HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-165/)
-   -   Mods klappen nicht, ehrlich (https://hx3.de/mods-addons-165/mods-klappen-ehrlich-18853/)

Sheppard 03.04.2010 19:28

Mods klappen nicht, ehrlich
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja hallo erstmal bin grad ganz neu hier und hab direkt mal ne Frage und zwar (das hört ihr bestimmt oft, klappen bei mir die Mods nicht). Also ich hab schon alle möglichen probiert, z.B. Everon, das ist der einzige Mod der klappt. Die Situation ist folgende: Ich hab verschieden Mods installiert so wie ihr beschrieben habt: Im ArmA2 verzeichnis einen ordner erstellt z.B. @Navy Seals darin dann AddOns und alles was bei bei dem Mod dabei war (also dateien und auch dateien im Keys ordner) alles in AddOns reingetan dann den ModLauncher angeschmissen Navy Seals ausgewählt, spiel gestartet, rein in den Editor......keine Seals zum auswählen genauso mit der Map Quesh Kabul oder so ähnlich.........geht auch nicht (ich hätte nämlich gerne die Black Hawk Down mission gespielt). Das einzige was läuft is everon, und das geht auch nur wenn ich es als einzige Mod starte........weiß nich mehr was ich noch machen soll wär cool wen ihr mir helfen könntet :sds:

hab auch en Screenie angehängt da könnt ihr euchs mal anschauen ob ihr nen Fehler entdeckt

Pelzgurké 03.04.2010 19:40

Hm... hast du mal eine Verknüpfung erstellt und das somit probiert?

ArmA-Verknüpfung z.B.:

"D:\Spiele\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -mod=@Navy_Seals

€: Versuch das mal... natürlich muss auch der Pfad stimmen... ;)

Sheppard 03.04.2010 19:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das habe ich jetzt auch mal probiert, leider ohne Erfolg ich häng nochmal ein Screenshot ran damit du sehen kannst ob ichs richtig gemacht habe, bei dem hinteren teil also ab "-nosplash".... bin ich mir nicht sicher, damit kenn ich mich noch nicht so aus

Cultivator 03.04.2010 19:56

Also der Modordner darf auch kein Leerzeichen enthalten..... nenne ihn einfach Navy_Seals und dann sollte es gehen!

Edit: ok haste ja gemacht nu.... dann musste aber auch -mod= schreiben...also das = nicht vergessen!


Gruss Culti

Pelzgurké 03.04.2010 19:57

= haste vergessen

Cultivator 03.04.2010 19:58

alle total verwirrt am durcheinanderschreiben... lol... meins ist aber das Richtigste... :D

Pelzgurké 03.04.2010 19:59

Zitat:

Zitat von Cultivator (Beitrag 303974)
alle total verwirrt am durcheinanderschreiben... lol... meins ist aber das Richtigste... :D


Mimimi ;)

Cultivator 03.04.2010 20:01

du böser Abschreiber!

Ok genug gespammt..... Problem erkannt Problem gebannt! :lol:

Sheppard 03.04.2010 20:32

scheint ja echt zu klappen.....dachte ich.....ich kann die Leute jetzt auswählen aber bei der Gruppierung der Ace Soldaten (die andere normale Gruppierung klappt) kommt sofort folgende meldung "No entry 'bin\config.bin/CFgWeapons\Ace_Soc_M4A1-RCO-GL'. (ist nicht 100% die Meldung kann sein, dass was falsch geschrieben ist) jedenfalls wenn ich dann mit der Figur spawne hat die keine waffe :stupid:

und ne andere Frage noch: wenn ich z.B. die Black hawk down mission spielen will dann bruacht man ja mehrere addons (noch verschieden models und dann noch die map) wie mach ich das? ich kann ja schlecht 3 verknüpfungen machen und dann alle anmachen :confused:?

naja freue mich über antworten und danke schonmal, komm aber erst morgen wieder online also heute abend nicht mehr mit Rückmeldung rechnen, achja und frohe Ostern schonmal :ugly:

Pelzgurké 03.04.2010 20:43

Nene! Wenn du weitere Addons mit laden möchtest dann...

-mod@Navy_Seals;@nächstes Addon;@....;@....

Zwischen den Addons dürfen auch keine Leerzeichen sein!!!

und das ; nich vergessen ;)

Cultivator 03.04.2010 22:29

und das @ auch nur wenn der Modordner auch ein @ im Namen hat! *Klugscheiss*

Vyte 03.04.2010 22:41

Am besten den Arma II launcher verwenden, der erkent sofort die @ Ordner und die kannst du anschließend bequem markieren und richtig ausführen. Ohne Launcher geht meist gar nichts mher da sich viele Mods sonst überschneiden ;)

Krypto 04.04.2010 12:18

Zitat:

Zitat von Sheppard (Beitrag 303979)
und ne andere Frage noch: wenn ich z.B. die Black hawk down mission spielen will dann bruacht man ja mehrere addons (noch verschieden models und dann noch die map) wie mach ich das? ich kann ja schlecht 3 verknüpfungen machen und dann alle anmachen?

Die Mission "Blackhawk Down" gibt es gibt es seit Urzeiten für alle Versionen, für alle Maps und mit allen Mods. Hundertfach. Das trifft auch auf "Everon" zu.

Es soll möglich sein, in den Mod-Ordnern Unterverzeichnisse für Campaigns und Missions zu erstellen. (Ehrlich, ich weiss nicht ob es geht)

Man muss EINE Verknüpfung zum Programm erstellen und ALLE benötigten Mods als Parameter übergeben.

Zitat:

Zitat von Sheppard (Beitrag 303979)
scheint ja echt zu klappen.....dachte ich.....ich kann die Leute jetzt auswählen aber bei der Gruppierung der Ace Soldaten (die andere normale Gruppierung klappt) kommt sofort folgende meldung "No entry 'bin\config.bin/CFgWeapons\Ace_Soc_M4A1-RCO-GL'.

:confused: ACE also auch ? Anhand der Fehlermeldung erkennt man, dass ACE als Mod verwendet wird:
Code:

-mod=@CBA;@ACE;@ACEX_PLA;@ACEX_SM;@ACEX
Der ACE-Mod erwartet derzeit alle diese 5 Modfolder.
Das funktioniert hier und die Reihenfolge ist auch nicht gleichgültig.

Bei deinem Beispiel (Zitat) könnte es so richtig sein:
Code:


"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -mod=@CBA;@ACE;@ACEX_PLA;@ACEX_SM;@ACEX;@Quesh_Kabul_oder_so_ähnlich;@Navy_Seals

Zitat:

Zitat von Sheppard (Beitrag 303968)
Die Situation ist folgende: Ich hab verschieden Mods installiert so wie ihr beschrieben habt: Im ArmA2 verzeichnis einen ordner erstellt z.B. @Navy Seals darin dann AddOns und alles was bei bei dem Mod dabei war (also dateien und auch dateien im Keys ordner) alles in AddOns reingetan dann den ModLauncher angeschmissen(...)

:duden: Zuerst einmal sind ein paar Satzzeichen, Rechtschreibung und Absätze ganz gut, damit man beim lesen auch verstehen kann. Dann sollte die Frage gegliedert sein und unwichtige Informationen können weggelassen werden.

Das Verzeichnis AddOns wird anders geschrieben, weil es das Original-Verzeichnis von ArmA ist. Richtig ist, dass jeder @Mod-Folder ein Unterverzeichnis "Addons" enthalten muss. Manche ModLauncher erkennen die Modfolder am @-Zeichen (ist in ArmA Standard).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119