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Alt 27.04.2010, 21:19   #1 (permalink)
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Standard oxygen 2 zeigt texturen nicht an!

moin leute! also ich habe texturen erstellt und sie bei oxygen 2 auch mit "A-taste" etc hinzugefügt ABER sie werden mir einfach nicht angezeigt v.v kann mir vllt jmd helfen?
vielen lieben dank!
greez dennis
dennisjegart ist offline  
Alt 27.04.2010, 21:24   #2 (permalink)
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Das ist ganz normal, Texturen werden nur im Bulldozer angezeigt.
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TeRp ist offline  
Alt 27.04.2010, 21:47   #3 (permalink)
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jojo ich weiß XD aber da eben auch net! das ist das prob! sry das ich das vergessen habe zu schreiben! da werden sie halt net angezeigt v.v
dennisjegart ist offline  
Alt 27.04.2010, 23:27   #4 (permalink)
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Und es kommt keine Fehlermeldung, oder wie?
Ein wenig mehr Informationen wäre schon hilfreich...

Ist die Modding-Partition richtig eingerichtet (default: Laufwerk P)?
Befindet sich das Modell auf dieser Partition?
Sind die Texturen auch über diese Partition zugewiesen?
blablabla
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Alt 28.04.2010, 01:36   #5 (permalink)
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Kleiner Tipp am Rande:

Nutzt doch einfach *.tga als basis Textur Format. Mit der SolidFillFace Ansicht und aktivierter Direct 3D Render Funktion in Oxygene werden die Texturen direkt in voller Qualität angezeigt ohne Buldozer.
Frühstens beim start von Buldozer oder spätestens beim Binarizen werden Pfade und Texturen automatisch umgwandelt und angepasst.

Atsche ist offline  
Alt 29.04.2010, 08:28   #6 (permalink)
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Zitat von dennisjegart Beitrag anzeigen

moin leute! also ich habe texturen erstellt und sie bei oxygen 2 auch mit "A-taste" etc hinzugefügt

Du hast sie mit "a" eingefügt, aber hast du sie auch dannach mit "b" bestätigt?
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Alt 01.05.2010, 00:47   #7 (permalink)
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es liegt auf laufwerk P in einem ordner den ich USmodel genannt habe! dort drin ist auch die TGA datei! :O aber buldozer zeigt nichts an!
dennisjegart ist offline  
Alt 01.05.2010, 00:53   #8 (permalink)
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http://i42.tinypic.com/kf0apk.jpg
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Alt 02.05.2010, 11:54   #9 (permalink)
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Nun, du mußt natürlich die Texturen auch zuweisen.

schau doch mal in der Resources Box im O2 nach.
Wenn du diese Box nicht hast, einfach unter window/ resource libary anschalten.

in der Box dann unter current model / texturen nachsehen,ob die texturen ordentlich zugewiesen sind. ( grünes zeichen vor der textur ).

Wenn nicht (gelb) dann die textur mit rechtsklick auswählen und rename(in Objekt). dort dann die Textur auf P: suchen und auswählen.
Frankyman ist offline  
Alt 02.05.2010, 21:29   #10 (permalink)
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dankeschön =)
nur hab ich jetzt ein weiteres prob v.v kann die Bumpmaps erstellen bzw weiß nicht mit welchem programm v.v weil habe keine nvidia sondern ne ati karte =/ haste ne lösung am start?
dennis
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Alt 02.05.2010, 21:33   #11 (permalink)
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Wenn du damit das Photoshop-PlugIn meinst,es ist sch**ßegal was du für eine Karte hast.Es geht auch mit ATI.
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Alt 02.05.2010, 22:00   #12 (permalink)
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ahh okay xD weil es halt von nvidia ist deswegen dachte ich halt es geht auch nur mit einer nvidia :P
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Alt 02.05.2010, 22:51   #13 (permalink)
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naja XD komm trotzdem nicht klar rall das net so ganz wie ich die bumpmap erstellen soll :O
das tutorial ist an der stelle nicht so hilfreich v.v
Mondkalb's Addon Tutorial - Forum des German Gamers Club e.V.
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Alt 02.05.2010, 22:57   #14 (permalink)
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Gibt ja auch nicht nur das Tutorial, sondern noch deutlich mehr, die sich mit der Thematik auseinander setzen.
Ist ja nicht so, dass diese Maps ausschließlich in ArmA (II) eingesetzt werden.
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TeRp ist offline  
Alt 02.05.2010, 23:18   #15 (permalink)
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hab jetzt schon 1 1/2 stunden gesucht! hab nichts brauchbares gefunden =/ kennt jmd ein gutes tutorial? :O
dennisjegart ist offline  
Alt 03.05.2010, 09:52   #16 (permalink)
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Nun, der google link von terp hat ja vollgenden Sinn:

Du möchtest doch bitte mal "Normal map" in die suchleiste eintippen.
da kommt dann zb sowas Normal Mapping Tutorial by Ben Cloward - page 1
oder
08 - Normalmap erstellen

Bedenke, das Modden generell, aber auch das Texturieren im einzelnene, was ja die Normal maps und die Specular maps mit einschließt, ist ein sehr komplexes Thema.

Die meisten brauchen zum erlernen dieser Fähigkeiten monate.
Frankyman ist offline  
Alt 03.05.2010, 18:30   #17 (permalink)
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hab es brav durch gelesen und möchte eigentlich auch los legen XD aber IN meinem photoshop cs4 würd das Nvidia tool net angezeigt b.b liegt das wirklich net an meiner ati 5970? :O
dennisjegart ist offline  
Alt 03.05.2010, 18:51   #18 (permalink)
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wenn du es ordentlich eingebunden hast liegt es unter Filter.
Frankyman ist offline  
Alt 03.05.2010, 19:16   #19 (permalink)
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Adobe\Adobe Photoshop CS4 (64 Bit)\Plug-ins\Filters da ist die "dds" datei!!! aber es wird mir einfach BEI FILTER nicht angezeigt
dennisjegart ist offline  
Alt 03.05.2010, 19:39   #20 (permalink)
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Also bei diesem Link: NVIDIA Plug-ins for Adobe Photoshop (Normal/Cube Maps, DDS) kommt ein Installer und du mußt nichts kopieren oder so.Steht dann unter "Filter\nvidia tools".Das dürfte sich auch nicht mit deinen 64bit beisen.
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Baraka ist offline  
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