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Alt 17.02.2010, 21:28   #1 (permalink)
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Standard realistisches sound mod

es gibt ja eine unmengen an sound-mods, im momment habe ich das wo bei ACE dabei ist. Bin aber nicht ganz zu frieden.


ich suche ein realistisches Sound mod.

Was gibts da so auf dem Modmarkt?
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Alt 17.02.2010, 22:15   #2 (permalink)
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Aslo mir gefällt Vopsound 2.1 immernoch am besten. Chammys Soundmod hört sich mehr nach paintball an und den HIFI sowie Sounds of War habe ich noch nicht getestet obwohl letzteres auch sehr gut sein soll.

Kleiner Tipp:

Einfach mal bei Youtube alle durchhören.

http://www.youtube.com/watch?v=hEFpeo8LWr4 <<< Vopsound
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Geändert von Vyte (17.02.2010 um 22:19 Uhr).
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Alt 18.02.2010, 09:21   #3 (permalink)
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Zitat von Phoenixmaster13 Beitrag anzeigen

es gibt ja eine unmengen an sound-mods, im momment habe ich das wo bei ACE dabei ist. Bin aber nicht ganz zu frieden.


ich suche ein realistisches Sound mod.

Was gibts da so auf dem Modmarkt?



Wie definierst du realistisch?
Ich für meinen Teil bin nicht mehr allzu oft in den
Kriegsgebieten dieser Welt unterwegs. Deswegen kann ich nicht sagen ob die Sounds "realistisch" sind.
Vop hört sich meiner Meinung nach einfach viel besser an als der Originalsound, weil er kraftvoller ist, aber ist das realistischer? Zudem hab ich noch RH Heli drauf, macht aber nicht den Riesen Unterschied.
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Geändert von beton0815 (18.02.2010 um 09:23 Uhr). Grund: Probleme am Morgen
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Alt 18.02.2010, 11:10   #4 (permalink)
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Zitat von beton0815 Beitrag anzeigen

Wie definierst du realistisch?
Ich für meinen Teil bin nicht mehr allzu oft in den
Kriegsgebieten dieser Welt unterwegs. Deswegen kann ich nicht sagen ob die Sounds "realistisch" sind.
Vop hört sich meiner Meinung nach einfach viel besser an als der Originalsound, weil er kraftvoller ist, aber ist das realistischer? Zudem hab ich noch RH Heli drauf, macht aber nicht den Riesen Unterschied.

ich glaube VOP2.1 wird von fast 2/3 der Com genutzt...die Frage nach dem Realismus von Kriegssounds ist für Zivis ziemlich blöd gestellt...
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Alt 18.02.2010, 12:07   #5 (permalink)
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Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

ich glaube VOP2.1 wird von fast 2/3 der Com genutzt...

Seit Erscheinung von Chammys Soundmod wage ich diese Aussage stark zu bezweifeln
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Alt 18.02.2010, 16:06   #6 (permalink)
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Also ich nutze auch Vopsound bzw. bei ACE dann eben auch den Sound von ACE.
Ich glaube aber nicht, dass einer der vielen Soundmods (wenn ich mir Videos auf Youtube ansehe zb. dieses YouTube - A 10 strafing run on a taliban postion) an die Realität heran kommt da auch sehr viele Faktoren über die Akustik entscheiden.
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Alt 18.02.2010, 17:29   #7 (permalink)
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CSM2 ist schon gut dran nur das was einfach fehlt ist der eigentliche Krach der Waffe...
Feuergefechte sind laut und die Waffen machen einfach nur krach... das fehlt leider bei jeder Soundmod. Klar, 100% authentisch kann es nicht sein den sonst würde jeder Spieler der mit einem Headset spielt taub werden aber so ganz bin ich mit CSM nicht zufrieden..
Der neue HiFi M4 Sound kommt gut an den echten ran und einer der vielen M16 Sounds von der CSM ist auch gut... ehr so ein Misch-Masch... will gerne eine eigene machen aber auf mein Thema "Soundmod" antwortet ja keiner...
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Alt 18.02.2010, 17:35   #8 (permalink)
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Es gibt noch die TR Sounds: TR Soundmodules: Fixed/Rotary Wing AC & Tracked/Wheeled Vehicles - Bohemia Interactive Forums

Real hören sich die "Sounds" weniger nach Hollywood an. Die akustischen Aufnahmen auf YT & Co sind meistens auch nur mit günstigen Mikros aufgenommen wurden.
Die Soundmodder haben ihre Sounds größtenteil modular aufgebaut, dh man kannst sich seine Lieblingssounds zusammenstellen. Wer selbst dafür zu faul ist selbst dran Schuld.
Einfach selbst reinhören und entscheiden was gefällt.
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Alt 18.02.2010, 17:39   #9 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen

... will gerne eine eigene machen aber auf mein Thema "Soundmod" antwortet ja keiner...

