15.11.2009, 15:23 | #1 (permalink) |
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Texturpfad ändern - Hex Editor
Servus,
häufig lese ich zum ändern der Texturen 2 Möglichkeiten, einmal per hiddenselection und zweitens per Hex Editor. Kann mir bitte jmd erklären, wie letzteres (Hex) funktioniert? Ich habe mir Hex Editor ME gelade und versucht die P3D zu öffnen, erhalte aber keine vernuenftige Zeile um eine nPfad zu ändern. |
15.11.2009, 18:16 | #3 (permalink) |
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Suchen & Ersetzen Funktion nutzen.
Neuer Pfad muss exakt dieselbe Länge behalten wie der originale. "Vernünftige Zeile" wie (ich denke das) du´s meinst, gibt es nicht - is ja´n HexEditor und kein Texture Swapper. |
02.01.2010, 13:45 | #4 (permalink) |
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Force Recon texturieren
Hallo,
Ich grabe diese Thema einmal aus, da ich dasselbe Problem habe. Ich habe für eine der Force Recon Einheiten eine neue Textur gemacht, und wollte sie einfach per setOjectTexture-Befehl zuweisen. Doch dann habe ich gelesen, das damit ja nur die hidden Selection gemeint ist. Ich habe dann die p3d der Einheit umbenannt, eine config geschrieben ( wie hier von DeanosBeano -> ARMA2 Texturing Tip @ OFPEC Forum geschrieben ). Die Textur als paa dazugepackt und zur pbo konvertiert. Eigentlich funktioniert alles auch so weit, ich kann meine "neue" Einheit im Editor auswählen usw. , doch sie hat die alte ( standart ) Textur der Force Recon's. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich denke das Problem liegt darin, das dem Objekt im O² immernoch die alte Textur zugewiesen ist. Nur leider kann ich die ja nicht verändern, da die p3d geschützt ist. Jetzt meine Frage: Kann ich das umgehen, und den Texturpfad über O² ändern, oder hab ich in meiner config einen Fehler gemacht... Ich hab schon versucht, der neuen Einheit zusätzlich die Texture mit setObjectTexture hinzuzufügen, was nicht funktioniert hat. Die pbo heißt "rev.pbo" und enthält neben der config.cpp noch einen "data" Ordner in dem die Textur als *paa und das Modell als *p3d liegt. hier meine config: #define private 0 #define protected 1 #define public 2 #define true 1 #define false 0 #define TEast 0 #define TWest 1 #define TGuerrila 2 #define TCivilian 3 #define TSideUnknown 4 #define TEnemy 5 #define TFriendly 6 #define TLogic 7 class CfgPatches { class my_new_soldiers { units[] = {}; weapons[] = {}; requiredVersion = 0.100000; requiredAddons[] = {}; }; }; class CfgFactionClasses { class my_newfaction { displayName = "Force Recon"; priority = 0; side = 1; }; }; class CfgVehicles { class USMC_SoldierS_Spotter; // the base class i am inheriting from class my_new_Soldier: USMC_SoldierS_Spotter { scope = 2; accuracy = 3.9; // accuracy needed to recognize type of this target model = "rev\data\rev_fr_desert"; // model = "model path to chosen class"; displayName = "Force Recon (Desert)"; faction = my_newfaction; hiddenSelections[] = { "Camo" }; hiddenSelectionsTextures[] = { "rev\data\rev_fr_desert_co" }; //change this path to your new texture portrait = "\Ca\characters\data\portraits\comBarHead_common_s niper_ca"; picture = "\Ca\characters\data\Ico\i_null_CA.paa"; weapons[] = { "NVGoggles", "Throw", "Put", "ItemMap", "ItemCompass", "ItemWatch", "ItemRadio", "Binocular" }; magazines[] = { "HandGrenade_West", "HandGrenade_West", "smokeshell", "smokeshellYellow" }; respawnMagazines[] = { "HandGrenade_West", "smokeshell", "smokeshellYellow" }; respawnWeapons[] = { "NVGoggles", "Throw", "Put", "ItemMap", "ItemCompass", "ItemWatch", "ItemRadio", "Binocular" }; }; }; Ich hoffe ihr werdet daraus schlau... Ansonsten bin ich auch für jede andere Möglichkeit die Einheit umzutexturienen offen . MfG Revlim Geändert von Revlim (02.01.2010 um 13:48 Uhr). |
02.01.2010, 19:20 | #5 (permalink) |
Die Config ist glaub ich falsch aufgebaut.
