentan der Fall, 5 km einstelle und die Wälder plöppen schon so hässlich in 1,2 km Entfernung langsam weg.

Den Grund fasste flicki gestern schön unter dem Begriff "Kaputtoptimiert" zusammen.

Merkt man besonders in großen Städten - zu Fuß mit einer Sichtweite von 1100 (Serverseitig) brauch man sich nur einmal im Kreis zu drehen und schon werden an hundert Ecken neue LOD´s geladen - da wäre es allgemein performanter wenn man sie gleich im höchsten LOD liesse.

Bestätigung für die Wahrheit dieses Undings bekommt man, wenn man mal abwechselnd mit 2000m Sichtweite über Chernogorsk drüberjettet (ruckel ruckel stotter), und es nochmal mit 5000m Sichtweite probiert (fluppt wie geschmiert).
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 09:02   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 34
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Klar, bei mehr als 3600 Metern gibt´s ja auch keine "sehr hohen" Objektdetails mehr
__________________
First aim, then shoot!
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:35   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Cyclone83 Beitrag anzeigen

Klar, bei mehr als 3600 Metern gibt´s ja auch keine "sehr hohen" Objektdetails mehr

Stimmt, habe Sichtweite 3.800 m und keine Freezes über Chernogorsk

Hat schon jemand ein netten Screenshot bereit?
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ewiges leidiges abschmieren von arma....eine LÖSUNG gefunden!!!!!! DukeS Technische Fragen & Probleme 2 15.03.2008 12:38
[LÖSUNG(WinXP)] Bluescreen-Fehler Mentos.DE Hilfe 1 28.12.2006 21:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116