Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2009, 01:49   #1 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard Der offizielle Addon Gerümpel Thread (WIP News)

In den ArmA1 Foren hatten wir noch den http://hx3.de/tutorials-157/finde-es...en-arma-14888/ Thread worin es immer mal wieder interessanten Kleinkram ohne genaue Zuordnung zu lesen und bestaunen gab. Da mir dort auch das erste mal das Wort Sketchup entgegengeflogen kam, und jetzt im A2 Bereich grade nichts vergleichbares vorhanden ist, ziehen wir das Ganze einfach mal neu auf.

In diesem Thema könnt ihr also alles posten was grade sehr schön gelungen ist (oder eben einfach nicht gelingen will), aber was trotzdem keinen eigenen Thread zu eröffnen lohnt.


Gleich zum Start eine kleine 10 Minuten Aktion von mir in Sketchup.
Einfach Bild in Sketchup geladen und nachgemalt ..... ob´s jemals über 2d hinauskommt bleibt zu bezweifeln. Momentan scheitere ich schon daran die Kopie der einen Seite genau so hinzustellen das sie mit der anderen abschliesst, und wie man den Triggerguard nun freistellt ist ebenfalls ein Rätsel sondergleichen

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 08:19   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zittrige Hand,wa?
Aber bei Sketchup kann ich dir leider nicht helfen
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 10:05   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: BRB
Alter: 34
Beiträge: 231
[MFB] Viper eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gute idee... paintball is genau mein ding und das ganze dann noch für arma zu modden wäre erst klasse... würde dir bei der sache sogar noch unterstützung anbieten aber dafür brauche ich wahrscheinlich erstmal noch ein paar wochen oder monate um mich mit den ganzen sachen vertraut zu machen...
na dann schon mal farbigen erfolg
__________________
Vipstown MFBViper
[MFB] Viper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:15   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

lol also so wie der WIP thread in den BI foren...

burns ich glaub du kannst das ganz einfach in 3d ziehen.
(das 2. eingekreiste symbol)
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 13:09   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

Zitat von [MFB] Viper Beitrag anzeigen

gute idee... paintball is genau mein ding und das ganze dann noch für arma zu modden wäre erst klasse... würde dir bei der sache sogar noch unterstützung anbieten aber dafür brauche ich wahrscheinlich erstmal noch ein paar wochen oder monate um mich mit den ganzen sachen vertraut zu machen...
na dann schon mal farbigen erfolg


paintball?

oder soll das bild doch der anfang einer mauser c96 sein?


burns, klär uns auf
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 13:15   #6 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard

Wooop Paintball wooop
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 13:16   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Ich hab das Problem das immer auf die kompliziertere Materie eingegangen wird aber die "einfachen Schritte" irgendwie übersprungen werden

Ich arbeite seit Jahren mit Cinema 4D und seit Arma2 hatte ich einfach mal Lust nach Blaupausen orginale Modelle nachzubauen

Aber ich finde weder Infos wieviel Polygone der Mesh am Ende haben darf noch wie ich das Format ( soll ja im 3ds sein ) überhaupt nach Arma 2 bringe


Gibts evtl Modding für Dummies ?

Ps: Gute Idee Burns der Thread eigener hätte sich für mich nich gelohnt !.
Ps2: Das sollte eigentlich in 2 Minuten erledigt sein das in eine einfach 3d Form zu bringen.

Grade in Arbeit :

Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 13:46   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Oh eine BF109? Feini fein *händereib*

Poly´s für Fahrzeuge in ArmA2 um die 15000 / für Waffen ca. 5000
Kann mich hier aber auch gut irren, denn sowas bekomm ich meist nur am Rande mit.
Darf hier & da sicher auch ein bisschen mehr sein, dafür gibts ja LOD´s.
Import vom 3ds müsste über O² (also Bohemias eigenes Modelling Tool) möglich sein.



Zitat von Virility92 Beitrag anzeigen

lol also so wie der WIP thread in den BI foren...

burns ich glaub du kannst das ganz einfach in 3d ziehen.
(das 2. eingekreiste symbol)
http://res.magnus.de/res/_2/2/f/f/5523.jpg

Das Symbol hat sich mir bereits vorgestellt. Nur leider wird das bei der Knifte nix bringen, da sie ja obenrum abgerundet ist und mit dem Flächen ziehen Ding danach einfach flach wäre. Eventuell hab ich mir mit dem Nachmalen auch schon en 1. Bock geschossen. Einfach oben was freilassen, Fläche ziehen und dann das Runde hinterher obendrauf nachmalen wäre mal nen Versuch wert ....

Hab auch für jedes Einzelteil ne eigene Ebene in Sketchup hergenommen, in der unwissenden Hoffnung das es sich als genauso sinnvoll herausstellt wie in Photoshop. Bleibt abzuwarten ob das richtig war oder nciht, denn durchblicken tu ich da überhaupt nicht. Muss demnächst die üblichen Verdächtigen ein wenig vollnerven und Frankymans Tutorial nochmal anschauen....


