24.07.2010, 02:47 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
|
Oxygen2 PE für ArmA2 viewer -> buldozer
Hallo zusammen!
ich hab ein ganz merkwürdiges Problem mit dem buldozer: meine Texturen werden zwar angezeigt, sind aber total matschig / unscharf. Ingame passt alles wie es soll sammt den .rvmat, alles gut und scharf. Tritt aber nur bei manchen modellen auf, manche werden gut angezeigt, sollte also nicht an meinen Einstellungen liegen... hab hier schon Abhilfe gefunden in form von diesem post fill solid faces & use direct3D = scharfe textur im 3d Fenster aber eben nicht in buldozer. Im Anhang sind screens, damit ihr seht was ich meine. Währ echt cool wenn das jemand was weis! Grüße! |
27.07.2010, 22:10 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
|
Ich bin schon in ähnliche Effekte gelaufen und selbst ingame habe ich den "Matsch-Effekt" recht schnell bekommen, wenn ich nicht gerade die höchsten Grafikeinstellungen gefahren habe.
Am besten geht es, wenn man das Model richtig flächentreu unwrapped (O2 hat da eine unwrap-Funktion, die gut funktioniert). Nachteil dieser Methode ist, dass man danach kein zusammenhängendes Mapping mehr hat sobald es "rund" wird (ähnlich dem hier angezeigten Angle-based unwrap) und daher eine durchgängige Textur, wie in deinem Beispiel, kaum mehr zu verwenden ist, da man am Resultat die Übergänge, die nicht zusammenhängen erkennen kann. Eine Lösung für so ein Problem habe ich leider auch nicht gefunden. Letztendlich endete mein "Versuch" im RAH-66, wo ich mal den O2-unwrap richtig eingesetzt hatte. :edit: Hab' grad meine alte Kiste wieder angeschmissen: Die besagte Funktion ist in O2 über Surfaces->unwrap structure verfügbar. Ich hab' meistens einen Teil meines Models selektiert, die Funktion angewählt, im UV-Editor direkt gemapped und via Ctrl-C kopiert, danach Im Editor undo gedrückt, bis alles wieder war wie zuvor und im UV-Editor via Ctrl-V das Mapping wieder eingefügt. Vorteil: Sieht alles aus wie zuvor, nur das Mapping ist geändert. Geändert von modEmMaik (27.07.2010 um 22:32 Uhr). |
28.07.2010, 11:08 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
|
Hi,
vielen Dank für die Antwort! hab schon gedacht ich hätte was im o2 nicht richtig eingestellt. Ist gut möglich, dass ich beim mappen was versaubeutelt hab, davon hab ich noch wenig Ahnung. Werd mir das in Ruhe alles angucken, und auch nen paar tutorials dazu angucken. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OA (OpA) Release : Wichtige Informationen vorab | Blackland | Community | 67 | 15.09.2010 07:55 |
Welches Arma2 besitzt du/kaufst du? | Mr.g-c | Community | 40 | 01.08.2010 17:14 |
ArmA2 Online und OPA CD nicht aktivierbar? | luemmel | Technische Fragen & Probleme | 1 | 26.06.2010 22:49 |