Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 22:08   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Object config proplem

Erst mal ein freundliches Hallo.
Ist ja schließlich mein erster post.
Ich arbeite gerade an einem Paintball (eher Speedball) Mod.Es ist mein erstes Projekt.Mit dem modellieren und den Texturen klappt es inzwischen soweit ganz gut,habe aber ein großes Frustloch!
ich will die Teile die fertig sind im Spiel testen und kriege keine configg.cpp gebacken. Ich habe mir von einem anderen Addon eine "geborgt" aber wenn ich die Pfade umändere kriege ich jedesmal einen Fehler cannot find blabla.p3d.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und vielleicht sogar erklären welcher eintrag was macht.Mit meinem Englisch komm ich nicht weiter und was passendes finde ich nicht.

Meine config:

-----------------------------------------------------------------------
#define ReadAndWrite 0
#define ReadAndCreate 1
#define ReadOnly 2
#define ReadOnlyVerified 3
#define private 0
#define protected 1
#define public 2
#define true 1
#define false 0
#define TEast 0
#define TWest 1
#define TGuerrila 2
#define TCivilian 3
#define TSideUnknown 4
#define TEnemy 5
#define TFriendly 6
#define TLogic 7
class CfgPatches
{
class MB_netz
{
units[] = {Land_netz};
weapons[] = {};
worlds[] = {""};
requiredVersion = 0.1;
requiredAddons[] = {};
};
};
class cfgVehicleClasses
{
class MB_netz
{
displayName = "MB netz";
};
};
class CfgVehicles
{
class Thing;
class Building;
class Strategic;
class NonStrategic : Building
{
class DestructionEffects;
};
class HouseBase;
class Land_VASICore;
class House : HouseBase
{
class DestructionEffects;
};

class Land_netzfleck: House
{
scope = public;
model = "\paintball\Netz\MB_netz.p3d";
displayName="MB netz";
accuracy=0.3;
vehicleclass = "MB_netz";
};

};


--------------------------------------------------------------
Es soll nur ein statisches Objekt werden.
Vielen Dank schonmal, auch weil ich ohne die vielen Beiträge hier nie soweit gekommen wäre.
Baraka ist offline  
Alt 06.10.2009, 23:30   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.224
Standard

Zitat von Baraka Beitrag anzeigen

Ich arbeite gerade an einem Paintball (eher Speedball) Mod.

Heiliger Farbklecks!

Ich glaub wir sollten uns in irgendeiner Weise zusammentun. So langsam keimt in mir die Vorfreude!
Siehe auch: http://hx3.de/mods-addons-165/offizi...ip-news-17909/


Zum aktuellen Problem kann man soviel nicht sagen, ausser das configs für statische Objekte eigentlich der größte Pipifax sind und es über kurz oder lang auf jeden Fall klappen wird. Also einfach dranbleiben und nicht verzweifeln!

"cannot find blabla.p3d" sagt genau das aus was dort steht, also das eine Modelldatei nicht dort gefunden wurde wo sie in der config veranschlagt ist. Buchstabendreher, Brett vorm Kopf, jedenfalls ist sowas schnell zu fixen insoweit sich nix tiefergreifendes dahinter versteckt.


edit @ ganz vergessen: hiho & welcome
__________________

burns ist offline  
Alt 07.10.2009, 07:35   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi burns,
es wäre mir eine Ehre mit einem Veteran wie Dir ein Ding zu drehen.
Ich habe als Grundidee einen Speedball Platz, so ca 40x50 meter, hab irgendwo die genauen Maße und nebenan ein Woodland Feld.

Die meisten Hindernisse sind fertig modelliert und die Textur steht,
das Netz für die Spielfeldgrenze habe ich auch und ein paar Gimmicks wie eine Gasflasche zum nachfüllen.
Als Marker hab ich an eine BT-4 Combat und eine Angel gedacht,die sehen nicht wie ein Nachbau aus.Die Bt-4 steht und schießt.Allerdings noch scharf.Aua.
Was mir Kopfweh macht ist ein Spielermodell mit Helm und so und das ganze Config zeugs (brauche z.B. eigenen Munititions Typ) und so Sachen wie das der Spieler die Waffe am Lauf hält anstatt am Frontgriff.
Wenn Du willst poste ich mal ein paar Bilder wenn ich zuhause bin.

Mann schießt sich.
Baraka ist offline  
Alt 07.10.2009, 16:16   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.224
Standard

Hehe, freu dich mal nicht zu früh. Viele Posts im Forum bedeuten nciht das ich was draufhab

Ich glaub unser Grundgedanke von einer Paintballmod ist ziemlich deckend.
Mit Munition hatte ich in ArmA1 schonmal ein paar Tests gemacht, allerdings mit weniger Erfolg. Denn je niedriger man da die MuzzleVelocity setzte (an der Kniftenconfig), umso komischer wurde die Geschossflugbahn - irgendwann flogen die Dinger vom Lauf aus erstmal steil nach oben...total plem plem.
Schadenswerte der Mun. zu ändern ist das geringere Problem.
Ebenso die Spielermodelle mit einem Eventhandler zu versehen der nach Treffer das Hinsetzen oder vom Platz Latschen erzwingt.

Die BT-4 hat doch auch nen Frontgrip, ähnlich der BT-16 - und dafür gibts ja zum Glück ne Anim in ArmA2.