@Viper, Hemingway & Pelzi: Jaaa, Paintball!
Wollt ich schon in ArmA mal gemacht haben, der OFPEC Tag vergammelt seitdem ein bisschen. Hilfe jedweder Art ist natürlich gern gesehen - meine Ideensammlung aus früheren Tagen steht jedenfalls noch aufm alten PC. Machbar ist das theoretisch alles.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 14:04   #9 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard

Ich hab mich ja mal an die Hindernisse gesetzt, die beim Paintball so üblich sind aber krieg das O2 usw. nit wirklich gebacken
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 14:36   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

O² is ja auch hundsgemein ... hat schon seine Gründe das ich das seit 6 Jahren nicht mehr angepackt hab
Versuchs doch mal mit Sketchup, das ist wirklich recht intuitiv und´s gibt nen HAUFEN Tutorials



^^ Wüsste gern wie man oben die Flächen schliesst, dann wäre eine erste Deckung soweit fertig.


edit: Habs geschafft!

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 14:53   #11 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard

hm.. hmkay

Werde es mal mit dem Sketchup probieren... mal seh was dabei rauskommt
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 14:54   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

@Vollmilch:
Wenn die ordentlich wird kenn ich schon einen, der die dir wahrscheinlich liebend gern bemalen wird

Polys würde ich nicht mit übertreiben, Flugzeuge können da aber schon etwas mehr haben, weil man sie kaum aus der Nähe sieht. Maximal 15.000 Triangles würde ich dir da ansetzen, das macht der Engine kein Problem.

Importieren ist einfach. Einfach in .3ds speichern, dann in o2: File / Import / 3DS und die Datei auswählen.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 17:06   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

und beim modelln in ketchup aufpassen. die flächen, die nach außen zeigen müssen weiß sein. sonst müsst ihr sie nacher in O² umdrehen.
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:54   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Burns wie lange hastn du dafür gebraucht, bis du das im Sketchup hinbekommen hast?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:59   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Die Dose? 1 Minütchen für den Zylinder, 5 Minuten für die beiden ersten Bögen, dann ne Weile weg gewesen .... und später der Rest inklusive Durchblicksfindung das die Flächen an den Knicken geschlossen werden müssen nochmal ca. ne dreiviertel Stunde. Die kopierte Rundung unten passgenau anzusezten war ätzend, aber da gibts sicher auch wieder nen einfachen Trick den ich nur nicht kenne
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 21:03   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Die kopierte Rundung unten passgenau anzusezten war ätzend, aber da gibts sicher auch wieder nen einfachen Trick den ich nur nicht kenne

Vorsicht: nur weil es in Sketchup genau passt, passt es in einem richtigen Modellierungsprogramm nicht!
Ganz wichtig ist, das man das nacher fixt.
Sonst kriegt man so hässliche weiße Linien im Spiel, die wirklich extrem stören (weil eben überall kleine Ritzen sind). Sketchup mag ein echt gutes Programm zur Entwicklung von Modellen sein, aber spieletauglich kriegt man die damit nicht wirklich; es benötigt immer einer Nachbearbeitung.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 22:17   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Stimmt so nicht, das was du da im hinterkopf hast Terp, ist auch im Sketchup vorhanden.

Pritsche, Innenraum, Längsträger vom alten, und die haben die Fehler.
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 15:12   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard



Hab ausversehen mein Ordner mit den Projekten gelöscht .

Jetzt kann ich wieder ganz von vorne anfangen.

Um die Bf is nich so schade ( die war mehr zum ausprobieren usw )
Aber meine schöne Me262 Hätte nur noch das Symmetrie Objekt richtig ausrichten müssen und Tragflächen und Düsen wären fertig gewesen.

Häng mal zwei Bilder an wies bis Dato aussah ( Textur war nur drauf weils ohne immer schwer abzuschätzen is wies wirklich aussieht )







Musste mir mal Luft machen
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 15:18   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Get Data Back for FAT/NTFS Download - PC-WELT

Probier das mal. Ist sehr zuverlässig und findet selbst Sachen von denen du selber nicht mal mehr weisst das du sie mal auf der Platte hattest. Viel Glück
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:59   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Me 262^^ jetzt dachte ich schon fast dass das die gleiche ist wie in dem 31st ww2 mod. aber die haben eine Me 163...

ich arbeite gerade an einem Opel Callibra für Burns!!



... ne war nur n scherz

aber dafür an einer Dodge Viper Venom 1000 (das model ist aber nich von mir...warte gerade auf die antwort von dem hersteller)

hier mal ein screen.
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der E3 News Thread Lima Community 30 20.05.2006 11:14
ECP Thread [ News vom 23.7.] Gelöschter Benutzer Mod und Addon Ecke 13 30.07.2005 21:19
Der News-Thread Lima Action & Shooter 31 24.03.2004 08:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116