Problem mit der GEO-LOD bei Wänden mit Türen und Fenstern
Hallo.
Ich habe ein Gebäude mit mehreren Türen und Fenstern gebaut. Alle Punkte sind geschlossen. Wenn ich in der GEO-LOD "non-Convexities" prüfe, ist jede Wand wo sich ein Fenster und eine Tür befindet betroffen. Logischerweise funktioniert dann die GEO LOD nicht! Gibt es einen Weg da eine GEO_LOD drüber zu legen bzw. die Punkte zu schliessen, ohne das ich manuell Rechtecke setzen muss? Das wäre jetzt nämlich sehr sehr mühseelig.:confused: Ich habe es mit Tringualte Convex probiert, dies bringt aber nix. |
soweit ich weiß nicht... du musst wohl oder übel manuell quader (keine rechtecke;)) setzen.
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Ich habe es geahnt.
Ich habe nochmal von vorne begonnen. 4 Tage Mühe fürn Ar***. Aber aus Fehlern lernt man. Trotzdem danke. |
Es dürfen alle Arten von komplett geschlossenen Geometrien sein, die nach außen gewölbt (also konkav) und nicht nach innen gewölbt (konvex) sind.
Ob es sich dabei um ein Würfel, Quader, Pyramide, "Kegel", ... handelt ist dabei vollkommen egal bzw. sollte zumindest egal sein. :rolleyes: Fenster und Türen haben eben ein von den äußeren Punkten betrachtet negativen Einfluß auf das Gesamtvolumen und genau das verarbeitet die Engine nicht. Ein paar "offene" (MLOD) Modelle gibt es doch frei zum Download auch wenn sie von ArmA1 sind, einfach herunterladen und aus den Beispielen lernen hilft enorm ! ;) |
konvex ist nach außen gewölbt (also positive krümmung)
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War das Mädchen brav, ist der bauch konkav. Hatte das Mädchen Sex, ist der bauch konvex :naughty:
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Scharf und trianguliert sollte die geo Komponenten auch sein.
Tipp: Einfach einen Quader in Hauswandstärke mit modelieren, und aus dem mittels Copy paste mit ein wenig skalierung dann den Geo basteln. |
jawohl, 3 Etagen neu aufgebaut, Geo-LOD funktioniert jetzt. Alles manuell an den neuralgischen Punkten gesetzt.
Ging schneller als gedacht. Und gleich noch die Proxy / path funktion kennengelernt, weil ich mit den Punkten am Limit war. :D |
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