Vielleicht liegt es daran das du etwas ganz anderes vom "Soundmod machen" erwartest als wie es in der harten Realität läuft, und diejenigen die antworten könnten wissen das es vergebene Mühe ist. Es gibt zig Beispiele an denen du dich orientieren könntest, die ein oder andere Sache abschauen, und dann selber darauf aufbauen.

Mal ehrlich, wer weder im Stande ist ne .pbo noch eine .cpp/.bin zu öffnen und darin herumzugucken der wird auch keinen Soundmod bauen können. So einfach



Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Es gibt noch die TR Sounds: TR Soundmodules: Fixed/Rotary Wing AC & Tracked/Wheeled Vehicles - Bohemia Interactive Forums

Real hören sich die "Sounds" weniger nach Hollywood an. Die akustischen Aufnahmen auf YT & Co sind meistens auch nur mit günstigen Mikros aufgenommen wurden.
Die Soundmodder haben ihre Sounds größtenteil modular aufgebaut, dh man kannst sich seine Lieblingssounds zusammenstellen. Wer selbst dafür zu faul ist selbst dran Schuld.
Einfach selbst reinhören und entscheiden was gefällt.


Egal ob Hollywood oder nicht, ich will die Sounds (samt Soundengine/API) aus BFBC2 in ArmA!
Selten soetwas tolles aus meinen Boxen kommen gehört. Davon müssten sich die loleks wirklich mal eine Scheibe abschneiden, am besten gleich den ganzen Laib mitnehmen..
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Alt 18.02.2010, 17:43   #10 (permalink)
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Was ist den das für ein billiges Vorurteil? Nur weil ich nicht in der Lage bin eine config selbst zu basteln heist das also das meine Sounds total schlecht sind?
Sind wir hier im Mittelalter oder in der Sonderschule?
Ich habe bereits Sounds produziert und wollte auch welche für Project Reality fertig stellen, sitze da aber noch dran und ich kann sagen, dass die Sounds wirklich gut geworden sind.
Tut mir Leid Burns aber wenn du und andere hier so denken, dann seid ihr echt leicht beschränkt im Kopf.

PS: Bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich kann sehr wohl eine PBO bzw. Config öffnen nur die Frage in dem Thread hieß wie man das Besign öffnen kann... es gibt leider keine Bedienungsanleitung dafür also, woher soll ich wissen wie man das öffnen kann? Verbringe nicht die hälfte meines Lebens - wie manch anderer - nur vor dem PC und habe ein Fachwissen in dem Bereich. Besonders was Arma angeht.

Geändert von JSR (18.02.2010 um 17:46 Uhr).
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Alt 18.02.2010, 17:47   #11 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Was ist den das für ein billiges Vorurteil? Nur weil ich nicht in der Lage bin eine config selbst zu basteln heist das also das meine Sounds total schlecht sind?
Sind wir hier im Mittelalter oder in der Sonderschule?
Ich habe bereits Sounds produziert und wollte auch welche für Project Reality fertig stellen, sitze da aber noch dran und ich kann sagen, dass die Sounds wirklich gut geworden sind.
Tut mir Leid Burns aber wenn du und andere hier so denken, dann seid ihr echt leicht beschränkt im Kopf.

Les dir meinen Post genau durch. Habe nicht einmal von Qualität oder Sounds an sich gesprochen. Ich redete von Eigeninitiative, und dem kleinen 1x1 der ArmA .pbo Schule.
Aber da du meinen Post schon falsch interpretiert hast, sehe ich nun wirklich schwarz um das Verständnis von Configs im Allgemeinen.

War wirklich nicht gegen dich gerichtet, sind einfach nur so´n paar Anhaltspunkte und versteckte Verbesserungsvorschläge gewesen. Aber wer nicht will, der hat schon
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Alt 18.02.2010, 17:50   #12 (permalink)
JSR
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Gut, sry, hab dein Post falsch verstanden aber alleine deine Vorgehensweise jemanden etwas sagen zu wollen bzw. jemanden helfen zu wollen ist anti.
Wenn du es weist, was spricht dagegen es kurz und knapp aber sauber und verständlich in dem Thread zu posten wo jemand nach Hilfe fragt? Ich bin noch keine 45 Jahre alt aber das benehmen was du präsentierst und vielleicht auch manch anderer ist total hängengeblieben. Anstatt jemanden zu helfen der Hilfe braucht wird ganz groß drum rum geredet und sich am Ende lustig gemacht.... Ich finds kindisch und irgendwie bescheuert. Typisch deutsche Foren.
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Alt 18.02.2010, 17:56   #13 (permalink)
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Die Sache ist die:
Bestehenden Soundmod entpacken und mit eigenen Sounds bestücken - Arbeitsaufwand = halbe Stunde
Jemandem alles von vorne bis hinten erklären - Arbeitsaufwand = mehrere Tage/Jahre (je nach Verständnis)

Du sagst du könnest pbo´s entpacken und configs öffnen. Warum hast du also nicht schon längst begonnen deinen eigenen Soundmod zu machen? Ist doch alles da was man braucht!

