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Alt 15.06.2009, 01:40   #1 (permalink)
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Standard Sahrani, Rahmadi in Arma 2 Guide

done by spooer @devheaven

Zitat:

I managed to run the standard A1 islands in A2 with no pbo changes. I got some error messages about bad materials, and a few missing textures (that were probably in pbos that would break other things) and faulty config, but no more than about 100 messages in the RPT when the island first loaded. I hope this test can encourage people that ports are attainable without a massive amount of effort!
FPS was consistently good (comparible with A2 island FPS). Looked like the islands I'm very used to running around on

  • Create a mod folder in A2 directory, such as @Arma1
  • Copy (or link) some of the pbo's from the A1/Addons directory into @Arma1/Addons
  • Start Arma with the mod and you are cracking!
See screenshot for details of which pbos to copy.

http://dev-heaven.net/attachments/85...ands_in_A2.jpg
http://dev-heaven.net/attachments/85...base_in_A2.jpg
http://dev-heaven.net/attachments/85...lace_in_A2.jpg

Original post: http://dev-heaven.net/boards/37/topics/show/1172

Dachte des gefällt vllt hier einigen
Greetings, Major Jack
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Alt 15.06.2009, 04:48   #2 (permalink)
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Fastzinierend, es funzt, bekam nur eine Fehlermeldung
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Alt 15.06.2009, 09:21   #3 (permalink)
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Zitat von Major Jack Beitrag anzeigen

done by spooer @devheaven


http://dev-heaven.net/attachments/85...ands_in_A2.jpg
http://dev-heaven.net/attachments/85...base_in_A2.jpg
http://dev-heaven.net/attachments/85...lace_in_A2.jpg

Original post: DevHeaven - Porting BIS A1 content to A2 - DH: Development Unraveled

Dachte des gefällt vllt hier einigen
Greetings, Major Jack



Dazu gabs doch schon in der ersten Woche als ArmA 2 rauskam einen Fred hier im Forum.
Die Inseln Sahrani, Rahmadi und Porto gibts also schon lange für Arma2.

Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 11:05   #4 (permalink)
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Wie geil ist das denn?! Darauf warte ich seit ArmaII heraus kam, GENIAL
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:54   #5 (permalink)
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Zitat von (ST6)Predator Beitrag anzeigen

Dazu gabs doch schon in der ersten Woche als ArmA 2 rauskam einen Fred hier im Forum.
Die Inseln Sahrani, Rahmadi und Porto gibts also schon lange für Arma2.

Gruß (ST6)Predator

Einige (wie ich) hattens offenbar übersehen und freuen sich eben jetzt drüber
Major Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:45   #6 (permalink)
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ich zum beispiel.

kann der herr predator den link zu dem so-bekomme-ich-sahrani-in-arma2-zum-laufen-topic nochmal hier erwähnen, bevor das thema geschlossen wird? ^^
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb
nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 21:28   #7 (permalink)
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Vier Tage nach VÖ von ArmA II wurde auch schon Hexelkessel auf Sahrani im MP gespielt. Im Multiplayer-Forum wurde das auch besprochen. Fand leider, mir unverständlich, keinen Anklang.
Wotan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 10:00   #8 (permalink)
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Zitat von Wotan Beitrag anzeigen

Vier Tage nach VÖ von ArmA II wurde auch schon Hexelkessel auf Sahrani im MP gespielt. Im Multiplayer-Forum wurde das auch besprochen. Fand leider, mir unverständlich, keinen Anklang.

Haben alle die Faxen dicke von der Sahraniwelt...
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 10:32   #9 (permalink)
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Ach so, na dann...
Wotan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:38   #10 (permalink)
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Standard So gehts !!

Achtung Anleitung für Alle :


Kopiert die folgenden Dateien aus den Arma und QG Addonsordner in ein Verzeichnis das Du dafür im
ArmA2 erstellt hast. In den Ordner noch einen Ordner erstellen der "Addons" heist da die Daten rein :

buildings.pbo

buildings.pbo.bi.bisign

desert.pbo

desert.pbo.bi.bisign

Desert2.pbo

Desert2.pbo.bi.bisign

Models_DBE1.pbo

Models_DBE1.pbo.bi.bisign

plants.pbo

roads.pbo

roads.pbo.bi.bisign

rocks.pbo

rocks.pbo.bi.bisign

sara.pbo

sara.pbo.bi.bisign

Sara_DBE1.pbo

Sara_DBE1.pbo.bi.bisign

signs.pbo

signs.pbo.bi.bisign

Vergesst aber nicht das Verzeichniss in der Startverknüpfung von ArmA2 einzutragen

Der Ordner muß mehr oder weniger wie ein normales Addon behandelt werden dann klappt es !
Vereinzelnt kommen einige Fehlermeldungen die man aber getrost ignorieren kann.


