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Alt 16.08.2009, 21:51   #1 (permalink)
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Ich habe mir nun das ganze zeug mal runtergeladen was es von BI gibt ..

ARMA II Editing Tools Released | News | Armed-Assault.de

Aber was nun,
ich habe einige erfahrung mit Photoshop ... ca. 7-8 jahre ...
aber irgendwie komme ich dennoch nicht weiter.

Wie fange ich am besten an ?!

wie kann ich z.b. eine Einheit aus Arma2 mit neuen texturen ausstatten ... oder wie bekomme ich ganz neue modelle in Arma2 intrigiert. ?!

Währe klasse wenn mir mal jemand ein paar einstiegshilfen posten könnte bzw. Tutorials .. oder was es auch immer gibt.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 22:51   #2 (permalink)
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Guck Dir mal die Threads aus der ArmA1-Zeit an. Sollte eigentlich noch alles so funzen.

Aber bei den BI-Tools muss ich echt sagen: Probieren geht über studieren, also guck Dir die Tutorials an und probier einfach danach aus, was geht...
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 21:56   #3 (permalink)
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ich möchte auch anfangen mit einfachem modding oder halt so rekins und so...
is das denn zu schaffen für mich?(totaler noob)
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kuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 11:12   #4 (permalink)
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also ich habe mich noch nicht damit befasst ... da .. einfach keine zeit
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 21:39   #5 (permalink)
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ich blick 0 durch...
find auch keine hilfen zum reskinenn und so =( leider
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kuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 22:25   #6 (permalink)
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Reskins für Fahzeuge sind derzeit über setObjectTexture / hiddenSelectionTextures möglich, brauchen aber ein wenig Wissen über A2-Addons / Modding. Ist leider ein wenig komplizierter als bei anderen Games.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 22:59   #7 (permalink)
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hmm jo vieleicht lern ichs mal
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Alt 18.08.2009, 23:27   #8 (permalink)
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Da gibts ne Menge zu lernen. Bloß das angesammelte Wissen eines guten Textur-Menschen zu vermitteln ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Entweder man hängt sich rein, oder man lässt es bleiben.

Snorri hat auf der BWMod Homepage zum Beispiel nen schönes Tutorial für Dreck geposted
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 21:10   #9 (permalink)
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gibts irgendwo richtige einsteiger tutorials.

möchte zum anfang einfach mal mit den werten herumspielen.

sowas wie feuerrate von waffen heben/senken

anzahl an patronen in einem magazin verändern.

config kram eben finde dazu aber irgendwie keine tuts.

bin für jede hilfe dankbar.
bigbigmek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 11:57   #10 (permalink)
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Zitat von bigbigmek Beitrag anzeigen

gibts irgendwo richtige einsteiger tutorials.

möchte zum anfang einfach mal mit den werten herumspielen.

sowas wie feuerrate von waffen heben/senken

anzahl an patronen in einem magazin verändern.

config kram eben finde dazu aber irgendwie keine tuts.

bin für jede hilfe dankbar.

Gab es nicht mal hier irgendwo so ein Einsteigerhandbuch? So ähnlich wie Murray´s Eding Guide...?
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 18:56   #11 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Da gibts ne Menge zu lernen. Bloß das angesammelte Wissen eines guten Textur-Menschen zu vermitteln ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Entweder man hängt sich rein, oder man lässt es bleiben.

Snorri hat auf der BWMod Homepage zum Beispiel nen schönes Tutorial für Dreck geposted

Genua Burns sagt´s, aber es gibt ja jede menge Hilfe hier im Forum.
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 19:10   #12 (permalink)
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Benutzerbild von Virility92
 
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also ich muss sagen den einstieg zu finden ist nicht leicht^^ ich hab auch ne weile gebraucht bis ich mein erstes modell in arma hatte.
am meisten haben mir diese tutorials geholfen. um sie in arma zu verwenden muss man glaub ich nur ein paar dinge in der config ändern...
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:39   #13 (permalink)
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Ich möchte die waffenconfiguriation für den A10 ändern.

