HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-165/)
-   -   Der offizielle Addon Gerümpel Thread (WIP News) (https://hx3.de/mods-addons-165/offizielle-addon-geruempel-thread-wip-news-17909/)

burns 20.09.2009 02:49

Der offizielle Addon Gerümpel Thread (WIP News)
 
In den ArmA1 Foren hatten wir noch den http://hx3.de/tutorials-157/finde-es...en-arma-14888/ Thread worin es immer mal wieder interessanten Kleinkram ohne genaue Zuordnung zu lesen und bestaunen gab. Da mir dort auch das erste mal das Wort Sketchup entgegengeflogen kam, und jetzt im A2 Bereich grade nichts vergleichbares vorhanden ist, ziehen wir das Ganze einfach mal neu auf.

In diesem Thema könnt ihr also alles posten was grade sehr schön gelungen ist (oder eben einfach nicht gelingen will), aber was trotzdem keinen eigenen Thread zu eröffnen lohnt.


Gleich zum Start eine kleine 10 Minuten Aktion von mir in Sketchup.
Einfach Bild in Sketchup geladen und nachgemalt ..... ob´s jemals über 2d hinauskommt bleibt zu bezweifeln. Momentan scheitere ich schon daran die Kopie der einen Seite genau so hinzustellen das sie mit der anderen abschliesst, und wie man den Triggerguard nun freistellt ist ebenfalls ein Rätsel sondergleichen :ugly:

http://i569.photobucket.com/albums/s...invertmini.jpg

TeRp 20.09.2009 09:19

Zittrige Hand,wa? :zahn:
Aber bei Sketchup kann ich dir leider nicht helfen :(

[MFB] Viper 20.09.2009 11:05

gute idee... paintball is genau mein ding und das ganze dann noch für arma zu modden wäre erst klasse...:daumen: würde dir bei der sache sogar noch unterstützung anbieten aber dafür brauche ich wahrscheinlich erstmal noch ein paar wochen oder monate um mich mit den ganzen sachen vertraut zu machen...
na dann schon mal farbigen erfolg :zahn:

Virility92 20.09.2009 12:15

lol also so wie der WIP thread in den BI foren...

burns ich glaub du kannst das ganz einfach in 3d ziehen.
(das 2. eingekreiste symbol)
http://res.magnus.de/res/_2/2/f/f/5523.jpg

Hemingway 20.09.2009 14:09

Zitat:

Zitat von [MFB] Viper (Beitrag 267890)
gute idee... paintball is genau mein ding und das ganze dann noch für arma zu modden wäre erst klasse...:daumen: würde dir bei der sache sogar noch unterstützung anbieten aber dafür brauche ich wahrscheinlich erstmal noch ein paar wochen oder monate um mich mit den ganzen sachen vertraut zu machen...
na dann schon mal farbigen erfolg :zahn:


paintball?

oder soll das bild doch der anfang einer mauser c96 sein? :komisch:


burns, klär uns auf :ugly:

Pelzgurké 20.09.2009 14:15

Wooop Paintball wooop *prost*

Achalesas]X[Sgt. 20.09.2009 14:16

Ich hab das Problem das immer auf die kompliziertere Materie eingegangen wird aber die "einfachen Schritte" irgendwie übersprungen werden:rolleyes:

Ich arbeite seit Jahren mit Cinema 4D und seit Arma2 hatte ich einfach mal Lust nach Blaupausen orginale Modelle nachzubauen :)

Aber ich finde weder Infos wieviel Polygone der Mesh am Ende haben darf noch wie ich das Format ( soll ja im 3ds sein ) überhaupt nach Arma 2 bringe
:(

Gibts evtl Modding für Dummies ?:naughty:

Ps: Gute Idee Burns der Thread eigener hätte sich für mich nich gelohnt !.
Ps2: Das sollte eigentlich in 2 Minuten erledigt sein das in eine einfach 3d Form zu bringen.

Grade in Arbeit :

http://img269.imageshack.us/img269/9...rdiezweite.jpg

burns 20.09.2009 14:46

Oh eine BF109? Feini fein *händereib*

Poly´s für Fahrzeuge in ArmA2 um die 15000 / für Waffen ca. 5000
Kann mich hier aber auch gut irren, denn sowas bekomm ich meist nur am Rande mit.
Darf hier & da sicher auch ein bisschen mehr sein, dafür gibts ja LOD´s.
Import vom 3ds müsste über O² (also Bohemias eigenes Modelling Tool) möglich sein.



Zitat:

Zitat von Virility92 (Beitrag 267894)
lol also so wie der WIP thread in den BI foren...

burns ich glaub du kannst das ganz einfach in 3d ziehen.
(das 2. eingekreiste symbol)
http://res.magnus.de/res/_2/2/f/f/5523.jpg

Das Symbol hat sich mir bereits vorgestellt. Nur leider wird das bei der Knifte nix bringen, da sie ja obenrum abgerundet ist und mit dem Flächen ziehen Ding danach einfach flach wäre. Eventuell hab ich mir mit dem Nachmalen auch schon en 1. Bock geschossen. Einfach oben was freilassen, Fläche ziehen und dann das Runde hinterher obendrauf nachmalen wäre mal nen Versuch wert .... :nachdenklich:

Hab auch für jedes Einzelteil ne eigene Ebene in Sketchup hergenommen, in der unwissenden Hoffnung das es sich als genauso sinnvoll herausstellt wie in Photoshop. Bleibt abzuwarten ob das richtig war oder nciht, denn durchblicken tu ich da überhaupt nicht. Muss demnächst die üblichen Verdächtigen ein wenig vollnerven und Frankymans Tutorial nochmal anschauen....


