27.08.2009, 13:48 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: NRW
Alter: 59
Beiträge: 38
|
Naturumgebungsgeräusche-Hilfe erbeten
Hallo ArmA-Freaks,
wer auf wirklich gute Natur-Umgebungsgeräusche steht, sollte sich mal die "Xam_environment.pbo" mit in den Soundordner packen. Ist in der MOD "XAM 1.6 B2" von Snake22000 enthalten, der diese MOD ja leider nicht mehr fortsetzt. So gibt es zum Beispiel: -Glockenläuten in verschiedenen Entfernungen -Morgendliches Vogelgezwitscher mit einheimischen Vögeln(Amsel,Buchfink,Spatzen,Meisen,Rotkehlchen.. .). -Wingeräusche -Wölfe,Eulen -Insekten Leider scheinen die Soundscapes des Addons nicht bei ArmA2 zu funktionieren, wäre gut wenn sich ein fähiger Soundmodder oder Scripter das mal anschauen könnte. Für Naturumgebungsgeräusche gibt es momentan meiner Meinung nach nichts besseres. Anmerkung: Ohne CBA-Addon scheint es nicht zu funktionieren. Geändert von Reserve (27.08.2009 um 13:52 Uhr). |
28.08.2009, 11:22 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: NRW
Alter: 59
Beiträge: 38
|
weitere Infos
Da ich ein Scripting-noob bin und nach mehrstündigem suchen in allen möglichen Foren immer noch keine Lösung fur die volle Funktion der xam_environment.pbo habe poste ich hier mal die ArmA2.rpt und die soundscapes.sqs.
Ich hatte zuerst folgende Zeile in Verdacht. "_soundscape = "Logic" createVehicle (position player)" hab sie geändert in "_soundscape = "Logic" createVehicleLocal [0, 0, 0]" aber das wars leider nicht. Ich hoffe das somit das Problem von fähigeren Leuten evtl. erkannt wird. ArmA2.rpt pastebin - collaborative debugging tool soundscapes.sqs pastebin - collaborative debugging tool mit dem CBA-Addon geht soweit alles bis auf die Soundscapes die je nach Position des Spielers die verschiedensten Natursounds generiert. Der Ersteller der MOD "Snake2200" scheint nicht mehr auffindbar zu sein, sonst hätte ich ihn um Hilfe gebeten. Diese Sounderweiterung war für mich bei ArmA1 ein musthave. Geändert von Reserve (28.08.2009 um 11:37 Uhr). |
05.09.2009, 11:08 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: NRW
Alter: 59
Beiträge: 38
|
Hab's doch noch hinbekommen!
Falls noch irgendjemand auf sehr gute Naturumgebungsgeräusche steht.
Naturesounds--Xam_environment for ArmA2 - Bohemia Interactive Forums Hab gerade keine Lust alles nochmal zu posten. Ich sehe gerade, dass das bei BIS noch ausartet. Geändert von Reserve (05.09.2009 um 12:24 Uhr). |
11.09.2009, 13:52 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: NRW
Alter: 59
Beiträge: 38
|
Für Schleicheinsätze-hast Du das gehört?
Na Jungs,
testet doch mal Snake's Sounderweiterung. Für die stillen Stunden am Morgen oder in der Nacht.... bei psst....Einsätzen. Natur Pur, komm gerade von einer Radtour aus MeckPomm zurück, mit diesem Soundaddon kommt das fast "reale Nachtambiente" rüber. Nature Sounds - Xam Environment - Armaholic.com Es müssen ja nicht immer nur die Waffengeräusche stimmen...... |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Upgradehilfe erbeten (es läuft zwar recht gut, aber das maximum fehlt...) | Lonely | Technische Fragen & Probleme | 28 | 30.05.2009 21:15 |
hilfe bei basis training "Erste Hilfe" | Fogu | Offizielle Missionen & Kampagnen | 3 | 30.05.2009 12:30 |