So das er nurnoch rakten hatt und keine bomben mehr.

nur hab ich üeberhaupt keinen schimmer wie ich das machen soll.

wahrscheinlich muss ich erstmal den A10 überladen.
aber weiter weis ich nicht.

kann mir wer helfen?

Code:
...
class A10 : Plane{}
class MyOwnA10Config : A10
{
  /* Mach das der A10 nurnoch raketen hatt ;) */
}
bigbigmek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 23:00   #14 (permalink)
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ok es funktioniert so, nur weis ich leider nicht wo ich mir den source des a10 anschauen kann.

weis das jemand zufällig???
bigbigmek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 20:01   #15 (permalink)
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Es wäre cool wenn jemand mal ein Video-tutorial machen würde über die ersten Schritte, in sachen *.p3d, *.cpp, *.paa, *.rvmat u.s.w.
recoil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 02:37   #16 (permalink)
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Zitat von bigbigmek Beitrag anzeigen

Ich möchte die waffenconfiguriation für den A10 ändern.

So das er nurnoch rakten hatt und keine bomben mehr.

nur hab ich üeberhaupt keinen schimmer wie ich das machen soll.

wahrscheinlich muss ich erstmal den A10 überladen.
aber weiter weis ich nicht.

kann mir wer helfen?

Code:
...
class A10 : Plane{}
class MyOwnA10Config : A10
{
  /* Mach das der A10 nurnoch raketen hatt ;) */
}
Mit dieser Config funktioniert sowieso nicht genau das, was du willst.
Du willst ja die A10 überschreiben und nicht eine neue Einheit erstellen.
Was du vorhast, geht dann so:
Code:
class CfgVehicles {
   /*extern*/ class Plane; // Externe Hauptklasse
   
     class A10 : Plane {
         weapons[] = {NeueWaffen};
         magazines[] = {MagazineZuDenWaffen};
     };
};
Den Source der A10 findest du übrigens im A10.pbo Addon ;D
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 07:08   #17 (permalink)
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Zitat von recoil Beitrag anzeigen

Es wäre cool wenn jemand mal ein Video-tutorial machen würde über die ersten Schritte, in sachen *.p3d, *.cpp, *.paa, *.rvmat u.s.w.

OFPEC Tutorials

Die Videos sind von Gnat und natürlich auf Englisch.
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 07:49   #18 (permalink)
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Cyborg11: ja danke funktioniert

Ich denke jetzt wird mir vieles klarer.
Ab jetzt wird es mehr ein suchspiel wo ich was finde,
aber dank des c++ ähnlichen syntax find ich mich gut zurecht.
einzige hürden dürften jetzt das modeln und skinnen sein.

weis wer obs vieleicht irgendow examples gibt die man sich anschauen darf.
habs schonmal mit den orignal modellen aus dem Spiel probiert aber die kann ich nicht öffnen.

Christian.1987: den link muss ich mir auchnochmal durchsehen, schaut aber vielversprechend aus.
bigbigmek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 15:29   #19 (permalink)
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Benutzerbild von recoil
 
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Zitat von Christian.1987 Beitrag anzeigen

OFPEC Tutorials

Die Videos sind von Gnat und natürlich auf Englisch.

Danke Christian,

mal gucken wenn ich geschafft haben sollte mach ich das ganze Video-Tut auf Deutsch.
recoil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 07:33   #20 (permalink)
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Kann mir vllt. noch jemand sagen, ob es Tutorials für das Basteln von Karten (so wie Chernaurus, etc.) gibt? Ich hatte auf den hier angegebenen Seiten nachgesehen, aber nichts entdeckt. Vllt. bin ich aber auch zu doof gewesen.
Soweit ich weiß nimmt man Visitor 3 dafür, oder?
Danke
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten
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