Gruß (ST6)Predator

Geändert von ST6_Predator (16.06.2009 um 13:25 Uhr).
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 15:43   #11 (permalink)
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CAA1 - BI addons in ArmA II

Hier bald zu finden ohne Fehlermeldungen.
In Zukunft ist geplant, die rvmat/Texturen A2 kompatibel zu machen.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:00   #12 (permalink)
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Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Haben alle die Faxen dicke von der Sahraniwelt...

hehe, mit dem "alle" fühle ich mich nicht angesprochen, denn ich finde die map wirklich klasse. sie wirkt sehr viel natürlicher als gängige multiplayer karten.
klar, der hohe norden ist größtenteils nicht wirklich "kriegstauglich", zumidnest nicht für warfare.
trotzdem schade, dass einige missionsbastler dann für die "langweilig gewordene" sara ihre maps nicht mehr aktualisiert haben, wenns ein versionsupdate gab.


Zitat von .kju Beitrag anzeigen

CAA1[...]

für was steht denn "caa1", lässt mich meine neugier fragen ^^
__________________
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gruß
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nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:26   #13 (permalink)
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Zitat von .kju Beitrag anzeigen

CAA1 - BI addons in ArmA II

Hier bald zu finden ohne Fehlermeldungen.
In Zukunft ist geplant, die rvmat/Texturen A2 kompatibel zu machen.


Super ! @Kju

Ich hoffe Du sagt dann auch bescheid !

Ohne Fehlermeldungen ist natürlich noch besser !

Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:52   #14 (permalink)
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Mehr Infos in diesem Thread:
CAA1 - BI ArmA addons in ArmA II

CA ist der Namspace von BI. A1 steht für ArmA (1).
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 00:15   #15 (permalink)
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auf armed-assault.info ist ein video in den news, wo jemand es schon geschafft hat, die avgani-map in arma2 zu importieren.

sitze jetzt schon den halben abend daran das hinzukriegen. während das mit den original-inseln aus arma bei mir mittlerweile geklappt hat will avgani bei mir partout nicht im editor auftauchen.

hab halt nen avgani-modordner erstellt, und das ganze sowohl einmal so in dem modordner installiert wie es quasi entpackt wird, und dann zusätzlich, als das schon nicht klappen wollte noch nen addons-unterodner erstellt wo ich alle .pbo's zusammen reinkopiert hab.

hilft aber bisher alles nix. hat jemand ne idee?
ColonelKurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 12:15   #16 (permalink)
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niemand da der interesse hat, avgani in a2 zu zocken und etwas ahnung hat was man tun, ausprobieren könnte um das ganze ans laufen zu kriegen?
ColonelKurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 13:10   #17 (permalink)
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Afghani wäre n Traum, weiß aber leider auch ned mehr, als die Vorgehensweise mit dem ModOrdner und dort die ganzen Afghanirelevanten Dateien hineinpacken....
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:34   #18 (permalink)
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hab jetzt mal den autor des videos angeschrieben, vielleicht ist er ja so freundlich und hilft...

sollte dennoch jemand hier ne idee haben wäre das natürlich auch toll!
ColonelKurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 09:32   #19 (permalink)
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Zitat:

you need to bring over sahrani from arma 1 along wioth avgani

hiermit danke an dxfan01. hatte avgani nur solo ausprobiert. werd ich jetzt direkt mal testen, und schreib nochmal rein wenn's geklappt hat...
ColonelKurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 18:18   #20 (permalink)
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So ! Gibt Neuigkeiten !


Denke , Ich hab jetzt die richtigen Dateien rausgefunden um Sahrani, Rhamadi und Porto ohne Fehlermeldungen spielen zu können .

Muß das Ganze aber noch mal ausgibig Testen!

Werd nach dem Test hier "Kundtun" wie´s funktioniert !

Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
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