HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-165/)
-   -   Problem mit der GEO-LOD bei Wänden mit Türen und Fenstern (https://hx3.de/mods-addons-165/problem-geo-lod-waenden-tueren-fenstern-20778/)

Drunken Officer 19.06.2011 16:46

Problem mit der GEO-LOD bei Wänden mit Türen und Fenstern
 
Hallo.

Ich habe ein Gebäude mit mehreren Türen und Fenstern gebaut.
Alle Punkte sind geschlossen.

Wenn ich in der GEO-LOD "non-Convexities" prüfe, ist jede Wand wo sich ein Fenster und eine Tür befindet betroffen. Logischerweise funktioniert dann die GEO LOD nicht!

Gibt es einen Weg da eine GEO_LOD drüber zu legen bzw. die Punkte zu schliessen, ohne das ich manuell Rechtecke setzen muss? Das wäre jetzt nämlich sehr sehr mühseelig.:confused:

Ich habe es mit Tringualte Convex probiert, dies bringt aber nix.

Virility92 20.06.2011 20:18

soweit ich weiß nicht... du musst wohl oder übel manuell quader (keine rechtecke;)) setzen.

Drunken Officer 21.06.2011 14:09

Ich habe es geahnt.

Ich habe nochmal von vorne begonnen. 4 Tage Mühe fürn Ar***. Aber aus Fehlern lernt man.

Trotzdem danke.

Lester 21.06.2011 15:14

Es dürfen alle Arten von komplett geschlossenen Geometrien sein, die nach außen gewölbt (also konkav) und nicht nach innen gewölbt (konvex) sind.
Ob es sich dabei um ein Würfel, Quader, Pyramide, "Kegel", ... handelt ist dabei vollkommen egal bzw. sollte zumindest egal sein. :rolleyes:

Fenster und Türen haben eben ein von den äußeren Punkten betrachtet negativen Einfluß auf das Gesamtvolumen und genau das verarbeitet die Engine nicht.
Ein paar "offene" (MLOD) Modelle gibt es doch frei zum Download auch wenn sie von ArmA1 sind, einfach herunterladen und aus den Beispielen lernen hilft enorm ! ;)

Frankyman 21.06.2011 18:58

konvex ist nach außen gewölbt (also positive krümmung)

MrCharles 21.06.2011 19:01

War das Mädchen brav, ist der bauch konkav. Hatte das Mädchen Sex, ist der bauch konvex :naughty:

Drunken Officer 22.06.2011 10:27

Zitat:

Zitat von MrCharles (Beitrag 376718)
War das Mädchen brav, ist der bauch konkav. Hatte das Mädchen Sex, ist der bauch konvex :naughty:

Geile Eselsbrücke!

Virility92 23.06.2011 15:23

Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 376676)
Es dürfen alle Arten von komplett geschlossenen Geometrien sein, die nach außen gewölbt (also konkav) und nicht nach innen gewölbt (konvex) sind.
Ob es sich dabei um ein Würfel, Quader, Pyramide, "Kegel", ... handelt ist dabei vollkommen egal bzw. sollte zumindest egal sein. :rolleyes:

echt?? cool dann wird aus meinem haus model was ich für arma 1 mal gemacht habe vielleicht doch noch was! =)

Frankyman 23.06.2011 15:39

Scharf und trianguliert sollte die geo Komponenten auch sein.

Tipp: Einfach einen Quader in Hauswandstärke mit modelieren, und aus dem mittels Copy paste mit ein wenig skalierung dann den Geo basteln.

Drunken Officer 24.06.2011 06:37

jawohl, 3 Etagen neu aufgebaut, Geo-LOD funktioniert jetzt. Alles manuell an den neuralgischen Punkten gesetzt.
Ging schneller als gedacht. Und gleich noch die Proxy / path funktion kennengelernt, weil ich mit den Punkten am Limit war. :D

Virility92 25.06.2011 13:45

Zitat:

Zitat von Frankyman (Beitrag 376920)
Scharf und trianguliert sollte die geo Komponenten auch sein.

oh das hätt ich schon fast vergessen :D schon viel zu lange her das ich sowas gemacht hab :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119