An bisigns soll es nicht hängen. Die Dinger sind wenige kb groß, haben folglich also nicht viel mit einem Addon zu tun - zudem gibt es noch das Biki welches dir auf Anfrage klip & klar alles in, um, und um bisigns herum erklären würde.


PS: Zieh ich mich aus der Debatte zurück, ist langweilig und´s gibt Essen.
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Alt 18.02.2010, 17:58   #14 (permalink)
JSR
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Die Sache ist die... wenn ich die Sounds ersetze und sonst nichts an irgendwas ändere, ist das dann erlaubt wenn man sie veröffentlicht?
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Alt 18.02.2010, 18:11   #15 (permalink)
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JSR hol dir mal lieber das OK von den Soundmoddern bevor das Kratzen und Beißen anfängt. Allerdings kann sich wie gesagt jeder selbst sein Soundmod selbst zusammenstellen - wo ist da der Vorteil von einem ähnlich zusammengewürfelten "Customized Soundmod by JSR"?

@burns - Mahlzeit - wenn die Spanels all deine Wünsche erfüllen würden - ja dann kommste gar nicht mehr raus. Wegen der Sonne und so...

Geändert von Redfox (18.02.2010 um 18:14 Uhr). Grund: meh
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Alt 18.02.2010, 18:44   #16 (permalink)
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Naja, nachdem mir gestern im Decent MP auffiel das sogar dies alte Kümmelsspiel besser mit weit entfernten Sounds klarkommt als ArmA hats schon ein bissel wehgetan - sprach ja grade nicht von Calibra Assault 2010 mit grundlegend neuen Physik / Grafik & Sound API´s



Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Die Sache ist die... wenn ich die Sounds ersetze und sonst nichts an irgendwas ändere, ist das dann erlaubt wenn man sie veröffentlicht?

Das wäre ein geringeres Problem. Kleine Änderung der baseclass in cfgPatches sowie alle nachfolgenden Klassenreferenzen (z.b. JSR_ statt VOP_), sowie pbo Name ändern und in der Config alle PFade entsprechend anpassen, schon hat man seine eigene Mod. Natürlich sollte man sichergehen das es sich nicht mit dem Original Addon beisst, aber das ist wohl klar und wie oben beschrieben auch relativ einfach zu bewerkstelligen.

Je mehr man sich in die Materie hineinwirft umso schneller lernt man was dabei.
Hätte ich stetig darauf gewartet das Terp "es mir macht" würd ich heut noch nix wissen
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Alt 18.02.2010, 18:47   #17 (permalink)
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Zitat von Cyclone83 Beitrag anzeigen

Seit Erscheinung von Chammys Soundmod wage ich diese Aussage stark zu bezweifeln

Laut Addon-Seite der Armaholic´s ist der VOP Sound bis jetzt 79.000 runtergeladen worden - das halte ich schon für eine Präferenz
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Alt 18.02.2010, 19:15   #18 (permalink)
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Mhm, jetz is CSM aber noch im Betastatus, abwarten und Tee trinken
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Alt 18.02.2010, 19:39   #19 (permalink)
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Ich glaube viele die VoP benutzen, tun dies nur weil sie es schon immer getan haben. Ich finde Chammys auch wesentlich besser.
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Alt 18.02.2010, 20:31   #20 (permalink)
JSR
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Danke dir Burns.

Also wer Realismus will, was Sounds angeht, dem kann ich vielleicht in geraumer Zeit helfen.
Wie gesagt, ich arbeite grade an Waffensounds für Arma2...

Habe mal n Video von dem SAW Sound hochgeladen... arbeite seit 30 Minuten an dem und finde der ist schon ganz gut geworden... aber bitte beachten: Die Youtube Qualität ist sehr schlecht, was sehr schade ist. Der Sound hört sich etwas anders an und die Qualität vom Sound selbst leidet natürlich dadrunter...

YouTube - SAW.wmv

Werde da noch etwas dran rum basteln.
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