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Alt 17.08.2010, 03:45   #1 (permalink)
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Standard Tutorial - Zerstörbares Glas

Zitat:

Vorwort:
In Armed Assault bekamen die Fensterscheiben / Gläser immer nur eine Schadenstextur, wenn diese zur Hälfte oder ganz zerstört wurden, doch seid ArmA 2 ist es möglich jedes einzelne Glas zu zerstören.

Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/Downloads/ArmA%202%20Tutorial%20-%20Zerstörbares%20Glas.pdf


Hab das Tutorial in 3 Stunden geschrieben (seid 2 Uhr), also verzieht mir Fehler.


Wenn ihr Fehler oder Verbesserungsvorschläge findet, immer her damit.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 06:05   #2 (permalink)
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good job

glaube von Mondkalb oder Gnat gibts auch eins
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 08:15   #3 (permalink)
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Du solltest aber auch erklären wo das herkommt, sonst werden die meisten damit nicht sehr viel Erfolg haben.
Code:
class HitPoints : HitPoints {
class HitHull { armor = 1; material = -1; name = "NEtrup"; visual = "trup"; passThrough = 1;
};
Ein Link zu den vorhandenen Dateien zum nachgucken wäre da vielleicht auch nicht unangebracht.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:34   #4 (permalink)
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Irgend wie sieht das aus als wäre da 10 Jahre arbeit drin!
WIE LANG HAST DU DAFÜR GEBRAUCHT ?
Germany_forever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:39   #5 (permalink)
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Hab ich doch im ersten Post geschrieben, 3 Stunden und das mitten in der Nacht, deswegen ist mir auch der Fehler mit dem HitHull unterlaufen, denn das sollte gar nicht im Tutorial stehen.

@Lester: In den fertigen Dateien stehen aber noch sehr viele Sachen für die LittleBirds drinnen, die eigentlich gar nicht wichtig sind für das Tutorial.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:51   #6 (permalink)
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so schnell ??? ich und mein kleiner Bruder wollten auch mods erstellen brauchen wir irgend was besonderes dazu ?
Germany_forever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 15:46   #7 (permalink)
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Für diesen Zweck ist mein Tutorial ungeeignet, da es doch für Fortgeschrittene ist

Für dich wäre dieses Tutorial interessant: Mondkalb's Addon Tutorial - Forum des German Gamers Club e.V.

EDIT: Hab jetzt mal das Tutorial auf v1.01 aktualisiert.

Geändert von Cyborg11 (17.08.2010 um 16:11 Uhr).
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 16:49   #8 (permalink)
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Ja ok danke brauch mann irgend welche kentinisse oder reichen die vom europäischen Computer pass aus?
Germany_forever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:29   #9 (permalink)
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Les dir das Tutorial von Mondkalb durch, da stehen die grundlegenden Sachen, die du fürs Addon erstellen wissen musst. Bei Fragen mach einen neuen Thread im Editing & Scripting Forum auf, nachdem du erfolglos die Suchfunktion und Google benutzt hast.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 19:45   #10 (permalink)
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Kleiner Nachtrag, nachdem ich derzeit mich auch mit dem Thema auseinandersetze:

Für die model.cfg gibt's als Animationsource so was:
source="HitGlass1";
...
source="HitGlass6";

Damit kann man entsprechende Sektionen "hiden", was ermöglicht echtes Panzerglass einzubauen. Bei überschreiten eines Limits, werden z.B. die Scheiben im MH60S wegge-"hided" und die Besatzung guckt zumeist direkt in die Mündung eines Schützen...

... Sollte sich auch für Sachen, wie z.B. ERA-Plates verwenden lassen, wenn es das für Fahrzeuge auch gibt...
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 02:00   #11 (permalink)
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Uiuiuiui mein Tutorial ist ja in Vergessenheit geraten.
Hat wer Lust das Tut auf Englisch zu übersetzen und ins BIF zu stellen?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
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