@Viper, Hemingway & Pelzi: Jaaa, Paintball! :woop:
Wollt ich schon in ArmA mal gemacht haben, der OFPEC Tag vergammelt seitdem ein bisschen. Hilfe jedweder Art ist natürlich gern gesehen - meine Ideensammlung aus früheren Tagen steht jedenfalls noch aufm alten PC. Machbar ist das theoretisch alles.

Pelzgurké 20.09.2009 15:04

Ich hab mich ja mal an die Hindernisse gesetzt, die beim Paintball so üblich sind aber krieg das O2 usw. nit wirklich gebacken :(

burns 20.09.2009 15:36

O² is ja auch hundsgemein ... hat schon seine Gründe das ich das seit 6 Jahren nicht mehr angepackt hab :D
Versuchs doch mal mit Sketchup, das ist wirklich recht intuitiv und´s gibt nen HAUFEN Tutorials :daumen:

http://i569.photobucket.com/albums/s..._cover_can.jpg

^^ Wüsste gern wie man oben die Flächen schliesst, dann wäre eine erste Deckung soweit fertig.


edit: Habs geschafft! :woo:

http://i569.photobucket.com/albums/s...cover_can1.jpg http://i569.photobucket.com/albums/s...cover_can2.jpg

Pelzgurké 20.09.2009 15:53

hm.. hmkay :trill:

Werde es mal mit dem Sketchup probieren... mal seh was dabei rauskommt

TeRp 20.09.2009 15:54

@Vollmilch:
Wenn die ordentlich wird kenn ich schon einen, der die dir wahrscheinlich liebend gern bemalen wird ;)

Polys würde ich nicht mit übertreiben, Flugzeuge können da aber schon etwas mehr haben, weil man sie kaum aus der Nähe sieht. Maximal 15.000 Triangles würde ich dir da ansetzen, das macht der Engine kein Problem.

Importieren ist einfach. Einfach in .3ds speichern, dann in o2: File / Import / 3DS und die Datei auswählen. :)

Virility92 20.09.2009 18:06

und beim modelln in ketchup aufpassen. die flächen, die nach außen zeigen müssen weiß sein. sonst müsst ihr sie nacher in O² umdrehen.

Cyborg11 20.09.2009 20:54

Burns wie lange hastn du dafür gebraucht, bis du das im Sketchup hinbekommen hast?

burns 20.09.2009 20:59

Die Dose? 1 Minütchen für den Zylinder, 5 Minuten für die beiden ersten Bögen, dann ne Weile weg gewesen .... und später der Rest inklusive Durchblicksfindung das die Flächen an den Knicken geschlossen werden müssen nochmal ca. ne dreiviertel Stunde. Die kopierte Rundung unten passgenau anzusezten war ätzend, aber da gibts sicher auch wieder nen einfachen Trick den ich nur nicht kenne :confused:

TeRp 20.09.2009 22:03

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 267996)
Die kopierte Rundung unten passgenau anzusezten war ätzend, aber da gibts sicher auch wieder nen einfachen Trick den ich nur nicht kenne :confused:

Vorsicht: nur weil es in Sketchup genau passt, passt es in einem richtigen Modellierungsprogramm nicht!
Ganz wichtig ist, das man das nacher fixt.
Sonst kriegt man so hässliche weiße Linien im Spiel, die wirklich extrem stören (weil eben überall kleine Ritzen sind). Sketchup mag ein echt gutes Programm zur Entwicklung von Modellen sein, aber spieletauglich kriegt man die damit nicht wirklich; es benötigt immer einer Nachbearbeitung.

Frankyman 20.09.2009 23:17

Stimmt so nicht, das was du da im hinterkopf hast Terp, ist auch im Sketchup vorhanden.

Pritsche, Innenraum, Längsträger vom alten, und die haben die Fehler.

Achalesas]X[Sgt. 22.09.2009 16:12

:heul:

Hab ausversehen mein Ordner mit den Projekten gelöscht . :(

Jetzt kann ich wieder ganz von vorne anfangen.

Um die Bf is nich so schade ( die war mehr zum ausprobieren usw )
Aber meine schöne Me262 :heul: Hätte nur noch das Symmetrie Objekt richtig ausrichten müssen und Tragflächen und Düsen wären fertig gewesen.

Häng mal zwei Bilder an wies bis Dato aussah ( Textur war nur drauf weils ohne immer schwer abzuschätzen is wies wirklich aussieht )

http://img121.imageshack.us/img121/5722/me1m.jpg

http://img199.imageshack.us/img199/5599/me2nz.jpg



Musste mir mal Luft machen
:nixweiss:

burns 22.09.2009 16:18

Get Data Back for FAT/NTFS Download - PC-WELT

Probier das mal. Ist sehr zuverlässig und findet selbst Sachen von denen du selber nicht mal mehr weisst das du sie mal auf der Platte hattest. Viel Glück :)

Virility92 22.09.2009 20:59

Me 262^^ jetzt dachte ich schon fast dass das die gleiche ist wie in dem 31st ww2 mod. aber die haben eine Me 163...

ich arbeite gerade an einem Opel Callibra für Burns!!:naughty:



... ne war nur n scherz:zahn:

aber dafür an einer Dodge Viper Venom 1000:daumen: (das model ist aber nich von mir...warte gerade auf die antwort von dem hersteller)

hier mal ein screen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119