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Alt 22.04.2011, 21:29   #1 (permalink)
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Standard Schräge o. schiefe Texturen

Hallo zusammen,

ein Beispiel: Ich besitzte vier Texturen. Leider sind die aber nicht so abgebildet sodaß ich eine vernünftiges UV Mapping damit machen kann. Also Drauf-, Seitenansicht usw.

Irgendwo habe ich mal gesehen, dass man das Modell dann an die Textur anpassen kann, als wenn man es verzerrt. Ich such nun den Oberbegriff dafür, um eventuell Videos zufinden.

Hier mal eine Beipieltextur:

http://img178.imageshack.us/img178/4...00b0015ed4.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruss stiefel u. frohe Ostern noch

Geändert von stiefel1976 (22.04.2011 um 23:24 Uhr).
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 00:27   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

So wie ich dich verstehe, willst du eine textur nehmen, das mapping auf die Textur setzen und fertig?

völlig falscher ansatz.

Erst das mapping und dann die textur.
Die Textur wird bei den meisten Modellen, die Fahrzeuge darstellen, gemalt.
Einzelne Bauteile wie die lampen gläser etc. kann man aus bildern schneiden und in die textur einfügen, aber im prinzip wird eine Textur gemalt bzw. erstellt.

Also: erst Modell erstellen , uvw mapping machen und dann textur malen.
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
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