Spieler mit Masken sind eigentlich auch einfach zu machen, dank der Brillen (setIdentity). Müsste man halt statt nem Brillenmodell ne PB Maske model´n und etc. / gibt ja sogar schon einige Helm&Masken Addons, wobei das mit der Tüte über´m Kopp bisher am lustigsten ist


Ist zwar auch wieder alles einfacher gesagt als getan, aber das wird schon irgendwie.
__________________

burns ist offline  
Alt 07.10.2009, 17:43   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke fürs Mut machen.
Schön, daß wir den gleichen Wunsch haben.Ich wollte einfach was ziviles machen und Paintball ist halt der Hammer.
Mit der Ballistik,das habe ich mir fast gedacht.Ich habe an eine abgeschwächte Pistole gedacht.oder vielleicht der Granatplopper.Die Maske,ok,muß halt noch die Koppel weg und dafür 4 Loader oder so hin,
da bietet sich ja z.B. das BIS Sample Modell an denke ich.Auch die bunten Flecken bei Treffern müßten gehen.Das läuft über die RVMAT oder?

Mit der config krieg ich es immer noch nicht gebacken.Weiß net, ich hab seit bestimmt 3 Wochen keine Minute gezockt,mich in O2,3ds max und PS eingearbeitet und jetzt häng ich an so einem Mist.ich habe mein Modell oben in P:\paintball\Netz\MB_netz.p3d. In O2 geht es,und wenn ich mein Modell in ein anderes Addon reinkopiere und umbenenne geht es.Das gleiche hatte ich auch mit einem Waffentest.Bitte,bitte schreib mir eine Basis Config wo drinn steht was was macht.Nur das es im Spiel auftaucht ohne Sound,Ani oder sonstwas.
Ich habe z.B Propleme welcher Eintrag wo den Namen angibt und solange es nicht läuft kann ich es nicht testen.

BTW,wenn Du willst können wir gerne zusammenarbeiten,das gilt auch für jeden anderen hier.Alleine ist es manchmal a little bit frustierend
Grüßle,Baraka

Geändert von Baraka (07.10.2009 um 20:19 Uhr).
Baraka ist offline  
Alt 07.10.2009, 19:55   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Mr.g-c hatte mal eine "non-leathal" Waffe in der Entwicklung... und ich wollte Ihm eigentlich auch noch Infos über die verwendbaren .p3d-Files dafür zukommen lassen...was ich damals auch prompt verschwitzt hatte

Aber evtl. hat er da schon was rausgekriegt für den RPG Mod. Fragen sollte nicht schaden. Der letzte Zustand war allerdings, dass es die getroffenen Objekte 5 Meter durch die Luft schleuderte... oder so ähnlich...
modEmMaik ist offline  
Alt 07.10.2009, 20:00   #7 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.224
Standard

Im UKF Weapon Pack hats Waffen mit Blank Firing Adapter, ich würd die Config einfach dort ausborgen.
__________________

burns ist offline  
Alt 07.10.2009, 20:30   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Tipps.
Ich wollte erstmal alles bis auf die Waffen ins beta bringen da mir die Kniften am schwierigsten erscheinen.Wahrscheinlich schieß ich mir damit selber ins Bein...

Eine Waffe habe ich ja schon fertig als Modell.Ich habe sie mit einer anderen Waffe ( type64 geborgt ) ins Spiel gebracht und es geht janz jut.Ist halt noch ein bißchen tödlich so.Wenn jemand will kann er sich auch gerne an dem Modell probieren.Nur die Textur möchte ich vorher nochmal bearbeiten.
Baraka ist offline  
Alt 09.10.2009, 23:46   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard endlich weiter

So, ich hab jetzt doch was hingekriegt.
Mein Proplem waren die Classes.

object-config-proplem-gotcha1.jpg

object-config-proplem-gotcha2.jpg

object-config-proplem-gotcha3.jpg


Mal kucken wie ich jetzt weiterkomme.
Es gibt immer noch genug Rätsel.
Aber wegen mir kann dieser Tread geclosed werden
Baraka ist offline  
Alt 10.10.2009, 14:17   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Edit von gestern:
Ich poste jetzt mal meine Config falls noch jemand Props damit hat,
sorry hatte gestern keinen Kopf mehr dafür.


beispielconfig.txt

Das wären 2 Objekte in der House Klasse.
Ich denke so ist es verständlich.
Baraka ist offline  
Alt 15.10.2009, 16:21   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.224
Standard

Das geht ja richtig fix voran bei dir!

Bloß nicht vergessen nen neuen Thread aufzumachen für weitere Vorstellungen etc.
Und wegen Zusammenarbeit mal gucken, würde mich da einfach unterordnen da du viel fitter zu sein scheinst als alle anderen Member der Cal .68 Mod
__________________

burns ist offline  
Thema geschlossen

« Server | Iraqi Army »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Insel Object und Action DirtyHarryTPC Editing 10 09.02.2009 18:50
Einheit in Object X an Position Y bewegen Teruk Editing 4 22.04.2008 21:47
Object gibts in ArmA nicht mehr! PrivateRyan Editing 3 05.12.2006 11:19
ECP Config für FDF Mod burns Mod und Addon Ecke 1 05.01.2006 02:25


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126