Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010, 21:54   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 45
Standard Sommervegetation

Moinsen

Ich wollte euch mal drauf aufmerksam machen, dass es jetzt ein addon gibt welches die komplette Arma2 vegetation gegen eine sommerliche Version austauscht.
Summervegetation_0.5
Das Addon wurde erstellt von Bushlurker, Homer Johnston und mir..

Es liegt in der Version Beta_0.5 vor, weil wir auf eure Mithilfe angewiesen sind.
Unser Ziel ist es, ein Addon zu erstellen mit dem möglichst viele Leute gut leben können, damit es von möglichst vielen Servern akzetiert wird und entsprechend bedenkenlos von Missionsdesignern und Mappern genutzt werden kann.

Das Feedback auf diese Beta werden wir in den finalen Release einfließen lassen und auf dieser Basis ein Replacement und eine Addonversion erstellen, die dann hoffentlich allen gefällt und von vielen genutzt wird.

Falls jemand Lust hat, die satmap von chernarus und utes entsprechend anzupassen... bitte melden.

Wie gesagt, ist noch nicht perfekt aber lüppt..

Links:
Download Summerbushes_0.5.rar
Download summerclutter_0.5.rar
Download Summerplants_0.5.rar

Neue Version der Summertrees
Download Summertrees_0.5.part1.rar
Download Summertrees_0.5.part2.rar
Download Summertrees_0.5.part3.rar

Bilder:






Frohe Ostern!

Geändert von ApoTTCC (02.04.2010 um 21:23 Uhr). Grund: Link zu den 'Summertrees' geändert
Beton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 23:58   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Manometer... das sieht aber richtisch lecker aus... wird gleich mal auf Gutness geprüft.....

Edit: Habe nun 3 mal die Trees geladen aber die Datei war immer fehlerhaft. Liegts an mir oder am Upload?

Gruss Culti

Geändert von Cultivator (02.04.2010 um 01:48 Uhr).
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 11:36   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Manometer... das sieht aber richtisch lecker aus... wird gleich mal auf Gutness geprüft.....

Edit: Habe nun 3 mal die Trees geladen aber die Datei war immer fehlerhaft. Liegts an mir oder am Upload?

Gruss Culti

Wie geil! Wenn das Addon funktionieren würde wäre es sofort gekauft
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 16:25   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

absolut genial!!!!! Hat echt gefehlt!
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 16:43   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Jo.... also die anderen sachen scheinen ja auch ohne Trees zu funktionieren.... sieht wirklich sehr schön aus .

Wäre es denn auch möglich, die Lila und gelben Blütenstände ein wenig detailierter darzustellen. Ich meine nur eine Differenzierung zwischen einzelnen Kron und und Staubblättern oder eben Zungen und Röhrenblüten.

Jetzt bestehen die Blüten ja noch aus lila und gelben Klecksen; man könnte ja die Textur noch ein bissl bearbeiten. Das fände ich supi ...

Nichts desto trotz. Habt ihr wirklich hubsch gemacht Vielen dank dafür...

Gruss Culti

Geändert von Cultivator (02.04.2010 um 17:13 Uhr).
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 19:20   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Schaut gut aus jo!

Nur auf Utes müsste ma die Clutter Zusammsetzung anpassen. Dort sieht es nicht gut aus.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 20:46   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 45
Standard

Ok wie ihr schon mitbekommen habt war eine Datei nicht in Ordnung. Hab sie jetzt splitten müssen und mehrmals hochgeladen um eine einwandfreie Datei zu haben.

Hier die links für die Bäume:
Download Summertrees_0.5.part1.rar
Download Summertrees_0.5.part2.rar
Download Summertrees_0.5.part3.rar

viel Spaß also dann

vielleicht kann ja ein Admin die links ein wenig ordnen... danke

und danke schonmal für das feedback...

Falls hier ein Gärtner anwesend ist... an was hast du denn so gedacht? Ich dachte Epilobium, Impatiens und Solidago wären ganz passend. Und dann noch was flaches
Die Idee mit den Punkten ist mir so nebenbei gekommen... ist ja noch Beta...
Beton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 22:02   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Hi nochmal... Danke für den neuen Upload!

Also mir ist noch aufgefallen, dass du den toten knochigen Fichten, welche z.B. um den schwarzen See herum stehen auch wieder das Leben eingehaucht hast (sind ja normalerweise gelb). Das würde ich persönlich lassen, da es ja tote Bäume sein sollen .

Musst du mit den Cluttern arbeiten, welche zur Verfügung stehen, oder hast du selber noch vor ganz neue zu erstellen? Wenn nicht, hast du ja keine große Auswahl, was du draus machen kannst. Aber ein paar Löwenzahn, Gänseblümchen, Kratzdisteln und Co. würden sicher toll ausehen.

Hoffe ihr findet noch ne Lösung die Bodentextur einzufärben... die passt ja leider nicht so tolle. Sieht bis jetzt aber wirklich dufte aus... aber da wiederhole ich mich sicherlich

Gruss
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 22:42   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 45
Standard

Also beim clutter bin ich erstmal auf das festgenagelt was da ist... ich könnte nur die eine oder andere textur austauschen.

