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Alt 03.04.2010, 19:28   #1 (permalink)
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Standard Mods klappen nicht, ehrlich

Ja hallo erstmal bin grad ganz neu hier und hab direkt mal ne Frage und zwar (das hört ihr bestimmt oft, klappen bei mir die Mods nicht). Also ich hab schon alle möglichen probiert, z.B. Everon, das ist der einzige Mod der klappt. Die Situation ist folgende: Ich hab verschieden Mods installiert so wie ihr beschrieben habt: Im ArmA2 verzeichnis einen ordner erstellt z.B. @Navy Seals darin dann AddOns und alles was bei bei dem Mod dabei war (also dateien und auch dateien im Keys ordner) alles in AddOns reingetan dann den ModLauncher angeschmissen Navy Seals ausgewählt, spiel gestartet, rein in den Editor......keine Seals zum auswählen genauso mit der Map Quesh Kabul oder so ähnlich.........geht auch nicht (ich hätte nämlich gerne die Black Hawk Down mission gespielt). Das einzige was läuft is everon, und das geht auch nur wenn ich es als einzige Mod starte........weiß nich mehr was ich noch machen soll wär cool wen ihr mir helfen könntet

hab auch en Screenie angehängt da könnt ihr euchs mal anschauen ob ihr nen Fehler entdeckt
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mods-klappen-ehrlich-mods.jpg  
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Alt 03.04.2010, 19:40   #2 (permalink)
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Hm... hast du mal eine Verknüpfung erstellt und das somit probiert?

ArmA-Verknüpfung z.B.:

"D:\Spiele\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -mod=@Navy_Seals

€: Versuch das mal... natürlich muss auch der Pfad stimmen...
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Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft




Geändert von Pelzgurké (03.04.2010 um 19:42 Uhr).
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Alt 03.04.2010, 19:53   #3 (permalink)
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das habe ich jetzt auch mal probiert, leider ohne Erfolg ich häng nochmal ein Screenshot ran damit du sehen kannst ob ichs richtig gemacht habe, bei dem hinteren teil also ab "-nosplash".... bin ich mir nicht sicher, damit kenn ich mich noch nicht so aus
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mods-klappen-ehrlich-verknuepfung.jpg  
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Alt 03.04.2010, 19:56   #4 (permalink)
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Also der Modordner darf auch kein Leerzeichen enthalten..... nenne ihn einfach Navy_Seals und dann sollte es gehen!

Edit: ok haste ja gemacht nu.... dann musste aber auch -mod= schreiben...also das = nicht vergessen!


Gruss Culti
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Alt 03.04.2010, 19:57   #5 (permalink)
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= haste vergessen
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<- hat jetzt auch Windows 7!!!
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Alt 03.04.2010, 19:58   #6 (permalink)
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alle total verwirrt am durcheinanderschreiben... lol... meins ist aber das Richtigste...
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Alt 03.04.2010, 19:59   #7 (permalink)
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Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

alle total verwirrt am durcheinanderschreiben... lol... meins ist aber das Richtigste...


Mimimi
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Alt 03.04.2010, 20:01   #8 (permalink)
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du böser Abschreiber!

Ok genug gespammt..... Problem erkannt Problem gebannt!
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Alt 03.04.2010, 20:32   #9 (permalink)
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scheint ja echt zu klappen.....dachte ich.....ich kann die Leute jetzt auswählen aber bei der Gruppierung der Ace Soldaten (die andere normale Gruppierung klappt) kommt sofort folgende meldung "No entry 'bin\config.bin/CFgWeapons\Ace_Soc_M4A1-RCO-GL'. (ist nicht 100% die Meldung kann sein, dass was falsch geschrieben ist) jedenfalls wenn ich dann mit der Figur spawne hat die keine waffe

und ne andere Frage noch: wenn ich z.B. die Black hawk down mission spielen will dann bruacht man ja mehrere addons (noch verschieden models und dann noch die map) wie mach ich das? ich kann ja schlecht 3 verknüpfungen machen und dann alle anmachen ?

naja freue mich über antworten und danke schonmal, komm aber erst morgen wieder online also heute abend nicht mehr mit Rückmeldung rechnen, achja und frohe Ostern schonmal
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Alt 03.04.2010, 20:43   #10 (permalink)
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Nene! Wenn du weitere Addons mit laden möchtest dann...