Ich kann dir nur empfehlen mall die Desert USMC Retex Units von "Schnapsdrosel" anzuschauen. Der hat eine Komplet Perfekte Config erstellt. Mit der ich auch sehr gut zurecht kam. Hier zu finden Desert USMC Units- Desert Marpat Backpack - Armaholic.com und am besten kannst du eine .pbo "Auspacken, Einpacken, Anschauen" mit "Pbo View" Pbo View - Armaholic.com Das wichtigste ist wie burns schon gesagt hat das die Länge der Original Namens-Textur genau gleich bleiben muss, einfach gesagt gleich lang sein muss. |
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03.01.2010, 17:48 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 3
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Vielen Dank Christian.1987 !
Nur leider ist mir das ganze Zeug mit der config total unverständlich . Daher habe ich ja auch einfach die config von DeanosBeano genommen. Einfache Dinge wie Objekt/Icon/Picture-Pfad erkenne ich schon, doch ich kann die Einträge für die jeweilige Einheit nicht unterscheiden. In Schnapsdrosels Addon sind ja mehrere Einheiten enthalen, und alle werden durch die gleiche config eingefügt. Da ich ja nur eine Textur für einen einzigen Typen der Force Recon- Reihe habe, kann ich auch nur einen einfügen. Was mache ich dann mit dem restlichen Einträgen ? Löschen ? Ich hab mal versucht das Überschüssige zu löschen, aber ich seh da keine klaren Grenzen wann die neue Einheit anfängt... Und zur Textur die ich einfügen möchte: Wo ist denn der Pfad für die Textur ? Oder muss ich einen extra Eintrag für die hiddenSelection einfügen, da ich die Objekt-Haupttextur ja nicht mehr ändern kann ? Tut mir leid, aber ich bin SEHR verwirrt... ( Bin nicht nur neu in diesem Forum... ) MfG Revlim
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http://www.aad10clan.subwolves.com/i...eeef20db0651c1 Geändert von Revlim (03.01.2010 um 18:22 Uhr). |
03.01.2010, 19:14 | #7 (permalink) |
Ja mit diesen Config sachen, hab ich auch immer meine Probleme.
Das einzige was am schwersten ist ist die Config, und nicht das Modelieren Nicht vorzustellen aber es ist so (für mich zumindestens). Du hast also einen neue SF-Textur, dan würde ich mall diese Config von "Bink" anschauen. Generic Army Special Forces - Armaholic.com oder http://www.armaholic.com/page.php?id=7484 Den Texturpfad musst du mit einem Hex-Edit Programm in der jenigen .p3d der SF-Unit ändern. (Suchen und ersetzen) also. Schau dir wirklich mall die Config von Bink SF Units an. Die ist noch einfacher Aufgebaut. |
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04.01.2010, 20:00 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 3
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Super, danke !
Bink's config erscheint mir logisch. Ich habe es auch schon geschafft die überflüssigen Einträge zu löschen usw. Bis auf die Pfade für das Modell funktioniert auch schon alles. Mein neues Problem besteht darin, das ArmA 2 abstürtzt wenn ich mein Typ erstelle und testen möchte. Das könnte unter anderem daran liegen, das ich gestern mit dem Hex-Editor lediglich die Dateinamen und nicht den Pfad geändert habe. Ich hoffe es liegt daran. Das kann ich aber erst morgen testen. Wenn ich das hinbekommen habe melde ich mich hier wieder. Danke für deine Hilfe Christian.1987. MfG Revlim
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