Und zu den toten knochigen "Fichten"...wenn du die Lärchen meinst... die haben im Sommer grüne und im Herbst gelbe und im Winter keine Nadeln... als einzige Nadelbäume bei uns übrigens. Und deshalb bleiben die grün
Beton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 06:33   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Mhhh... Lärchen sind das..... die gibts in Holland nicht.... .... Ne Spass... dachte immer es wären Fichten, aber lass mich ja gerne belehren..... hab ich wohl gepennt in der Pflanzen-Morphologie. hihi

Also ich würde für die Texturen rausgehen und paar Fotos knipsen.... das sieht dann bestimmt am besten aus. muss man dann zwar ein bissl rumschnipseln in PS aber lohnt sich bestimmt sowas.

Okidoki... muss nu erstmal zur Arbeit..... wenn ich wieder da bin werde ich auchmal ne News dazu schreiben... hatte bis jetzt leider noch keine Zeit.

Bis denne.....

Gruss Culti
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 12:26   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

ja, jetzt fehlt nur noch die farbliche Anpassung der Bodentextur, dann wärs für mich perfekt.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 13:13   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 45
Standard

Tja wenn jemand Ahnung davon hat...gerne...

wir warten da immer noch auf Tipps oder auch Angebote...

außerdem wär es mal interessant wenn das mal jemand im multiplayer/auf nem server testen könnte.

Ist nämlich das erste mal das ich keys gemacht habe und würde gerne wissen ob ich auch alles richtig gemacht habe oder sich sonstige Probleme ergeben.

Geändert von Beton (03.04.2010 um 13:16 Uhr).
Beton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 08:17   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von TraX
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 45
Beiträge: 158
Standard

Hallo

Das Addon ist einfach super ArmA schaut viel schöner so aus , Danke.
TraX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 07:35   #14 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

Habt ihr wirklich schön gemacht mit den Blumen. Jetzt fehlt noch ein Sensen oder Mähdrescher addon und der Landwirtschaftssimulator kann kommen.

Hübsc wäre noch, wenn ihr bei den Blumen noch mehr abwechslung rein bringen könntet. So dass zB jede dritte gelbe Pflanze rot oder rosa wäre. Das gelb lila wirkt doch sehr monoton auf dauer. Aber ich kann mir denken dass das nicht geht, oder? Sind ja immer die selben pflanzen und da dann verschiedene draus zu machen ist sicher nicht drin.

Aber so wie es ist, sieht es wirklich schon sehr schick aus.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 08:48   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Rush
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Schweiz
Alter: 40
Beiträge: 7
Standard Wow

Schaut suuuper aus!!

Habs gleich geladen und inst.
Leider läufts bei mir nicht

Muss es genau gleich machen wie mit allen addons oder?

Gruss
Rush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 09:28   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 45
Standard

Einfach alle pbo´s in einen @wieduwillst\addons ordner packen uns als mod starten. Das sollte problemlos funktionieren.


@r3d: In der addonversion( die noch kommt) wäre es möglich zusätzliche Variationen reinzubringen. Das müsste dann aber auch von den Kartenmachern benutzt werden.
Auf chernarus sind wir an das gebunden was die Karte vorgibt, man malt eine Pflanze an und plötzlich fällt einem auf wo die überall steht...

Geändert von Beton (05.04.2010 um 09:33 Uhr).
Beton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 09:59   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Beton über eine Modifizierung der Config könnte man schon mehr Variation rein bringen.

Code:
class CfgSurfaceCharacters
{
	class GrassClutter
	{
		probability[] =
		{
			0.98,
			0.03,
			0.02,
			0.015
		};
		names[] =
		{
			"GrassGeneral",
			"FlowersColor",
			"GrassLong",
			"GrassSevenbeauty"
		};
	};
Die CfgSurfaceCharacters Klassen modifizieren und für Utes/Chernarus zusätzliche Clutter Klassen definieren.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 10:08   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Rush
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Schweiz
Alter: 40
Beiträge: 7
Standard

Zitat von Beton Beitrag anzeigen

Einfach alle pbo´s in einen @wieduwillst\addons ordner packen uns als mod starten. Das sollte problemlos funktionieren.



"Hab die übeltäter gefunden. Es geht nicht in Kombination mit anderen Mods."
Deaktivier ich die Mods gehts..


Schaut herrlich aus macht weiter so!
Herzlichen Dank an euch für dieses tolle Addon!

Geändert von Rush (05.04.2010 um 10:42 Uhr).
Rush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 10:33   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 45
Standard

Was die Anpassung der Bodentextur betrifft... ich denke mal das ist ne menge monotone bastelei. Falls sich keine andere Möglichkeit ergibt werd ich vielleicht mal zwei drei Regentage opfern.

@culti: Also da mit den Blüten werd ich mir noch überlegen.

@kju: Du weißt ja, ich bin nicht der Configpapst... vielleicht hast du ja Zeit und Lust was zusammenzuschreiben..

@rush: komisch ist das schon das davon andere mods beeinflusst werden...
Beton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 12:21   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Wenn man andere Addons lädt, die auch die Vegetation ersetzen, ist klar, dass nur eins aktiv sein kann (GDT oder PROPER zb).


Beton die Config ist kaum n Aufwand. Der liegt dabei eine neue/veränderte
Zusammensetzung des Clutters zusammen zu stellen. Sowie neue Modelle / Texturen zu
erstellen, wenn diese Teil davon sein sollen.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
clutter, plants, summer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116