-mod@Navy_Seals;@nächstes Addon;@....;@....

Zwischen den Addons dürfen auch keine Leerzeichen sein!!!

und das ; nich vergessen
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Alt 03.04.2010, 22:29   #11 (permalink)
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und das @ auch nur wenn der Modordner auch ein @ im Namen hat! *Klugscheiss*
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Alt 03.04.2010, 22:41   #12 (permalink)
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Am besten den Arma II launcher verwenden, der erkent sofort die @ Ordner und die kannst du anschließend bequem markieren und richtig ausführen. Ohne Launcher geht meist gar nichts mher da sich viele Mods sonst überschneiden
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Alt 04.04.2010, 12:18   #13 (permalink)
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Zitat von Sheppard Beitrag anzeigen

und ne andere Frage noch: wenn ich z.B. die Black hawk down mission spielen will dann bruacht man ja mehrere addons (noch verschieden models und dann noch die map) wie mach ich das? ich kann ja schlecht 3 verknüpfungen machen und dann alle anmachen?

Die Mission "Blackhawk Down" gibt es gibt es seit Urzeiten für alle Versionen, für alle Maps und mit allen Mods. Hundertfach. Das trifft auch auf "Everon" zu.

Es soll möglich sein, in den Mod-Ordnern Unterverzeichnisse für Campaigns und Missions zu erstellen. (Ehrlich, ich weiss nicht ob es geht)

Man muss EINE Verknüpfung zum Programm erstellen und ALLE benötigten Mods als Parameter übergeben.

Zitat von Sheppard Beitrag anzeigen

scheint ja echt zu klappen.....dachte ich.....ich kann die Leute jetzt auswählen aber bei der Gruppierung der Ace Soldaten (die andere normale Gruppierung klappt) kommt sofort folgende meldung "No entry 'bin\config.bin/CFgWeapons\Ace_Soc_M4A1-RCO-GL'.

ACE also auch ? Anhand der Fehlermeldung erkennt man, dass ACE als Mod verwendet wird:
Code:
-mod=@CBA;@ACE;@ACEX_PLA;@ACEX_SM;@ACEX
Der ACE-Mod erwartet derzeit alle diese 5 Modfolder.
Das funktioniert hier und die Reihenfolge ist auch nicht gleichgültig.

Bei deinem Beispiel (Zitat) könnte es so richtig sein:
Code:
 
"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -mod=@CBA;@ACE;@ACEX_PLA;@ACEX_SM;@ACEX;@Quesh_Kabul_oder_so_ähnlich;@Navy_Seals
Zitat von Sheppard Beitrag anzeigen

Die Situation ist folgende: Ich hab verschieden Mods installiert so wie ihr beschrieben habt: Im ArmA2 verzeichnis einen ordner erstellt z.B. @Navy Seals darin dann AddOns und alles was bei bei dem Mod dabei war (also dateien und auch dateien im Keys ordner) alles in AddOns reingetan dann den ModLauncher angeschmissen(...)

Zuerst einmal sind ein paar Satzzeichen, Rechtschreibung und Absätze ganz gut, damit man beim lesen auch verstehen kann. Dann sollte die Frage gegliedert sein und unwichtige Informationen können weggelassen werden.

Das Verzeichnis AddOns wird anders geschrieben, weil es das Original-Verzeichnis von ArmA ist. Richtig ist, dass jeder @Mod-Folder ein Unterverzeichnis "Addons" enthalten muss. Manche ModLauncher erkennen die Modfolder am @-Zeichen (ist in ArmA Standard).
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
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